In diesem Sinne, frohe Weihnachten ![]()
Beiträge von fsclips
-
-
Snowrunner mal anders

-
BlackHawk Ich habe die Colorado Map noch nicht gekauft.
Ich habe eigentlich noch keine einzige Map gekauft, ueberlege aber mir Colorado zuzulegen. Ich habe nur gesehen dass Colorado nicht an eine der Maps grenzt die beim Basisspiel dabei sind. Heisst das ich muss zu der Colorado Map noch eine andere Kaufen die daran angrenzt um dann von z.B. San Francisco dahin fahren zu koennen?
Gibt es eine Map die besonders empfehlenswert ist?
Danke
LG
stefan
-
Noch ein letztes mal ATS.
Ich hatte schon ganz vergessen wieviele MODs es da gibt und wieviele Trucks ich habe

-
-
Nein, eigentlich nicht.
Ich habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht wenn mann aeltere Komponenten mit neuen zusammensteckt.
Meist geht dann irgendwas kaputt oder die neue GPU ueberlastet was,...
Lieber ein komplett neuer Rechner auf dem alles gut abgestimmt ist.
Mehr RAM oder so ist natuerlich kein Problem, aber der Schritt von einer 1080 auf eine 3080 ist dann doch zu viel fuer meine alte Kiste 😊
Zurueck zum Thema:
Laut der Roadmap kommt also jetzt noch eine zweite Ganitur, mehr KI Verkehr (Fahrraeder und LKWs) und Wetter.
Zudem noch weitere Aufgaben.
Zum Thema Streckenerweiterung wurde aber nichts gesagt, oder?
Ich koennte mir vorstellen, dass das dann DLCs werden.
Waere aber cool wenn man dann in ein paar Jahren ein komplettes Streckennetz haette.
Dann fehlt nur mehr der Multiplayer 😊
-
Ja, mein PC kommt auch langsam in die Jahre. Ich habe noch eine 1080Ti. Fuer TS1 und TSW2 passt es, aber bei Sachen wie MSFS stosse ich schnell an die Grenzen und muss viel mit den Grafikeinstellungen herumspielen.
Das wird jetzt auch so weitergehen mit den anderen Spielen die rauskommen. Somit muss ich naechstes Jahr Wohl oder Uebel in einen neuen PC investieren. Der Tramsim ist da nur ein Beispiel.
Ich moechte auch gerne ein neues VR Headset kaufen. Am Besten die Reverb G2. Dafuer ist mein PC zu alt und kann die Moeglichkeiten nicht ausschoepfen.
Das ist halt das Schicksal das man als PC Gamer hat. Alle 4 bis 5 Jahre einen neuen PC.
Das war aber schon immer so. Ich fing mit einem Comodore 64 an, dann Amiga500, dann Amiga2000, ..usw. Das ist also wirklich nichts Neues und somit stoert mich das beim Tramsim auch nicht wirklich. Es geht halt immer weiter.

