Rail-Sim.de war schon immer für alle Offen, auch für Besucher. So ist es auch bei den Umfragen, das Ergebnis kann man auch sehen wenn man nicht Angemeldet ist.
Gruß, Jim
Rail-Sim.de war schon immer für alle Offen, auch für Besucher. So ist es auch bei den Umfragen, das Ergebnis kann man auch sehen wenn man nicht Angemeldet ist.
Gruß, Jim
... oder anders gesagt; Halleluja, was ist denn da Passiert?
Also wie gesagt, man kann ja seine Entscheidung mit einem kurzen Kommentar untermauern. Und wenn es offensichtliche Mängel gibt dann wird das auch sehr schnell ersichtlich. Leider gibt es nicht die Möglichkeit die Stimmabgabe an einen Kommentar zu binden. Ich würde das auch eher skeptisch sehen, manchmal hat man eben einen Eindruck, dass ist halt so und den kann man nicht greifbar Erklären.
Ich denke wir sind uns auch darüber einig, dass der Begriff "besorgen" weder für PayWare noch für Freeware eine gute Wahl wäre.
Ich werde das ganze dann mal als Testlauf Einstellen. Als Globale Ankündigung damit auch jeder drüber stolpert. Dann schauen wir mal wie die Resonanz ausfällt.
[RSC] Augsburg - München [Userwertung - Testlauf]
Gruß, Jim
Ich habe da mal etwas vorbereitet...

Ich denke wir näheren uns der Sache auch so langsam an. Freeware sehe ich momentan noch gespalten, da hier die Maßstäbe teilweise doch recht weit auseinander gehen.
Wenn wir denn hier soweit sind, können wir einen Testlauf starten.
Gruß, Jim
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS
Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Das hätte ich an seiner Stelle aber auch gemacht. Den Tipp das CD Fach mal zu öffnen hatte ich vergessen, ich dachte sowas gehört zum Standard Prozedere.
Tja, und das Vista Installation bleibt hängen schein öfters vor zukommen und bei dem ein oder anderem hat sich das warten ausgezahlt.
Andere Frage, bei der CPU ist ein Pin abgebrochen? Und der Läuft noch?
Gruß, Jim
Du gehst da vielleicht ein klein wenig zu verbissen ran. ![]()
Zum Beispiel kann man die Punkte Szeneriegüte/Szeneriequantität auch zusammenfassen.
"Mir gefällt die Gestaltung der Szenerie sehr gut, Ortschaften zb. wurden sehr gut nachgebaut und nicht nur einfach Häuser in die Landschaft gestellt.
Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, da einige Objekte in der Luft schweben und nicht sauber platziert wurden."
Was Rolf meint, ist der Gesamteindruck. Also hat man Freude am Fahren, Streckenverlauf abwechslungsreich? Langzeitmotivation?
Geschmäcker und Ansichten sind natürlich verschieden, deshalb gilt es auch aus vielen Einzelbewertungen ein Gesamtbild zu Formen. Daher muss da auch schon eine gewisse Resonanz kommen.
Wenn nur 5 Leute eine Wertung abgeben, hilft das auch keinem weiter.
Gruß, Jim
Wie lange hast du denn gewartet bis Du abgebrochen hast? Das kann schon mal 5-10 Minuten dauern.
Im Bios die SATA Einstellung überprüft, IDE/AHCI? Mit AHCI hat Vista bei der Installation wohl Probleme, hab ich gelesen.
Gruß, Jim
Also...
Ein Unterforum wäre kein Problem. Allerdings sollte man hier erst mal die Kriterien ausklamüsern. 13-14 Punkte sind schlichtweg zu viel, dass wird sich mir Sicherheit keiner antun wollen. Diese Kriterien sollten auch eher allgemein gehalten sein. Wenn jemand z.b. die Signal und Sicherungstechnik nicht bewerten will oder kann, wie soll man da zu einer Objektiven gesamt Bewertung kommen? Umfragen fallen auch Flach, das gibt es nur Schwarz oder weiß.
