@MehrSystemLok: Ja der Railjet fuer MSTS ist ein Hammer! Werde fuer diesen Zug wahrscheinlich meinen alten MSTS abstauben und wieder mal aktivieren.
Andi hat recht. 2012 koennte einige Ueberraschungen bringen ![]()
LG
Stefan
@MehrSystemLok: Ja der Railjet fuer MSTS ist ein Hammer! Werde fuer diesen Zug wahrscheinlich meinen alten MSTS abstauben und wieder mal aktivieren.
Andi hat recht. 2012 koennte einige Ueberraschungen bringen ![]()
LG
Stefan
Hmm..ja das ist jetzt schon der dritte der sich meldet da er keinen Hitachi hat. Ich hatte schon e-mails dazu.
Dies scheint bei den Leuten aufzutreten die RW3 vor Kurzem gekauft haben. Der Hitachi ist aber nach wie vor in der Produktbeschreibung angefuehrt. Somit wird Dir etwas vorbehalten wofuer Du bezahlt hast. Ich wuerde mich da mal bei Steam melden und nachfragen was da los ist. Je mehr Leute sich melden desto eher wirds eine Loesung geben.
@freeway: Check Deine pm ![]()
LG
Stefan
Hallo
Der icepack hat eigentlich mit dem ICE1 nichts zu tun und beinhaltet nur assets wie Gebaude, Waende etc. Dieser muss daher in den assets folder kopiert werden.
Fuer die Standardszenarien sollte keine payware benoetigt werden. Das einzige Problem das manchmal aufgetaucht ist ist, dass sich Leute den taurus hier von dieser Seite herunter geladen haben und dann als sie ihn in der Readme nochmals gesehen (mit anderem link) nicht mehr neu runter geladen haben. Der link in der readme geht zu Railworks Austria und das dortige Taurus Paket beinhaltet mehrere Tauren die im Paket hier auf dieser Seite leider nicht drinnen sind.
Ein bisschen verwirrend, ich weiss. Keine Ahnung warum die Autoren das so hochgeladen haben.
Fuer die ICE1 szenarien habe ich das Packet direkt von VR benutzt. Ich weiss nicht ob das bedeutet dass die von steam dann nicht funktionieren. Sollte ja eigentlich fast das selbe sein.
Das einzig andere was mir noch einfallen wuerde waere dass Dir der Hitachi fehlt. Ich hatte einige e-mails von leuten bei denen dieser Zug beim Kauf ueber steam nicht dabei war. Obwohl in der Beschreibung beschrieben.
Ich wuered auch mal mit RW tools ueber die Problem szenarien gehen und schun was das ausspuckt.
Tritt das bei allen szenarien auf oder nur bei free roam oder nur bei bestimmten?
LG
Stefan
Hi
Also ich finds super wie das aussieht!
Zum Thema Schotteruebergaenge: Funktioniert nicht zwischen allen Gleistypen, aber falls ja, einfach mit dem "select" tool im "linear objects tool" den Streckenabschnitt auswaehlen und dann "blend" auswaehlen.
Zum Thema Uebergansboegen: Wenn man superelevation einbaut muss man die sowieso einbauen, dass ist aber noch lange keine Garantie dass es nicht beim ein und ausfahren von kurven wackelt. RW ist da extrem sensibel. Eine schoene sanfte einfahrt laesst sich nur erreichen wenn man mit dem easing tool zuerst eine gerade macht dann eine ganz leichte kurve, dann etwas staerker usw..
Wenn man jedoch mit RW decals arbeitet ist dies nicht immer moeglich. speziell bei Bahnabschnitten bei denen die Geschwindigkeit niedrig ist und somit viele enge Kurven hintereinander liegen.
Aber das wird schon. Wir sammeln alle noch Erfahrungen und werden alle langsam immer schlauer....bis dann RW4 kommt ![]()
LG
stefan
Supa sache!!
Hallo Steelwolf
Danke fuer das fedback.
Ja die framerates... ![]()
Ich begann die Strecke in RW2 zu bauen und da lief sie wunderbar. Nach dem update musste ich gleich mal einige hundert kleine Objekte der Strecke entlang entfernen damit sie wieder halbwegs lief.
Ich denke in Zukunft muessen Streckenbauer etwas mehr Kompromisse eingehen. Man muss mit den wenigsten Objekten den besten Effekt erzielen. Einfach tausende Objekte zu pflanzen sieht zwar gut aus, wirkt sich aber sehr negativ auf die framerate aus. Diese Probleme hatten wir (oder zumindest ich) mit dem RW2 natuerlich nicht.
Wenn Du mit assets blocks arbeitest, ist es besser einen grossen zu machen als viele kleine. Ausserdem eignen sich nicht alle Baeume dafuer. Die komplexeren Baeume (alles was mit dem Wort "near" endet) kannst du vergessen fuer sowas. Aber selbst bei den 2D Baeumen gibt es grosse Unterschiede. Ich verwendete Hauptsaechlich die Fir Trees. Die scheinen ganz gut zu gehen.
Viel herumprobieren und testen, dann findest Du die richtige Balance.
Wuensche Dir viel Spass bei Deinem Streckenbau...und viel Geduld ![]()
LG
Stefan
Hallo!
Bei mir ist das Logo weiss.
Die Lok hat zwar (noch) keinen sound sieht aber super aus! Das mit den Bremsen war allerdings ein bisschen ein Schock als ich in einen Kopfbahnhof einfuhr. ![]()
Tolle Arbeit!
Stefan
Andi, wuerde einer meiner Zeichnungen von einem SBB Waggon direkt von der Seite gesehen genuegen?
Falls ja, welches Format wuerdest Du brauchen? (jpeg, bmp,..) Und eine bestimmte Aufloesung?
Ich habe im Moment zwar kaum Zeit, aber einen Waggon, direkt von der Seite - ich nehme an Fenster und Fahrgestelle brauchst Du keine - koennte ich realtiv schnell machen.
Nur so eine Idee.
LG
Stefan
Corel Draw is just a vector paint program. So I just sit down with lots of photographs and draw the train. It takes a long time to draw one, but if you ever need a particular train from the side or the front for model building I might be able to help ![]()
I understand that resources are limited and that building another variant of something you have done already is propably not economical. It is just the kind of train that would be great for my route and possibly future routes I am planning now.
Regards
Stefan
Thanks for the reply.
So unfortunately an OEBB version is not an option as they only use the electric version...hmm..shame ![]()
Yes of course you can use the drawings...although the ICE drawing is rather old now and not that great. I think the best ones are the 1044 and the Railjet.
Anyway, thanks for the explanation. I hope to have your talent train on one of my routes soon.
Stefan
@fopix3d
First of all thanks for the regular updates. This looks like an excellent product and I am looking forward to it.
I am actually not all that familiar with this particular unit and so I have a question. Is the BR643 identical with the OEBB 4024? If so are there any plans for re-paints? I believe there are also a number of private companies and MAV and even the Canadians that use trains that look pretty much identical (at least to my untrained eye
)
I drew a picture of a 4024 once, so you get the idea what I am after:
http://www.fsclips.com/images/talent.png
Many thanks and greetings from the UK
Keep up the good work
Stefan
Wow! Auf die Lok freue ich mich schon lange! 
Wenn ich noch ganz kurz ein anderes Thema anschneiden darf... Deine Eurofima Waggons..sind die Baugleich mit denen der SBB? Falls so, sind da mal repaints geplant in den verschidenen SBB Farben? (da gibts ja eine Menge)
LG
Stefan
Kein Problem
das problem mit den taurus Paketen taucht oefters auf. Leute die die BR182 haben glauben sie haben auch die 1216. Ist etwas verwirrend dass es da 2 Pakete mit unterschiedlichem Inhalt gibt.
Freut mich dass die Strecke gefaellt.
LG
Stefan
Hi!
Dir fehlt das Taurus Paket:
http://railworks-austria.at/in…d/7-elektroloks/19-es64u4
Die Tauren ( Tauruse, Tauruses..??
) auf Railworks.de beinhalten nur die BR182, fuer Felberpass werden aber auch die OEBB versionen (1216) benoetigt.
LG
Stefan
Hallo alle zusammen
Ich verfolge dieses Projekt ebenfalls schon lange da ich sehr interessiert waere.
44 Euronen schien mir anfangs recht viel, aber nachdem ich kuerzlich ein interessantes Gespraech mit jemanden von einem der RW add-ons Hersteller hatte macht es Sinn.
