Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Zur Dreilaendereck Strecke kommt bald ein erstes Review heraus (Im TS Magazin so viel ich weiss). Ich konnte es schon vorab lesen. Es gibt viel Lob aber auch etwas Kritik. Vielleicht vorher lesen wenn man unentschlossen ist. Nur so ein Tipp meinerseits. Ich moechte niemanden auf die Nase binden dass die Strecke perfekt ist. Es gibt immer was zu kritisieren.

Wir haben jedenfalls unser Bestes gegeben und hoffen dass es gefaellt.

LG

stefan

Das heisst jeder der eine Strecke bauen will muss seinen eigenen mesh entwickeln alle Texturen selber machen, jedes Haeuschen, jeden Baum, jede Schiene selber entwickeln etc...auf gut Deutsch einen kompletten Train Simulator neubauen und das ganze dann ja nicht zu teuer verkaufen und am besten in 3 Monaten bauen.

Das gibt es bei keinem anderen Sim und auf keiner anderen Platform. Egal ob Microsoft Flight Simulator, oder die ganzen Dinge wie Farmsim, Eurotruck etc. Sims sind Platformen auf denen man aufbauen kann. Wenn das RSC nicht will dann sollen sie Klartext reden und der Community klarmachen dass sie keine Drittanbieter wollen.

Die Ausrede mit den zu grossen Foldern kann ich auch nicht mehr hoeren. Ein Beispiel: Spieler der schon ewig TS besitzt baut ein Szenario in dem die Standard BR151 vorkommt. In seine read-me schreibt er brav dass TS2013 Neukunden den European Asset Pack brauchen. Neukunde liesst das, kauft sich das Paket und laedt das Szenario...boing...geht nicht! Weil die BR151 im EAP einen anderen internen Namen hat. Und das ist nicht die einzige Lok bei der das so ist. Das hat nichts mit Dateigroessen zu tun oder sonst was.

So, und da ich jetzt mal etwas Frust losgeworden bin moechte ich wieder zurueck zum eigentlichen Thema kommen:

Ich zeige sonst immer Screenshots von der Hauptstrecke, somit mal was von Abstellgleisen

Hier in Bludenz die Hallen in denen Loks gewartet werden und auf ihre Einsaetze warten

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Wenns nur der Asset pack waere dann wares ja gut. Aber die haben den gesamten foilagepack rausgenommen und ihn auch von steam abgezogen. Fuer TS 2013 Kunden sieht es somit duester aus was das anbelangt. Die Wettertexturen wurden streckenspezifisch gemacht, jedoch gibt es keine einzige Strecke die garantiert jeder Kunde hat. Somit wird es immer eine Kundenvariante geben die schwarzen Himmel vorfindet. (Deshalb machten wir unser eigenes Wetter).

Vom Rollmaterial will ich gar nicht erst anfangen. Ein Szenario zu erstellen das auch bei jedem Kunden laeuft (US Version des Ts2013, UK Version oder deutsche Version, Golden edition, Leute mit oder ohne M - A,...) ist mittlerweile zu einer Kunstform geworden.
    Die Leute bei RSC kennen doch die Szene und sind sich doch genau bewusst was die da machen.

Zudem munkeln einige, dass das neueste Rollmaterial sehr nach 3DSMAX 2012 oder neuer aussieht. Somit ist es durchaus moeglich dass die bereits einen Importer haben aber nicht rausruecken. Wenn das stimmt dann sagt das ja eigentlich schon alles.

Ich weiss jedenfalls dass ich wohl kaum mehr eine Strecke fuer den TS bauen werde. Mit diesen ganzen Updates die staendig alles runieren ist das einfach nichts.

Ich habe nichts gegen Updates, aber wenn dann in groesseren Abstaenden und keine unnoetigen Schnittstellen einbauen. Wenn es technisch nicht anders geht, ok. Aber einfach mal Pfade aendern oder ganze Pakete rausnehmen und ohne Ersatz streichen, das sieht fuer mich nach Froetzelei aus.