Mein Vorschlag...
5 Bewertungspunkte von 1-10 + eine Gesamtbewertung
Die Summe aller Bewertungspunkte geteilt durch 5 ergibt die Gesamtbewertung.
Im ersten Beitrag werden dann die Einzel- und Gesamtbewertungen Addiert.
Gruß, Jim
Hallo
Also normalerweise sollte Dein System Potent genug sein um eine durchschnittliche Performance zu erreichen. Zumindest auf mittleren Details.
Auflösung ist 1680x1050, AA ist aus (keine Änderung der FPS wenn ich es an hatte), AF ist aus (gleiches wie bei AA)
Das klingt Merkwürdig, denn AA und AF fressen die meiste Performance. Von daher sollte da schon ein Unterschied zu spüren sein. Jetzt kenne ich mich mit AMD Karten nicht wirklich aus, gibt es da die Möglichkeit Treiberseitig ein Spieleprofil zu erstellen? Hier mal alles auf standart Einstellungen zurücksetzten bzw. auf Anwendungsgesteuert (so heißt das bei Nvidia).
Nachladeruckler lassen sich auf ein minimum reduzieren wenn eine SSD zur Anwendung kommt.
Gruß, Jim
Wirklich? kannst du das belegen?
Das wurde offiziell nie bestätigt. Gebaut wurde Die Strecke aber von "Externen Entwicklern", ob die jetzt zufällig in Indien ansässig waren? ... ![]()
Gruß, Jim
Wie gesagt, mit Strg+Tab holst Du die Genehmigung für das nächste Signal hinter Dir. Da Du ja aber vorwärts fährst und das hinter Dir liegende Signal nicht passierst kommt dann die Meldung. So eine Freigabe ist Zeit begrenzt.
Das Signal vor Dir dürfte auch keine Reaktion zeigen.
Gruß, Jim
So, ich sag es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit.
Nutze bitte die vom Editor vorgegebene Schriftgröße, wir sind hier weder Blind noch (Symbolisch) Taub. Dein Problem, bzw das Problem mit dem Class 390 repaint wurde zur Kenntnis genommen.
Dennoch gehört uns dieser Download nicht, wir stellen nur den Speicherplatz zu Verfügung. Etwaige Änderungen obliegen den jeweiligen Autoren.
Deine Beleidigungen kannst Du auch stecken lassen, Stichwort "Lügende Truppe".
Dies ist meine letzte Warnung, beim nächsten Fehltritt werden wir Dich vor die Tür bitten.
Gruß, Jim
Hallo
Bevor es hier zu parallel Entwicklungen kommt ein allgemeiner Hinweis. Die Strecke befindet sich derzeit in Bearbeitung und es wird in absehbarer Zeit eine neue Komplettversion geben.
Hauptsächlich wird diese alles bisherigen Updates beinhalten, sowie die hier zu Tage getragenen Erkenntnisse zu Absturzursachen.
Darüber hinaus gibt es Anpassungen beim Wetter und eine Komplett überarbeitete Beleuchtung. Nebenbei noch ein paar kleinere Korrekturen, mehr dazu zu gegebener Zeit.
Nicht enthalten sind allerdings Korrekturen am Signalsystem bzw. bleibt das Komplette Gleissystem unangetastet.
Ich würde darum bitten eigene Änderungen auf diese Version aufzubauen und diese mit mir zu Kommunizieren.
An dieser Stelle möchte ich aus gegebenem Anlass noch einen Aufruf starten:
Gesucht werden Gleisbau und Signalisierungs Experten, die sich der Strecke annehmen. Im ersten Schritt sollte die vorhandene Signalisierung entfernt werden und die Gleise für die Neu-Signalisierung vorbereitet werden.
Dazu zählt auch das Korrekte setzen von Streckengeschwindigkeiten.
Im zweiten Schritt folgt die Neu-Signalisierung. Vorzugsweise mit den zur Zeit noch in Entwicklung befindlichen HV Signalen vom Signalteam rund um Schuster.
