Beiträge von Steve


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nerven? Du? Aber nicht doch, dafür gibts doch dieses Forum. ;)


    Zu Deiner Frage:
    Das liegt daran das die Weiche falsch gestellt ist.
    Mit der Taste 9 die Streckenkarte aufrufen und nachsehen ob die Fahrtroute (die Blaue Linie) an einer Weiche endet. Wen dem so ist, die Weiche umstellen (Shift gedrückt halten und den Blauen Punkt an der Weiche mit links anklicken).Zug entfernen= Linksklick auf Lok/Waggon dan auf Tastatur Entf drücken.(Im Editor)


    Gruß Suppenschmied

    Zitat von "Roteroktober"


    man müsste sich eh noch die offizielle version nachinstallieren.


    Wobei ich bezweifele das es für nicht öffentliche Beta eine Beta>Full Version geben wird,
    und somit eine Neuinstallation von Vista nötig ist.


    Gruß Suppenschmied

    Zitat:"...ist dieses SP nur bis 08.04.2008 lauffähig..."
    und
    "...eine wichtige Info wäre noch die eingebaute Timebomb zum 8.4.2008..."


    Also da warte ich doch lieber auf eine offene Beta bzw. eine Final.
    Aber trotzdem ein Interessanter link. Danke


    Gruß Suppenschmied

    Zitat von "Flex-Nordlicht"


    Der Befehl "Ausführen" steht ja unter Vista nicht zur Verfügung...


    Kleiner Tipp: Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen


    Gruß Suppenschmied

    "Die europäische Version des RailSimulator wird 4 Strecken enthalten, 1 deutsche und 3 britische Strecken.Jedoch werden die Strecken auf der US-Version nicht die selben sein, wie die auf der EU-Version. Kuju wird aber diese Zusätze die nicht in der EU-Version enthalten sind, sondern nur in der US-Version zu einem späteren Zeitpunkt für die EU-Version zur Verfügung stellen."


    Ich geh mal fest davon aus das wir bald schon diese "Zusätze" der US-Version zum download angeboten bekommen. Möglicherweise zusammen mit den DEV-Tools am 12.11.07.



    Gruß Suppenschmied

    Na ich glaube man hat damals die Weiterentwicklung eingestellt weil es keine ernstzunehmende Konkurenz gab. Als Kuju (die haben ja auch den Train Simulator entwickelt) den RS ankündigte hatte Bill wohl die "Hosen Voll" und man war gezwungen nachzulegen. Wie sich heute raustellt zurecht. Ob da nun wirklich was von Microsoft kommt? Oder doch wieder verworfen wird, keine Ahnung. Aber Konkurenz soll ja bekanntlich das Geschäft beleben.


    Gruß Suppenschmied

    wo ist denn der MSTS II zu finden, da du ja hier obiges mitteilst ???
    es sei denn du bläst in das gleiche Luftloch welches schon seit Jahren aufrecht erhalten wird ;)[/quote]


    Der MSTS II wurde bereits vor Jahren (weiß nicht mehr genau wann) von Microsoft in Auftrag gegeben, dann aber wieder fallen gelassen. Nun hat man, kurz nachdem KUJU bekanntgegeben hat am RS zu Arbeiten, bei Microsoft die Entwicklung des MSTS II wieder augenommen und soll Ende 2008 in den Regalen stehen.


    Gruß Suppenschmied

    Mein erster Eindruck.


    Voller Vorfreude Riss ich das Packet auf, Wurf den Rechner an, legte die DVD ein und Installierte den Rail Simulator und dann der erste Schock. Keine Auswahlmenüs? OK also ran an die erste Aufgabe, in diesem Fall ?Geisterfahrt? auf der Strecke Hagen-Siegen. Tolle Grafik dachte ich mir, und als ich grad noch so schön in Gedanken war, ?Rrriing? Huch nanu was war das denn, hat da jemand an der Tür gekl? ?Rrring? nee da wars schon wieder. Ok erstmal weiterfahren, nächstes Vorsignal Grün alles klar, nee Denkste plötzlich gelb und keine Chance bis dahin auf 40Km/h herunter zu bremsen. Ergo Zwangsbremsung mit Dauernervton. Danach musste ich erstmal eine Rauchen gehen.
    Das waren meine ersten Eindrücke.


    Glücklicher weise habe ich dann dieses Forum hier Gefunden und konnte so einiges über das Englische AWS welches auch in die Deutsche Strecke übernommen wurde ( warum auch immer ) lernen. Was aber auch aufgefallen ist, die Englischen Strecken finde ich sind wohl liebevoller Gestaltet als die Deutsche. Woran das wohl liegt? Ich habe irgendwo glaub ich gelesen das die Strecke von GR stammt. Aber Egal.


    So nach nunmehr vielen Stunden Einarbeitungszeit entwickelt der RS bei mir so langsam Suchtpotential, was aber zurzeit durch das (noch) fehlen von Add-ons nicht gestillt werden kann.
    Aber ich denke das mit dem Release der Dev-Tools auch die Strecken der US-Version zum Download angeboten werden. Und die ersten Add-ons sollen ja auch bald folgen. Bugs gibt?s auch ein paar, aber das ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Im übrigen scheinen Simulationen das ja so mit sich zu bringen.
    Aber ich denke auch das die gröbsten dinge nach dem 12. behoben sein werden.


    Mein Fazit:


    Optisch sehr gut
    Praktisch sehr anspruchsvoll ( Bedienung )
    Hohes Suchtpotential
    Wird den MSTS in absehbarer Zeit ablösen ( Das hat man wohl auch bei Microsoft bemerkt sonst hätte man den MSTS II nicht nochmal aus der Versenkung geholt.)


    Also bis dem nächst.


    Gruß Suppenschmied


    PS. Gibt es eigentlich einen Eisenbahner Gruß? So wie ?Gut Schuss? oder ?Petri Heil? oder? naja ihr wisst schon was ich meine.