Die Kunden verlangen immer realere Loks, mit immer mehr Funktionen und Details. So was zu bauen ist mittlerweile genauso aufwendig wie eine Strecke und kann bis zu einem jahr dauern. Um das dann gewinnbringend zu verkaufen muss man einfach 20- 25 Euro fuer nur eine Lok verlangen. Fuer eine Strecke gilt das Selbe. Speziell wenn es eine reale ist und dafuer Gebaeude nachgebaut werden muessen. Somit kann man eine Kombo mit Strecke und Rollmaterial nur Gewinnbringen verkaufen wenn man den Preis verdoppelt.
Andere Hersteller haben eine andere Route eingeschlagen und bieten Rollmaterial und Strecken separat an. Wer beides gleichzeitig kauft bekommt dann einen Rabatt.
Ich habe viele Jahre fuer eine Software Firma im Bereich Flugsimulation gearbeitet und da war es genau das Gleiche. Vor ein paar Jahren konnte man sich ein Paket mit 5 Flughaefen und 3 Flugzeugen um 20 Euro runter laden. Aber heutzutage wollen die Kunden absoluten Realismus. Somit kostet ein einziges Flugzeug mittlerweile 50 Euro. Dafuer sind diese so gut, dass mittlerweile sogar Fluglinien diese als Trainingsmaterial empfehlen.
Ich bin natuerlich enttaeuscht, dass das Projekt wieder weiter verspaetet ist. Aber wenns am Ende passt und ich eine schoene Strecke und tolles Rollmaterial habe, dann warte ich gerne. ![]()
LG von der Insel
Stefan
Hallo
Ich habe mich ebenfalls mal mit diesem Thema auseinander gesetzt. (Reale Strecken waeren doch interessanter zu bauen als fiktive).
Habe mal brav Andis Tutorial befolgt und die Hoehendaten importiert und dann meine decals drueber gelegt.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass an einigen Uebergaengen der decals graue Felder auftauchen. Diese bleiben auch wenn ich die Hoehe der decals veraendere.

Somit schwierig hier exakte Gleise zu verlegen ![]()
Der Bahnhof ist Innsbruck und ich hab mal alle Hoehendaten fuer den gesamten Arlbergpass runtergeladen und Installiert.
LG
Stefan
Hi
Hab mal den Ratschlag von Tanko verfolgt und versucht alles etwas weicher zu machen:

Hoffe dass es jetzt besser gefaellt. Ganz so realistisch ist es jetzt natuerlich nicht mehr da nur Pulverschnee so aussieht und der legt sich bekanntlich nicht an Zuegen fest. (als alter Alpenoesterreicher kenn ich mich da aus. Hab genug Autos aus dem Schnee geschaufelt
) Aber wenns gewuenscht wird mal ichs natuerlich gerne ![]()
LG
Stefan
Hi,
auf den ersten Blick sieht es gut aus. Schaut man sich die größeren Bilder an sieht es nicht mehr so gut aus. Vielleicht hilft noch ein wenig die Übergänge weicher zu machen.
Hi
Welche Uebergaenge meinst Du sollte ich nochmal ueberarbeiten? Die zwischen Schnee und Untergrund oder zwischen den einzelnen Bilplatten?
LG
stefan
Habe Andi mal die Texturen geschickt, der kann sie ja mal begutachten und kontrollieren.
Habe nochmal die BR101 probiert. Diesmal in rot und mit wesentlich mehr Schnee.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher obs nicht doch zu viel ist

LG von der Insel
Stefan
Hi
So, ich bin fast fertig. So siehts im moment aus:

Bei den roten Waggons moechte ich hinten das Dach ueberarbeiten, das gefaellt mir nicht, aber dann sollte es fertig sein und ich schicke das Paket dem Andi zu.
borisov: Ja solche texturen waeren super sind aber fast unmoeglich. Das problem ist, dass unser Auge sehr schnell sieht ob ein Objekt schneebedeckt ist oder einfach nur weiss angemalt ist. Ich habe mal versuchsweise die puffer komplett weiss gemacht und das sah dann eher so aus als haette jemand vergessen sie anzumalen..einfach weiss. Sah nicht wie schnee aus und wirkte recht doof.
Ich kann ja mal bei einem der Loks versuchen richtig viel Schnee rauf zu malen und dennoch zu grosse weisse Flaechen vermeiden. Vielleicht wirds ja was. Mal sehen.
LG
Stefan