Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Das wird bzw könnte ein Problem der Szenerie Dichte sein. Die sollte immer auf 10 eingestellt sein egal wie gut oder schlecht dein Rechenknecht sein mag.
    Ansonsten läuft man Gefahr das manche Objekte einfach nicht angezeigt werden.

Zusätzliche Downloads für die Strecke sind nicht erforderlich denn alles was gebraucht wird wurde dir bereits per Steam installiert.

Ich hänge mal ein Bild an was meine Einstellungen zeigt. Die funktionieren aber auch(man beachte Punkt Anti-Aliasing) nur wenn man entsprechende leistungsfähige Grafikkarte hat.
    Ich verwende eine GTX660 TI OC.

Sorry ich muss gerade echt lachen denn es vergeht kaum ein Tag wo du keine Probleme hast *klatschen*

Dann erzähl mal welche Loks usw. War da der Cab Ordner schon dabei da der ja früher zur Standard Ausrüstung des TS gehörte.
    Wenn ja dann sind da eventuell veraltete Dateien vorhanden die im aktuellen TS nicht mehr funktionieren oder oder oder sagt die Glaskugel :XD

Edit...nobsi war schneller

Fehlendes Material na klar mit RW Tools. Wie das geht wurde schon gefühlte 10000000 mal beschrieben. Einfach mal das Wiki aufrufen und darin stöbern.
    Zusätzlich die Suchfunktion des Forums benutzen da findet man genug wichtige Informationen.

Ab und an kann es vorkommen das wie du schon geschrieben hast ein Wagen falsch herum steht. Da bleibt einem nichts anderes übrig als das per Editor zu beheben.
    Ist ja auch kein Problem wenn man schon mittels RW Tools weiß das Zug7 betroffen ist. Der lässt sich dann schnell per 2D Map lokalisieren so daß man hinfliegen kann und den Wagen drehen kann.

Beim tauschen von Rollmaterial sollte man allerdings auf gewisse Kleinigkeiten achten. Doppelstockwagen die ein Jakobs-Drehgestell haben sollte man lieber im Editor tauschen damit auch
    sichergestellt ist das alles richtig aufgebaut ist. Per RW Tools kann es dir da schnell passieren das nach laden des Scenarios es gleich zum Crash kommt und dir alles um die Ohren fliegt.

Gutes Beispiel ist auch zb BR 423 und 424. Da kann man auch nicht einfach so alles zusammen klöppeln :ugly:

Edit..Wenn man natürlich aus Erfahrung her die Wagen kennt die nach dem Tausch verkehrt herum stehen kann man die gleich per RW Tools um 180 Grad drehen dann passt es.
    Das sind aber so Sachen die man mit der Zeit dann schon mitbekommt.

Der DBmq-4 (Steuerwagen) war in der Ursprungsversion des Dbmu Pakets enthalten. Dieses Paket hat Mathias aber schon vor langer Zeit überarbeitet und besagter Wagen wurde da ausgemustert.
    Neu online gestellt wurde das ganze am 16.12.2012 8o

Wenn man in regelmäßigen Abständen mal nach Updates schaut kann das nicht verkehrt sein.

Das bedeutet also das in dem Scenario die Wagen des alten nicht mehr erhältlichen Pakets genutzt werden.

Kann man ja einfach mit RW Tools tauschen das ist ja nicht das Problem. Besagter Wagen heißt jetzt DBmq-2

Der muss dann aber auch alle paar Tage ein Update bekommen. Und passend dazu gleich mindestens 100.000 Repaints die man auf der Platte deponieren kann aber nie braucht :ugly:

Immer mit der Ruhe. Jetzt wird bei DTG erst mal alles neu organisiert und dann kümmert man sich um Strecken und Rollmaterial die ein Update benötigen.
    Altes Material geht da sicher vor und B-W steht ganz unten auf der Liste. Irgendwann wird das Update dann schon erscheinen :ugly:

Dafür braucht man aber die Genehmigung der Ersteller der Repaints.

Wer das Repaint "Repaint der BR 52 mit Wannentender" erstellt hat, steht z.B. nicht dabei. In der Readme gibt es eine Mail Adresse, vielleicht ist der betreffende User hier im Forum noch unterwegs.

Das Paint war vom User Tanko gewesen. Der ist aber schon länger nicht mehr im Forum angemeldet. Ich finde gerade auch keine Beiträge mehr die scheinen alle gelöscht zu sein.

@werry

Tja da muss ich dir auch recht geben denn genau so denke ich eigentlich auch. Trotzdem meine ich das wir alle daran teilnehmen sollten.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es irgendwas bringen wird aber zumindest kann man sagen ich habe es versucht.

Um wirklich was zu ändern sprich den Betonköpfen da in England mal was klar zu machen müssen mit Sicherheit andere Wege beschritten werden.
    Die Mitarbeiter dort können wohl am wenigsten für die momentane Situation denn da haben die Gipsköpfe das sagen und die interessieren nur die Zahlen und nicht was sich der User wünscht.

Kennt doch jeder selber. Du machst auch nur das was die Firma vorgibt und nichts anderes. Auch wenn dir das nicht passt hast du keine andere Wahl ansonsten wirst du einfach ausgetauscht.

Dann ist das wohl von mir falsch rüber gekommen :rolleyes:

Das Soundupdate von Christoph ist doch auch in Ordnung dagegen sage ich doch auch gar nichts.

Das ändert aber am eigentlichen Fahrzeug von vizzard rein gar nichts.

Modifikationen die von einem User oder auch aus einer Gemeinschaftsarbeit der Community kommen sind doch in Ordnung und immer willkommen.

Aber ist das der richtige Weg? Der Hersteller soll gleich ein vernünftiges Fahrzeug bringen.

Hinterher heißt es dann wieder ja...gut das der und der den Patch gebracht hat dann kaufe ich mir das.

Ach so aber auch nur weil der Ömmes von nebenan den Patch gebracht ansonsten kaufen wir das mal gar nicht.

Nochmal...Modifikationen sind gut aber sollten nicht zur Regel werden. Und genau da laufen bisherige vizzard Produkte drauf hinaus.

Hier angepasst und da den Sound angepasst damit das halbwegs geht. Was soll der Sch...denn überhaupt? Der Hersteller ist dazu angehalten ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen.

So lange egal für welchen Schacherpreis das in diversen Sonderaktionen verkauft wird und alle kaufen wird sich nichts ändern.

Daher sind auch meiner Meinung nach sämtliche zukünftige Diskussionen über kommendes Rollmaterial eher unnütz.

Es sollen doch für kleines Geld demnächst diverse Repaints erscheinen.

Und wenn Leute die sich kennen untereinander etwas tauschen dann ist das eine andere Sache und da kann auch kein Hersteller etwas gegen unternehmen.

Genau aus dem Grund erst recht daran teilnehmen. Ob das was bringt steht auf einem anderen Papier aber man sollte das trotzdem nutzen egal ob es was bringt oder nicht.

Nicht das die hinterher sagen....ach davon haben wir doch nichts gewusst das hat uns niemand gesagt :ugly: