Hi alle
Was mich an dem Video wesentlich mehr interessiert ist die Task map die da vorgestellt wird. Das sieht ja schon mal wesentlich besser und uebersichtlicher aus als die jetzige 2D Map.
Man darf gespannt sein (Frau auch).
LG
stefan
Hi alle
Was mich an dem Video wesentlich mehr interessiert ist die Task map die da vorgestellt wird. Das sieht ja schon mal wesentlich besser und uebersichtlicher aus als die jetzige 2D Map.
Man darf gespannt sein (Frau auch).
LG
stefan
Hi alle
Die Strecke Bristol and Avonmouth steht kurz vor dem release.
Fuer Leute die Englische Strecken moegen hier einige Infos:
Und hier ein Video (ging gerade online):
Viel Spass
Stefan
![]()
Einfach mal schnell in eine Warteschleife weil ich am Laptop mit meinem Zug noch nicht am Ziel angekommen bin.
Da wuerden sie schauen...die Passagiere.
Stefan
Wird die Strecke weiter gebaut?
Hi!
Im Augenblick nicht da ich mit einem anderen Projekt beschaeftigt bin.
Ob es mal eine Version2 geben wird kann ich noch nicht sagen. Da muesste Kurvenueberhoehung rein, ein neues Signalsystem, bessere und fps freundlichere Bauweise, etc...das kommt fast einem Neubau gleich. Stellt sich die Frage ob man soviel Aufwand nochmals in eine RW2 Strecke hineinsteckt oder lieber was aehnliches komplett neu baut.
Wir werden sehen.
Bauen werde ich jedenfalls weiterhin. Habe Gefallen daran gefunden. So lange ich also Zeit habe wirds sicher immer wieder was Neues geben.
LG
stefan
Leon, kannst du uns bitte einen screenshot der Fehlermeldung schicken? Daran kann man oft schon ablesen wo der haken liegt.
LG
stefan
Ui, wunderschön was ihr schon gezaubert habt
Allein für die Taurus würde ich mir das Ding kaufen, aber eine kurze Frage am Rande, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt:
Welche Zahlungsmethoden wird es denn bei euch geben für die Strecke?
lg
Xreal
Hi
Freut mich, dass Dir die screen shots bis jetzt gefallen.
Nachdem die Strecke ueber JustTrains verkauft wird ist sie zum Einen entweder als download oder als DVD erhaeltlich, zum Anderen kann man, wie bei allen JustTrains Produkten, mit allen ueblichen Varianten bezahlen (Kreditkarte, Paypal,...)
Achtung nur wegen Deinem Kommentar: Der Taurus und die Strecke werden separat angeboten. Es sind zwar die selben Leute damit beschaeftigt und es wird auch Taurus Szenarien fuer diese Strecke geben, aber offiziell sind es 2 separate Produkte.
LG
stefan
Hi alle!
Interessante Neuigkeiten.
Andi Gibs zu Du hattest insider Infos ![]()
Als ich zum ersten mal RW installierte und mich dann nach Rollmaterial umschaute war ich schnell sehr enttaeuscht wie wenig es gab. Zwar hat sich das seither sehr geaendert, aber ich freue mich trotzdem noch jedesmal wenn was Neues fuer den deutschsprachigen Raum rauskommt.
Ich muss zwar ebenfalls anmerken dass die "Nase" im screenshot etwas klein geraten zu sein scheint, aber wer weiss wie alt der screenshot ist. Eventuell wurde das ja schon behoben.
Wenns optisch und vom sound her passt dann werd ichs mir sicher kaufen. VR Qualitaet wirds sicher keine, aber das muss ja nicht heissen, dass es nicht trotzdem Spass machen kann.
In diesem Sinne..ice, ice baby ![]()
stefan
Hi alle
Zum 175jaehrigen Jubilaeum der Eisenbahn in Oesterreich wurde ein railjet umlackiert. Gefaellt mir persoenlich echt wahnsinning gut. ![]()
Weiss jemand ob es nur bei dem einen Zug bleiben wird oder werden mehrere umlackiert?
Video bei der Abfahrt aus Linz
LG
Stefan
Hi!
Ja wie so oft muessen wir betonen "work in progress"...soll heissen, dass diese screen shots nur einen Fortschritt zeigen, nicht aber das fertige Produkt.
Die Eurofima Wagen sind noch weit weg vom fertigen Produkt deshalb sind sie in den meisten screen shots nur im Hintergrund zu sehen. Im Augenblick konzentriert sich alles auf die Taurus Lok und die Strecke.
Fuer die Schweiz ist im Augenblick kein eigenes Signalsystem vorgesehen. Der Streckenabschnitt ist einfach zu kurz um da jetzt ein komplettes, realistisches Signalsystem auf die Beine zu stellen. Die Schweiz hat dafuer ihr eigenes Mastensystem, eigene Bahnsteige, Bahnhofsobjekte und eine eigene Schotterfarbe bei den Gleisen. Es ist somit optisch gleich zu erkennen wann man die Grenze ueberschritten hat.
