Moin moin!
Jepp, der "Bug" saß direkt vor dem Monitor.
Ich Dussel hatte tatsächlich eine Weiche falsch gestellt.
Danke für die Info und liebe Grüße,
Michi
Moin moin!
Jepp, der "Bug" saß direkt vor dem Monitor.
Ich Dussel hatte tatsächlich eine Weiche falsch gestellt.
Danke für die Info und liebe Grüße,
Michi
Moin moin!
Nach einer längeren Pause, spiele ich mit dem Update auf TSW 2020 mal wieder das Game.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei dem Szenario Q353 Gemischter Güterzug - Cumberland nach Willand, vor einem roten Signal stehe, was sich nicht auf Grün umstellt.
Ich habe schon einiges probiert - wie:
1) Über eine Stunde auf ein grünes Signal gewartete.
2) Gespeichert und an der Stelle wieder eingestiegen ins Game.
3) Szenario nochmals angefangen.
4) Beim Stellwerk um Erlaubnis zur Überfahrt des roten Signals gefragt. Welche ich zwar erhalten habe, aber bei der Weiterfahrt wird das Spiel wegen des Überfahrens eines roten Signals als gescheitert beendet.
Leider alles ohne Erfolg. Ist das mal wieder einer der zahlreichen Bugs oder mache ich da irgendwo einen Fehler?
Danke fürs Lesen und liebe Grüße,
Michi
Ich hatte auch das Problem, dass sich das Signal nicht auf Grün umschaltete und hatte vorher nicht gespeichert.
Meine Lösung - was auch funktionierte:
Wenn man auf das grüne Signal zu lange warten muss und den Eindruck hat es würde sich nichts ändern, dann einfach abspeichern, beenden und das gespeicherte Speil wieder neu starten. Danach schaltet sich das Signal in kürzester Zeit auf Grün.
Viele Grüße
Michi
@railworki
Danke, hat funktioniert und der Zug rollt!
railworki
Wo finde ich diese Bremsüberlastungstaste?
Ich bin zu blöd den Steuerwagen im ersten Szenario in Bewegung zu versetzen. Gehts da jemand ähnlich? ...
Schaue Dir mein Posting über Dir an.
Moin moin zusammen!
Vorab, falls das hier der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben.
Ich spiele gerade das erste Szenario "Aufwachen!" bei dem neuen Train Sim World: Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop Route Add-On.
Obwohl ich alles so gemacht habe wie angesagt wurde, bekomme ich den Zug leider nicht zum Fahren und würde mich somit über Eure freundliche Unterstützung freuen!
Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen, damit Ihr sehen könnt was ich alles gemacht und eventuell falsch oder vergessen habe.
Entschuldigt bitte die Videoqualität, aber ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht und bin froh, dass ich das Game überhaupt aufzeichnen und dann hochladen konnte.
Hallo @timmi3366,
ist bei mir gelegentlich leider auch der Fall. Ich denke, es handelt sich hier um einen Bug.
Manchmal hilft es, die Fenster oder Türen zu öffnen, damit der Sound sich wieder normalisiert.
Apropos Sound, ist es bei Dir auch so, dass man am PC die Lautstärke beim Spielen des TSW extrem hoch einstellen muss - also um einiges lauter als bei anderen Spielen.
Danke für die Info, das war die Lösung!
Ich hatte es zwar gelesen, aber dann wohl doch falsch interpretiert. Ich hoffe Du verzeihst mir diesen Fauxpas, aber als Anfänger darf mir so etwas ja mal passieren - denke ich.
Es hat zwar funktioniert, aber an den Seitenrändern - also die vier kleinen schmalen Stirnseiten die drum rum laufen, sind weiß statt blau. Ich denke da ist etwas mit den Konvertierungen nicht ganz richtig gelaufen.
Vielleicht liegt es ja dran:
Du empfiehlst = "... als dds abspeichern (DTX1, RGB8, Generate Mipmaps) ..." - Mein PS CS6 (NVIDIA-Plugin) bietet aber als DXT1 nur RGB 4 und keine Alpha Kanäle an, also hatte ich das mal probiert.
RW-Tools empfiehlt = "DXT3 ARGB - Number of Mip-Maps - 7"
Bei Deiner Empfehlung sind alle Bahnhofnamen mehrmals in der Bilddatei zu sehen, klappt also nicht. Bei der Empfehlung von RW-Tools klappt es, außer eben den weißen Rändern.
