Beiträge von Boeing1125

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin StS :) Ob du es glaubst oder nicht....es sind an der Preetzer Straße, direkt an der Haltestelle Schulen am Langsee tatsächlich 4 Ampel-Anlagen verbaut :D

Da ich in Kiel aufgewachsen bin, dort aber nicht mehr lebe, kann ich dir nur ein aktuelles Bild aus Maps mit Anhängen. Nach diesen Bildern arbeite ich auch :)

2035? Elektrifizierung? :D Ich wäre generell erstmal froh wenn sich dort mal überhaupt etwas tut. Nach meinen Infos sind Momentan nur Bauarbeiten zwischen Oppendorf und dem Hbf. Da durch ist momentan auch SEV eingerichtet. Was die da genau machen...keine Ahnung. Es soll jedenfalls bis September dauern.

Nein, DerFxnn und ich arbeiten nicht zusammen. Aber ein Interesse wurde beiderseits schon gezeigt :)

BR-218 Danke für deinen Kommentar. Ich werde bei Gelegenheit auch einiges noch ändern. Das sind nun erstmal meine Anfänge. Sind ja auch nur kleine Veränderungen :P

Moooin miteinander!

Da man hier länger nichts mehr vom aktuellen Stand der Strecke gehört hat und der "richtige Zeitpunkt" für neue Informationen anscheinend noch nicht gefunden wurde, habe ich mich aus langerweile mal an die Strecke gemacht.

Vor ab sei zu Erwähnen, dass ich blutiger Anfänger in so etwas bin! Anhand dieses Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe ich mir die Strecke nochmal genauer angeschaut und habe natürlich erstmal mit dem Austausch dieser schrecklichen Bahnübergänge angefangen. Ersetzt durch die BÜs aus Konstanz-Villingen. Ja, mir ist der Blitz auf dem Andreaskreuz bewusst. Ich habe nur leider keine besseren BÜs als diese gefunden. Diese sind also, so gut es ging, nach Vorbild neu gestaltet worden.

Weiter geht es mit der Begrünung und Erweiterung des Abzweiges SS. Hier hat "Fxnn" glaube ich noch nicht seine Finger im Spiel gehabt. Aber dieser Abzweig sah einfach nur ekelhaft aus mit seiner Braunen Nuance. Da ich erst diese Woche am Abzweig war kann ich in etwa sagen wie Grün es dort wirklich ist. Und selbst nach meiner Arbeit ist da noch viiiiel mehr Grün. Nur tat mir die Hand dann doch irgendwann weh :D

Außerdem, Realitätsgetreu, befindet sich nun am Abzweig eine Gefahrenraum-Freimelde-Anlage.

Dann geht es weiter mit dem ersten Schuster-KS Signal auf der Strecke. Dieses steht in Kiel-Oppendorf. Bei dem einen ist es bisher auch geblieben. Hier weiß ich allerdings nicht wie es weitergeht, da ich mich Null mit den Signalbedeutungen sowie der Art der Signale im TS auskenne. Und gerade im Editor ist auch echt schwer zu erkennen was für ein Signal man da gerade auswählt. Auch das hier gesetzte entspricht, nach Recherche, nicht der Realität. In echt müsste in Oppendorf ein KS-Signal mit jeweils einem Haltenden und einem Fahrenden Begriff stehen. Bei mir gibt es auch noch die Möglichkeit zu Rangieren. :D

Weiter gehts mit sämtlichen BÜ 2 (Rautentafeln) als auch BÜ 1 Signalen an den Lokführer-Überwachten-BÜs. Dafür habe ich dauerhafte Aktive ausgewählt.

Dann habe ich, für mich, noch ein paar NE 5 Signale hingestellt (H-Tafel). Die Kurzzug-Tafel entspricht NICHT der Realität. Vereinfacht es mir aber Fahrgastfreundlich zu halten.

Und zu guter Letzt habe ich den Unbeschrankten-Passanten-BÜ zwischen Kiel-Ellerbek und Kiel-Schulen am Langsee durch eine Brücke ersetzt.

Das war es im Groben und Ganzen. Wie gesagt: Ich bin blutiger Anfänger. Wenn jemand, bezüglich der Signale, etwas mehr Bescheid weiß, darf mich gerne kontaktieren. Denn das ist. neben der Vegetation, noch der letzte Punkt der mich zum verzweifeln bringt :D

tom_highway Also soll ich 27 Seiten, unzählige Kommentare suchen bzw einen Thread durchlesen der vom Thema gar nicht zu meinem Problem passt? :D Ein wenig heavy oder? :D

Aber dennoch danke für dein Kommentar. So kann man das alles wenigstens aufs Update zurück führen. Denn Häckchen in Steam ect. brachten leider keinen Erfolg.

War aber tatsächlich so. Den Cache leeren war gestern das einzige was mir als Lösung noch einfiel. Gesagt, getan. Danach wollte ich checken ob es immer noch Probleme mit der 112 gibt. Und letztlich waren nicht mehr als 92 % drin. Gott sei Dank hatte ich ein Back-up. So konnte ich mir die lästige Fehlersuche für das Problem wenigstens sparen.