Da Dinge wie Bahnhofsgebaeude, korrekte Signalisierung und das Gestalten von den ganzen Objekten (von Werbetafeln ueber Gebaeude zu Polizeiautos und Mauern) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, muessen wir manchmal Kompromisse eingehen...sonst werden wir damit nie fertig ![]()
Also, bitte um Geduld. Alle die da dran arbeiten geben sich grosse Muehe und wenns was neues gibt sagen wir bescheid.
LG
stefan
Hi alle!
Ein kleines, feines update zu diesem Projekt.
Wir fangen nun an die ersten Bahnhoefe nach zu bauen. Hier mal Lindau und Dornbirn:

Die Schweiz hat nun zudem ihr eigenes Oberleitungsmasten-system

Auf der JustTrains website gibt es nun auch eine komplette Liste aller Bahnhoefe.
Bei Bahnhoefen die mit dem Vermerk "closed" versehen sind handelt es sich um Stationen die in der realen Welt geschlossen wurden. In der Strecke wird dies durch ueberwachsene Abstellgleise und niedrige Schotterbahnsteige dargestellt. Dennoch gibt es platform markers, somit koennen Szenariobastler auch diese Bahnhoefe in Szenarien einbauen (z.B. fuer Sonderfahrten oder Nostalgiefahrten mit Dampfloks).
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
LG
Stefan
Hi
Wie Bahnjan schon gesagt hat, bei laengeren Tunnels empfiehlt es sich unbedingt den Boden unter dem Tunnel wieder herzustellen. In RW "unterirdisch" zu bauen ist furchtbar muehsam. Es zerstoert zwar die Berge ueber dem Tunnel, aber im Prinzip muss man danach eigentlich nur den Ein- und Ausfahrbereich wieder schoen machen, dazwischen kann der Fahrer sowieso nicht aus dem Fuehrerstand raus, da koennen ruhig Kanten und Ecken oben drueber sein.
Also, ich baue zuerst immer den Tunnel, benutze dann das Snap Tool um den Boden darunter zu bekommen, dann alles was noetig ist reinbauen (Signale, Hektometertafeln, Lichter, etc.) Einige male Testfahren um zu sehen ob auch alles passt, und wenn Du dann zufrieden bist kannst Du den Tunnel wieder "zuschuetten".
Viel Spass beim Bauen
Lg
Stefan
Hallo alle
Ich weiss nicht ob wir hier in England das update frueher bekommen, sollte eigentlich nicht sein da das ja ueber Steam geht, aber naja, ich habs jedenfalls schon.
Was die da genau mit den files gemacht haben weiss ich nicht, aber als ich RW geladen habe fehlten mir mal alle Standardstrecken in der Menueauswahl (Hagen - Siegen, Oxford - Paddington, usw). Nur die add-on Strecken waren da und jedesmal wenn ich die lade bekomme ich entweder sofort eine Fehlermeldung (something bad..) und RW haengt sich komplett auf oder ich befinde mich in einer total weissen Landschaft:

Auch Zuege lassen sich keine mehr laden. Kommt immer die Fehlermeldung dass der Consist fehlt.
Kann nur hoffen, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist und die das ueber Nacht wieder richten.
LG
Stefan
Tolles Projekt!
Ich bin sonst kein Dieselfan aber die werde ich mir wohl kaufen.
Mein Interesse an Zuegen begann als ich etwa 10 war und mein Vater mir ein Modelleisenbahn Set kaufte (Spur N, Roco) und da war diese Lok mit drinnen. Es war also meine aller erste Lok ![]()
Leider hatte sie nach ein paar Jahren einen Kurzschluss und ging in Flammen auf (!!).
Halt uns auf dem Laufenden was dieses Projekt anbelangt.
LG
Stefan
Hallo
Ja ich glaube das ist wohl eher was fuer den Britischen Markt, als special fuer das Jubilaeum. Derzeit gibts ja hier von allem ein Jubilee special. Vom Brot bis zu Autos. ![]()
Der DB gehort uebrigends auch Chiltern Railways. Seit 4 Jahren die puenktlichste und meistgelobte Eisenbahngesellschaft hier auf der Insel...koennt ihr Deutschen viellleicht nicht noch den Rest auch noch uebernehmen??
So, nachdem wir hier in England dank des Jubilees alle 4 Tage frei haben, werde ich mir eine Tasse Tee im Garten goennen und mich entspannen ![]()
LG
Stefan
Prellbock nicht entmutigen lassen.
Der Hauptgrund warum ich vom Streckenbau nicht abgeschreckt worden bin ist einfach dass hinter RW eine gute, hilfsbereite community steckt. Neben Leuten die zahllose tutorial videos auf Youtube hochladen und Beitraege im pdf format einfach gratis reinstellen gibt es Foren wie dieses hier. Wenn man mal wirklich nicht mehr weiter weiss kann man fragen und bekommt eigentlich immer Hilfe.
Ich habe auch fuer andere Spiele Sachen gemacht und selten so viel Unterstuetzung bekommen. Zudem ist es bei anderen Spielen auch nicht immer so viel besser. Je komplexer desto mehr bugs und Probleme sind zu loesen.
