Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@fopix3d

First of all thanks for the regular updates. This looks like an excellent product and I am looking forward to it.

I am actually not all that familiar with this particular unit and so I have a question. Is the BR643 identical with the OEBB 4024? If so are there any plans for re-paints? I believe there are also a number of private companies and MAV and even the Canadians that use trains that look pretty much identical (at least to my untrained eye ;) )

I drew a picture of a 4024 once, so you get the idea what I am after:

http://www.fsclips.com/images/talent.png

Many thanks and greetings from the UK

Keep up the good work

Stefan

Kein Problem

das problem mit den taurus Paketen taucht oefters auf. Leute die die BR182 haben glauben sie haben auch die 1216. Ist etwas verwirrend dass es da 2 Pakete mit unterschiedlichem Inhalt gibt.

Freut mich dass die Strecke gefaellt.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Ich verfolge dieses Projekt ebenfalls schon lange da ich sehr interessiert waere.

44 Euronen schien mir anfangs recht viel, aber nachdem ich kuerzlich ein interessantes Gespraech mit jemanden von einem der RW add-ons Hersteller hatte macht es Sinn.

Die Kunden verlangen immer realere Loks, mit immer mehr Funktionen und Details. So was zu bauen ist mittlerweile genauso aufwendig wie eine Strecke und kann bis zu einem jahr dauern. Um das dann gewinnbringend zu verkaufen muss man einfach 20- 25 Euro fuer nur eine Lok verlangen. Fuer eine Strecke gilt das Selbe. Speziell wenn es eine reale ist und dafuer Gebaeude nachgebaut werden muessen. Somit kann man eine Kombo mit Strecke und Rollmaterial nur Gewinnbringen verkaufen wenn man den Preis verdoppelt.

Andere Hersteller haben eine andere Route eingeschlagen und bieten Rollmaterial und Strecken separat an. Wer beides gleichzeitig kauft bekommt dann einen Rabatt.

Ich habe viele Jahre fuer eine Software Firma im Bereich Flugsimulation gearbeitet und da war es genau das Gleiche. Vor ein paar Jahren konnte man sich ein Paket mit 5 Flughaefen und 3 Flugzeugen um 20 Euro runter laden. Aber heutzutage wollen die Kunden absoluten Realismus. Somit kostet ein einziges Flugzeug mittlerweile 50 Euro. Dafuer sind diese so gut, dass mittlerweile sogar Fluglinien diese als Trainingsmaterial empfehlen.

Ich bin natuerlich enttaeuscht, dass das Projekt wieder weiter verspaetet ist. Aber wenns am Ende passt und ich eine schoene Strecke und tolles Rollmaterial habe, dann warte ich gerne. :)

LG von der Insel

Stefan

Hallo

Ich habe mich ebenfalls mal mit diesem Thema auseinander gesetzt. (Reale Strecken waeren doch interessanter zu bauen als fiktive).

Habe mal brav Andis Tutorial befolgt und die Hoehendaten importiert und dann meine decals drueber gelegt.

Das Problem das ich jetzt habe ist, dass an einigen Uebergaengen der decals graue Felder auftauchen. Diese bleiben auch wenn ich die Hoehe der decals veraendere.

Somit schwierig hier exakte Gleise zu verlegen :(

Der Bahnhof ist Innsbruck und ich hab mal alle Hoehendaten fuer den gesamten Arlbergpass runtergeladen und Installiert.

LG

Stefan

Hi

Hab mal den Ratschlag von Tanko verfolgt und versucht alles etwas weicher zu machen:

Hoffe dass es jetzt besser gefaellt. Ganz so realistisch ist es jetzt natuerlich nicht mehr da nur Pulverschnee so aussieht und der legt sich bekanntlich nicht an Zuegen fest. (als alter Alpenoesterreicher kenn ich mich da aus. Hab genug Autos aus dem Schnee geschaufelt ;) ) Aber wenns gewuenscht wird mal ichs natuerlich gerne :)

LG

Stefan

Hi

So, ich bin fast fertig. So siehts im moment aus:

Bei den roten Waggons moechte ich hinten das Dach ueberarbeiten, das gefaellt mir nicht, aber dann sollte es fertig sein und ich schicke das Paket dem Andi zu.

borisov: Ja solche texturen waeren super sind aber fast unmoeglich. Das problem ist, dass unser Auge sehr schnell sieht ob ein Objekt schneebedeckt ist oder einfach nur weiss angemalt ist. Ich habe mal versuchsweise die puffer komplett weiss gemacht und das sah dann eher so aus als haette jemand vergessen sie anzumalen..einfach weiss. Sah nicht wie schnee aus und wirkte recht doof.

Ich kann ja mal bei einem der Loks versuchen richtig viel Schnee rauf zu malen und dennoch zu grosse weisse Flaechen vermeiden. Vielleicht wirds ja was. Mal sehen.
    LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Zum Thema szenarien: Einige ICE1 Szenarien stellte ich bereits vor dem letzten update zusammen um die Strecke zu testen. Seit dem update verhaelt sich der Zug vielleicht etwas anders. Bei mir habe ich bei allen Szenarios gruene Haken, sonst haette ich sie nicht hochgeladen. Aber wenn man mal einen gruenen Haken hat dann bleibt der, auch wenn man danach immer wieder das Szenrio verpatzt.

Es kann also durchaus sein, dass seit dem update was geaendert wurde und es jetzt nicht mehr geht. Da meine Szenrien alle abgehakt sind, kann ich dies jedoch nicht nachvollziehen.