Moin,

irgendwann ist immer das erste mal: Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit gewissen Fahrzeugen. Aufgefallen ist es mir bisher bei der vR 112.1, dem DTG ICE-TD, dem DTG Velaro D sowie der Voith Gravita. Andere Fahrzeuge sind aufgrund der Menge auf der Festplatte bisher nicht kontrolliert worden.

Die besagten Fahrzeuge sind komischerweise Fehlerhaft und werden nicht geladen bzw. ich stehe dann auf einer Strecke ohne Fahrzeug da. Besagte Fahrzeuge werden mir aber im Auswahl-Menü des Quick-Drive normal angezeigt. Auch die Ordnerstruktur sieht soweit völlig normal aus. Alle Assets sind entpackt.

Das einzige was mir zu den Fahrzeugen einfallen würde wäre, dass bei jedem Fahrzeug mindestens ein Mod installiert war. Bei der 112.1 der Soundmod von linus, beim 605 ebenfalls ein Soundmod und beim Velaro ein Fahrzeug-Mod fürs aussehen.

Daraufhin habe ich mir die 112.1 mal als Testobjekt genommen und den gesamten Ordner "vR_BR112_1_VRot" unter "Railworks/Assets/virtualRailroads" komplett gelöscht und neu installiert, dachte damit sei das Problem behoben; Pustekuchen! Es passiert einfach gar nichts. Die Fahrzeuge werden weiterhin nicht geladen. Cache leeren ist keine Option mehr. Diese zerschießt mir nur meinen Train Simulator. Gestern probiert, danach gings im Zugverband-Editor nur noch bis 92 % und danach hat er sich verabschiedet.

Steht das irgendwie noch im Zusammenhang mit dem verschossenen Update von DTG? Dann hätten doch aber wahrlich mehr virtuelle Lokführer dieses Problem, oder?

Über Hilfe freue ich mich.

SeKu Ach Gottchen. Fühlst du dich jetzt angegriffen und beleidigt weil ich mir von einem Payware Projekt sowas simples wie Updates zum Stand wünsche? Sind wir schon soweit, dass das zur Überforderung führt und als Frech angesehen wird?

Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich habe nach dem Projekt gesucht. Dieser Thread wurde mir als erstes Vorgeschlagen. Warum es jetzt falsch ist, in einem Thread mit diesem Thema, eine Frage zu stellen, in dem sich ja auch noch ein Entwickler befindet, stelle ich mir bis jetzt und hat sich auch noch keiner gewagt diese Frage zu beantworten.

Alleine Facebook als Quelle der Information über ein Eisenbahn-Simulations-Forum zu stellen, zeigt wie glanzvoll einige Menschen hier sind.

Ja, das lege ich fest. Als zahlender Kunde, und schon mehrfach mit GBE in Kontakt getretenen Interessent, erwarte ich eine regelmäßige Aktualisierung. Wenn dir etwas an deinen Kunden liegt, dann machst du das sogar von alleine, damit dir keine Kunden abspringen. Stell dir das mal vor. Aber das sowas ja schon zu viel verlangt ist, sieht man ganz deutlich in der Eisenbahn-Simulations-Szene. Da wird jeder kritische Punkt lahmgelegt und fragen nach ständen und Zeit sofort mit Kriegsbeginn verglichen. Sieht man ja hier wieder ganz deutlich.

Aber wenn du meinst, dass bei einem Payware-Projekt, ein Regelmäßiges Update, eine vollkommen überzogene Vorstellung ist, puh. Dann bin ich absolut Sprachlos.

Clasho Alles gut. Was macht es den Thread aber weniger wert nur weil ein User diesen Eröffnet hat? Wie oben geschrieben, in Post #117; ist einer der Entwickler mit in diesem Thread involviert. Und da es keinen anderen Thread dazu gibt und auch noch ein Entwickler in diesem hier involviert ist, macht es das erstmal zu dem Hauptthread, ganz einfach.

Iskult Letztlich interessiert es mich nicht was du hast und was nicht. Ich habe gesucht und bin von Google aktiv auf diesen Thread gekommen.

Da solche Foren genau für solche Fragen gedacht sind, habe ich sie hier auch gestellt. Und letztlich nicht nur weil ich sicher nicht der einzige bin der sich die gleiche Frage stellt.

Warum du jetzt erwähnst, wer den Thread erstellt hat, ist mir schleierhaft. Was willst du damit sagen?

Tilmann Okay, stimmt. Eher selten Fanboys von GBE gesehen. Aber ich muss sagen: Ich bin kein Mensch der GBE Hatet. Klar, die haben nicht immer die anspruchsvollsten Strecken. Aber sie ergänzen Strecken die bisher keiner in Angriff genommen hat. Ich könnte sonst bis heute nicht nach Puttgarden fahren.

