Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe die Strecke gebraucht ueber Amazon guenstig gekauft.

Im Grossen und Ganzen eine schoene Strecke nur fehlt es mir teilweise an Bepflanzung.

Eine Sache die mich doch stuzig macht:

Habe mal die RE4/4 mit 6 Eurofima Waggons bespannt und wollte zu Testzwecken den Arlbergpass hinauf fahren. Trotz voller Leistung packte die Lok das aber nicht.
    Ich bin kein Lok-Experte aber ich denke eine relativ moderne Elektrolok aus der Schweiz sollte in der Lage sein 6 Waggons einen Pass hinauf zu ziehen. Oder ist die real auch so schwach Motorisiert?

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschliessen. Schoene Strecke die etwas mehr Detail vertragen koennte und Rollmaterial das halt nur solala ist.

Habe den Kauf nicht bereut.

Stefan

Hallo Stefan,

Die RE4/4 II wurde für schwere Züge oft in Doppeltraktion gefahren. Für die richtig schweren Züge gab es die Ae6/6 bzw. RE6/6 "Gotthard-Lok".
    Heutzutage zählt die RE460/465 eher dazu!

Steve

Hi Stefan

Sollte die Re 4/4 II im Vorbild eigentlich schon packen. Ich hab die schon mit 10 Wagen den Gotthard rauf fahren sehen. Ich denke, das Modell ist nicht so stark.

En Gruess
    Michael

Kurzer Erfahrungsbericht:

Die Fuehrerstandsmitfahrt am railjet war echt genial. Ich hatte 2 Lokfuehrer (in Feldkirch wurde gewechselt) und beide waren sehr nett.

Eigentlich hatte ich nur bis Bludenz gebucht, aber der Lokfuehrer meinte ich solle unbedingt mit auf den Arlberg kommen. Das ich nicht soweit gebucht hatte schien ihn nicht zu kuemmern. Er meinte ich koenne auch bis Innsbruck mitfahren, ihm sei das egal.

Hier ein kurzes video:

railjet video

Ich kann es nur jedem empfehlen. Bei den OEBB kostet es nicht die Welt und es ist ein tolles Erlebnis.

LG

stefan

Habe mal die Theorie in der Praxis erprobt.

Bei den OEBB angerufen und gefragt ob ich vorne mitfahren kann. Kein Problem hiess es. E-mail and die entsprechende Adresse geschrieben mit dem gewuenschten Zug und der Strecke, 3 Tage spaeter kam die Bestaetigung ins Haus geflattert. Fahre kommenden Sonntag mit einem Railjet mit :)

Da ich auf der Dreilaendereck Strecke fahre wird dies fuer mich doppelt interessant.

Mein Weihnachtsgeschenk fuer mich ;)

LG

Stefan

Hi

Die Voyager faehrt hier bei uns taeglich aus und ein. Von aussen sind die ganz schoen stimmig, vor allem beim Anfahren. Im Fahrgastraum sind sie aber sehr leise. Wie das im Fuehrerstand ist weiss ich natuerlich nicht, aber ich denke dass es da aehnlich sein wird.

Die Voyager sind innen wesentlich ruhiger als die Class166. Wenn es geht schau ich, dass ich immer auf einen Voyager komme.

LG

stefan

Hey
    Auf der railworks 3 austria Seite gibt es ja viele Downloads für Österreich.Aber welche sind so die Basic Downloads damit man in Österreich fahren kann?
    Danke,
    Somio

Hi Somino

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe.

Wenn Du auf Railworks Austria (oder sonst wo) eine Lok oder Wagons findest die Dir gefallen, dann lade sie Dir einfach runter und benutze Sie.

Das selbe gilt fuer andere Objekte.

Wenn Du in Oesterreich fahren willst dann musst Du Dir zuerst mal eine Strecke runterladen oder eine selber bauen. Womit Du dann darauf faehrst bleibt Dir ueberlassen.

Basic downloads gibts in diesem Sinne also nicht. Einfach route runterladen und Rollmaterial das benoetigt wird und fahren.

LG

stefan

Genau das macht es eben aus, auch auf Hagen-Siegen könnte man in Kreuztal noch Formis aufstellen (seit ein paar Jahren sind se aber auch dort schon wech...)

Ja die Formsignale in Reutin werden auch bald der Geschichte angehoeren. Aber noch stehen sie und somit haben wir sie verbaut. Ich denke Formsignale werden bald ganz verschwunden sein. Irgendwie schade, denn aussehen tun sie echt gut. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um die Sicherheit :)

LG

stefan

Ja die Signale kommen in der Tat vom SignalTeam und Schuster. Die haben uns sehr unterstuetzt und dafuer gesorgt dass Signaltechnisch alles passt.

Neben den Schutzsignalen und Signalnachahmern in Oesterreich ist ja der Gueter- und Verschubbahnhof in Deutschland bei Reutin noch mit Formsignalen ausgestattet. Das haben wir natuerlich in der Route umgesetzt. Somit ist da etwas Abwechslung.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ja, ich denke wir schulden Euch schon laenger ein update. Sorry dass es so lange gedauert hat, aber manchmal kommt halt doch mehr Arbeit zusammen als man geglaubt hat und dann wird es mit Prognosen sehr schwierig.

Bezueglich release Datum kann ich leider nur wiederholen was wir bereits schon gesagt haben. Wenn wir uns sicher sind ein abgerundetes Produkt zu haben, dass Euch allen Spass machen wird, dann wirds ein Datum geben.

