Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo alle zusammen

Ich habe folgende Frage:

In RW kann man ja verschiedene Kameraperspektiven auswaehlen. Eine davon ist die Aussenkamera (Taste 2). Bei dieser Kamera kann man dann mit den Pfeiltasten die Ansicht veraendern, also die Kamera rund um die Lok fliegen lassen.

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weiss ob es eine Moeglichkeit gibt die Geschwindigkeit mit der diese Kamera um die Lok "kreist" zu veraendern.

Dies waere sehr hilfreich fuer meine Videos.

Vielen Dank

LG

stefan

Danke mike

Bisher konnte ich auf meiner Strecke keine Probleme was den Sound betrifft feststellen.

Konntest Du ein Muster erkennen wo und wodurch sich diese Aenderungen ergaben?

Ich muss mir die neuen Soundfiles nochmals genauer anschauen und sehen ob es eine Moeglichkeit gibt, die neuen Tunnelsounds nachtraeglich einzubauen.

LG

stefan

Hi alle

Was mich persoenlich an der Sache am meisten Kratzt ist die Art und Weise wie uns diese neue Eula aufgebrummt wurde.

Das ganze wurde im Zuge eines updates auf meinem PC installiert. Dieses update ging nicht mal von den Kunden aus sondern vom Hersteller. Nirgends wurde auf eine neue EULA hingewiesen, nirgends wurde gefragt ob ich den Aenderungen zustimme. Der Satz in der Eula, dass jeder der das update runterlaedt somit der Eula zustimmt, ist Schwachsinn. Wie kann ich etwas zustimmen was ich vorher nicht leseb konnte?

Nach etwas Recherche habe ich auf der Webseite des UK Office of Fair Trading was dazu gefunden. Die haben da klare Richtlinien in England und RSC haelt sich an diese hier ueberhaupt nicht.

Habe heute RSC daraufhin angeschrieben mit dem link zum entsprechenden Gesetztestext.

So wie ich das sehe, ist die jetzige Eula nicht rechtskraeftig, da die Einfuehrung den Vorgaben hier in England wiedersprechen.

Fuer die die es interessiert:

Link (english) Punkt 9 ist das auf was ich anspiele.

Mal sehen was die mir antworten.

Wahrscheinlich, dass ich zuerst mal die chache leeren soll :D

LG

stefan

Ja , ich denke ein volles Update mit Kurvenueberhoehung, neuer Signalisierung und weiteren Anpassungen kaeme einem Neubau gleich.

Da waere es fast besser eine neue Strecke in TS2013 zu bauen, aber dazu fehlt derzeit die Zeit. Solange die Strecke laeuft ist es im Moment ok. Ueber einen kompletten Umbau kann ich mir dann irgendwann mal Gedanken machen...oder einen Neubau. ;)

LG

stefan

Hi alle

Zuerst mal danke, dass sich die user hier so toll gegenseitig helfen. Ich denke ein kleines update wird jetzt dann doch faellig.

Soweit ich das sehe ist das Hauptproblem das Wetter?

Einen patch der fuer diese Strecke ein Bild in das neue Menue einfuegt gibt es ja schon. Ich muss mich naeher mit dem quickdrive auseinendersetzen. So wie das aussieht ist das nur fuer englische Strecken konzipiert. Die Zuege fahren immer links und auf deutschen Strecken gibt es keinen Verkehr. Kann natuerlich sein, dass sich das mit dem release von Muenchen - Augsburg dann aendert.

Leider habe ich im Moment examen und bin neben dem Streckenbau sehr viel am Lernen. Aber naechste Woche Montag habe ich dann meinen letzten Test, danach sollte ich Zeit finden ein update zusammen zu basteln.