LG
stefan
-
Einmal Chemie bitte

-
Ich denke es kommt darauf an auf welchen Zeitrahmen eine Platform ausgelegt ist.
Der MSFS laeuft derzeit nur auf super Computern mit den hoechsten Einstellungen, aber da wird auch klar gesagt, dass der auf 10 Jahre ausgelegt ist.
Wer 2030 noch relevant sein will der muss jetzt halt etwas vorgreifen. Die Hardware kommt dann schon nach und in 2-3 Jahren kann sich der Sim voll entfalten.
Fuer Spiele die als langfristige Platformen dienen macht das durchaus Sinn.
Bestes Beispiel ist der FSX. Als der raus kam lief der auf keinem PC, dann etablierte er sich aber zu einem sehr langlebigen Sim und heute redet kein Mensch mehr ueber die Performance.
Ich habe eine Occulus Rift-S und somit wird der Tramsim jetzt interessant.
Einen Sim in VR spielen ist einfach eine ganz andere Nummer.
Schade dass dies bei TSW2 nicht geplant ist.
Lg
Stefan
-
Ich habe mal nach langer, langer Zeit wieder ATS ausgegraben.
Langsam kommt die Grafik in die Jahre, aber sonst macht es immer noch Spass.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Spiel mit dem Update dann VR kompatibel?
Das waere natuerlich dann interessant. Wenn dann mal alle Bugs weg sind und die zweite Ganitur da ist waere es dann endlich den Preis wert.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein interessantes review.
Der Preis ist fuer eine Strecke und eine Strassenbahn recht hoch angesetzt.
Wenn es dann noch eine menge Bugs gibt und keine Manuals sowie fehlerhafte oder fehlende Uebersetzungen, dann ist es fuer mich klar, dass man das Ganze schnell, schnell rausbringen wollte und sich dann um den Rest spaeter kuemmert. Somit stellt das Ganze ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhaeltnis dar.
Sehr schade. Ich habe mich echt gefreut auf diesen Sim, aber so wie er jetzt ist ist er den Preis nicht wert.
Vielleicht mal im Sale oder wenn mehr daran gearbeitet wurde.
Lg
Stefan
-
So, ich habe mich jetzt mal mit dem SDK auseinander gesetzt.
Als erstes habe ich mal probeweise einen Flugplatz in Oesterreich umgebaut damit er mehr wie das Original aussieht. Ich habe hierfuer nur mal Objekte verwendet die im Spiel sind. Als naechster Scritt muss ich lernen wie man Objekte von 3dsMax in den MSFS bekommt und dann kann ich ja mal versuchen einen groesseren Flughafen nachzubauen.
Hier einige Screenshots. Links ist die Default Version, rechts meine. Ich hoffe man erkennt einen Unterschied

LG
stefan
-
Starke Regenfaelle bilden sich im Hintergrund waehrend diese 787 in Osaka landet.
-
-
Im Moment gibt es nur die offizielle Version von Fly by Wire und da hat man die Wahl zwischen der stabilen Version oder der dev Version.
Seit dem Update vor zwei Tagen gibt es wieder Probleme mit dem DLC, aber eine Loeseung wurde bereits gefunden. Es muss noch getestet werden.
Ich denke dieses Spiel wird jetzt immer so weiter gehen. Bei jedem Update werden wir wieder einiges reparieren muessen.
Was den Autopilot angeht sind uns im Moment die Haende etwas gebunden. Zum Einen ist da viel gesperrt und zum Anderen haengen die Autopiloten alle zusammen. Das heisst, wenn wir am A320 Autopilot herumfummeln, dann aendert sich auch was an der 787.
Wir hoffen immer noch dass ASOBO uns Zugriff auf die volle Version gewaehrt. Angeblich wuerden sie es gerne tun, brauchen aber auch Erlaubnis von Airbus selbst.
Mal sehen, alles nicht so einfach.
Jetzt soll mal ein neuer Sound kommen der alles schon mal viel realistischer macht.
LG
stefan
-
Ich glaube ich habe ein neues Hobby entdeckt, Screenshots im MSFS machen

-
Der kleine Bus in Action

-
Hallo
Nach dem letzten Update gingen beim A320NX die Bildschirme nicht mehr, das wurde nun mit der Version 3.1 behoben.
Zudem wurden gleich ein paar Updates mit rein gepackt:
LG
stefan
-
Hallo
Also ich hatte gestern einen Flug (real) und hab das mal ausprobiert.
Wir Piloten schalten normalerweise keine Bildschirme aus und ein. Wenn der Flieger stromlos ist wenn wir an Bord kommen, dann schalten wir sie ein und wenn wir den Flieger stromlos machen bevor wir aussteigen schalten wir sie ab. Dazwischen greifen wir die nicht an.
Im Flug darf ich verstaendlicherweise keinen Bildschirm ausschalten, aber nach der Landung am Gate hab ichs mal probiert.
Wenn man ganz kurz aus- und einschaltet kommt der Bildschirm ganz normal wieder zurueck.
Beim zweiten Mal wartete ich aber 10 Sekunden bevor ich wieder einschaltete und da ging der Bildschirm in einen 40sec Testzyklus.
Somit habe sogar ich wieder mal was ueber "meinen" Flieger gelernt. Obwohl wir natuerlich die Bildschirme niemals ausschalten wuerden...wozu auch

Hoffe das hilft.
LG
stefan