Beiträge von Sollbruchstelle

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was etwas schade ist das der Schalter für die Zugsignale nicht richtig funktioniert. Stelle ich diesen bei einzelner Lok z.B auf Zg1/Zg1 bleibt am hinteren Ende alles dunkel und muss separat geschalten werden.

Was auch noch ins Auge fällt ist das Schauglas für den Zustand der Federspeicherbremse außen am Fahrzeug, dieses zeigt rot bei gelösten und grün bei angelegtem Federspeicher.

@Berliner079 Du magst vielleicht bereit sein mehr zu zahlen aber intern zeigt sich bei vielen Herstellern das ein zu hoher Preis den eh schon kleinen Kundenkreis sehr schmälert.
    Und was die 146 angeht, man kann doch froh sein das überhaupt eine Lok dabei ist, anfangs sollte der Zug ja komplett ohne Lok kommen.

Ich hab eigentlich die meisten Namentlichen Hersteller für den TS durch und wenn da so manches durchgekommen wäre wie es Original geplant wäre dann könnte man die meisten Fahrzeuge einfach stehen lassen.
    Natürlich rutscht einem immer mal was durch und ich bin auch oft schon während der Entwicklung dabei nur können halt nicht immer alle Extrawünsche wie z.B beim IC2 das rechte Display erfüllt werden mal davon abgesehen an welcher Stelle es scheitert.

Es empfiehlt sich ein paar Wörter weiter zu lesen. Wie schon gesagt muss man sich hier selber eine Methode Scripten das die Ansagen komplett abgespielt werden und da die Sounds für die PZB hier beim IC2 erst auf die letzte Minute reingekommen sind war dafür schlicht und einfach keine Zeit mehr obwohl auch dies von den hier gerne als inkompetent dargestellten Testern gemeldet wurde.

EDIT: @Berliner079 Da du ja noch ein bisschen Text hinzugefügt hast... auf deinen ersten Punkt verweise ich auf die oben stehende Aussage und was deinen zweiten Punkt angeht: Es ist nunmal alles mit Arbeit verbunden und diese schlägt sich irgendwann auch wieder im Preis nieder wo auch wieder genörgelt wird. Und auch hier kann ich wieder nur empfehlen dass du nochmal meinen ersten Text liest da ich gesagt habe dass das "oft" in der Praxis ist und nicht immer. Remon z.B hat das gemacht was so in der Zeit möglich und gut umzusetzen war. Viele Sachen konnte er auch garnicht alleine machen da dort wieder Hilfe vom Modellbauer nötig gewesen wäre der auch nicht 24/7 erreichbar ist. Und nein Rückmeldungen werden nicht von Anfang an ignoriert sondern können irgendwann einfach nicht mehr alle beachtet werden und so etwas wie die PZB Ansagen schränken das Fahrzeug nicht ein und werden deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt richtig eingebaut da der IC2 eh um die 4 Monate verspätet rausgekommen ist und der Erlös davon nunmal auch irgendwann benötigt wird.

Gut dass hier jeder bescheid weiß ;) Die Aussagen hier sind einfach herrlich und zeigen dass kaum einer hier Ahnung davon hat wie Beta Tests in der Praxis ablaufen.
    Natürlich ist der Gedanke schön das man beim Testen etwas meldet und dies direkt gefixt wird aber das geht auch nur in der Theorie, die Praxis sieht meistens so aus dass man sich dumm und dämlich meldet mit irgendwelchen Fehlern und Wünschen aber diese entweder ignoriert oder einfach aus zeitlichen Gründen nicht mehr umgesetzt werden.
    Im Fall des IC2 hat dieser abgesehen von Sachen wie Türsounds (die Railtraction versprochen aber nie geliefert wurden) vor Release in der letzten Beta sehr gut funktioniert nur leider können die kleinsten Sachen wie eine auf letzen Drücker hinzugefügte Passagieransicht den ganzen Erfolg kurzzeitig wieder umhauen. Oder nehmen wir doch mal die Sprachausgaben der PZB, ohne direkte Kontakte bei der Bahn kriegt man äußerst schwer die richtigen Versionen dieser Sounds und YouTube kann man meistens komplett vergessen. Und dass diese sich beim loslassen der Taste abschneiden ist nunmal der TS, denn ja selbst für so eine simple Sache muss man sich um den 0815 Code des TS herumscripten.

Alles in allem sei gesagt dass Remon eigentlich immer Versucht ein ordentliches Ergebnis abzuliefern aber auch er steht unter Zeit und Finanzdruck, bei so manch anderem Publisher endet so eine Beta viel schlimmer und ja ich habe die meisten im TS schon durch.

Ich hoffe ich konnte hiermit mal etwas Licht in die Welt der Entwicklung bzw der Tests von Produkten bringen. *ja*