Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Ich wollte Euch eigentlich letzte Woche ein Update geben und neue Screenshots hochladen. Die Strecke hat nun PZB und wir haben Dinge wie die Abfhartsignale in der Schweiz getestet und das funktioniert alles prima. Auch der HRQ Taurus springt auf das PZB an und ich hatte schon mehrmals Chris Lohner im Ohr mit ihrere "Zwangsbremsung!" :) Beim PZB handelt es sich uebrigens um eine Neuentwicklung vom SignalTeam.

Wir haben jemanden gefunden der eine frische TS2013 Installation hat und der hat mal die Strecke installiert. Leider hat das eine Vielzahl an Problemen aufgezeigt. Wer RW3 und davor hatte hat absolut keine Probleme aber fuer Neukunden sieht es im Moment nicht gut aus.
    RSC hat einiges rausgenommen (manchmal recht willkuerlich wie es scheint) und einige Pfade geaendert. Zudem haben die rund 70 verschiedene Pflanzen (Baeume, Graeser und Buesche) entfernt. Somit sieht unsere Strecke recht kahl aus mit einigen Milchflaschen plantagen.

Dann kommt noch dazu dass es ja drei verschiedene TS2013 versionen gibt (D, UK und USA) jeweils mit verschiedenen assets, Strecken und Wettertexturen.

Jetzt muessen wir schauen was wir da machen.

Fuer mich persoenlich ein grosser Rueckschlag. Die Strecke ist so gut wie fertig und ich wollte Euch eigentlich letzte Woche mitteilen wann man ungefaehr damit rechnen kann.

Ich werde Euch natuerlich wie immer auf dem Laufenden halten auch wenn es im Moment etwas frustrierend ist.

LG

stefan

PS 3 kleine screenshots damit es doch was zum sehen gibt ;)

Ueberblick ueber Feldkirch

Autoverladestelle in Feldkirch

Vielen Dank alfa

Vielleicht dann doch in einem der Szenarien. Aber ich moechte eigentlich nicht in jedem Szenario das zwischen Oesterreich und der Schweiz stattfindet eine railjet Lok haben. Ich hoffe die bekommen die OEBB 1116 3P wieder funktionsbereit :)

LG

stefan

@ Benoki: Jetzt weiss ich erst was Du meinst. Die Lok funktioniert ja komplett nicht mehr. Ich habe zudem bei einigen anderen missing textures anstatt der Texturen *ohman*

Die einzige 3P Lok die ich nehmen koennte waere der railjet. Aber die vor einen Gueterzug spannen..?

Mir wird das jetzt langsam echt zu bloed. Lass das jetzt mal links liegen und kuemmere mich um andere Sachen. Wenn HRQ dann mal alles wieder auf die Reihe bekommen hat kann ich ja weiter machen.

stefan

Danke fuer die Muehe.

Tja, das ist schade. Denn gerade bei dem Szenario wo ich die 3P Version benoetige hat der Spieler unzaehlige Befehle im Scenario. Muss ich mir halt alles notieren, Loks manuell tauschen und dann alles nochmals zusammenstellen.

Ich hoffe die machen nicht nochmal so ein update. Sowas raubt unglaublich viel Zeit *grummel grummel*

LG

stefan

Wie hoch soll man bei der Anfahrt die Leistung aufschalten??? 100%? ?(

Ich wuerde sagen dass haengt von der Laenge des Zuges ab. Wenn ich nur 3 oder 4 Waggons hinten dran habe fahre ich mit wesentlich weniger Leistung an als mit einem schweren Gueterzug. Nicht das die Omis hinten alle umfallen :)

Bei Personenzuegen fahre ich prinzipiell etwas vorsichtiger an um den Fahrkomfort einzuhalten. Wenn man dann mal schneller ist kann man immer noch aufdrehen.

Bin zwar kein Experte aber so teste und baue ich auch meine Szenarien. Somit hoffe ich dass das auch andere so machen :)

Kann mir vielleicht jemand die .bin Datei zur 1116 mit 3 Panots zuschicken die umgeschrieben wurde damit die Lok wieder in RW Tools zu sehen ist? Oder kriegen wir dann Aerger mit dem Kopierschutz von HRQ?

