Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach ja das ewige Projekt was sich über zig Jahre hinzieht und nie wirklich fertig wird. :P Ab und an fahre ich noch MSTS aber so wie er ist und fertig da brauche ich den Kram nicht wirklich.

Edit..Mir reicht da Train Store und dieser Patch wo Bluesky-Interactive immer so gegen angegangen ist. :ugly:

Das ist halt hier das typische Beispiel wo man meint wenn man wechselt das ultimative System zu bekommen. Spätestens nach Installation und ein paar Stunden später werden viele feststellen das Windows doch gar nicht so schlecht war oder ist.
    Win 10 kann ich nicht wirklich was zu sagen weil ich das noch nicht in Verwendung gehabt habe. Win7 jedenfalls läuft seit Jahren bestens da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Sicher da mag jeder andere Erfahrungen gemacht haben. Wer natürlich sein System unbeabsichtigt weil keine Ahnung oder auch beabsichtigt mit Müll versaubeutelt braucht sich nicht wundern wenn es nicht mehr rund läuft. Da hilft dann auch kein Linux oder sonst was :D

Die gekauften Addons wo auch immer bei Halycon registrieren dann stehen dir dort auch vorhandene und auch in Zukunft eventuelle Updates zur Verfügung.
    Bei Halycon anmelden und deine gekauften Addons dort per Serial registrieren.

:D Tja so in etwa hatte ich mir das schon im Vorfeld gedacht. Wenn man über zig Jahre mit Windows gearbeitet hat dann kann man nicht so von jetzt auf gleich auf Linux wechseln.
    Da muss man sich wirklich kümmern denn von nix kommt auch nix. Um ehrlich zu sein kenne ich da auch nur die Basics aber auch für mich nichts wo ich auf Dauer mit klar kommen würde.

Ja und wir kaufen auch das Fleisch zb bei Edeka. Warum soll ich denn zum einzigen (und das ist kein Witz) örtlichen Metzger gehen und da für teuer Geld kaufen?
    Man mag es kaum glauben aber wir haben hier in der Innenstadt nicht mal mehr einen echten Bäcker der noch sein Handwerk versteht. Das läuft alles nur noch über Kamps,Grobe, oder diverse Schnellbäckereien die aber immer auf kurz oder lang verschwinden. Die ultimative Bäckerei die schon über 100 Jahre am Ort war hat schon vor zig Jahren geschlossen weil der Inhaber der auch mein Schulfreund war Krankheitsbedingt gestorben ist. Ich kenne den Vater der immer noch lebt und selbst der Opa ist mir noch in Erinnerung weil ich als Kind dort schon hingeschickt wurde um dieses oder jenes einzukaufen.

Edit...Ach ja heute gab es leckere Lasagne :D Bolognese Soße war ja vorhanden und die Bechamelsoße ist ja auch schnell und einfach gemacht. Die fertig gekaufte ist nicht wirklich zu empfehlen die verhunzt alles nur.

Blümchen und ein paar Bäumchen entlang der Strecke setzen kann wohl jeder wenn er nur will. Aber der überwiegende Teil der Leute sitzt doch nur hier und wartet das sich jemand kümmert und das dann ohne großartige Zusatzdownloads(weil ja wieder für den User mit Arbeit verbunden) hier kostenlos und mit 24/7/365 Tage Support Online stellt. DB Tracks sind zwar gut aber wenn der ursprüngliche Gleisbau schon schlecht war auch keine wirkliche Verbesserung. Und und und......Gleich soweit vernünftig bauen dann braucht es das ganze nicht.

Es wurde ja nun schon mittlerweile alles gelöscht von daher habe ich keine Ahnung was da so geschrieben wurde.

In dem Alter braucht es kein Computer sondern eher Frischluft sprich ab nach dahin wo auch die anderen Kinder in der Regel sind. Da lernt man dann die wichtigen Dinge wie man miteinander umzugehen hat und diverse andere Dinge. Die kann ein blödes Tablet leider nicht vermitteln. Die Zeit wo alle nur noch völlig verstrahlt in der Gegend rumeiern und nur noch blöde auf ihr Samsung Wischiwaschi schauen kommt noch früh genug.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jahre später immer noch gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Früher war alles besser *sfeiern*

Auch wenn man das nicht glauben mag aber auch vor den TTB Addons konnte man schon gescheite Szenarien erstellen. Aktuell und auch schon in der Vergangenheit wurde zwar viel angekündigt aber sonst ist doch eher allgemeine Ruhe angesagt. Mal sehen was dann in eventuell 365 Tagen so fertig ist. :P

Du hast ja gestern schon im Nachbar Forum ein Video gepostet. Ich hab mir das jetzt zweimal angesehen aber um ehrlich zu sein sehe ich da nicht das eigentliche Problem.
    Die Blinkerei jedenfalls kommt von dem Gleisbauset von TSW und wie gesagt kann ich da sonst nichts großartiges erkennen.

An so einen Pizzaofen habe ich auch schon gedacht da muss ich mal sehen. Ja natürlich Tomatenmark habe ich vergessen mit anzugeben *dumm* Die Angaben waren jetzt nur mal eben so gemacht.
    Ich versuche mal demnächst das mit Mengenangaben und Bildern zu dokumentieren. Wenn dann noch jemand Verbesserungsvorschläge hat dann immer her damit.

Edit...Ach über den Magen sitzen wir wieder alle im selben Boot *haumichweg*

Auch Pizza mache ich immer selber. Die Zeiten von Pizza Taxi und TK Krempel sind lange vorbei. Man muss da halt etwas experimentieren bis man da das für einen selbst beste Teig Rezept gefunden hat.
    Jedenfalls meiner Erfahrung nach mindestens 6 Std im Kühlschrank lassen wobei 24 Std noch besser ist. Ofen auf 250 Grad inclusive Pizzastein.
    Nach belieben belegen und guten Hunger mitbringen... :ugly:

Edit.. Morgen gibt es jedenfalls Gulasch alles schon vorbereitet. Hat noch wer Hunger? :lolx2: