Zitat von "nirwana"
Wenn man mal im Protokoll nachsieht, was so alles an Software auf dem Puter aufs Internet zugreift, kann einem Angst und Bange werden. Eine wie auch immer geartete Privatsphaere mit einem Computer, der am Internet hängt, gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Genau so sehe ich das auch. Und wer damit ein Problem hat, der muß dann bitte entweder den Stecker ziehen oder sich einen Zweit Rechner zulegen der dann als Online-Rechner dient. Ich hab zum Beispiel Sensible Daten auf einer Externen Platte die im "Online-Modus" ab gestöpselt ist.
Was Steam angeht...nunja da hat *schnarch* es auf den Punkt gebracht, Steam Bietet viel mehr als nur den reinen Kopierschutz. Die Steam Community zum Beispiel, inGame Chat usw. So hatte ich letzte Woche ein Problem was ich direkt im Chat mit Adam (RSAdam) klären konnte.
Aber naja, um auch mal die Vorteile zu erkennen müßte man sich dann doch mal Intensiver mit Steam beschäftigen. Und nicht immer nur das glauben was andere zu Wissen scheinen...
Und mich persönlich ist völlig Wurscht wer irgendwas weis, wie wo wann und wie lange ich ein Spiel spiele. Es sei denn ich bekomme irgendwann mal Post von einer Beratungsstelle für "Spiele-Sucht".
mfg,