Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun der Rechenknecht selber wird ja überwiegend selbst erkannt da braucht man in der Regel nichts ändern. Arbeitsspeicher sollte man natürlich wissen was verbaut ist und entsprechendes Profil auswählen wenn die Auto Erkennung das falsche vorgibt. Grafik ist eigentlich selbsterklärend mehr gibt es da nicht zu machen. Onboard Sound oder aber externe Karte ist auch schnell eingestellt und kein Akt. HDD, AHCI und SMART aktivieren und Bootreihenfolge konfigurieren wenn mehrere Platten verbaut sind. Dann noch Klimperkram wie Lüftersteuerung usw. In der Regel wenige Minuten Arbeit und die Sache ist erledigt.

Hardware ist OK daran liegt es bestimmt nicht. Vermutlich eher eine Einstellungssache im TS selbst oder vielleicht Treiber veraltet? :/
    Kannst du nicht mal ein kleines Video machen wo man das mal live sehen kann? Wie soll man sich dieses Flackern denn vorstellen?

Natürlich muß man auf die Abmessungen des Kühlers achten sonst kann es passieren das der Seitendeckel vom Tower nicht mehr passt. Ich habe von Alpenföhn den Brocken und im Seitendeckel noch einen 200 mm Lüfter.
    Größer hätte es nicht werden dürfen das passt gerade so noch rein.
    Den Kühler musst du ohnehin selbst montieren sonst verschickt Mindfactory das nicht.

Ihr wollt euch doch jetzt nicht an die Köpfe bekommen ob i5 oder i7 sinnvoller ist? :) So lange mein i5 2500K noch läuft und übermorgen nicht das Mainboard abraucht wird auch nichts neues gekauft.
    Eine GTX 1070 ist für dieses Jahr noch geplant dann wird der i5 auf 4,2 Ghz gesetzt das sollte dann halbwegs passen. Momentan bringt das bei der ollen 660 gerade mal 5-6 FPS also eher wurscht.

Wenn komplett was neues her muss werden die Karten ohnehin neu gemischt.

In nicht all zu langer Zukunft braucht man ja bei Facebook nicht mehr die Tastatur bemühen. Da reicht dann ein Aluhut mit eingebauten Sensoren und alles andere geht dann wie von Geisterhand. Dann noch Alexa von amazon kaufen und BND und NSA brechen in Jubelgeschrei aus da man noch nie so leicht an Daten kommen konnte. Wenn das doch noch der gute Onkel Erich Mielke erleben könnte der doch alle Menschen so dolle geliebt hat. *haumichweg*
    Wenn dann mal bei einem feucht fröhlichen Abend die Worte "Sprengstoff" und "Allahu Akbar" fallen steht innerhalb von 10 Minuten das SEK vor der Tür. :ugly:

Ist mir heute noch so im Nachgang zu diesem Thema eingefallen. Vor einigen Jahren als der Felberpass in seiner ursprünglichen Version erschienen war wollte ich in einem Scenario die Spielerlok per RW Tools tauschen.
    Gesagt getan und die Probleme fingen an. Ursprünglich eine BR 120 von German Railroads gegen die damals frisch aufgemöbelte BR 120 von vR. Dadurch das im Mapper der gleiche Name vermerkt war rührte sich die vR 120 nicht von der Stelle da der TS immer den Mapper der GR Version geladen hatte.

vR Maik hat mir damals auf Anfrage per PN (ja war damals noch möglich auch bei anderen Dingen) erst mal erklärt warum das so ist. Ich konnte nicht verstehen warum der GR Mapper geladen wurde obwohl ich doch die Lok bereits per RW Tools getauscht hatte. Das Problem ist beim Tausch mittels RW Tools das die ursprünglichen Provider Einträge in der ScenarioProperties.xml erhalten bleiben und somit auch geladen werden auch wenn das Rollmaterial nicht mehr genutzt wird. Abhilfe kann man nur schaffen wenn man das entsprechende Scenario im TS Editor öffnet und rechts im Flyout bei entsprechenden Provider die Häkchen entfernt. Erst dann wird beim erneuten speichern der Eintrag in der ScenarioProperties.xml entfernt.

Ich hatte dann damals auch den Mapper der GR Version umbenannt und kurze Zeit später gleich die ganze Lok deinstalliert da ich keine Verwendung mehr für die alte Version hatte.

Das so eine Konstellation vorkommt ist eher selten aber wie man sieht immer noch nicht ausgeschlossen. Daher ist es von Vorteil wenn man sich solche Dinge merkt man weiß ja nie wofür man das noch gebrauchen kann. *lach*

Wenn auf dem Datenträger geschrieben wird und das ist auch bei Format:C *ohman**facepalm* Format C:... der Fall sinken die Chancen enorm da noch etwas an Daten rauszuholen. Vor allem frage ich mich was das bringen soll wenn man jetzt formatiert und dann versucht etwas zu retten. Dann doch versuchen die Partitionstabelle wieder herzustellen oder aber gefundene Dateien erst mal auf einen externen Datenträger zu schieben.

3x3 bekomme selbst ich mit meiner ollen GTX 660 hin und der 5 Jahre alte Intel I5 2500 K ist mit Sicherheit auch nicht mehr das neuste Modell :ugly:
    Sicher ich gebe zu das dann die Frameraten nicht so toll sind aber immerhin noch weit von einer Diashow entfernt. 2x2 ist aber meine Standard Einstellung damit läuft es ganz gut.