Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke ich werde mir das auf alle Faelle kaufen. Manche Zuege hat man wegen des Realismus (VR Material) und andere wegen des Spass-Faktors. Dies wird sicher ein Zug der, wie z.B. die Class390, viel Freude und Spass macht aber mit Sicherheit keine Expert line features hat.

Fuer beides ist Platz auf meiner Festplatte und beides wird genutzt, je nachdem wie viel Zeit ich habe oder wie ich drauf bin.

Fuer mich waere halt der sound sehr wichtig. Ich hoffe das der passen wird.

LG

stefan

Ok, habe mir diese back-up Option mal angesehen. Aber in der read-me steht, dass da nur das Spiel gespeichert wird. Keine levels oder so. Das heisst ich muesste da bei einigen Spielen wieder von Vorne anfangen :(

Aber in meinem Documents folder haben ich einige Files gefunden die zu Steam spielen gehoeren. Wenn ich die auch mitnehme und in meinen neuen Documents folder kopiere koennte das dann bedeuten dass sich die Spiele am neuen PC wieder an meine bisherigen Leistungen erinern?

LG

stefan

Smokey: Ja von sowas kann ich leider nur traeumen. Wir wohnen am Land abseits von jeder Glasfaserleitung. RW nochmals runter laden weurde sicher mehrere Stunden in Anspruch nehmen..zudem, muesste ich RW3 nicht neu kaufen um es von steam runter laaden zu koennen? Wie gesagt, ich kaufte ja meine Version auf DVD, nicht ueber steam.

@Absolutes Chaoz: Ich habe mal in steam gestoebert aber dazu nichts gefunden. Ich ging mal davon aus, dass alle anderen Speile (cities in motion, portal, machinarium, ....) sich automatisch wieder runter laden wenn ich an einem neuen PC mich einlogge. Oder liege ich da falsch?

maerklin: Hmm..eine radikale aber ueberlegenswerte Idee... mal schauen wir gross der steam folder ist und wieviel Platz ich noch auf meiner externen Festplatte habe, die wird naemlich langsam voll! :)

Vielen Dank mal fuer die vielen Antworten

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Habe im Forum gesucht aber nix zu diesem Thema gefunden, somit moechte ich mal hier fragen:

Wenn man (ich) einen neuen PC kauft, wie kann man dann RW3 am zeitsparendsten Uebertragen?

Bei mir ist es etwas muehsam denn ich kaufte damals RW2 auf DVD. Wenn ich beim neuen PC die DVD einlege wird also RW2 installiert und dann kann ich wahrscheinlich einen Tag lang warten bis alle updates und add-ons von steam runtergeladen sind.

Deshalb die Frage: Kann ich einfach beim neuen PC Steam installieren (ohne RW) und dann den gesamten RW Ordner vom alten PC auf den neuen kopieren?

Oder: Wenn ich steam installiere und mich einlogge, werden dann auch Spiele neu installiert die ich auf DVD gekauft habe? Mit anderen Worten "merkt" sich steam auch jene Spiele die ich nicht ueber steam gekauft hatte?

Hoffe das macht jetzt etwas Sinn. Habe eine 500GB externe Festplatte mit der ich einiges rueber nehmen koennte.

Vielen Dank

LG

stefan

Ja ich denke ich muss mal bei meinen ganzen Programmen ausmisten. Ich hab so viel installiert was ich nicht mehr brauche, und dann werde ich entscheiden was auf welche Platte kommt und wieviel Platz ich dann brauche.

FS2004 werde ich wohl nicht mehr installieren...schade, hatte sehr viel spass damit!

http://youtu.be/InzV5e6FUb4 (weiss nicht ob der link in D funktioniert...eure GEMA ist ja so streng :)

Ich hoffe das RW gut laeuft. Wuerde das gerne mal sehen wie das aussieht mit allen Einstellungen auf voll. Ist sicher ein ganz anderes Fahrgefuehl.

Stefan

Naja mir schwebt eine 120GB SSD platte vor.

FSX braucht derzeit etwa 60GB und RW3 etwa 45GB. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviel Platz die ganzen Systeme die auf die SSD Karte muessen in Anspruch nehmen (Win7, Microsoft office, adobe, etc)

Muss das Aufnahmeprogramm (in meinem Fall FRAPS) auch auf die SSD Karte oder nur das Spiel in dem ich aufnehme?

So viel zu beachten...oh Mann... *shau*

Stefan

"Ziemlicher Bolide, den du dir da besorgen willst.
    Quasi eine Art "Taurus" unter den PCs "

Ja ich arbeite nebenbei sehr viel mit meinem PC.

