Beiträge von ICE696


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    Im Prinzip machen sowieso alle ungefähr das selbe

    Im medizinischen Teil, ja, da gibts auch nix groß anders zu machen.
    Bei der Psycho-Geschichte gibt es hingegen im Schwierigkeitsgrad zwischen den einzelnen Tests verschiedener Unternehmen gravierende Unterschiede - zum Teil ist das im Vergleich zu dem, was bspw. bei der ias gefordert wird, wirklich geschenkt...

    inwieweit so kleine unbedeutende Strecken wie die Mittelrheinachse oder Mosel überhaupt im heutigen Sinne eine Bau- und damit Betriebsgenehmigung besitzen (Thema "Schwarzbau", von wegen Bestandstrecke/Altstrecke)

    Jup, ähnlich läuft es ja auf der Rhein-Rhur-Schiene zwischen Duisburg und Düsseldorf, da kommen plötzlich 3 Kleingärtner im Vorruhestand an und verlangen nach Baugenehmigungen von weit vor dem Krieg - da kann man sich mittlerweile die Frage nach dem gesunden Menschenverstand sparen, dass ist einfach nur krank.
    In anderen Ländern (Bsp. Italien, Österreich oder die Schweiz) gehen die Bahnstrecken (z.T. auch HGV) seit jeher auch durch dicht besiedeltes Gebiet, das einzige jedoch wo jedes Mal aufs Neue wegen Ausbauplänen oder fehlendem Lärmschutz diskutiert wird, ist einzig und allein Deutschland. Es wird gegen die Schiene getreten wo es geht, komischerweise gibt es beim Straßenausbau kaum Diskrepanzen und Diskussionen solchen Ausmaßes.


    Naja, was "privatisierung" des Schienennetzes bedeutet,konnte man vor einigen Jahren in England beobachten. Da haben die tollen EVU´s das Netz bis zum Schrott gefahren so dass letztendlich der Staat es wieder übernehmen musste.

    Das komplette Netz zu privatisieren ist Quatsch, das ist klar, aber wie sieht es im groben in Deutschland aus. Das Netz ist - noch - einigermaßen vernünftig befahrbar, trotzdem hat man in den letzten 25 Jahren permanent alles auf Verschleiß fahren lassen und nicht oder an der falschen Stelle investiert, sowohl was Fahrzeuge, als auch was Strecken betrifft und das rollt die Verantwortlichen jetzt über den Haufen.
    Beispiele dafür gibt es genug, angefangen beim fast vollständig abgefahrenen Schienennetz in NRW, über die SFS Hannover-Würzburg, an der man in 25 Jahren bis auf Kleinigkeiten nichts investiert hat, bis hin zu den verpennten Ausbauten der Strecken Hamburg-Hannover, Fulda-Hanau und dem Katastrophenprojekt der Rheintalbahn, auf denen genau deswegen heute Chaos herrscht und kaum mehr Kapazitäten verfügbar sind - kommt es dann noch zu betriebsbedingten oder äußeren Einflüssen und Störungen, ist alles verloren. Klar ist dafür die Politik als Ursprungshalter der Bahn verantwortlich, die Qualität der Baumaßnahmen, die dann die Politik nicht durchführt, sieht aber z.T. nicht besser aus



    @Tilmann Man schränkt durch die Trassenpreise und -blockaden aber den Wettbewerb halt stark ein, der durch die Privatisierung hervorgerufen und gewollt ist.
    Politik ja, aber für die Trassenvergabe ist eben Netz zuständig - und da gibt es oft noch großen Nachholbedarf, gerade wenn es bspw. um sinnvolle Koordination verschiedener Zuggattungen bei der Zü geht.

    Dann gibt es ja vermehrt Privatbahnen, wo die DB keine Schuld trifft, und auch die privaten Bahnen sind teilweise abhängig von anderen Zügen, wie pünktlich diese sein können, Bei soviel Privatbahnen die konkurieren, ist es ja kaum möglich ein bahnbetrieb aufrecht zu erhalten, die zusammen arbeiten.

    Bei den Privatbahnen trifft die DB keine Schuld?
    Problem in Deutschland ist, dass mehr als 95% der öffentlichen Schieneninfrastruktur der DB Netz gehören und solange diese Monopolstellung vorhanden bleibt, wird es wohl zum einen niemals einen wirklich "fairen" Wettbewerb zwischen den EVUs geben können und zum anderen wird solange die Qualität des Schienennetztes niemals einen bestmöglichen erreichen, eben weil hier die Konkurrenz, und da spielt wieder die Verantwortlichkeit der Politik ein, total fehlt.