Somit werken wir schon mehrere Monate an einer fertigen Strecke rum nur um sicher zu stellen dass es bei jedem funktioniert.... ;(

LG

stefan

So wie man hört versucht RSC mit jedem Update drittanbieter das leben schwer zu machen. Bzw raus zu drängen. Zu mindest so lange bis die momentane Crew mal wieder auf die Straße gesetzt wird..... :ugly:

Ja so scheint es tatsaechlich auszusehen. Da werden Pfaede willkuerlich geaendert, Assets rausgenommen und nicht mehr angeboten usw, usw. Ich denke die wollen halt den add-on Markt fuer sich alleine haben.

Man wird sehen was TS2014 bringt, aber ich sehe das eher skeptisch.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Da wir keinerlei Informationen haben wie TS2014 aussehen wird koennen wir leider noch nicht sagen ob die Route kompatibel sein wird.

Zu hoffen bleibt nur dass das nicht wieder so ein Chaos wird wie bei der TS2013 Einfuehrung mit laenderspezifischen Ausgaben und Unterschieden zwischen DVDs und Downloads usw. Das macht uns bis heute Kopfzerbrechen und ist eigentlich der Hauptgrund warum die Strecke noch nicht da ist.

Wir werden in den naechsten Tagen entscheiden wie wir weiter vorgehen werden was release Termin und vor allem TS2014 betrifft.

Ich halte Euch am Laufenden.

LG

stefan

PS: Amazon bitte ignorieren. Die saugen sich die Erscheinungsdaten aus den Fingern.

Hi alle zusammen

Obwohl es nicht in meinem Interessensgebiet liegt hab ich mir das Ganze jetzt doch auch mal runtergeladen. Nach einigen Stunden fahren muss ich sagen, dass ich ganz begeistert bin. Die Landschaftsgestaltung ist echt schoen und die Lichteffekte zu bestimmten Tageszeiten sind ebenfalls sehr realistisch und kreieren eine tolle Atmosphaere.

Der KI Verkehr spinnt manchmal etwas, aber Idioten gibts ja im Strassenverkehr genug, somit ja ganz realistisch ;)

Da ich kein Lenkrad habe muss mein Flightsim yoke herhalten aber das funktioniert ganz gut.

Also mir gefaellts und ich duese gerne in Europa herum.

LG

stefan

Hi

JustTrains macht nur das Publishing fuer uns. Keiner von uns hat sonst irgendwas mit denen zu tun.

Publisher haben die Kontakte um das Ganze in Grossketten zu bekommen und natuerlich die Erfahrung wie und wo man das am Besten vermarktet. Somit ueberlassen wir Marketing usw denen. Ich schreibe hier nur um etwas Einsicht in den Fortschritt zu geben.

Als ich hier im Forum zum Ersten mal postete hatte ich keine Ahnung vom TS. Alles was ich bis heute gelernt habe kommt von hier. Dieser Thread und die ganzen "insider screenshots" sind sozusagen ein kleines Dankeschoen.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ich dachte ich gebe mal wieder ein kurzes Update damit ihr nicht glaubt wir haetten aufgegeben ;)

Heute bekam die Strecke neue Wettertexturen die eigens fuer dieses Produkt gemacht wurden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschoen an Jan hier aus dem Forum der hier tolle Arbeit geleistet hat. Die Strecke hat nun auch dynamisches Wetter. So gibt es Morgennebel der sich bei Sonnenaufgang aufloest oder Regenschauer die durchziehen.

Die Szenarien sind nun auch alle fertig. Wie bereits woanders angekuendigt werde ich, wenn die Strecke online geht, hier ein Szenarienpaket hochladen welches realistischeres Rollmaterial verwendet. Dieses ist nun auch fertig.

Anbei mal Screenshots von diesen Szenarien mit den neuen Wettertexturen:

Ein Szenario ab Lindau mit zwei Sonderzuegen:

Einfahrt in Bludenz mit einem REX:

Kurz vor der Abfahrt eines Regionalzuges von der Schweiz ueber Oesterreich nach Deutschland:

Ansonsten flicken wir noch an Signalen und einigen Gleisen etwas herum, aber nichts dramatisches. AbsolutChaoz leistet hier tolle Arbeit als Tester und, wenns ihm nicht ganz passt, Gleisausbesserer :)

Ich hoffe, dass es nun bald soweit ist. Leider ist da auch einiges an Logistik dran. Das heisst wenn die Strecke fertig ist muessen zuerst mal die Manuals gedruckt werden und DVDs fuer den Handel bereitgestellt werden. Das sind aber dann Dinge die mit uns nichts mehr zu tun haben. Das erledigen - zum Glueck - andere.