LG

stefan

Ok, danke fuer die Info.

Da hab ich mir ja was angetan mit diesem Taurus :wacko:

Wenn das so weiter geht muss ich irgendwann halt mal sagen dass die Szenarien nur mit Version xy funktionieren und nichts danach. Sonst bin ich mur mehr am Szenarien ausbessern.

LG

stefan

Ok, bevor ich mir wieder meine Szenarios zerschiesse (funktionieren jetzt wieder aber halt nur mit ein paar verschiedenen Loks), loest dieses update das Problem mit den "unsichtabaren" Loks in RWTools?

Das waere mir ein grosses Anliegen da ich keinen Zugriff mehr auf Loks mit 3 Stromabnehmer habe. Gerade die brauche ich aber fuer die Szenarien zwischen Oesterreich und der Schweiz.

Danke

LG

stefan

Ok dann mach ma das so.

Werde dann mal weiterbasteln an den Szenarien...eine endlose Geschichte. Und die ganzen updates von HRQ zerschiessen mir teilweise alles :wacko:

Danke fuer das tolle feedback und die schnelle Hilfe!

LG

stefan

Sorry das ich da jetzt nochmals nachhaken muss.

Ist es realistischer Gueterzuege in St. Margrethen stehenbleiben zu lassen um den Stromabnehmer zu wechseln oder koennen die das waehrend der Fahrt machen?

Apropos Dreilaendereck Strecke. da hats heute ordentlich geknallt:
    Zugkollision

LG

Stefan

Hallo

Vielen Dank mal fuer die Antworten. Ich denke, bei Personenzuegen werde ich das einfach so machen, dass der Spieler im Bahnhof St. Margrethen gebeten wird waehrend des Aus- und Einsteigens den Stromabnehmer zu wechseln. Bei Regionalzuegen aus Lindau kann dies ja schon in Lustenau gemacht werden. (Ich spreche hier jetzt von Szenarien mit dem Taurus).

Bei Gueterzuegen weiss ich noch nicht. Ich denke das koennte man wahrend der Fahrt auf der Rheinbruecke machen? Die Strecke hat Destinations-Marker die den genauen Grenzuebergang anzeigen. An dieser Stelle kann ja dann der Spieler Stromabnehmer wechseln waehrend der Gueterzug ueber die Bruecke rollt.

Fuer manche mag es etwas umstaendlich klingen aber es sind gerade diese Dinge die die Dreilaendereck Strecke interessanter machen somit moechte ich das gerne in den Szenarien drinnen haben.

LG

stefan

Hallo alle zusammen.

Bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum fuer diese Frage ist, falls nicht bitte verschieben.

Ich habe folgende Frage:

Am Grenzuebergang zwischen Oesterreich und der Schweiz muessen bei den Loks irgendwann, irgendwo die Stromabnehmer gewechselt werden. Wie laeuft denn das genau in der Praxis ab?
    Laesst man den Zug am Grenzuebergang einfach weiter rollen und senkt Stromabnehmer 2 und hebt Stromabnehmer 3 (beim Taurus) oder wartet man bis man im naechsten Bahnhof angelangt ist und wechselt dort?
    Falls das im stehen im Bahnhof gemacht wird, wie sieht es dann bei Gueterzuegen aus?

Wuerde mich interessieren und mir bei der Erstellung von Szenrien sehr helfen.

Vielen Dank

Stefan

Ja habe das schon versucht. Aber in RW Tools scheinen die meisten Tauren gar nicht mehr auf. Somit kann ich diese dann nicht mehr auswaehlen. Wenn ich z.B. direkt in den Hitradio folder gehe und dort mit RWTools nach einer Lok suche findet er keine. Weiss also nicht genau was es da hat. Habe mal in einem Szenario alle Tauren auf OEBB 1116 umgetauscht und dann geht es wieder. Ist halt nicht so abwechslungsreich. Die 1216 gehen auch.

Ich werde mich da heute Abend nochmals damit beschaeftigen.