Ich werde da noch etwas testen und probieren, vielleicht finde ich ja die optimale Einstellung.
Edit (18:55): Das Problem liegt nach meiner Meinung an RW_Tools. Zum Test habe ich einfach mal die unbearbeitete station2_names.TgPcDx mit RW_Tools in eine DDS-Datei umgewandelt, nicht bearbeitet und sofort wieder mit RW_Tools in eine TgPcDx-Datei konvertiert. Auch hier sind dann die weißen Stirnseiten zu sehen.
Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen!
Im Grunde wurde mein Anliegen schon hier und hier besprochen. Da ich aber nicht weiß ob man solche alten Beiträgen wieder hochholen darf, mache ich mal einen neuen auf.
In diesem Beitrag von @StS Stationsschilder Repaint wurde es ja auch schon ausführlich gut erklärt und ich habe bis dato - so denke ich, auch alles verstanden. Dort steht unter anderem:
Zitat von StS... Die Textur kannste Dir dann auch gleich ansehen:
station2_names.TgPcDx ...
Mein Problem:
Egal welche GeoPcDx-Datei für das entsprechendes Namensschild ich für z.B. für Hagen, Altena oder Siegen auch auswähle, überall steht unter <TextureByName> das selbe drin und ...
... wird somit auf diese und einzige Station_Name_sh.TgPcDx verwiesen - siehe Anhang (hier als Gif, da man DDS hier nicht hochladen kann).
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Textures\Station_Name_sh.TgPcDx
Es scheint, dass aus dieser DDS dann ein Wort bzw. wie in diesem Fall der eigentliche Stationsname generiert wird. Aber wo, ich habe leider da nirgends etwas gefunden - vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.
Viele Grüße
Michi
Moin moin!
Alles klar, dank Euch beiden mal wieder etwas schlauer in Sachen TS geworden!
Viele Grüße
Michi
Hallo @nobsi
Ganz ganz lieben Dank für Deine sehr ausführliche Anleitung!
Da ich trotz Suche hier im Forum und bei Google keinen Download für SERZ gefunden hatte, habe ich die KBS440.bin mit RW_Tools genau nach Deiner Anweisung geändert - natürlich vorher gesichert, was aber wie ich später feststellen musste gar nicht nötig war, da RW_Tools selbst eine Sicherung anlegt.
Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Du bist mein Held!
Ich habe aber die alte Strecke an der ich gebastelt hatte, nun gelöscht. Hing zwar ein ganzen Tag Arbeit drin, aber im Grunde war es ja eh nur zum Üben gedacht und gefallen hat mir das was ich da gemacht hatte, nicht wirklich.
Sorry - aber auf die Idee kam ich erst nachdem ich mein Posting verfasste und bevor hier Dein Posting las, hatte ich die Hagen - Siegen V3 zum Testen mal mit RW_Tools kopiert/geklont und es zeigten sich im TS keine Fehler. Komisch, dass RW_Tools das hinbekam und TS nicht. Ist aber im Grunde nun egal, da ich es jetzt so wie Du beschrieben gemacht habe und mit der geänderten bzw. korrigierten KBS440.bin es einen Bug weniger im Hagen - Siegen V3 gibt.
Nochmals ein gaaaanz großes Dankeschön für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
Michi
Moin moin liebe Forengemeinde!
Ich hatte mich mal an dem Editor versucht und auch schon das eine oder andere kleine Erfolgserlebnis - im Sinne eines Anfänger natürlich.
Um die Originaldateien nicht zu beschädigen, hatte ich mir die Hagen - Siegen V3 geklont.
Anfänglich lief auch alles recht gut und ich konnte an der Strecke das eine oder andere ändern. Ebenso konnte ich im freien Spiel problemlos mit dem Rollmaterial fahren.
Nun wollte ich zum Testen auch mal ein neues Szenario mit der von mir geänderten Strecke machen, was aber leider nicht funktionierte, denn die Standorte waren komplett leer - siehe Dateianhang.
