So lange nicht selber der Wunsch da ist das Rollmaterial oder Strecken aufzubessern könnt ihr auch gegen Wände reden. Jeder muss das für sich selbst entscheiden das ist halt so.
Natürlich ist das am Anfang auch mit etwas Arbeit verbunden das bleibt einfach nicht aus. Wenn man das zb mit dem GenericModEnabler gut organisiert lässt sich auch der Originalzustand von Strecken und Rollmaterial
mit einigen einfachen Mausklicks wieder herstellen. Je nachdem wie man es dann gerade braucht oder möchte.
Beiträge von Gast-
-
-
Bei JT ist die ThreeCountryCornerRoute_205.exe als Downloadversion erhältlich. In dieser sind die ZUB Magnete bereits vorhanden. Für die Box Version gibt es noch einen kleinen ZUB Patch aber wie man an die aktuelle Version kommt kann ich nicht sagen. Das ist halt bei Updates der Nachteil wenn man sich für die Box Version entschieden hat.
-
-
Ein Unfall wie er wohl noch öfter irgendwo vorkommen wird. Im Westen nichts neues würde ich mal sagen
Spätestens ab Montag juckt es keinen mehr.Edit..Tagtäglich passieren irgendwo auf der Welt immer irgendwelche Unglücke die mit Eisenbahn zu tun haben.
Beispiel Indien oder Pakistan. Da wird noch ordentlich auf die Tröte gedrückt aber wer nicht schnell genug vom Gleis runter kommt hat einfach Pech gehabt. Und glaubt mal nicht das deswegen angehalten wird.
Die fahren mit Full Speed einfach weiter als wenn nichts gewesen wäre. -
-
Wenn mir vielleicht jemand erklären kann, warum man "Hello World" lernen muss?
Das ist einfach nur als Beispiel zu sehen. Vergiss diesen Hello World Kack und mache dich auf diversen anderen Seiten schlau um Lua zu erlernen. Sollte das gelernte dann Früchte tragen kannst du dich am TS versuchen.
So wie ich aber mal gelesen habe gibt es da auch ein paar Dinge die bei Lua zu beachten sind. Dev Docs solltest du natürlich auch studieren dann bist du auf der sicheren Seite.Also wenn du mich fragst ist das schon eine grössere Herausforderung die zu meistern ist. Und genau da hört es dann bei vielen schon auf denn wenn das alles so einfach wäre hätten wir schon zig Loks im EL Format auf dem Freeware Sektor.
-
Tja wenn man grundlegende Änderungen machen will dann müssen neue angepasste Scripte für die jeweiligen Loks geschrieben werden. Da es ist dann nicht mit ein paar Änderungen in der bin Datei getan.
Das ist aber genau das was viele hier nicht verstehen. Vom Prinzip her kann man jeden ruckeligen Styropor Klotz von DTG zu einer superfeinen Lok umbauen wenn man dafür neue Lua Scripts schreibt.
Und genau da sind wir an einem Punkt wo es schlicht und einfach aufhört. Wer hat denn das nötige Wissen dazu das überhaupt vernünftig umsetzen zu können? Nach Möglichkeit auch noch for Free und wenn es geht gleich bis übermorgen. Alles andere Gefummel in den Dateien ist und bleibt nur Bastelarbeit. -
Ich frage mich auch was der Kollege Wiggum eigentlich von DTG Addons erwartet. Das sind so gesehen ja 08/15 Entwicklungen die keinerlei Feinschliff erhalten haben und auch nie bekommen werden.
Manche Loks funktionieren für DTG Verhältnisse ganz gut andere dagegen sind völliger Murks und werden trotz Update nicht wirklich besser. Für 6,99 € im Sale sollte man aber auch nicht viel erwarten.
Für 13,99€ kann man sich natürlich selbst in den Hintern treten aber wenn man meint alles gleich kaufen zu müssen dann hat man es nicht besser verdient wenn Murks geliefert wird. Vor allem dann wenn man schon länger
im TS unterwegs ist sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben. Aber wie so oft meint der User ja scheinbar immer noch das beim nächsten Addon DTG alles besser macht.
Da frage ich mich teils wie oft die Leute eigentlich noch verarscht werden müssen damit die endlich kapieren das dem nicht so ist. -
Aber vielleicht sollte man die geschriebene Erklärung von Maik auch mal als Sticky irgendwie festmachen damit die nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Auch wenn ich mich wiederhole aber sonst laufen wir Gefahr das in ein paar Monaten alles wieder von vorne anfängt.
