Knapp:
Die Lösung hab ich aber schon, die Tagtexturen müssen logischerweise immer wirksam sein.
EDIT:
funktioniert
Knapp:
Die Lösung hab ich aber schon, die Tagtexturen müssen logischerweise immer wirksam sein.
EDIT:
funktioniert
Das mit den Nodes verstehe ich gerade nicht so wirklich, hm......
StS Das hätte ich dazu:
https://sites.google.com/a/railsimdev.com/dtgts1sdk/home
Aber vom Tag und Nacht lese ich da nichts.....
Hab einfach mal einen anderen Shader benutzt, jetzt schaue ich mir mal an wie man Nachttexturen erstellt, der Würfel muss nämlich leuchten können.
@Pingu
Die empfohlenen Systemanforderungen kann man getrost ingorieren.
1070 4GB VRAM + 6 Kerner mit 3,2 Ghz Basistakt, ich habe keine Ahnung wie die auf eine 2060 SUPER kommen, aber wahrscheinlich wird da ein Kollege so ein System gehabt haben (;komische Mischung mit einen 6 Kerner mit 3,6Ghz,aber jeder wie er will).
BR 103 245 und TheRailfan2020 ,ihr spinnt doch, mein Rechner ist 3 Jahre alt und war zum Kauf gehobende Mittelklasse (1070 8GB VRam, AMD 3600x 6 Kerner 3,6 Ghz Basistakt, wenn ich die Cpu gerade richtig im Kopf habe), über die ,8GB VRam kann man streiten, aber vor 3 Jahren waren schon mindestens 3 GB+ empfohlen.
Nicht jedes Spiel ist irgendein Handygame.
Hier ist zwar nicht mein Entwicklerblog, aber ich zeig hier auch einmal Wien Zvbf her.
No, like I already said, there is an "acknowledge" missing.
Von NTC nach Level 2
- Ankündigungsereignis ca. 900 m vor dem Levelwechsel
- Quittierungsereignis ca. 450 m vor dem Levelwechsel
- Wirksamkeitsereignis ca. 50 m hinter dem Grenzsignal
Später Einstieg
Als "später Einstieg" wird in Deutschland ein Einstieg bezeichnet, bei dem man nicht sicher vorhersagen kann, welches Signal das Einstiegs-Grenzsignal sein wird, weil der Funkaufbau erst an einem vorhergehenden Hauptsignal eingeleitet wird. Da ein Levelwechsel erst nach Abschluss des Funkaufbaus möglich ist, kann es von der Geschwindigkeit des Zuges abhängen, ob der Einstieg dann am nächsten oder erst am übernächsten Hauptsignal vollzogen wird. Ob ein Signal überhaupt als Grenzsignal eines späten Einstiegs fungieren kann, hängt beim Vorbild von umfangreichen planerischen Randbedingungen ab. Ein grundsätzliches Ausschlusskriterium ist Kennlicht am Signal. Weitere Entscheidungskriterien betreffen Mindestabstände zum Folgesignal, zu Gleisschaltmitteln und Bahnübergängen, die hier im Wiki nicht abschließend erläutert werden können. In erster Näherung lässt sich sagen: Bei Unterschreitung eines Abstands zum Folgesignal von ca. 1170 Metern wird es zunehmend unwahrscheinlich, dass ein später Einstieg an diesem Signal möglich ist.
Um einen späten Einstieg in Zusi zu simulieren, werden Funkaufbau-Ereignisse an Ausfahr- und Zwischensignalen sowie Ankündigungs/Quittierungs/Levelwechsel-Ereignisse an den Hauptsignalen benötigt, an denen ein später Einstieg als möglich erachtet wird.
Österreichisches ETCS
Levelwechsel NTC -> Level 2: Anders als in Deutschland wird in Österreich der Level 2 nach der Quittungsanforderung sofort ohne Karenzweg wirksam.