Kenntnisse beim Streckenbau und beim Signalisieren sind zwingend erforderlich. Versteht sich sicherlich von Selbst.
Hier soll auch nicht einer alles machen, nein, die Arbeiten können auch aufgeteilt werden. Bsp User A übernimmt Abschnitt A-B... usw.
Bei Interesse bitte bei mir per PN Melden oder per Mail > 
Aktuelle Bilder gibt es hier > Klick !
Gruß, Jim
Hallo
Ob und wann, dieser download aktualisiert wird kann ich Dir nicht sagen. Dafür ist der Autor verantwortlich.
Aber, ich kann Dir eines sagen, wenn ich hier solche Texte Lesen würde, dann hätte ich grad keine Lust.
Im übrigen, Du wurdest nicht beschimpft, sonder man hat Dir nur im selben Ton geantwortet welchen Du hier anschlägst.
Bestes Beispiel...
Die Sachlage ist Die, dass ich sehr gut ohne Euch auskomme
Du kommst hier her, forderst eine Problemlösung, lässt aber durchblicken, dass Du eigentlich nicht auf diese Forum angewiesen bist?
Andererseits hast Du die Mitglieder hier als Naive Kinder bezeichnet.
Und dann wunderst Du dich, wenn Dir ein kalter Wind entgegen schlägt?
Und nochmal, Großschrift gilt in Foren als Schreien und wird nicht gern gesehen. Oder lässt Du dich gerne anschreien?
Gruß, Jim
Ja das ist halt so meine Art, ich helfe gern Bekannten.
Natürlich, und mein Name ist Hase.
Gruß, Jim
Ob das jetzt bei Dir etwas mit dem Alter zu tun hat kann ich nicht sagen, aber es gab schon immer so neumodisches Komische Zeug was bei der älteren Generation nicht so gut ankam.
Was aber mit deinem Alter zu haben könnte, wäre vielleicht Deine Vergesslichkeit...
Hi, ich krieg den Fehler nicht weg
Spiel ist Newcastle to york-modern. Also Problem nach Loktausch, kein Treibstoff. Ist ja eigentlich nicht schlimm ,in den Editor
Regler auf Vollen Treibstoffvorrat und gut isses. Aber leider geht der Fehler nicht weg ,obwohl Sprit drauf ist. Also wieder in den
Editor nachgeschaut Sprit voll drauf,was nun. Cache auch schon geleert, mein wissen ist leider zu ende.
Gruß Roschee
Das war am 20.06.2012, also nicht all zu lang her. Wenn Du uns hier veräppeln willst musst Du schon ein bisschen früher aufstehen. ![]()
Also, dann gebe ich die Fragen von StS nochmal weiter...
Gruß, Jim
Moin Michel
Keine Panik, das ist nicht nur bei Dir so.
Normalerweise ist die Screenshotfunktion an den Steam Screenshot-Manager gebunden und du kannst die Bilder direkt nach dem beenden in die Cloud Laden.
Landen tun die Bilder hier; x:\...\Steam\userdata\...\760\remote\24010\screenshots
Augsburg München... Klick auf den Fotoapperat > Bild Flackert > kein Bild im Üblichen Ordner... selbiges per Strg+S... F12 > Klick + Bild Landet oben im Steam Ordner
Hagen Siegen... Fotoapperat > Bild landet an gewohnter Stelle... selbiges per Strg+S > hier meldet sich aber auch noch der Steam Screenshot-Manager und Speichert das Buld nochmal im Steam Verzeichnis... F12 wie oben
Also irgendwie Merkwürdig ist das schon.
Gruß, Jim
Keiner! Bei Aerosoft gibt es einen Installer und bei der Steam Version muss erst gar nichts selbst machen. Es gibt nur einen Shop, welcher die Dateien lose Ausliefert und da kannst Du bitte auch Nachfragen.
Wenn Du es gekauft hast, kannst du auch gerne wieder kommen.
Gruß, Jim