Ist ja alles schön und gut aber...
ich zum beispiel hab zwar auch gute Englisch Kenntnisse, aber jedes Wort und die ein oder andere Schlüsselszene versteht man manchmal nur schwer. Und da kann es auch mal passieren das einem die ganze Story Flöten geht. O.K. es gibt auch Spiele die Muß man einfach im Orginal "gehört" haben. COD zum beispiel, da kommt ne ganz andere Atmosphäre auf.
Aber Fallout 3 ist schon ein Meisterwerk alleine von der Story her und dem ganzen drumrum. Als ich das erste mal aus dem Bunker kam, lief mir ein Kalter schauer den Rücken runter. Einfach Düster.
Das schlimme ist ja einfach nur das bei der ganzen Diskussion offenbar niemand in der Lage ist ein KS eindeutig zu definieren. Anscheinend ist es jetzt schon soweit, dass jedes Spiel in dem man eine Virtuelle "Waffe" in der Hand hält, als "Killerspiel" bezeichnet wird.
Nach dem Amoklauf in Winnenden war in den Medien zu Hören/Lesen, dass der Täter am Abend vorher exzessiv rund 2 Stunden FarCry 2 gespielt haben soll, ein einschlägig bekanntes Killerspiel.
Ja nee is klar ne...
Naja und das er freien Zugang zu Schusswaffen und Munition gehabt hat wurde nur beiläufig am Rande erwähnt.
Und was machen die Herren Politiker ? Stellen sich hin und sagen...Nein wir brauchen kein schärferes Waffenrecht, sondern ein Verbot für Killerspiele...jawohl.
So gut, soviel dazu. Mein Blutdruck geht schon wieder hoch...
mfg