Im Augenblick wird fleissig ueberprueft und getetstet und alles was beanstandet wird ausgebessert. Erst wenn wir dann von allen das ok bekommen das nichts mehr gefunden wird gehts dann an die Kunden weiter. Wir wollen ja das ihr Freude am Produkt habt.

Anbei ein paar neue screenshots. Weitere werden noch auf der JustTrains webseite folgen.

Bregenzer Bahnhof aus Passagiersicht

Bregenzer Bahnhof Uebersicht

Bahnhof Hohenems

Die neuen Masten und Signale fuer Deutschland. An dieser Stelle ein grosses Dankeschoen an das SignalTeam fuer die tolle Unterstuetzung

St. Anton (noch im Bau und nicht ganz fertig)

Danke fuer Euer Interesse.

LG

Stefan

Hi Fw.Meier

Ich kann dir gerne ein paar Tips geben wenn Du willst und Dir mit dem Fliegen etwas weiter helfen. Bin halt Boeing geschult und kenn mich auf den Bussen nicht so gut aus. Durfte mal bei der Lufthansa am A320 sim herumfliegen aber das wars dann auch schon. War eine gewaltige Umstellung, schien aber ein toller Flieger zu sein.

Ich bin halt die ganze naechste Woche nicht daheim, die Woche darauf bin ich aber wieder zu Hause.

LG

stefan

Anbei auch mal von mir einige screens:

Hi Meier

Danke fuer die Videos.

Ja X-plane schau ich mir schon laenger an, aber ich habe so viel Zeit und Geld in meinen FSX investiert und jetzt ist er genauso wie ich ihn haben moechte. Jetzt nochmals von null mit einem neuen Sim anzufangen...hmm.

Vielleicht in 1 - 2 Jahren. Dann haben die hoffentlich auch die Probleme mit ATC und AI-traffic ausgebuegelt.

Ich bin Oesterreicher lebe aber schon seit etwa 14 Jahren oder so auf der Insel. Deutsch geht noch so halbwegs, auch wenn meine Mutter immer den Kopf schuettelt wenn ich manchmal Deutsch und English aus versehen vermische ;)

LG

stefan

Die PMDG MD-11 hab ich auch und ist mein absolutes Lieblingsflugzeug. Seit sie rausgekommen ist (vor etwa 3 - 4 Jahren) habe ich kein anderes Flugzeug mahr am sim angeruehrt.

Ja, Stress ist Teil des Alltags am flightdeck.

Hier habe ich mal ein Video ausgegraben das gemacht wurde bei meinen ersten "Gehversuchen" auf der 737 :) Aller Anfang ist schwer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Hi Marcel

Das Meiste ist ja schon gesagt geworden. Wie auch RW ist FSX eine recht komplexe Sache mit der man sich etwas auseinandersetzen muss um das Beste heraus zu holen.

Falls Du, was Fliegen betrifft, Neustarter bist, dann wuerde ich Dir diesen gratis Kurs empfehlen: Aviator90

Lerne zu erst mal das "richtige" Fliegen auf kleinen Maschinen und wenn Du dann in airliner umsteigen willst, dann kann ich nur PMDG empfehlen. Das sind die ultra-realistischen airliner fuer FSX. Kosten zwar etwas, aber das einzige was realistischer ist ist der echte Flieger. Ich habe die PMDG 737 fuer Trainingszwecke benutzt und sie war mir eine enorme Hilfe als ich dann auf die richtige 737 trainiert wurde. Unglaublich real und Detailverliebt. Zudem gibt es auf obiger website (kostenpflichtige) Trainingskurse fuer die PMDG Flugzeuge die einen Schritt fuer Schritt die ganze Elektronik und das FMS System naeher bringen.

Viel Spass beim Fliegen und nicht vergessen, blau oben, gruen unten und die Raeder sollten immer zum Gruenen zeigen ;)

LG

stefan

Hi

Ich kann Dir leider zur DB keine Auskunft geben, aber bei der OEBB hab ich einfach mal gefragt (beim Kundenservice) und die haben mir eine Telefonnummer gegeben ueber die man das buchen kann.

Ist ganz problemlos dort. Musst eine 2. Klasse Karte fuer die Strecke kaufen, ein Formular (zwecks Versicherung) unterschreiben und schon geht es los.

Ich wuerde einfach mal bei den DB anfragen. Mehr als nein sagen koennen sie ja nicht :)

LG

stefan

Ok, ich nehm's zurueck...der im MSTS sieht wesentlich besser aus. :thumbdown:

Schade, auf einen Railjet haette ich mich gefreut, aber sowas kaufe ich mir sicher nicht.

LG

stefan

Hmm..sorry, aber diese screenshots hauen mich aber nicht vom Hocker....das sieht ja eher nach MSTS aus. Naja, vielleicht arbeiten die ja da noch etwas dran.

LG

stefan

Hi Prellbock

Ja die SHIFT Taste benutze ich eh wenn es schnell gehen soll. Ich wollte aber eigentlich das ganze verlangsamen.

Vielleicht bin ich etwas von FSX verwoehnt. Da gibts einfach eine .cfg Datei in der man so gut wie alles im sim umaendern und einstellen kann. Ich denke RW ist da wohl nicht so flexibel.

Vielen Dank

stefan