Somit habe ich mir im Verzeichnis mal die Dateien angeschaut und u.a. folgende Unterschiede in den beiden RouteProperties.xml gefunden:
Nachdem ich bei der Kopie/Klon o.g. Zeilen sowie im Original geändert hatte, wurden bei der Kopie von Hagen - Siegen V3 nun auch die Standorte angezeigt. Aber leider bricht das Erstellen eines neuen Szenarios immer mit einen Dump-Fehler ab. Zwar ist nach einem Neustart von TS der Name des neuen Szenarios vorhanden, aber weder editierbar und/oder spielbar.
Den Cache hatte ich mehrmals geleert und auch bei Steam auf Dateifehler prüfen lassen, was leider alles nicht half.
Als Anfänger bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir hier ein bissel weiterhelfen.
Schon mal danke und viele Grüße
Michi
Hallo nobsi,
vielen lieben Dank für Deine sehr ausführliche Information!
Mittlerweile habe ich neben dem Train Simulator 2018, mir nun auch noch den Train Simulator 2015, den Train Simulator 2016 und den Train Simulator 2017 gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch der Train Simulator 2012 und ich sollte schon mal einen gewissen Grundstock haben. Am TS 2012 bin ich dran und vielleicht klappt es ja.
Nachdem ich mir das eine oder andere aus dem Workshop geladen bzw. abonniert habe, sind nun auch alle anfänglich monierten Anzeigen reichlich gefüllt.
Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit der Signalkunde und den verschiedenen Brems- und Sicherheitssystemen. Den Editor inkl. ein paar Video-Tutorials hatte ich mir auch schon etwas angeschaut und ich glaube, sobald ich diesen ein bissel verstanden habe, dass ich damit bestimmt einige Zeit verbringen werde.
Den Train Sim World habe ich seit dem TS nicht mehr gespielt. Auch wenn der TSW die bessere Grafik und Performance hat, sowie ein paar nette zusätzliche Features bietet die dem TS leider fehlen, wird der TSW bei mir wohl erstmal etwas Staub ansetzen.
Viele Grüße
Michi
Hallo @EberhardG,
danke für die Hinweise!
Zum Test habe ich - weil der Preis wirklich günstig ist, bei "meinem" Key-Händler" von dem ich schon seit einiger Zeit kaufe und denke, dass er seriös ist, mir eben den TS 2016 für 1,41 € gekauft. Soweit ich es erkennen kann, wurde von Steam alles einwandfrei installiert. Ein kleiner Test einer kurzen Strecke funktionierte auch. Na ja, der Zug ist entgleist , obwohl ich mich an die maximale Geschwindigkeit gehalten hatte.
Leider hat "mein" Key-Händler keinen TS 2013 im Angebot und andere Key-Anbieter kann ich bzgl. ihrer Seriosität nicht wirklich einschätzen. Somit muss ich mir den TS2013 wohl bei dem bekannten großen A bestellen und leider auf die Box inkl. Key warten.
Viele Grüße
Michi
Edit:
@StS: Danke für den Tipp. Aber leider kann ich bis dato keinen ungebrauchten bzw. neuen TS 2012 im Netz finden.
Laut Wiki gibt es da ja auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Länderversionen und ob es eine Box- oder Key-Version ist.
Hallo @EberhardG
Danke für die schnelle Info!
Dann werde ich gleich mal zuschlagen und mir den TS 2013 kaufen. Und wenn es dann wirklich funktioniert, dann vielleicht auch noch den TS 2014 u.a..
Viele Grüße
Michi
Probier es mal mit den angehangenen Einstellungen , ich komme damit super klar.
Du wirst es nicht glauben, aber nach einigem Probieren habe ich derzeit fast alles so wie Du eingestellt - bis auf die Optionen "Rahmenlos" und "Lensflareffekte der Zuglichter".
Danke und viele Grüße
Michi
Hallo Euch allen!
Vorab einen ganz ganz großes Dankeschön Euch allen, für die vielen netten und hilfreichen Antworten!
Ich habe nun alles so umgesetzt wie von Euch beschrieben, sodass nun fast alle die von mir als Bug vermuteten Dinge , sich durch Euch quasi in Luft aufgelöst haben.
Übrig bleibt nun nur noch der Pkt. 2 "... Beim Profil alle erfolgreichen Szenarien auch als fehlgeschlagen angezeigt werden ..."