Also, Kopf hoch und weiterbauen. Wenn man mal den Dreh raus hat machts oft sehr viel Spass.
LG
stefan
Und da fragen immer alle warum es so lange dauert Strecken zu bauen
Kein Wunder wenn schon so ein Meilenposten so kompliziert ist. Zumal man die Dinger selber beschriften muss. 100km*5*4 = 2000!!! zu beschriftende Täfelchen. Macht man sie doppelseitig, was nicht immer passt, sinds "nur" die Hälfte.
Ja, damit ist auch beantwortet was ich die letzten Tage und Wochen Aufregendes gemacht habe...tausende Hektometertafeln gesetzt und beschriftet. ![]()
Auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier her passt. Weiss jemand von Euch wie die Hektometertafeln in der Schweiz gesetzt werden? (auch alle 200m?) Ich habe mir bereits mehrere Fuehrerstandsvideos angesehen kann aber in der Schweiz keinerlei km Tafeln erkennen.
Danke
LG
stefan
Danke Andi...und danke fuer den link.
Nachdem ich noch nie von diesem Tool gehoert habe bis dieser thread eroeffnet wurde habe ich halt einfach die Version runtergeladen die im ersten post zu finden war. Da steht API 0.0.5 und im Program selbst steht Version 0.0 Build4.
Ich habe mal einfach alles in den plugins folder kopiert, aber nach wie vor keine Reaktion.
Scheint so als muesste ich auch weiterhin mit keyboard fahren ![]()
LG
Stefan
Edit: Habs geschafft! Auf der Seite 9 im UK Trainsim thread war ein update das hat mir Abhilfe geschaffen. Jetzt muss ich nur mehr eine sinnvolle Zuordnung finden. Danke nochmals. ![]()
Hi alle
Zuerst einmal danke an Andi M fuer den link und Andi331 fuer die tolle schrittweise Erklaerung. Die beigefuegte read-me Datei ist zwar ok, aber nicht so gut erklaert wie hier im Forum.
Da ich meine Flugsimulatoren oft auch fuer Trainingszwecke verwende habe ich einen CH Yoke, einen CH Throttle und CH pedals. Ich wollte mal probeweise die drei kleinen Achsen am Yoke verwenden (also nicht die Hauptachsen die man fuer ailerons und stabiliser verwendet).
Habe das setup erfolgreich abgeschlossen und alles gespeichert. Starte das Programm und lade meine gespeicherte Datei, dann starte ich RW und lade ein Szenario aber da tut sich leider gar nichts. Ich kann meine hebel so viel bewegen wie ich will im RW wird da nichts angesprochen. Ich kann den Zug also nur wie bisher mit dem keyboard fahren.
Nachdem hier wohl keine Komunikation zwischen RW und dem Programm stattfindet denke ich, dass ich was bei der Installation was falsch gemacht habe.
Laut read-me ist es aber nur ein einziger Schritt: Man kopiert die Railworks_Joystick_API.exe nach plugins...fertig.
Was mich dann wundert warum in dem .zip file so viele andere files sind. Ich habe da ein .suo file, ein .sIn file und einen ganzen folder mit vielen Unterdateien? Sollten die nicht auch wohin verschoben werden? Und wenn ja, dann wohin?
Ich habe .net framework 4.0, Win7 64bit, und wie gesagt verwendete als controler den CH yoke. Habe aber auch schon den throttle versucht und da ging es auch nicht.
Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung stupsen.
Vielen Dank
stefan
Naja wie das technisch gemacht wird, da kenn ich mich leider ned aus.
Mir wird das ganze geschickt und ich fahr damit rum, meckere dann meist ueber Optik und Sound und mach dann videos. ![]()
Aber bei JT holt man sich eigentlich immer Leute ins Tester-team die das Ding in der realen Welt fahren.
Ich sags mal so, ohne Kurvenueberhoehung ist von aussen der Tilt nur schwer zu sehen, innen ist er aber recht auffallend. Es ist nicht unaehnlich zur Class 390 find ich. Ich denke aufgrund der Einschraenkungen im RW muessen die Hersteller halt versuchen zumindest das Gefuehl zu vermitteln dass der Zug sich neigt.
Einen gyroskopisch gelagerten Sessel schlage ich schon lange den Flugzeugherstellern vor damit man am Flightdeck das Gefuehl haette zu schweben...aber auf mich hoert ja keiner ![]()
Stefan ![]()
EDIT: Da es sich hier um payware handelt und ich sicher stellen will, dass meine Informationen im Forum richtig sind habe ich nochmals beim Erbauer des Voyager nachgefragt was es mit dem Tilt auf sich hat. Beim Voyager 221 (der 220 hat ja keinen tilt) ist es extern und intern verbaut, jedoch neigen sich Voyagers nur 6 Grad zur Seite weshalb das ganze optisch nicht so auffaellt wie z.B. bei der Class 390.
Hoffe das hilft etwas weiter.