Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für einen Freitag Abend kann man das bringen :D:thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings sind mir persönlich die TTB Sounds im Fst. einfach unrealistisch laut. Gerade in den neuen Loks (145 & 189) welche Schalldämpfung haben hört man nicht mehrals ein dezentes vorbei rollen der Gegenzüge und nicht die volle Dröhnung als ob einem das Teil gerade quer durch das Wohnzimmer fährt... Nur mal so zur Info.

Ein Problem was sich eigentlich relativ einfach beheben lässt. Mich wundert nur das bisher dafür kein Patch erschienen ist. Es gibt jedenfalls definitiv Leute die wissen wo man an welcher Schraube drehen muss um diese Sache locker in den Griff zu bekommen.

Entweder man hat auf Dauer einen Dukatenesel zuhause sitzen, oder man
    bringt sich das Modellieren (meine Empfehlung) selber bei.

Ihr tut ja gerade so als wenn Wöchentlich ein Addon für 19,95 € oder mehr rauskommt. Selber bauen ist ja toll wenn man es kann aber wo sind dann die ganzen Loks geblieben die irgendwer mal gebaut hat?
    Richtig das sind bis dahin vermutlich reine Standmodelle oder haben allenfalls 08/15 Hebel vor Funktionen. Und genau jetzt kommen wir an einen Punkt wo jemand aus einem fahrbaren Styroporklotz was brauchbares zaubern soll.
    Das am besten noch für besonders wenig Kohle oder gleich für lau.

Edit....auch im TSW Thread habe ich schon gelesen..wir als Developer....Sorry aber bis auf Kleinigkeiten ist mir dein Name unter Kategorie Entwickler nicht wirklich bekannt.

Edit2 meint...auch deine Bilder die du im Bilder Thread gezeigt hast haben meiner Meinung nach wenig mit Eisenbahn zu tun. Da wäre Kategorie LKW und Kirmes wohl passender. Von offensichtlicher Bildbearbeitung mal noch gan abgesehen.

Sorry aber das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal gesagt haben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Meine Erfahrungen mit Funktastaturen sind eher gemischt. Wenn die liefen war alles in Butter aber grundsätzlich dann wenn es darauf ankam waren die Batterien oder halt Akkus leer.
    Dann die Probleme beim anschließenden Neu-Verbinden :cursing: Rechner neu starten und und und. Nee irgendwann hab ich den Mist in die Tonne gehauen und wieder was mit Kabel gekauft. Seit dem ist Ruhe im Karton.
    Möglicherweise habe ich auch einfach nur Pech gehabt und andere Kabellose Dinger laufen einwandfrei. Aber das nochmal auszuprobieren hatte ich kein Nerv mehr.

Das höre ich heute zum ersten mal und erscheint mir mehr als merkwürdig. *denk* Seit ihr wirklich sicher das es an diesem Szenario oder Lok lag? Das wäre ja mal ganz was neues was ich so seit ende 2010 bis heute noch nie gehört habe.

Edit meint...Ja da war ja etwas mit dem TTB Repaint was sonst keiner hat. Das kann aber unmöglich die Ursache dafür sein das die Tastatur nur noch eingeschränkt funktioniert.

Da durfte man noch hemmungslos Rauchen. Und das beste war es hat sich niemand beschwert :D

Ich sehe das eher so das man Lua ohne wenn und aber erlernen muß denn wie will man denn sonst klar kommen?

Du legst doch einem Metzger auch keinen Zylinderkopf auf den Tisch und sagst ihm er soll neue Ventilschaftdichtungen einbauen. :D

Edit...Gut jetzt denn wir schweifen hier ab. Wird ja nicht gern gesehen. :thumbsup:

Da möchte ich aber nicht wissen wie viele Leute sich dann mit fremden Federn schmücken würden. Ist ja Prima wenn andere die wirkliche Arbeit haben und viel Zeit in die Entwicklung stecken und andere das dann nur abgreifen brauchen.

Na ja man muss aber nicht meinen jetzt das goldene Ei gefunden zu haben. Ohne je mit Lua zu tun gehabt zu haben und über die Besonderheiten die es beim TS zu beachten gibt wird einem das nicht wirklich weiterbringen.
    Wenn man Änderungen macht weiß man ja überhaupt nicht welche Auswirkungen das auf die Funktion der Lok als ganzes macht.
    Ist jedenfalls mal ein interessanter Einblick wo man sieht wieviel Arbeit eigentlich dahinter steckt und nicht mal eben so am WE geschrieben ist bis alles läuft.

Nein nein ist schon in Ordnung. Das was ich oben geschrieben habe ist hinfällig.

Wie gesagt hatte ich es mittlerweile schon wieder vergessen das bei dieser Lok das Script offen ist.

Ich denke mal das das ganze mit Lua nichts zu tun hat. Das vR Script ist kompiliert und somit nicht änderbar. Wenn überhaupt müsste man selber ein eigenes neues Lok-Script schreiben was hier aber wohl nicht der Fall sein dürfte.
    Vermutlich sind das hier eher Änderungen die in der bin Datei gemacht wurden aber mehr auch nicht.

Edit...Hat sich erledigt da war ja noch etwas was ich schon vergessen hatte. :D