Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier findet aber doch eine Irreführung statt was das Tilten angeht. Am Anfang wird der Tilt als "operating tilt on class 221" untertitelt, aber man sieht eindeutig dass hier das Gleis überhöht ist und der Zug selbst nicht extra neigt. Danach noch die Sicht aus dem Cab, die sicher auch das Tilten mit zeigen soll, aber mit Cab Sway untertitelt ist. Auch hier ist nur das Gleis überhöht und nichts neigt sich aktiv am Zug. Denn das Problem dass sich nur der Wagenkasten neigen lässt und nicht die Camera werden die Jungs da auch nicht lösen können.

Der Zug neigt sich definitiv, auch ohne Kurvenueberhoehung. Problem ist dass es keine gescheiten Strecken mit sehr engen Radien ohne Kurvenueberhoehung gibt. Vor allem sollten fuer die Videos nur JT Strecken verwendet werden (copyrights).

Ich werd mal schauen ob ich das ganze besser praesentieren kann...eventuell am Felberpass.

LG

Stefan

Ich hatte das Vergnuegen das Ding zu testen. Tolle Sache! Unglaublich viele Funktionen. Sogar Details wie die Warnblinker (Hazard lights), oder einstellbare Destinaitionsanzeigen bei den Wagons sind drinnen.

Man muss sich aber die Anleitung sehr gut durchlesen. Sonst kommt man nicht weit. Spreche da aus Erfahrung :)

Fuer Leute die es gerne realistisch haben und sich nicht vor etwas komplizierteren Zuegen fuerchten absolut empfehlenswert. Sound und optik passen auch.

LG

Stefan

Auch wenns Offtopic ist:
    Dazu gabs doch erst eine Abstimmung, ob der Bahnhof erneuert werden soll, oder?
    Da gabs doch eine Entscheidung, dass der Bahnhof so bleibt und nicht verlegt wird :)

Ja, aber weisst eh wie das ist. Der Politik hat der Ausgang der Abstimmung nicht gepasst und jetzt wird er trotzdem verlegt :whistling:

Ich denke zum Einen steht der Bahnhof auf einem Gelaende wo der Grundstueckspreis extrem hoch ist und sich somit viel Geld machen leasst, zum Anderen wollen ja OEBB, SBB und DB eine Schnellverbindung von Muenchen nach Zuerich bauen und da ist ein Kopfbahnhof natuerlich nicht erwuenscht.
    Die in der Route enthaltene Nebenstrecke in die Schweiz wird ja in 2-3 Jahren auch Geschichte sein und gegen eine 2 Spurige Schnellstrecke ausgetauscht.

Ach ja, noch zu Dornbirn: Das Foto das Du hast ist ganz neu. An diesem Routen-Projekt wird ja schon seit letztem Jahr gearbeitet und da gab es keinerlei Unterlagen zum neuen Bahnhof in Dornbirn. Auch heute noch sind ueber RW Decals nur Bilder der alten Gleisanlage vorhanden, somit ist es sehr schwer da die neuen Gleise zu legen.
    Aber das der Bahnhof rot ist weiss ich. Bin von dort jeden Tag mit dem Zug in die Schule gefahren :)

Stefan

@WamboN
    Ist noch work in progress. Da kann sich noch einiges aendern.

Auf der Strecke Lindau - Bregenz ist eine recht bunte Mischung aus Formsignalen und Lichtsignalen. Inwieweit sich dies in RW umsetzten laesst muss noch getestet werden. Da die reale Strecke derzeit aber rundum erneuert wird werden die Formsignale bald weg sein. Gemeinsam mit einige anderen Dingen. Auf lange Sicht soll ja sogar der ganze Bahnhof in Lindau von der Insel aufs Festland verlegt werden. :(

LG

Stefan

Zur Three Country Corner route gibt es neue Screenshots die etwas den Fortschritt zeigen.

Die ersten umgebauten oder eigens gebauten Objekte werden derzeit verbaut und mehr und mehr Standardmaterial verschwindet.

Hier das Portal fuer den 10,3km langen Arlbertunnel. Es wurde eine eigene Roehre gebaut. In dieser befinden sich Signale, Feuerloeschkaesten und 450 Lichter die die Durchfahrt etwas lebendiger machen.

Die Hafeneinfahrt von Lindau

Naehe Lindau werden Haeuser renoviert:

Mehr Screenshots auf der JustTrains website

JustTrains

LG

Stefan

(Bilder gepostet mit freundlicher Genehmigung von JustTrains)

Interessant.

Aber Ryanair hat keine A320-200. Die betreiben eine reine B 737-800 Flotte mit winglets. 294 Stueck mit CFM Triebwerken um genau zu sein.

Ich weiss, dass es in einem TrainSim nicht wichtig ist, aber die Form erinnert mich mehr an den ERJ 190.

Aber dennoch schoen dass es langsam immer mehr gefluegeltes im RW gibt.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Was ich weiss ist die Strecke noch sehr weit vom Release entfernt und viele Standardobjekte sind derzeit als "Platzhalter" fuer re-paints oder neue Objekte verbaut. Also Dinge wie rosa Bruecken wuerde ich mit Vorsicht anschauen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass die in der fertigen Version drinnen ist.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Jetzt haben wir leider 2 threads zu einem Thema. Vielleicht koennte man die zusammen legen?