    Ansonsten sind die Politik und mittlerweile aber vor allem auch die Bürger selbst das Problem - jeder will Fortschritt und moderne Verkehrsnetze, nur nicht vor seiner eigenen Haustür...

    Kurzum, gerade die PUs auf der stark befahrenden Rheintalbahn sind es eben, die in letzter Zeit dort fast täglich den Verkehr ausbremsen. Auswirkungen hat das dann auf einen Großteil der Züge von/nach Südwestdeutschland und für die, man entschuldige mir den Ausdruck, aber anders kann man es nicht ausdrücken, Idioten, die meinen ihr Leben in einer derart horrenden Aufmerksamkeitsorgie enden lassen zu müssen, kann einfach überhaupt keiner was.
    Der Zeitaufwand ist dann eben enorm, weil da, wie Matze bereits schrieb, halt weit mehr nötig ist, als nur "aufsammeln" und "weiterfahren".


    Dass man die FV-Flotte über zu lange Zeit auf Verschleiß hat fahren lassen ist klar ist in der Hinsicht auch nicht zu bestreiten und das ICEs aus Deutschland Rtg. Schweiz in Basel gewendet werden ist mittlerweile auch mehr Alltag als Ausnahme, die Umstiege in Basel klappen aber zu 99% reibungslos, von daher gibt es da nichts großartig zu diskutieren.


    Andererseits sind es genau Reisende ständig meckernde Reisende wie Du, weshalb sich die Lust und Laune der Mitarbeiter regelmäßig negativiert. Gerade der letzte Teil deiner Nachricht ist genau jene Aussage, die ein deutscher Bürger standardmäßig zum Ausdruck bringt, wenn er mal Bahn fährt oder zu dem Thema angesprochen wird - "alles Mist, "zu spät", "Fällt aus" - im Gegenzug würde sich jedoch beim Autofahren nie einer in der Art und Weise über Staus und ähnliche, zum Teil wesentlich schlimmere Strapazen, beschweren. Insofern sollte man vielleicht mal den Ball flach halten und seine Einstellung hinterfragen...

    Moin @Der_Mickey,


    zunächst mal: Mach dir keinen großen Kopf wegen des Tests, du kannst dir zwar einiges Anschauen und ein bisschen vorher üben, aber lass es auf dich zukommen.
    Nichts ist schlimmer als wenn du total streng vorbereitet und mit einem Puls von 200 in den Test gehst, dann haste nämlich im Groben schon verloren.
    Den Großteil im Test (bspw. die Selbsteinschätzung und das Reaktionsvermögen) kannst du nicht trainieren, entweder es ist positiv oder nicht.


    Ansonsten das typische - grundlegende Mathekenntnisse, physikalisches und technisches Verständnis, Merkfähigkeit - zu allem gibt es einige passende Aufgaben im Netz.
    Kommt abschließend noch der medizinische Teil - und den kannst du sowieso nicht beeinflussen...


    Grüße

    Zwingt dich irgendjemand dazu, es zu kaufen?
    Wenn du kein Interesse für das Fahrzeug hast, so musst du uns auch nicht alle 5 Posts deine intelektuell wertvolle Abneigung gegenüber dieses Projekts mitteilen. :) (Satz könnte Ironie und Sarkasmus enthalten)


    Zum Fahrzeug selber: Weiß vom Modell und vom Führerstand her durchaus deutlich besser zu gefallen als jenes von RSSLO, denke darauf kann man sich freuen, auch wenn der Streckenmangel für solche Fahrzeuge noch immer das Hauptproblem ist.

    @Myulu Vielleicht weil vergleichbares, bereits erhältliches Rollmaterial, einfach unter den allgemeinen Qualitätsansprüchen steht (die natürlich jeder anders setzen kann, es geht hier aber um die Mehrheit [...].
    Oder wurde schon nach einer Baureihe, die vielleicht von RWA, SHG oder vR bereits gebaut wurde, anderswo gefragt? ;)

    Sehenswert ist aber nicht unbedingt mit Abwechslung gleichzusetzen. In diesem Falle gibt es 3 Perspektiven: Zug von vorne, Zug von rechts, Zug von links - und das Ganze auf 15 Bilder gezogen.
    Es erweckt fast ein Eindruck, als wenn manche davon ausgehen, dass die 15-Bilder Begrenzung hier voll und ganz ausgenützt werden müsste, obwohl 3 oder 4 Bilder das Motiv nicht minder präsentieren würden. :/

    Gibts halt nicht wirklich was groß zu sagen. Dass die Teile immer mal wieder mit Störungen zu kämpfen haben ist ja hinreichend bekannt.
    Während sie im Berliner Raum katastrophal laufen und deshalb nicht zuletzt 2 Wochen total abgestellt waren, gabs bis jetzt eben bei den Frankfurtern noch relativ wenige Probleme, was sich jetzt augenscheinlich halt auch mal ändert.
    Gibt halt gewisse Dinge die man auch bei diesen Zügen wieder übersehen und verhauen hat (Stichwort Türsteuerung, Kupplung, Wagenübergänge), weshalb es da zwangsläufig immer wieder zu solchen Ausfällen kommen wird, sofern da softwaretechnisch nicht die entscheidenen Anpassungen kommen.