Ich mache oftmals die Werbe- oder Introvideos fuer Spiele. Das Problem ist, dass dadurch die Spiele mindestens mit 40 - 50 fps laufen muessen da beim Aufnehmen die fps meist den Bach runter gehen.

Wenns ueber 12 bleibt kann man das noch etwas bei der Nachverarbeitung kaschieren, aber darunter faellt es einfach auf.

Wenn ich nur spielen wuerde, dann wuerde ich nie so viel Geld ausgeben :)

LG

stefan

Ok, vielen Dank.

Vielleicht kann ich mir ja etwas Geld sparen.

Noch eine Frage, mir werden immer wieder SSD drives nahegelegt. Die sind aber um einiges teurer. Sind die wirklich ihre Geld wert?

Danke

stefan

Hi

Danke mal fuer die schnelle Antwort. Die Zeichen und Video Programme brauchen sehr viele Resourcen da enorm grosse files bearbeitet werden muessen. Da ich dies aber nebenbei proffesionell mache muss ich mir die entsprechende Software dazu leisten.

Hier die Firma

http://www.wired2fire.co.uk/

Ich hab mir mal diesen hir rausgenommen und leicht modifiziert:

http://www.wired2fire.co.uk/build.php?systype=14&fsb=31

Mein budget ware etwa £2000

Der PC den ich ausgesucht habe ist speziell fuer FSX ausgelegt.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Mein alter PC machts nicht mehr lange. Er stuertzt staendig ab und ich hatte bereits 2 bluescreens. Zudem ist er mit Dingen wie FSX und RW3 manchmal etwas ueberfordert. Kurz: Es wird Zeit fuer einen neuen PC.

Ich kaufe immer von einer englischen Firma bei der man sich die PC online selbst zusammen bastelt, die bauen das dann zusammen, testen das system ausgiebig und schicken es dann fertig zum Kunden.

Ich bin leider alles andere als ein Experte wenn es um hardware geht und bin somit immer von reviews und Meinungen in Foren abhaengig. Da hier einige recht clevere Leute vorhanden sind wollte ich mal fragen ob ihr einen pruefenden Blick auf mein Wunsch-System werfen koenntet und mir sagen koennt ob ich etwas aendern sollte.

Hier mal die Eckdaten (Dinge wie, welches casing und was fuer Software packete hab ich bei der Aufstellung rausgenommen)

Power Supply: Modular 850W Power Supply (80 Plus Certified)
    Processor: Intel Core i7 3770K 8MB Cache Socket 1155
    CPU Cooler: Antec KÜHLER H₂O 920 Liquid CPU Cooler (check case)
    Graphics Card : nVidia GeForce GTX 680 4096MB GDDR5 PCI Express Graphics Card
    Memory: 16GB Corsair DDR3 1600MHz C9 Dual Channel Memory Kit (4 x 4GB)
    Motherboard: Asus P8Z77-V LX Intel Z77 (Socket 1155) Motherboard
    Hard Disk Drive One: OCZ Vertex 3 240GB SATA III Solid State Drive
    Hard Disk Drive Two: Western Digital 2TB Caviar Black 64MB Cache SATA III Hard Disk Drive
    Optical Drive One: DVD-RW 22x
    Sound Card: Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1
    Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium (64-bit)

Dies waere mein erster liquid cooled PC. Muss man de etwas beachten? (wartung, etc)

Neben RW3 verwende ich den PC fuer video editing und graphische Zeichenprogramme. Wenn ich Zeit zum Spielen habe dann eben RW3, FSX, Need for Speed Serie, Portal und cities in motion.

Vielen Dank

LG

Stefan

@Tilli99 Den Taurus und die Strecke wird es definitiv als DVD geben. Beim Livery/Szenarien Paket bin ich mir da nicht so sicher. Dies sind Entscheidunegn die JustTrains treffen muss. Nachdem das Paket aber als Einzelprodukt nichts bringt und nur funktioniert wenn man die anderen Produkte hat, denke ich es als download kommen wird. Sonst wird es verwirrend fuer Leute im shop mit so vielen DVDs.

Es wird aber sicher zeitgerecht mehr dazu geben. Marketing ueberlassen wir den Herren bei JT. Wir basteln lieber ;)

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Es wird wieder mal Zeit fuer ein update :)

Die letzten Wochen wurde viel am Script gearbeitet. Dadurch gab es optisch nicht viel zu Neues zu sehen.

