Sehr cool, freue mich bereits jetzt auf die Strecke! Wird die Strecke mit Olten - Zürich verbunden sein?
Beiträge von Leleleandro04
-
-
Die Strecke findet man in folgendem Thread: Bern - Frutigen
-
Vielen Dank für die Strecke, da kommt Freude auf
-
Frankreich
Was ist denn das für eine hübsche Strecke?
-
Das kann ja sein, aber dann kann man doch versuchen, die Wagennummer nur jeweils an einer Seite anzubringen. Insgesamt so, dass alle Beschriftungen auf beide Wagenteile verteilt sind, damit man keine Anschrift an einer Seite doppelt hat (insofern das möglich ist). Hier sieht es ja so aus, als hätte man die gleichen Anschriften auf beiden Wagenteilen genau gleich.
-
Ich werfe hier auch mal ein paar weitere Kritikpunkte in den Raum.
Ich habe mir den Wagen jetzt mal im Sim angeschaut und es gibt da so einiges, was ich nicht verstehe.
Es ergeben so einige Wagenanschriften nicht so ganz Sinn. Beide Wagenteile gelten so mir bekannt in der Realität als ein Wagen geführt. Nur warum haben die Wagenteile dann 2 Wagennummern? Eine Handbremse scheint es nicht zu geben, weshalb die Anschrift für das Handbremsgewicht noch entfernt werden sollte und die Anschrift bis zu welcher Neigung das Handbremsgewicht angerechnet werden darf (Oder man fügt eine hinzu und macht die Umrandung für das Handbremsgewicht rot). Laut Angaben der dybas.de Seite hat ein Wagen ein durchschnittliches Gewicht von 35.000 kg. Das ist zwar richtig angeschrieben, nur hat diese Anschrift jeder Wagenteil, heisst also ein Wagen wiegt 70t. Auch ergibt ein Trailergewicht von 60t nicht so viel Sinn. Also hier scheint da einiges doppelt. Es sollte nochmal überprüft werden: Entweder es sind zwei verschiedene Wagen mit jeweils eigenen Anschriften oder es ist ein Wagen mit einer Anschrift, zumal diese auch nicht ganz vollständig ist. Ungünstigerweise bietet der Wagen dadurch aktuell kein Spielspaß, da die Lok einfach nicht vorankommt, weil der Zug viel zu schwer ist.
Die Umsetzung des Bremsabsperrhahns und Bremsstellungswechsel wirkt leider auch nur schnell gemacht und ein Rangiertritt fehlt leider auch. Auch sind, wenn mit Bildern verglichen, einige Proportionen unstimmig.
Zum Schluss kommen wir nochmal zu den unwichtigeren Dingen, die dem genauen Betrachter noch ins Auge fallen: Die Pufferhülse ist falsch herum gebaut und allgemein ist der Puffer etwas dünn. Der Luftabsperrhahn ist in einer seltsamen halb8-Stellung, also weder geöffnet noch geschlossen und der Haltegriff für Rangierer am Wagen sieht so aus, als würde er bei einem stärkeren Wind abbrechen.
Persönliche Anmerkung noch: Die Drecktexturen könnte man ggf. auch überarbeiten, ich habe bisher kein Wagen gesehen, der so in der Art dreckig ist.Ich würde mich sehr auf ein Update des Wagens freuen, bei dem man die vorhandenen Fehler fixt und fehlende Sachen hinzufügt.
-
Und verrätst Du mir auch noch, welche Strecke das ist?
Ligne de la Bosse V2, Vallorbe - Dole
-
Zweifelsohne eine der schönsten Strecken im TS
-
Und weiter geht´s in Richtung Passau
Wasn das für eine Strecke?^^
-
Wieso ich für "Das Add-on hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten" gestimmt habe:
+ Es gibt endlich eine CH-Normalspurstrecke.
- Das ETCS funktioniert nicht, wie es sollte (Bsp: Man darf 160 fahren, fährt an der Ankündigung für 120 vorbei, die Bremskurve ist direkt bei 130).
- Halt zeigende Signale werden oft falsch angekündigt.