In diesem Sinne

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Zuerst mal danke fuer das viele feedback! Das war sehr hilfreich und ich hoffe, dass es auch fuer andere Szenarienbauer etwas interessant ist.

So wie ich das sehe werde ich wohl 2 meiner geplanten Szenarien "abzwicken" und in kuerzere Abschnitte unterteilen und als part1 und part2 markieren.

Auf der Dreilaendereck Strecke muss ich nochmals schauen. Dort braucht schon ein Regionalzug von Bregenz nach Feldkirch fast eine Stunde. Und damit hat man erst 1/4 der Strecke abgefahren. Da muss ich mir auch nochmals ueberlegen ob und wie ich da was unterteile.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Da ich ja hin und wieder Szenarien baue wollte ich mal in die Runde fragen wie das denn so aussieht mit der Akzeptanz bezueglich der Laenge.

Ich persoenlich fahre am liebsten Szenarien die so maximal 40 - 45min lang sind. Ab 70min angegebener Laenge starte ich das Ganze meist nicht mehr. Es gibt aber doch eine Menge Szenarien die wesentlich laenger sind.
    Wieviele von Euch spielen denn so lange Szenarien? Und wenn nicht, wie lang sollte idealerweise eine Aufgabe sein?

Vielen Dank fuers Feedback

LG

stefan

Hi alle zusammen

Diese Strecke waere sicher sehr interessant aber von den Ausmassen her mindesten ein 3 Jahre Projekt.

Wenn mehrere Personen an einer Strecke arbeiten ist gute Organisation angesagt und genaue Verteilung der Arbeiten.

Objektebauer zu finden ist meist das groesste Problem. Schienen verlegen geht relativ schnell (bitte beachten ...relativ! Wir sprechen hier nach wie vor von Monaten nicht Wochen), aber danach alles signalisieren, Landschaften zu bauen, testen, etc. Das dauert und zieht sich ewig dahin.

Mir persoenlich wuerde dieses Projekt ebenfalls sehr zusagen und haette ich im Moment nicht alle Haende voll zu tun mit der Dreilaendereckstrecke wuerde ich da schon helfen. Aber im Moment gehts leider nicht.

LG und viel Glueck

stefan

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir diese Wagen jetzt auch gekauft da ich die screenshots sehr ansprechend fand.

Nach einer ersten Probefahrt kann ich sagen dass sie sehr gut gelungen sind. Der sound ist wie immer super gelungen und die Texturen sehen auch wenn man rein zoomt sehr gut aus.

Maik: Wenn die Fahrphysik stimmt dann wuerde ich sie so lassen. Schliesslich liegen ja dann die Probleme bei der Strecke und nicht beim Rollmaterial. Zudem hat Rollmaterial mit realistischer Physik fuer Streckenbauer den Vorteil, dass man damit bestimmte Abschnitte testen kann um zu sehen ob man Geschwindigkeiten oder Radien anpassen muss. Dies gilt besonders fuer Nebengleise die zu Industrie fuehren oder zu einem Bergwerk. Diese erscheinen in keinem Fahrtenbuch und somit lassen sich mit solchen Wagen die besten Geschwindigkeitsbeschraenkungen sehr gut auslotsen.

Also ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Wer mal was optisch anderes auf seiner Strecke sehen moechte sollte es sich kaufen. *dhoch*

LG

stefan

Hi alle zusammen

Also woher Amazon den 25. Juli her hat weiss ich nicht, aber nicht von uns. Duerfte wohl wirklich ein Platzhalter sein. Finde das aber ziemlich verwirrend fuer Leute die sich das ueber Amazon kaufen wollen und auch nicht ganz fair.

Es ist in der Tat so, dass wir jetzt recht bald ein Releasedatum bekannt geben werden, aber 25. Juli ist da doch etwas zu knapp :)

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und bitte um Geduld. Lieber ein bisschen laenger warten und dafuer ein besseres Produkt erhalten ist meine Devise.