Ich fahre die szenarien meist 2 mal ab um ein Gefuehl fuer den Zeitplan zu bekommen und haeng dann meist noch 1 min dran um sicher zu gehen.

Beim ICE fahre ich mit AFB da diese etwas langsamer beschleunigt. Vielleicht kann jemand von euch mal die Zeiten aendern um zu sehen was funktioniert. Sobald bekannt ist wie der Zeitplan aussehen sollte kann ich es in zukuenftige updates mit einbeziehen.

Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich absolut kein szenrio Bauer bin. Ich habe mir das wichtigste beigebracht und einfach einfache Szenarios zusammengestellt damit mehr als nur free roam zum Fahren zur Verfuegung steht.

Uebrigends, gibts auf dem Pass aehnliche Probleme oder beschraenkt sich das nur auf die Trasse?

LG

stefan

Hall alle zusammen

Ok, habe mal bei Andis Eurofima Wagen herumprobiert.

Sieht denke ich gar nicht so schlecht aus. Die Gummischleife rund um den Ausgang am Wagenende krieg ich aber nicht hin. Die ist daher nach wie vor schwarz.

Urspruenglich wollte ich auch Schnnee am Dach machen. Habe mir aber auf youtube ein paar Videos angesehen und sah dass die Waggons keinen Schnee am Dach haben wenn sie in Fahrt sind. Ich denke der wird wohl vom Fahrtwind runtergeblasen.

LG

Stefan

Andis Eurofima Waggons sind eigentlich mein Lieblingsrollmaterial und ich wollte somit das dort auch mal ausprobieren. Wenns was wird koennte ja vielleicht Andi das ganze kontrollieren und eventuell ueberarbeiten und dann auf RW Austria hochladen. Ich denke, dass vor allem die roten Waggons recht nett aussehen koennten.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Nachdem ich jetzt vom Streckenbauen mal eine Pause brauche und aber dennoch kreativ bleiben will, habe ich mir mal das Tutorial fuer repaints hier im Forum angeschaut. (Ist ausgezeichnet und hat sehr geholfen, vielen Dank).

Nachdem der Winter naht und ich in den Oesterreichischen Alpen mit viel Schnee aufgewachsen bin, dachte ich mir ich versuche mal Schneetexturen zu malen.

Hier ist ein Versuchsmodell. Ich habe mit verschiedenen brush sizes und texturen experimentiert um zu sehen was am realistischen aussieht, deshalb sieht der schnee an verschiedenen Stellen unterschiedlich aus. Ich fing mal mit der schwarzen BR101 an da diese einen guten Kontrast bietet.

Wollte mal hoeren was zu sowas hier die Meinung ist. Etwas was ich weiter probiern sollte und auf andere Loks und Waggons ausweiten sollte damit wir dann mal "schneezuege" haben?

Wie gesagt, reiner Prototyp, und wird wieder geloescht und, falls von Interesse, neugemacht.

LG von der Insel

Stefan

@Lestat666 und Blomi: Ja das mit den Downloads tut mir leid, aber ich muss da rechtlich sehr aufpassen. Wenn ich hier was hochlade muss ich ja praktisch "unterschreiben" dass alles was ich verpackt habe legal ist und ich die Genehmigung dazu habe. Ich musste zahlreiche Objektebauer anschreiben und um Erlaubnis fragen, aber manchmal heisst es entweder "nein" oder die Person ist nicht zu erreichen.

Ich kann nur um Verstaendnis bitten. Wie gesagt, ich moechte sicher stellen das salles legal ablaeuft, keine Probleme entstehen und wir alle die Strecke mit ruhigem Gewissen benutzen koennen.

Stefan

Hi

Danke fuer das feedback bisher. Bereits ueber 3000 downloads. Das haette ich mir nie erwartet! *schock*

Andi: Das mit dem icepak ist in der Tat echt bloed, aber legal geht es nicht anders. In der readme des icepak steht dezitiert dass man ice Objekte nur mit verpacken darf wenn man dazu schriftliche Zustimmung von "ice" bekommt. Ice hat sich leider total zurueckgezogen und ich konnte ihn nirgends kontaktieren. Somit ist dies die einzig legale Variante.

@Michal_M waehrend des Beta testens gab es Probleme mit Performance und insgesamt habe ich sicher rund 200 Objekte entfernt. Die Strecke von Bregau bis Lustenau wurde in RW2 gebaut und da gab es keine Probleme..bis dann das update kam. Danach wurde in RW3 gebaut und ich musste die Anzahl der Objekte stark reduzieren.

Auch mein PC hat so seine Probleme mit RW3 obwohl er eigentlich recht schnell ist. Ich habe aber nach vielem Herumprobieren und Versuchen die richtigen Einstellungen gefunden und habe jetzt etwa 20 fps. Nicht berauschend, aber genug. Falls es eine weitere ueberarbeitete Version geben wird (wovon ich im Moment ausgehe) dann werde ich sicher noch viele weitere Objekte entfernen. und versuchen das ganze auf 30-40 fps auf meinem PC anzuheben.

Stefan

Railworks Austria geht bei mir wieder, aber die downloads sind recht langsam (etwa 5kb/sec)

Koennte es sein, dass derzeit zu viele Leute gleichzeitig versuchen Waggons und Loks runter zu laden?

stefan

Hi

Das Notfallszenario findest Du unter Free roam szenarios und es heisst "free roam szenario - Bregau - default stock"

Sorry, haette ich erwaehnen koennen.

LG

stefan