It should look like this: 6:24 - 9:49
7:50 till the end
It should work like this, but it doesnt.
6:30 Später Einstieg - Late Entry
On my Route I have placed the PreL2 Marker and about 1:30 min. travelling time later the L2 Marker, but I don't get to acknowledge the transition from NTC to Level 2.
If you want I could send you my route as an example.
Achso, also muss man erstmal L1 Trigger verbauen, ich hätte das Problem gehabt das man den Levelwechsel von NTC auf L2 nicht quittieren musste.
Is it possible to switch from NTC direkt to ETCS L2, it seems so that it is necessary to be in L1 to switch without malfunctions to L2.
For example if I use thr PreL2 and then the L2 Trigger, I don't have to acknowlage the switch to L2.
I looked it up on the ZUSI Wiki and there it is stated that you have to acknowledege the transition from NTC to ETCS Level2. I hope you can fix that in the next Update.
Best regards
Pietmaniack
Es ist mir ehrlich gesagt unklar wieso man beim Lotus keine bereits vorhandene Engine verwendet, wofür eigentlich die ganze Arbeit?
ETCS L2 und OL steht, interessanterweise muss man aber den Levelwechsel nicht quittieren? Die Marker sind so verlegt wie beschrieben und von der Streckeneinrichtung sinnvoll, außerdem schneint die 186 nur die TSC_PZB-Magnete mit Vorsignalen zu lesen
.
Von NTC nach Level 2
- Ankündigungsereignis ca. 900 m vor dem Levelwechsel
- Quittierungsereignis ca. 450 m vor dem Levelwechsel
- Wirksamkeitsereignis ca. 50 m hinter dem Grenzsignal
Presignal for level transition
Informs mobile unit that a level transition will occur. Depending on level transition, confirmation may be needed. For level 2 transition, place it at least 30 seconds of track speed ahead of change
ETCS Level 2
Used at entry point to level 2, loco will entry Full supervision in Level 2 at this point if Level 2 was previously signalled by LT ETCS and locomotive has connected to RBC. If not, ETCS will switch to Trip.
Mehr als da steht weiß ich nicht, es müsste korrekt funktionieren, tut es aber nicht.
Moderatoren
DIe Zitat in Zitat Funktion funktioniert übrigens nicht, nach den speichern löscht er alles wieder weg.
Das liegt an falsch platzierten Signalmarker(Die Endpunkte müssen hinter den letzten Verschubsignal platziert werden, sonst fährt man nicht über Hauptsignal sondern Verschubsignal.), ist bei den Großteil der Strecken so, wieso das in einen QD auftritt kA, dort funktioniert das meistens am besten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Gt_2%C3%974/4
Damit man auch weiß was gemeint ist.
Eine Lokalbahn könnte ich dir anbieten:
https://forum.railworks-austri…dorf-wlb-m%C3%B6llersdor/
Es wären etwa 5km bereits fertig.
++Download aktualisiert++
https://forum.railworks-austri…uck-brenner-r0-24-7-4-5f/
Stationen
Hall in Tirol Thaur, erstellt von StefanAustria
*hinzugefügt
R0REX
R0REX 10 REX 1500 (W-I) 7:49 (A)
R0REX 12 REX/S4 5212 (K-Be) 9:36
R0REX 23 REX 1829 (I-Be) 21:00
R0REX 24 REX 5356 (W-I) 21:54 (A)
*hinzugefügt
R0S6
R0S6 01 S6/S3 5244 (W-Sti) 6:17 (A);[WT]
*hinzugefügt
Wennst die Ladezeiten verbessern möchtest liegt das am Speicher, ist das einzige was du nicht angegeben hast. Ich hab den TS auf einer HDD laufen, auf SSD sollte das um einiges schneller laden. Dein Bilschirm hat mit der Leistung deines Rechners nichts zu tun, ich weiß auch nicht wie man darauf kommen könnte![]()
![]()
![]()
.