Die Strecke ist bald fertig. Im Moment konzentrieren wir uns auf den Bau der letzten Gabaeude (hauptsaechlich Bahnhoefe) und die Signalisierung. Diese wird im Moment durch das Erstellen von vielen Szenarios getestet. Das dauert etwas da wir versuchen alle Moeglichkeiten abzudecken. Wenn dann alles steht kommt die Testphase. Diese ist bei Strecken leider etwas laenger, aber wir wollen das bis zum Release alles glatt laeuft.

Beim Taurus geht's auch ganz gut voran. (mehr dazu weiter unten)

Wie bereits angekuedigt wird die Three Country Corner Route und das Taurus-Eurofima Paket separat angeboten. Beide werden natuerlich mit Szenarien auf den Markt kommen.
    Fuer Kunden die sich entscheiden beide Produkte gleichzeitig zu kaufen, werden wir jedoch ein eigenes Szenarien/livery Paket GRATIS zur Verfuegung stellen.
    In diesem Paket wird es eine Menge Szenarien fuer die Taurus Loks auf der Three Country Corner Route geben plus einige sehr schoene Sonderbemalungen der Lok.

Das erste re-paint befindet sich im Endstadium und kann hier bewundert werden:

Wenn es wieder was Neues gibt, melden wir uns wieder.

LG

stefan

Hi Markus

Ich hatte mal was aehnliches beim Streckenbau. Nach langem Suchen fand ich das schuldige Signal. Es war ein GTY signal dass direkt ueber dem Gleis angebracht war (Tunneleinfahrt). Nachdem ich es gegen ein normales Signal ausgetauscht hatte passte alles wieder. Vielleicht mag es RW nicht wenn bei mehrgleisigen Abschnitten das Signal nicht klar entweder links oder rechts neben dem Gleis steht sondern in der Luft schwebt. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Signalen.

Vielleicht hilfts

LG

Stefan

Hmm...ich hab die Lok (noch) nicht gekauft, kann also nur durch das Video beurteilen.

Der sound ist nicht gut gelungen und bei der Anfahrt klingt das alles etwas merkwuerdig, aber das Modell und Fuehrerstand sehen ganz gut aus.
    Die JT version kommt halt mit einer menge Waggons und Szenarien.

Mich wundert, dass das ganze ohne Vorankuendigung gekommen ist.

LG

stefan

Julian, vielen Dank. Das klingt ja leider nicht so berauschend.

Das muss ich mir wohl nochmal ueberlegen. vielleicht kommts ja mal verguenstigt auf den Markt.

LG

Stefan

Hi alle

Ich hoffte eigentlich heute frueh, dass ich mir durch die vielen neuen Beitrraege ein besseres Bild machen koennte ob ich die Strecke kaufen soll oder nicht.

Da ich hier, denke ich mal, nicht der einzige bin, bitte wieder zurueck zum Thema:

Wie gesagt, mich interessiert das Rollmaterial am meisten. Diese Loks kommen ja auch auf der Dreilaender-Eck Strecke zum Einsatz.

Was ich gesehen habe scheint das Fahrverhalten nicht so toll zu sein. Schnelles anfahren, damit koennte ich ja noch leben, gibt man halt nur ganz wenig Gas beim Anfahren um realistisch zu beschleunigen.
    Wie siehts denn mit den Bremsen aus? Die sind bei vielen Modellen in RW viel zu weich und oft muss man mit der emergency brake stehenbleiben oder mit 30km/h in einen Bahnhof kriechen. Das nervt mich immer sehr.

Und wie ist denn eigentlich der sound der Lok und der Waggons? Klingt das realistisch? Haben die Waggons den Standardsound oder einen eigenen?

Vielen Dank

Stefan

Hi alle

Zuerst einmal freut es mich, dass es diese Software endlich mal an die Oeffentlichkleit geschafft hat.

Mich persoenlich wuerde das add-on ebenfalls sehr interessieren, allerdings nicht so sehr wegen der Strecke sondern wegen dem Rollmaterial.

Da man hierfuer nun doch etwas tiefer in die Tasche greifen muss wollte ich mal diejenigen die das add-on schon haben 2 Sachen fragen.

Auf der website sieht man ja screenshots von den Modellen und dem Fuehrestand und das sieht alles ganz gut aus aber
    1. Wie ist das Fahrverhalten der Lok? Fuehlt es sich realistisch an oder ist das eher so wie die standard BR101?
    2. Wie ist der sound der Lok (aussen und innen) und hat das Rollmaterial einen eigenen sound oder wird da auf standard sound zurueckgegriffen?

Diese 2 Dinge waeren recht wichtig fuer mich.

Vielen Dank!

Stefan