LG

stefan

Hallo

Ich moechte hier auch mal was sagen. Hatte naemlich genau das selbe Problem.

Als ich einen Bahnhof fertig gebaut hatte und ihn testen wollte stuertze mir der RW immer dann ab wenn ich auf die 2D map ging. Ich ging dann zu einem anderen Bahnhof, da ging die 2D map.

Ich bin dann in der 2D map langsam und mit hohen zoom der Strecke antlang zum neuen Bahnhof geflogen bis der RW wieder abstuertzte. An dieser Stelle befanden sich 2 Weichen. Beide geloescht und neu gelegt und das Problem war erledigt. Das komische war, dass die Weichen im editor als korrekt angezeigt wurden und auch sonst optisch voellig in Ordnung waren.

Ob es bei anderen die dieses Problem haben genau das selbe ist kann ich natuerlich nicht sagen. Falls an einer Weichenstrasse passiert dann am besten ein backup der Strecke machen und in diesem jede Weiche einzeln entfernen und dann testen ob RW immer noch abstuertzt. Soblad er es nicht mehr tut hat man die Weiche gefunden und kann dann in der Originalversion nur diese entfernen.

Mal nur so ein Erfahrungswert meinerseits.

LG

stefan

Ja genau die Hoffnung stirbt zu letzt! ;)

Ja da stimme ich dir voll zu 25€ Für ein Paar Wagen einen Steuerwagen und eine Lok ist wirklich etwas zu viel!!

Nun ja wenn die Qualitaet passen wuerde ware das eigentlich ganz ok. Bin aber halt auch von FSX ganz andere Preise gewoehnt was add-ons betrifft :) Aber hier glaube ich ebenfalls dass es in der Tat etwas ueberteuert ist.

Ich denke nicht, dass Aerosoft screenshots nimmt die nicht das Produkt so zeigen wie es verkauft wird. Speziell wenn in der Zwischenzeit Verbesserungen gemacht wurden. Die wollen schliesslich dass es sich gut verkauft und werden sich somit hueten was zu publizieren dass das Produkt in einem schlechteren Licht darstellt. Ist ja auch logisch. Wuerde ja auch sonst niemand machen.

Aus diesem Grund begegne ich diesem Produkt sehr skeptisch. Wie gesagt, ich bin kein Experte und sehe ueber viele Dinge gerne hinweg. Solange ein Produkt Spass macht ist es mir egal wenn es irgendwo etwas hakt. Aber diese Zug scheint weder von aussen, noch von innen noch im Fuehrerstand etwas an sich zu haben das begeistert.

Wir werden sehen. Echt schade. Ist mein Lieblingszug und ich freue mich immer wieder wenn ich damit eine Reise machen kann.

LG

stefan

Hi alle zusammen

Als ich die Ueberschrift las freute ich mich schon und dachte da kommt was neues und besseres als das was wir bisher auf der simtrain Seite gesehen haben. Aber leider nein. Die screenshots lassen darauf zurueckschliessen, dass man auch seit der Veroeffentlichung der ersten Shots nichts mehr verbessert hat.

Ich freue mich sonst ueber alles, speziell aus Oesterreich, und wenn es was ist was mir gefaellt bin ich auch sehr kompromissbereit und kann ueber einige Fehler hinweg sehen. Aber ich glaube dieser Zug ist einfach sein Geld nicht wert. Ich kann mich natuerlich taeuschen und waere auch sehr froh darueber, aber die screenshots lassen mal nichts gutes verheissen und die RE4/4 von Simtrain ist ja leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Schade, denn das waere ein richtig toller Zug mit viel Potential.

LG

stefan

Hi

Ja fuer Neukunden wird der European und US asset pack notwendig sein. Das loest leider aber noch nicht alle Probleme. Es fehlen dennoch eine Menge assets.

Da jede laenderspezifische Version unterschiedliche Strecken hat haben die auch alle unterschiedliches Rollmaterial und Wettertexturen. Bei den Wettertexturen habe ich sehr freundliche Hilfe von einem Forum member hier erhalten. Die anderen Dinge muessen wir uns halt noch anschauen.

LG

stefan