    Leider hast du jedoch bisher nie den Weg direkt zu mir gesucht sondern machst dir lieber im Forum Luft.
    [...] deine Aussage ist absolut haltlos.

    Das Einzige was hier in meinen Augen weniger haltbar ist eine Aussage - und zwar Deine.
    Es gibt dutzende Leute die sich - sowohl hier im Forum, als auch auf Facebook - und sicherlich auch über 3D-Zug direkt mit dir in Verbindung gesetzt haben und dir gerade auch in Bezug auf die Aufgabenpakete Hilfe angeboten haben.
    Was kam? Keine Reaktion, und wenn, dann wurde nur abgewunken. Stattdessen produziert man seit Jahren fröhlich weiter Szenarien, die mit der Realität keinen Funken gemeinsam haben. Traurig genug, dass es genug Leute gibt, die das kaufen und feiern. Dass man aber nichtmal fachlichen Rat annimmt, sondern nur mit der vorher genannten Ausrede abwinkt, ist schon traurig genug.
    Wie lange warten wir jetzt auf das Update vom ICE 4? - Zu lange, als dass es sich in jeglichem akzeptablen Rahmen bewegen würde. Die PZB Aufnahme funktioniert jetzt wohl über die Drehgestelle, wer braucht schon Indusi-Sensoren am Wagen, auch durchsichtige Frontscheiben sind jetzt in Mode. Lieber produziert man weiter neue Dinge - Nightjet, und sicher auch noch anderes Gedöns. Statt eine Sache fertig zu machen wird der Kunde immer weiter hingehalten, Woche für Woche wird sowas hinausgeschoben. Professionalität sieht dann irgendwie doch anders aus :/


    Die Aussage mit dem direkten Weg ist also wirklich nicht mehr als eine Ausrede, denn es wird ja augenscheinlich nur auf jene Anfragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge reagiert, auf die man Lust hat.
    Chapeau, tolle Einstellung!

    Eine Brotundbutter-Traxx, Dostos und paar Güterwagen reichen erstmal, um darauf einen etwas abwechslungsreichen Betrieb abzuwickeln. [...]
    Vielleicht sollte man lieber froh sein, dass sich beim TSW überhaupt was bewegt...

    Was soll sich denn damit genau bewegen? Die Art der von dir aufgeführten Fahrzeuge/Assets gab es schon zu Beginn in CSX Heavy Haul.
    Kein x-Mal hoch und heilig versprochender Editor, keine nennenswerte Qualitätssteigerung und/oder Funktionserweiterung über alle Produkte gesehen, so what!?

    Das dürfte ohne Zweifel der BA 766 sein, V/kN-Anzeige in Verbindung mit dem Mikro auf derselben Ebene wie die Bremsmanometer existieren nur beim 766 so und des Weiteren fehlt die Verkleidung am FBrV, was ebenfalls für genannten Stw typisch ist.


    Streckenmäßig lassen sich da also keine großen Einschränkungen machen, die Teile fahren in ganz DE verstreut rum, bleibt also auf weitere Bilder zu warten.


    Vielleicht einfach nur der Süd Teil bis Siegen?! Damit Ruhr Sieg Linie fertig ist?!

    Dafür würde ein anderen Steuerwagen eher weniger Sinn machen.

    Ajo, da kann ich dir aber durchaus bestätigen, dass die Türsteuerung im 423 so durchaus einigermaßen realistisch umgesetzt wurde. ;)
    Und sonst, in den Kurven fährt er 1a, aber geradeaus dann schlecht oder wie darf man sich das vorstellen? *teetrink*


    Du bist anscheinend ein ganz spezieller Kanditat...

    Das Zischen nennt sich auch Bremssound - und das ist bei den TTB-Dostos im Spielerzug in der Tat ziemlich ätzend. ;)
    Solange du dich nicht selber dran setzt und das in den Soundfiles änderst (sofern das da überhaupt möglich ist), kannst du daran auch nix ändern.