- Das Signalsystem ist oft falsch umgesetzt (Bsp: Kurze Fahrt (z. B. die Einfahrt in Sursee aus Luzern, wenn das Signal in Bahnsteigmitte rot ist) oder Fahrt in ein besetztes Gleis wurde gar nicht umgesetzt.).
- Bei den Signalen wurden hauptsächlich die beiden Fälle im Bild 1 falsch umgesetzt (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Signalsystem_N).
- Die Streckengeschwindigkeit beim Befahren von Weichen in gerader Stellung verhält sich teils komisch.
- Der Sound vom Flirt ist echt enttäuschend dafür, dass RG "Ein Ass im Ärmel" hatte.
- Die Strecke ist enttäuschend kurz. Ich hätte mehr Gefallen gefunden an einer kleinen schnuckligen Strecke, die keine riesigen Bahnhöfe beinhaltet, es dafür aber auch egal ist, dass es nur einen Zugtyp gibt.
- Die technische Umsetzung vom Flirt ist teils ziemlich mager oder schlichtweg falsch umgesetzt (Bsp: Wenn die Parkposition aktiviert wird, sollte ein einzelnes weisses Spitzenlicht eingeschaltet werden, was aber nicht der Fall ist. (Siehe Bild 2))
-
Die Spiegel lassen sich nicht ausklappen, oder?
Doch, schau mal auf den Boden. Dort, wo die Füsse sind, wenn man sitzt.
-
Erzählt, was nicht passt.
Ich lege direkt los. Im Preview Stream bei 1:24:02 (Bild 1) sieht man diese wunderschöne Halteorttafel.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Halteorttafel für 400 m lange Züge in Sempach nichts verloren hat.
Evtl. wurde der Fehler auf der ganzen Strecke gemacht, das habe ich nicht überprüft.
An den Halteorttafeln, kann man nicht ablesen, mit wie vielen Wagen man anhalten muss, sondern die Zahl mal 100 rechnen, dann erhält man das Ergebnis, für die Zuglänge, welche an der Tafel hält
Siehe schweizerische Fahrdienstvorschriften R300.2 Punkt 5.5.7 (Bild 2).
Zu finden unter https://www.bav.admin.ch/bav/d…orschriften/fdv-2020.html
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich
-
Wäre glaub ich auch nicht gänzlich unmöglich.
Wenn du Güterzüge auf der Strecke hast, dann sind das nur Nationale Güterzüge mit 420, 620 und evtl. 484. Die ganzen Internationalen Güterzüge fahren über die Südbahn via Rotkreuz ins Tessin.
-
Gekkengraf
Falsches Land, nicht mehr mein Problem
-
Diese Wetron Züge sind schon was tolles UKV 40068 Gallarate-Venlo
-
2008 regelt
Auch schon damals war der Kiezzug Hüntwangen-Wil Bodio unterwegs.
-
Ciao DonMattheo
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob da alles so geklappt hat wie es sollte.
Funktioniert hat es grundsätzlich schon, aber die Anzeige hat sich nicht aktualisiert.
-
Ich habe mir das Pack gekauft und bereue es bislang keine Sekunde.
Die Screenshots sehen aus, wie in der Anfangszeit von RailWorks. SimTrain entwickelt scheinbar immer noch die gleichbleibend schlechte Qualität wie seit der Pfäffikon - Landquart Strecke…
Die Screenshots sehen echt katastrophal aus, da gebe ich dir Recht, aber die Loks und Wagen sind mehr wie "in Ordnung". Da hat sich Simtrain seit der SBB Route 1 stark entwickelt. Die neueren Züge wie die EW III oder jetzt auch die Ae 6/6 und Re 4/4 II sind echt gut gelungen, das muss man ihnen lassen.
Den Preis von 45.-- für das ganze Pack ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Man erhält 3 Loks in vielen Varianten mit vielen Funktionen. Dazu über 20 verschiedene Wagen in verschiedenen Varianten, welche man mit mitgelieferten "Ladestationen" beladen kann.
-
aile99 Welche Strecke ist denn das? Sieht echt gut aus!
-
War ich nicht der einzige mit der Idee