-
Ist halt wie immer. Na ja ich weiß nicht ob das so richtig ist und andere bla bla haben und können doch auch und überhaupt. Warum kann man nicht einfach das geschriebene von Maik so akzeptieren wie es ist?
Der hat bis jetzt meiner Meinung nach immer versucht das beste aus einer Entwicklung rauszuholen. -
So wie ich das beim Update soweit beobachten konnte sind nur für den TS selbst relevante Daten geändert worden. Am Assets und auch Content Ordner hat sich soweit nichts verändert.
Lösche doch einfach mal den Cache das könnte schon reichen um deine Probleme zu lösen. -
Nun in Vergangenheit hat Maik auch schon öfter mal erklärt warum dieses und jenes nicht möglich ist. Das Problem ist das dieses schnell wieder in Vergessenheit gerät und dann geht der Zampano mit der Kompatibilität
wieder von vorne los.
-
Na toll und den Geburtstag von Udo der alten Socke haben wir völlig verpennt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der braucht da eigentlich nicht mehr zu sagen denn das hat er in Vergangenheit schon mal getan. Sicherlich muss dann bei Einsatz von vR Material die Fahrpläne etwas angepasst werden aber ob dieser Mehraufwand dann 5 € wert ist steht auf einem anderen Blatt.
-
Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal Frau und Kinder haben solltet? So viel schlaues Gesülze mit so wenig Lebenserfahrung habe ich schon lange nicht gelesen.
Der Kollege Cerablir scheint ein ganz besonderer Fall zu sein. Da würde ich zb eine Lehre als Maurer auf dem Bau empfehlen da vergeht einem ganz schnell das Altkluge Gesabbel und man kommt schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Alternative zwei wäre gleich ein Posten als Literatur Profi auf den die Welt nur gewartet hat.

-
Genau so gut gibt es reichlich Payware die ich nicht kaufen würde weil nur schnödes DTG Material verwendet wurde. Da lobe ich ich mir dann doch den Freeware Sektor der wesentlich mehr Abwechslung bietet.
Auch so teilweise 5 € Aufschlag weil vR Material verwendet wird geht mir mächtig auf den Zünder weil mir keiner erzählen kann das dieser Aufwand auch nur irgendwie gerechtfertigt wäre. -
Trotzdem verstehe ich nicht wie man versehentlich auf der Dateiebene etwas löschen kann.
Es sei denn das man dort Dateien hin kopiert hat die dort nicht hin gehören oder oder. -
Wenn dir das alles zuviel ist dann solltest du wirklich überlegen ob der TS das richtige für dich ist. Im TS muss man viel und oft selbst Hand anlegen um Kleinigkeiten zu verbessern.
Mann kann sich allerdings auch mit dem vorhandenen zufrieden geben. Ob der TS dann allerdings Spaß macht steht dann auf einem anderen Blatt.
Kurzum von nix kommt auch nix und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ohne Eigeninitiative wirst du mit dem TS nicht glücklich werden.Tante Edit meint....
Oder aber gehe auf diverse Flohmärkte oder suche mal bei ebay nach MSTS Addons. Teilweise kannst du da komplette Sammlungen für wirklich kleines Geld kaufen.
Auf dem Freeware Sektor gab bzw gibt es da immer noch jede Menge an Strecken und auch Rollmaterial.Wäre also zum Einstieg erst mal die günstigere Variante.
-
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als den kompletten railworks Ordner (Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks)
zu sichern und per Steam eine Neuinstallation durchzuführen. Danach kannst du deinen railworks Ordner dort wieder einfügen.
Aber erst mal versuchen eine Steam Prüfung laufen zu lassen. Obwohl ich da mal vermute das dieses nicht funktionieren wird da der TS ja nicht mehr als Installiert erkannt wird. -
Da wärst du auf kurz oder lang auch selbst drauf gekommen. Das wurde hier im Forum gefühlte 10000000 mal schon erwähnt das der Schreibschutz entfernt werden muss.
Einfach mal hier im Forum stöbern da findet man immer hilfreiche Beiträge die einen weiterbringen und den einen oder anderen Post zwecks Frage dann unnötig machen.