Neue Baustellen (passt jetzt zwar nicht mehr zum Betreff, aber vielleicht darf es hier dennoch besprochen werden):
a) Bevor ich den TS zig mal deinstallierte und installierte, hatte ich über Steam ein Backup gemacht. Dieses Backup habe ich nun wieder zurückgespielt. Geld und Erfolgspunkte sind vorhanden, aber die erfolgreichen Szenarien stehen auf Null. Bekommt man letzteres auch irgendwie wieder hergestellt?
b) Ich würde mir nun gerne das eine oder andere Add-On kaufen und habe beim Lesen im Internet dabei festgestellt, dass einige Add-Ons in den Basispaketen vorhanden sind. So würde ich mir als Sauerländer gerne das "Ruhr-Sieg Line Add-On" kaufen. Hier steht bei einem Online-Händler u.a. folgendes - "... Die Strecke Ruhr-Sieg ist im Train Simulator 2013 bereits standardmäßig enthalten. ..."
Preislich wäre so ein Basispaket, in diesem Fall der Train Simulator 2013, die attraktiver Option für mich, da hier ja auch noch andere Add-Ons implementiert sind. Hier stellt sich mir die Frage - geht das? Also gleichzeitig den Train Simulator 2013 und den Train Simulator 2018 installiert zu haben und mit dem Train Simulator 2018 dann die Add-Ons vom Train Simulator 2013 spielen?
Oder, kann man vielleicht auch nur die Add-Ons des Train Simulator 2013 ohne das eigentliche Spiel installieren - um u.a. Speicherplatz zu sparen?
Und wie schaut es mit dem Umfang z.B. des "Ruhr-Sieg Line Add-On" einzeln oder als Teil vom Train Simulator 2013 aus? Ist der gleich, also auch alle Szenarien und Fuhrpark?
Viele Grüße
Michi
Fight43dom: Danke für die Blumen!
StS: Lieben Dank für die Infos! Bei "Schnelles Spiel" und "Karriere" ist alles vorhanden und kann auch problemlos gespielt werden.
Welches Pack bzw. DLC müsste man denn kaufen, damit auch "Standard" und "Freies Spiel" gespielt werden können? Hast Du auch noch eine Idee, woran die Fehler bei den anderen von mir genannten Dingen liegen?
Die Handbücher habe ich mir jetzt einfach aus dem Verzeichnis kopiert, sodass ich mit dem Bug unter Einstellungen/Werkzeuge leben kann.
Viele Grüße
Michi
Moin moin!
Ich weiß nicht ob es sich wirklich um einen Bug oder sonstiges Problem handelt, wie z.B. hier - von daher ein neuer Thread.
Vorab, bis auf die schlechten FPS, kann ich im Grunde den TS 2018 soweit ich es beurteilen kann, ohne Probleme spielen.
Mir ist aber aufgefallen:
1) Ich bei einigen Options-Fenster leere Anzeigen habe - siehe Dateianhänge.
2) Beim Profil alle erfolgreichen Szenarien auch als fehlgeschlagen angezeigt werden - siehe Dateianhang.
3) Beim Profil/Loks nur eine Lok angezeigt wird, obwohl alle Loks spielbar sind - siehe Dateianhang.
4) Beim Profil/Strecken nur zwei Strecken angezeigt werden, obwohl ich alle drei Strecken spielen kann - siehe Dateianhang.
5) Man unter Einstellungen/Werkzeuge keine Handbücher aufrufen kann.
Was habe ich derzeit versucht, um obige Fehler? zu eliminieren:
a) TS 2018 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.
b) Dazwischen die Registry von allen TS2018-Einträgen gesäubert.
c) Alle Restdateien auf der Festplatte die nach der Deinstallation noch vorhanden waren, gelöscht.
d) Virenscanner, Webschutz und Firewall abgeschaltet. Bei der Installation sowie beim Spielen. Windows Defender ist bei mir immer deaktiviert.
e) Nach jeder Neuinstallation/Deinstallation den PC neu gestartet.
f) Bei Steam den TS 2018 auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen. Hier wurde eine fehlerhafte Datei erkannt und korrigiert. Bei der nächsten Überprüfung gab es keine fehlerhafte Datei mehr. Aber, jedes mal wenn ich den TS 2018 gespielt habe und danach in Steam wieder auf fehlerhafte Dateien überprüfen lasse, wird mir wieder eine fehlerhafte Datei angezeigt und danach korrigiert.
Viele Grüße
Michi