Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gestern erst habe ich einen ganzen großen Kochtopf einer leckeren Bolognese Soße zubereitet. Das wird immer Portionsweise eingefroren dann hat man immer was auf Lager wenn man es braucht. :D

1Kg Gehacktes. 4 Zwiebeln. 4 Knoblauchzehen, Staudensellerie, Karotten etwas Rotwein..nur für den Geschmack :ugly: hmm Speck und geschälte Tomaten.
    Das ganze dann gut 2 Std köcheln lassen und natürlich noch mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und ein paar Chili Flocken verfeinern.

Als Neuling würde ich mich da gar nicht verrückt machen lassen sondern locker und ohne Stress das ganze angehen lassen. Anfangs bin ich auch ohne Zugsicherungssystem gefahren was aber auch keine Kunst war weil es das einfach noch nicht gab. Deutsche Strecken war eher Kategorie mau also blieb ja nur UK über was mir aber auch viel Spaß bereitet hat. Mittlerweile hat sich das ja alles geändert was Fahrzeuge und auch Strecken angeht.
    Ich sag mal so jeder entscheidet für sich selbst ob er lieber einfach oder mit PZB und Konsorten unterwegs ist. Irgendwann wird man mit dem einfachen auch nicht mehr zufrieden sein und wird automatisch langsam aber sicher umsteigen. Ist wie bei der Modelleisenbahn..erst die Startpackung dann die Erweiterung und der Bau einer eigenen Anlage die aber nie fertig werden wird weil man zuviele Fehler gemacht hat. Also wieder Neubau weil man ja meint jetzt alles im Griff zu haben :D aber dann doch Pustekuchen. Dann ein Umzug und vorbei mit Eisenbahn weils nicht mehr passt. *heul* Der Schwager der auch von der Eisenbahn verstrahlt ist schleppt einen dann zum örtlichen Eisenbahnclub wo man dann jeden Sonntag um 9:00 Uhr schon auf der Matte steht. Geile Sache mit isolierten Radsätzen kann ich meine Märklin Wagen auch auf Zweileiter System auf einer über 40 m² HO Anlage laufen lassen. ^^
    Irgendwann wird das Hobby dann zum Stress weil man ja auch noch Familie und sonstiges hat und man hört auf.
    Beim MSTS oder TS hat man so gesehen keinen Stress und auch keine Platzprobleme. Wenn man Zeit und Lust hat kann man sich damit beschäftigen und wenn nicht dann frisst das ganze auch kein Brot.

ja proxyxml ändern reicht aus dann ist das Problem als solches erledigt. INSIDE lahmlegen und die OUTSIDE auf BOTH setzen.

Edit..Das nur mal als allgemeine Anleitung für die Leute die verstehen worum es hier überhaupt geht. Je nach Paket was man von TTB hat muss man das entsprechend aus der ap Datei extrahieren und entsprechend ändern und wiederum ausserhalb der ap ablegen. Ich denke mal das ich weitere Erklärungen hier nicht abgeben brauch denn wer bis jetzt ohnehin nur Bahnhof verstanden hat wird hier nicht weiter kommen.

Man muss dafür die Wagen nicht abklappern das geht ganz anders. Es ist so einfach wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und dahinter klemmt.

Edit...Hab ich bei mir schon lange abgeändert. Wo wir wieder beim Thema sind ..alles für Nüppes abgreifen andere sollen sich kümmern und Gedanken machen und das dann kostenlos hier einstellen.
    Und wenn dann was nicht funktioniert weil der Anwender nicht klar kommt noch Support leisten.

Ich habe dieses ständige Rumgezicke mit den Updates satt und daß das BS immer undurchsichtiger für den Nutzer wird.

Was zickt denn bei den Updates? Gut ich habe Win7 von daher kann ich nichts sagen wie das bei Win 10 oder ähnlich abläuft. Nun jeden Monat gibt es diverse Updates und ich habe noch nie Probleme gehabt.
    Ich hab eigentlich schon alles durch was es von MS gab aber Win7 läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme. Von daher hab ich auch keinen Drang jetzt unbedingt nach Win10 umzusteigen. Bisher funktioniert alles und ich sehe auch nicht warum das nicht so bleiben sollte.