Ich habe lediglich auch nur auf die Merkwürdigkeit hingewiesen. Das man mir im Sommer 22 erzählt, sie würde gleichen Sommers noch Released werden und ein halbes Jahr später ist die gesamte Strecke noch nicht mal fertig. Einen komischen Eindruck macht das schon.

Klar, es ist denen hoch anzurechnen, dass sie einen höheren Qualitätsanspruch vornehmen. Wenn es denn letztlich so sein wird ;)

Aber ich wünsche mir dennoch mehr Durchblick, mehr Updates für diese Strecke. Ich finde es schade, dass man sowas nach drei Monaten selbst erfragen muss.

Und witzig ist auch dieser knallharte Unterschied. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Matthias von 3D Zug unterhalten bzgl seiner mobilen Zugsimulatoren. Da schrieb er mir, dass er ja auch von etwas leben und über die Runden kommen müsse. Von GBE heißt es ganz makellos „Wir machen uns da keinen Stress“ 😂🤷‍♂️

Naja, warten wir es mal ab. Ich jedenfalls bin skeptisch gegenüber diesem Projekt geworden.

Ich will von meiner Seite aus auch keinen Druck machen. Aber langsam ist das ganze Projekt sehr nebulös. Jetzt werde ich gleich sicherlich wieder überrannt von Fanboys, was mir denn einfiele und ich solle es doch besser machen. Ich kann es schon riechen. Aber ich sage mal langsam meine Meinung zu diesem Projekt:

Während ihr scheinbar Betatests durchführt, Szenarios baut und Bahnhofsmodelle überarbeitet haut PushingTin mit seiner Freewarestrecke Hannover-Bremerhaven fast monatlich ein neues Update heraus. Der Baut zwar keine Szenarien. Aber das ist ja eher nebensächlich beim Bauen einer Strecke.
    Ich glaube meine erste Frage zur Strecke war 2022 im Sommer. Da hieß es die Strecke kommt "DIESEN" Sommer, sprich 2022, noch auf den Markt. Ein halbes Jahr später war die Strecke komischerweise noch nicht mal fertig. Und letztlich wird sich immer gerechtfertigt mit "Wir wollen uns selber keinen Stress machen". Ja Sorry aber was ist denn das bitte für eine Einstellung? Klar, keiner will sich Stress machen. Aber selbst wenn schon die eigene Selbsterkenntnis sagt, dass das ganze schon lang genug dauert, dann setzt man sich doch langsam mal daran und bringt dieses Projekt mal zum Ende. Und wenn das nicht machbar ist, macht das Projekt visuell etwas durchschaubarer und informiert eure Fans regelmäßig über den Stand der Dinge und verschwindet nicht einfach im Nirvana bis irgendeiner mal nach dem Stand fragt.

Komische Einstellung habt ihr, wirklich sehr komisch.

StS Also jetzt wird mir einiges klar :D

Das meiste deiner Erklärung habe ich mir soweit schon selbst beigebracht :)

Jetzt hast du aber den Template Scenario Marker ins Spiel gebracht. Den habe ich vorher nie genutzt. Ich habe immer übers "Erstellen" ein QD erstellt und bin z.B manuell von Hamburg nach Wittenberge "geflogen" und habe dort meine Player Spawn Points erstellt. Das hat mir jetzt schon mal Mega weitergeholfen :)

Jetzt bleibt noch die Frage offen inwiefern sich was in den Ordner-Strukturen ändert. Ich habe ja heute Morgen testweise mal zwei QDs heruntergeladen. In jedem Ordner war nun aber noch ein "Scenario" Ordner mit dabei. Bei mir befinden die sich leider nicht in den Ordnern. :(

Edit: So sieht es inzwischen bei mir aus. Die Namen werden teilweise noch bearbeitet. Ich wünschte ich könnte es euch irgendwie zur Verfügung stellen. :D

Das einzige was fehlt ist ein quickdrive.

Hab es versucht eins zu erstellen. Dafür bin ich leider nicht gemacht. Ich verzweifle daran.

Ich würde euch zu gerne helfen. Ich habe gestern angefangen von Wittenberge aus alles in den Norden zu verknüpfen. Einmal als Fernverkehr Richtung Hamburg, einmal als Nahverkehr Richtung Hamburg und einmal als Nahverkehr Richtung Schwerin.
    Jetzt bräuchte ich eigentlich nur eine Einweisung wo genau sich die Struktur im Ordner ändert und was ich genau hochladen muss damit ihr ein QD spielen könnt.

Edit: Ich habe mir jetzt zum Test mal ein QD hier runtergeladen um die Ordnerstruktur zu erkennen. Wenn ich es richtig verstehe, erstellt sich pro Player Spawn Point ein neuer Ordner unter Routes/Content/Secenarios, ja? Diese dann einfach verpacken und hochladen? Wenn es nur das wäre, könnte ich euch bis heute Abend ein QD zusammen Schustern.