Ist ein sehr warmer, sonniger Tag heute. Werde jetzt mal an die frische Luft gehen :)

Danke mal an alle.

Stefan

Also, hab Java komplett neu installiert und mit beiden Versionen (32bit und 64bit) probiert. Kein Erfolg. Will nicht aufgehen. Hab auch den Fix nochmals runter geladen.

Bevor ich da jetzt einen ganzen Sonntag vergeude, kann ich die noetigen Aenderungen in der .bin Datei nicht selbst mit RW Tools machen? Weiss jemand was genau umgeschrieben werden muss?

Das geht im Endeffekt wahrscheinlich schneller.

Danke mal fuer die Hilfe

Stefan

Also kann die Datei mit Java nicht oeffnen. Habs mal mit Winrar gemacht aber dann habe ich natuerlich nur die ganzen .class files und mit denen kann ich nichts anfangen. So was dummes aber auch. Wieso kann mein Java das nicht oeffnen? Wenn ich rechts clicke und dann auf open with Java gehe passiert leider gar nichts. *denk*

Ja ich habe leider viele Stunden damit verbracht die Szenarien fuer die Dreilaendereck Strecke mit Taurus und co zu gestalten, aber da geht jetzt mal gar nichts mehr :(

LG

stefan

Ok, Hab ihn mir mal runtergeladen. Da gibts aber keine Anleitung dazu.

Sorry, aber wie benutze ich das Ding?

edit: Vielleicht sollte ich etwas spezifischer sein :) Habe die neueste Java version installiert aber die Datei laesst sich nicht oeffnen.

Stefan

Hmm.. also ich habe mir den neuen installer runter geladen und dann alles neu runter geladen und installiert und jetzt funktionieren fast keine scenarios mehr in denen der HRQ Taurus vorkommt. Bekomme beim laden immer SBH und TS schmiert ab.

Hatte das sonst noch jemand?

Passiert auch in scenarios in dem keine externen repaints vorkommen *denk*

Muss wohl mit RW tools jede Lok einzeln entfernen um rauszukriegen welche es ist. Immer diese updates die einem alles zerschiessen.

Stefan

Hallo

Also nachdem ich mal kurz getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass es besser ist das SBB Material nicht zu verwenden. Als ich im Taurus sass und neben mir eine RE4/4 stehen blieb hoerte ich dann fuer den Rest des Szenarios die Soundschleife der Re4/4 im Taurus Fuehrerstand.

Somit werde ich wohl nur den Taurus und die BR218 verwenden was payware betrifft. Also leider kein schweizer Rollmaterial. Werde das halt so drehen, dass in der Schweiz dem Spieler hauptsaechlich Gueterzuege und oesterreichische ECs entgegen kommen.

Die einzige andere Variante waere dass jemand die Eurofimas von RW Austria mit einer SBB Textur versieht. Ich habe das mal selber probiert bin aber da kein grosser Meister ;)

Das Problem hierbei ist wohl dass man zum Hochladen die Genehmigung (glaube ich zumindest) von Andi M braucht. Dieser hat sich aber so gut wie vollstaendig aus der RW Szene zurueckgezogen und es ist nicht sicher ob und wann er jemals wieder zurueck kommt.
    Bleiben nur die Eurofimas von VR. Aber da weiss ich nicht wie es rechtlich mit Repaints aussieht.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz. Wenn nicht, dann halt nur DB und OEBB Rollmaterial. *denk*

LG

stefan

Danke mal fuers feedback.

Ich werde dann mal schauen wie ich das am Besten auf dei Beine stelle. Nur austauschen ist ja nicht genug. Muss ja auch getestet werden da verschiedene Loks verschieden fahren.

Ich denke am Besten dann HRQ Taurus, RW Austria downloads (in Grenzen damit es nicht zu viel wird) und eventuell die BR218 (fuer einige Szenarien). Da ich die leider nicht besitze muss ich mir die erstmal selber zulegen ;)

Die Haelfte der Szenarien fuer die Strecke sind mal gemacht und werden jetzt getestet. Wenn die passen kann ich mich ja mal dran machen die auf vernuenftiges Rollmaterial anzupassen.

LG

stefan