LG

Stefan

Update ist jetzt online:

http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/96/1202

Danke and die Mods fuer die schnelle Bearbeitung *dhoch*

Noch 2 Dinge:
    - Jedesmal wenn fuer die Route ein update kommt verschwinden natuerlich die Lichter da diese ueberschrieben werden. Dann einfach nochmals neu installieren.
    - Weil wir ueber szenarien reden... Auf Uktrainsim gibt es eine grosse Zahl an Szenarien fuer diese Strecke. Eines, dass ich empfehlen moechte heisst "Local to East Croyden" (von Maarten Otto). Man faehrt einen Regionalzug durch die Vorstadt, kein zusaetzliches Rollmaterial ist notwendig. Die Fahrt ist nur 20min lang, aber das Szenario zeigt was da Verkehstechnisch moeglich waere. Da wimmelt es nur so von Zuegen :)

In diesem Sinne, vielen Dank an die "Tester" und viel Spass. Ich muss jetzt wieder am Arlberg basteln ;)

Stefan

Hallo alle zusammen

Mit dem update auf TS2013 habe ich auch die Strecke London - Brighton bekommen. Ich finde die Strecke echt gut gelungen und es macht recht viel Spass mit der Class377 da herum zu duesen.

Das Einzige was mich sehr an dieser Strecke stoert ist jedoch das Nachtleben. Da ist naemlich keines. Sehr spaerliche Beleuchtung und meist faehrt man im Stockdunkeln. Speziell in London ist das sehr unrealistisch da diese Stadt ja Nachts eigentlich ein Lichtermeer ist.

Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und eine vernuefnftige Beleuchtung eingebaut.

Eigentlich war es nur fuer mich gedacht, aber vielleicht gibt es ja sonst noch Interesse?

Falls ja, kann ich die Datei gerne mal zum Testen verschicken. Falls sie bei anderen problemlos laeuft kann ich sie ja dann hier hochladen.

Screenshots:

LG

Stefan

Ich muss mich da noch etwas rein arbeiten, aber so wie ich sehe kann man nur Zugverbaende in das Quickdrive Menue einfuegen, aber keine Strecken. Das waere mir natuerlich ein Anliegen, dass man auch auf der Dreilaendereckstrecke mit dem Taurus dann Quickdrive haben koennte. Beim Durchgraben der .bin Dateien habe ich da bisher nichts ausschlaggebendes gefunden.

Mal sehen ob es da einen cleveren user gibt der das knacken kann.

LG

Stefan

Hi

Im Augenblick sind wir nich damit beschaeftigt die Route im TS2013 einwandfrei zum Laufen zu bringen. Leider gab/gibt es ein paar Probleme mit Nachttexturen. Auch die Szenarios die etwas komplexer sind funktionieren nicht mehr. Wenn die Route dann einwandfrei funktioniert schauen wir uns mal die neuen Features an :)

Dinge wie Quickdrive waere ja auch interessant, aber ich weiss noch nicht ob das mit einer add-on Strecke geht.

Wir muessen natuerlich auch dann mal ueberlegen wann wir fertig werden wollen.

Aber wie bereits geschrieben, wir geben zwar kein Releasedate bekannt bis wir uns 100%ig sicher sind, dass wir es einhalten koennen, aber wir informieren Euch gerne ueber den Fortschritt und kommunizieren mit Euch ueber die Strecke und das Taurus Packet.

LG

Stefan

Hallo

Also, nachdem die Nacht ueber die neuen Strecken runter geladen haben (Ich habe mir die Standard Version gekauft da ich keine der Strecken die dabei sind besitze) muss ich leider feststellen, dass mit Ausnahme von Isle of Whight keine funktioniert. Sherman Hill kann ich nicht mal auswaehlen. Da ist noch der Einkaufswagen im Bild, wenn ich draufklicke sagt aber steam dass ich das Produckt schon habe, London - Brighton fehlen mir alle Assets. Da lande ich in einer weissen Landschaft und auf der Boston Strecke fehlen alle Zuege und Schienen und sonst noch einiges an Gebaeuden.

Scheint so als haette Steam da wieder was gewaltig verbockt.

Hat das sonst noch jemand so?

LG

Stefan

Hi alle zusammen

Also, die ersten Eindruecke sind ganz positiv.

Die fps haben sich gebessert und die Laderuckler sind weg. Nachts sieht das ganze jetzt viel, viel besser aus. Aber auch die neuen Tages-texturen koennen sich sehen lassen. (Zu empfehlen: Sonnenuntergang im Herbst mit bewoelktem Himmel)

Quickdrive habe ich probiert (ICE3 auf Hagen - Siegen) funktionierte wunderbar, allerdings sah ich keinen einzigen KI-Zug herum geistern.

Strecken funktionieren bis jetzt alle. Ich habe aber ein paar Objekte mit "missing textures" entdeckt.

