dass er hier ab und an nochmal reinsieht und sich über uns totlacht, wie bräsig wir uns bei den kleinsten Problemchen anstellen
Da kann man so gesehen seinen A.... drauf verwetten ![]()
dass er hier ab und an nochmal reinsieht und sich über uns totlacht, wie bräsig wir uns bei den kleinsten Problemchen anstellen
Da kann man so gesehen seinen A.... drauf verwetten ![]()
Titel Thesen Temperamente oder wie war das noch gleich ![]()
Der einzigste der jetzt darauf auch eine vernünftige Antwort wüßte und die auch noch bergründen könnte befindet sich bekannter weise leider nicht mehr hier an Board ![]()
Ja das stimmt ja auch soweit nur eine bessere einfachere Variante gibt es derzeit nicht.
Das Thema Lua hab ich schon zig mal angesprochen denn für jedes andere Spiel gibt es da von Community Seite jede Menge an Scripts die frei verfügbar sind. Beim TS hingegen ist da absolute Funkstille und da bleiben selbst einfache Sachen was zb die Türsteuerung angeht dem allgemeinen User vorenthalten. Da werden alle Scripts verschlüsselt nicht das auch noch der Onkel Heinz von nebenan auf die Idee kommt davon sich das eine oder andere nutzbar zu machen.
Der User soll hier mit barer Münze zahlen dafür das die Türen Zeitverzögert auf und zu gehen.
Genau so wird es mit dem ganzen Ansagegedönse wenn es dann funktioniert.
Eben..Morgends gekauft und Abends ist das Ding schon alt ![]()
Ja Norbert die SAD Ansagen sind natürlich nur in einer Richtung funktionsfähig das ist soweit richtig. Blueprint Editor ist auch nicht jedem sein Ding denn da tu ich mich teils auch mit schwer da nur einiges durch ausprobieren raus zu bekommen ist. Problem ist hier aber die fehlende vernünftige Dokumentation die wohl auch nie kommen wird. Die wenigen Beispiele die für dieses und jenes angeführt werden
na ja nicht der Rede wert.
Für das was man aber machen kann braucht man weder Kentnisse in Lua oder C++ oder sonst was. Sicher wer gerade mal weiß wie der Rechner an und ausgeht und jede Treiber Inst zum Drama wird der braucht da gar nicht erst mit anfangen.
Technisches Verständniss und Wissen über den Aufbau der Dateistruktur reichen hier eigentlich aus.
Ja nur jetzt bitte keine Diskussion hier von wegen was das beste Pay oder Free Ware Prog dafür ist.
Mach mal halblang denn das ist erst mein zweites Repaint Projekt um es mal so zu sagen. Jeder wird da auf kurz oder lang auch auf Probleme stoßen die teils nur schwer oder auch gar nicht zu lösen sind so das ein Kompromiss gefunden werden muß.
Das liegt aber daran das der Hersteller hier entweder gepfuscht hat oder vielleicht absichtlich Hürden eingebaut hat um ein Repainten zu erschweren oder gar zu verhindern. Wie gesagt das sind reine Vermutungen und keine Behauptungen.
Wer sich zb mal die Texturen der 111 ansieht dem wird schnell klar werden das man hier nicht mal eben so was machen kann. Absicht oder Zufall das ist hier die Frage ![]()
Hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun das sind nur billige ausreden. Man muß sich halt damit beschäftigen mehr nicht
In Arbeit ![]()
Mal so nebenbei....nun kommt doch mal selber in die Pötte und jammert nicht nur rum wie schlecht doch alles ist.
Ein Repaint ist kein Hexenwerk und bei Problemen bleibt man hier im Forum mit Sicherheit nicht im Regen stehen.
Vielleicht..könnte...eventuell meine Glaskugel ist sich da auch sehr unschlüssig.
Schreib doch einfach eine email an den RSC Support denn nur die können das beantworten.
Ich hab zb ein komplettes Ansagenpaket für die Hasi hier liegen. Das muß allerdings Scenariobedingt vom User selbst nach SAD Methode eingebunden werden.
Bahnhofsdurchsagen(wenn vorhanden) können nach Zeit festgelegt werden was auch eigentlich funktioniert. Wer da natürlich absolut nicht im Plan ist bekommt dann davon nichts mehr mit.
Aber für den jenigen sollte das Scenario in dem Sinne so oder so gelaufen sein ![]()
Problem an der ganzen Sache ist doch das die meisten hier was fertiges haben wollen was mal eben so per Mausklick zu handhaben ist. Und das ist momentan absolut nicht möglich und so wie ich das einschätze auch nicht in nächster Zeit nicht absehbar.