Linux habe ich auch schon mal probiert allerdings war das nicht so mein Dingen wo ich wirklich etwas mit anfangen konnte. Ich hab da eher so die Vorteile in der Firma gesehen wenn es darum ging eine vom Hersteller defekte Steuerung dann durch Linux mit diversen mechanischen Umbauten zu ersetzen. Der Typ der das vom Lappi aus gemacht und getan hat sah aus wie der typische Nerd aber der Junge hat es voll drauf gehabt.
    Hat zwar gedauert aber hinterher lief die Maschine genau so wie wir uns das vorgestellt haben.

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben aber geht ja scheinbar nicht anders. Das ist bzw war ein allgemeines Problem was nicht auf eine Strecke wie Berlin-Leipzig oder sonst was gemünzt war.
    Hasi oder Dreiländereck zb war da genau so betroffen gewesen. Es gab da bestimmte Stellen wo der TS dann halt abgeschmiert ist wenn man reduzierte Einstellungen hatte jedoch mit max Settings locker durchfahren konnte.

Also kein Problem bei den jeweiligen Strecken sondern eher beim TS selbst. Kam aber nur vor wenn man FXAA + 2x2 SSAA der ähnlich eingestellt hat und die Regler für Szeneriequalität und Sichtweite nicht auf Maximum eingestellt waren. Wie gesagt für den Rest bitte Suchfunktion nutzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit..nachgelegt

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja mal zwei Trailer zu einem kommenden Film. Gehört hier zwar nicht hin aber wo sonst.

*haumichweg*:lolx2:

Mit Sicherheit meine ich nicht die Brücke über dem Rhein Herne Kanal in Bladenhorst oder Waltrop oder Datteln. *facepalm* Ob DTG oder bei AS oder direkt bei Bahnjan gekauft ist völlig egal weil da kein Unterschied besteht. Vielen wird dieser Bug der zig mal in diversen Threads hier im Forum schon belatschert wurde wohl gar nicht aufgefallen zu sein. Bei Augenkrebs Einstellungen weil die Grafik nicht mehr hergibt war das auch nie ein Thema gewesen.
    Suchfunktion hier im Forum nutzen...SSAA Bug.. Grafikprobleme Einstellungen..bla bla da wird man fündig.

Edit..Und ja ich habe mich darüber gefreut das dieses Problem endlich gelöst wurde. Aber scheinbar gibt es Zeitgenossen die dieses nicht nachvollziehen können und wegen eines vergessenen Wortes oder falschen Formulierung nur noch Bahnhof verstehen. :P

Du kannst die Lok doch auch so installieren. Die 7z entpacken und den Inhalt nach Assets kopieren. Nur weil das nicht als rwp angeboten wird ist der Download weder faul noch steckt eine vR Verschwörung dahinter. :D

Und wenn die Bank 100 Kilometer weg ist wo ist das Problem? Ich bzw wir machen alles nur per Online Banking obwohl die Bank per Luftlinie höchstens 300 Meter entfernt ist.
    Warum soll ich denn für jeden Krempel dahin latschen wenn ich das doch genau so gut und zu jeder Uhrzeit von zu Hause aus machen kann. Passiert ist in den letzten Jahren rein gar nichts.

Die Szenarien die bei der aktuellen Version mitgeliefert werden funktionieren doch. Von daher verstehe ich das eigentliche Problem jetzt nicht so wirklich. Was Szenarien betrifft die hier aus dem Downloadbereich stammen und auf Basis der ersten Version erstellt wurden muss man dann eventuell Abstriche machen. Das ist aber eher ein Problem des jeweiligen Erstellers und nicht das von bahnjan.

Mit den nassen Bahnsteigen funktioniert jedenfalls bei einem Szenario. Welches das genau war hat Jan aber hier schon mal geschrieben.