Jetzt muss ich dann nur mehr rausfinden wie man gewisse Strecken in das Quickdrive Menue bekommt und wo man die Thumbnails abspeichern muss damit die Strecke auch ein nettes Bild im Menue hat.

LG

Stefan

Also fuer Strecken und Szenarien - Bauer ist das ganze doch ziemlich kompliziert geworden jetzt.

In Zukunft gibt es x-verschiedene Kundenvarianten mit verschiedenen Assets. Von Leuten die TS2012 hatten und nur das update mitmachten, ueber TS2012 Besitzer die sich die "Deluxe-Version" kauften bis zu Neukunden die entweder die Legacy Packs haben, oder nicht...oder vielleicht nur Hagen Siegen gekauft haben...

Wer also beim Streckenbau Assets von RSC Strecken verwendet muss all das genau dokumentieren und auch welches Rollmaterial notwendig ist. Die Kunden muessen sich dann wohl alles selber zusammen suchen und/oder kaufen.

Ich frage mich warum das so kompliziert gemacht werden muss. Wenn RSC Geld verdienen will dann einfach den TS2013 als neues Produkt auf den Markt bringen das sich jeder kaufen muss. Bei anderen Spielen ist das auch so. Damit haben wieder alle die gleichen Assets und Fuhrparke. Leute die Rolmaterial und Strecken fuer 2012 gebaut haben koennen dann diese patchen..oder auch nicht.

Speziell fuer Neukunden die von der Materie nichts oder wenig wissen wird das extrem verwirrend werden wenn sie sich mal nach Strecken oder Szenarien umschauen.

LG

Stefan

Hi

Fein dass das geklappt hat.

Der urspreungliche Szenario Marker sollte eigentlich noch da sein. Diese verschwinden nur wenn man das Szenario im Editor loescht. "Flieg" mal mit der Kamera herum und schau ob Du ihn nicht doch aufstoebern kannst. Vergiss nicht, dass wenn man einen Marker setzt, dieser von RW ganz auf den Boden gelegt wird. Wenn da also Buesche oder Bahnsteige sind, kann er manchmal recht versteckt sein.

LG

Stefan

Hallo,

Deine Strecke ist echt super gelungen. Gerade habe ich aber versucht, ein Szenario zu erstellen, und alles war weiß. Zug, Umgebung, alles! Ich habe schon den Felberpass deinstalliert und neu installiert; hat aber nichts gebracht. Spieldateien auf Fehler überprufen hat auch nichts geholfen.

Danke für eure Hilfe,
    mr. x

Hi

Was sein koennnte ist dass nach dem letzen Update die Wettertexturen geloescht wurden.
    Versuche mal im Szenario editor das Wetter zu aendern.

Am besten im Filter zuerst HagSieg anklicken und dann eine Wetter mit den Bichstaben HS auswaehlen. Beim letzten Update wurden namlich einige Texturen geloescht.

Sag mir bescheid ob das funktioniert oder Du damit Hilfe brauchst

LG

stefan

Hmm..also ich finde die Idee schon recht interessant. Mit einer Lego-Lok durch eine Lego-Landschaft zu fahren. Aber diesesmal nicht, wie frueher, von oben gesehen sondern aus der Sicht des Legomaennchens am Steuer.

Aber das wuerde bedeuten, dass man hunderte Assets neu bauen muesste. Von Legobaeumen zu Legohaeusern usw... ich glaube das der Arbeitsaufwand hier enorm waere.

Interessant waere es aber sicherlich.

LG

stefan

Hi

Bei dem Update werden neue Wettertexturen installiert und die alten geloescht. Die neuen befinden sich aber in einem anderen folder.

Falls beim Laden eines Szenarios alles schwarz ist, mit ESC in den World Editor und dann in den Scenario Editor. Dort dann auf den "object set filter" druecken (kleiner blauer Wuerfel links) und dann rechts unter RSC neben "HagSieg" einen Haken setzen. Dann fuer das Szenario neues Wetter auswaehlen. Achtung! Nur Wetter waehlen das mit den Buchstaben HS beginnt.

Dann laeuft wieder alles.

Warum die die alten Wettertexturen geloescht haben weiss ich nicht. Dadurch werden eine Vielzahl von Szenarien nicht mehr funktionieren.

LG

Stefan