Nichts desto trotz:

Einleitungsvideo zur Strecke:

http://www.youtube.com/watch?v…Jkbw&index=1&feature=plcp

Einleitungsvideo zum Taurus:

http://www.youtube.com/watch?v…Jkbw&index=2&feature=plcp

Newspage mit einer Menge screenshots:

http://www.justtrains.net/developProduct.asp?pid=1012

http://www.justtrains.net/developProduct.asp?pid=1011

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Bei mir klemmts derzeit wieder mal und nachdem ich in keinem Forum und tutorial irgendwas gefunden habe muss ich Euch leider damit belaestigen.

Ich moechte gerne dieses britische Polizeiauto mit Deutschen und Oesterreichischen Texturen versehen.

Dazu habe ich eine Kopie des Fahrzeuges in meinem eigenen Folder mit allen noetigen Dateien angefertigt. Dann brav gepainted und exportiert, aber leider ist das Auto nach wie vor British.

Testweise habe ich dann mal meine Texturen auf das Polizeiauto von Kuju exportiert und da funktioniert es wunderbar. Nur das halt dann alle Polizeiautos auf allen Strecken in RW Deutsch sind. Und das geht natuerlich nicht.
    Interessant ist dass, wenn ich das mache auch meine Kopie dann die neuen Texturen hat. Ich denke ich kann deshalb davon ausgehen, dass meine Kopie nach wie vor auf die Standardtexturen zurueckgreift. Ich hab mal mit RSBin tools geschaut aber ich kann da keinen Pfad entdecken den ich aendern muesste. Die .bin Datei fuer Objekte ist ja recht kurz und da ist eigentlich nicht viel drinnen zum Aendern.

Irgendwo hab ich wohl was uebersehen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich da in der bin Datei eventuell noch probieren koennte? Die ganzen re-paint tutorials sind immer ueber Loks und Waggons. Das habe ich bereits erfolgreich geschafft, aber da sind die .bin Dateien auch laenger und eindeutiger.

Danke und LG

Stefan

Ja zum Zug setzten musst Du leider fliegen. Aber wenn dann alle gesetzt sind kannst Du ueber den timetable view alles leiten.

Ich mache Anfangsinfos immer so: timetable view oeffnen - Spielerzug auswaehlen - dann auf trigger instructions clicken - die instruction oeffnen - text eingeben - bei der zeit 00:01 eingeben - speichern. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Achtung! Wenn Du mehrere text infos mit Zeitangaben verwendest, dann rechnet RW die Anfangszeit der naechsten instruction nicht vom Spielbeginn sondern vom Ende der vorhergehenden instruction. Leider recht umstaendlich, aber so haben die das programmiert...die Programmierer :)

LG

stefan

Hi

Also meines Wissens gibt es da keine Abkuerzungen und man muss fuer jeden Zug alle Stationen auswaehlen.
    Du musst aber nicht immer auf der Strecke herumfliegen. Du kannst einfach den timetable view (blauer Kreis mit rotem Eck, im obersten Fenster links) verwenden. Da hast Du alle Zuege und Bahnhoefe aufgelistet und kannst einfach alles per mouseclick auswaehlen. Das geht dann meist recht schnell.

Hoffe das hilft

LG

stefan

Die Tunnelfolien sind leider manchmal etwas tempramentvoll und nicht ganz so einfach zu verbauen wie das oft erklaert wird.
    Wie hast Du denn das Ding verbaut? Achte darauf, dass die schwarz markierte Flaeche spaeter ein Loch ist. Zudem gibt es da einen assets marker fuer dieses Loch (wie bei Wasser), diesen wurde ich generell in die Hohe ziehen (hat kein Einfluss auf das Loch). Dann kannst Du selbst nach Verbauen eines Tunnelportals immer noch die Folie herum schieben.

LG

stefan

Wenn die Oberleitung optisch aufhoert die Zuege aber problemlos durchfahren dann liegt das oft daran dass RW die track-werte nicht ganz ubernommen hat.

Probiere folgendes:

- Clicke auf da linear object tool
    - Click auf "select" (oranges Kaestchen darunter)
    - Markiere die Schiene von der Weichenlaterne die ich da sehe geradeaus weiter bis in etwa zum Bahnstaig (also drittes Gleis von rechts)
    - Kontrolliere im pop up rechts ob alle Fenster einen Eintrag haben (also keine leeren Fenster). Falls ja fuelle diese ein
    - Wenn alles korrekt eingetragen ist dann wuerde ich die Geschwindigkeiten nochmals eingeben. Die fehlende Oberleitung hat meist mit dem tracktype zu tun. Waehle den nochmals aus, auch wenn er schon eingetragen ist.

Speichern, und dann die play taste druecken und ueberpruefen.

Schau mal ob das funktioniert.

Stefan
    Oh noch was wichtiges: Wenn in einem der Fenster im pop up rechts das Wort "unchanged" erscheint, unbedingt ueberpruefen. Das bedeutet dass es auf dem Streckenabschnitt einen Wechsel dieses wertes gibt. So wie ich das auf deinen screenshots sehen kann sollte dies nicht der Fall sein.

Hallo

Schwarz-rot-weiss-rot bedeutet dass dort die Standardgeschwindigkeit der Tackrule (ich nehme an 120km/h / 100km/h) vorhanden ist. Gelb ist normalerweise 40km/h. Einfach die Geschwindigkeit auf dieser Weiche auf 40km/h herunter setzen.
    Das ist wichtig vor allem wenn da KI Zuege drueber fahren.

LG

Stefan