Hier ist nach wie vor jeder einzelne selbst gefragt und muß sich mehr oder weniger mit der Sache vertraut machen. Wer das nicht will oder kann hat in dem Fall einfach Pech gehabt bzw muß darauf vertrauen das andere entsprechend vorbereitete Scenarien rausbringen.
Der Trend geht aber eher in die Richtung das der User nur vorgefertigtes Zeug haben will und selber nichts mehr machen will das sieht man ja aktuell in Sachen QD. Irgendwann sind die Leute einfach zu Blöde selber Rollmaterial auf die Gleise zu stellen ![]()
Ja doch AFB macht schon Sinn. Das einzige was keinen Sinn macht sind diese blöden Meldungen und ob am Ende da ein Häkchen sitzt oder der berühmte Sack umfällt ist doch auch egal.
Aber da gehen die Meinungen hier weit auseinander
der eine brauchts der andere nicht.
So schön das Video auch ist, aber der Ersteller dieses Videos hatte nicht viel Ahnung vom Dampflokfahren. Er sollte dringend einen Kurs bei unserem rausfahrer machen
Nee ich brauche keinen Kurs. Der TS ist und bleibt ein Spiel das sollte man nicht vergessen. Ich habe meinen Weg gefunden mit Dampfloks im TS umzugehen. Jedenfalls bin ich schon ewig nicht mehr mangels Wasser oder zu wenig Druck im Kessel liegengeblieben
Realität und Simulation sind hier ein Unterschied wie Tag und Nacht von daher können wir uns weiteres sparen. Den Rolf darf man auch nicht an wichtige Steuerelemente ran lassen dann fliegt wohl gleich der ganze Schieberkasten in der Gegend rum ![]()
Das hier ist auch ganz nett. Die Schublock schiebt hier auch wirklich mit und tut nicht nur so. Vor langer Zeit hat mir eine gute Fee dazu die richtigen Informationen gegeben um das auch umzusetzen ![]()
Hier mal ein kurzes Video zum Vergleich
Alles Original RSC bis auf die Tröte
und Rauch. Das hab ich mir irgendwann mal dieses Jahr bei RailworksAmerica runtergeladen.
Wenn man da jetzt noch selber Hand anlegen würde könnte man das noch um einiges verbessern. Aber derzeit liegt bei mir der Focus eher auf heimischen Rollmaterial und Amiland läuft ja auch nicht weg ![]()
Ja das kommt immer darauf an aus welcher Richtung man das betrachtet. Ich für mein Teil handhabe das so das ich selber zur Tat schreite als ewig und drei Tage zu warten bis etwas passiert.
Jetzt muß auch keiner meinen das ich von allem hier den absoluten Durchblick habe
Es ist halt nur so wenn mich etwas interessiert dann kümmer ich mich auch darum und warte nicht auf die Dinge die da kommen.
Man kann wenn man will um einiges mehr aus dem Sim rausholen wenn man sich damit beschäftigt. Nur den von RSC vorgesetzten Brei ist doch total langweilig.
Genau so wenig kann ich verstehen das hier Wertungen anhand von Vorhandensein von QD abgeben werden. Auf der einen Seite mag dieses Feature ja ganz nett sein auf der anderen werden sich die Leute noch weniger mit dem Editor befassen und werden es irgendwann nicht mehr schaffen selbst eine Lok mit ein paar Wagen auf die Gleise zu stellen.
Jedenfalls ist bei keinem mit bekannten Video von Bigboy oder Challenger ein derartiges Geräusch zu hören.
Ja wie auch das existiert ja auch gar nicht. Ich dachte auch wunders was da jetzt kommt aber so ist das doch auch wieder nur gewollt aber nicht gekonnt. Alte Feilen scharf gemacht mehr ist das doch nicht denn neuer Sound ist was anderes.
Hmm ich hab mir jetzt die ganzen Videos dazu mal angesehen aber um ehrlich zu sein sehe ich jetzt nicht unbedingt den entscheidenden Grund um mir alles nochmal neu zu kaufen.
Sicherlich die V2 ülmt um einiges mehr aus dem Kamin aber das könnte man auch noch selbst hinbekommen. Ansonsten Soundtechnisch für mich nicht so der Hit um es mal so zu sagen.
Das olle Kupplungsklappern oder was das auch immer sein soll ist doch RSC 08/15 Standard und auch nix neues. Die Tröte
das Horn erinnert mich ganz stark an das was ich mir bei RailworksAmerica
runtergeladen habe.
Für mich im großen und ganzen...Im Westen nichts neues ![]()
Heute hab ich nochmal ein wenig an der Farbe gedreht und jetzt sieht das auch besser aus.
Allerdings ist das fahren ohne Steuerwagen nicht so ohne da vR scheinbar sparen mußte und deshalb kein funktionierendes Rücklicht an den Wagen vorhanden ist ![]()
Heute in Hamburg ![]()