Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Prelli

Das sieht echt sehr interessant aus. Bist du Dir sicher dass man daraus keine schoene Strecke mit Landschaftsgestaltung machen sollte?

Zum Thema Schienen verlegen: Ich denke wie man korrekt Schienen verlegt wissen mittlerweile alle. Nur muss man bedenken, dass viele der dafuer notwendigen Erkenntnisse erst spaeter aufgetaucht sind (RSC macht ja selten Manuals zu Neuigkeiten wie Kurvenueberhoeung). Da Projekte nun mal laenger dauern kommen jetzt halt nach wie vor Strecken raus die mit nur einer Trackrule arbeiteten. Fuer diese kamen eben all diese neuen Erkenntnisse zu spaet. Ich bin mir aber sicher dass alle die jetzt gerade mit was anfangen oder vor kurzem angefangen haben mit mehreren Trackrules arbeiten. Ich wuerde das auf alle Faelle so machen und habe, wie Du auch, schon einige Tests dazu durchgefuehrt.

In diesem Sinne, viel erfolg bei deinem Projekt und halt uns auf dem Laufenden.

LG

stefan

Hi

Die Szenarien benutzen nur Rollmaterial dass jeder hat. Also fuer Leute die den RW3 hatten und dann auf TS2013 upgedated haben ist alles bereits vorhanden.

Leute die sich TS2013 neu kauften muessen sich leider den European Asset Pack holen. Da fuer diese Kunden die Strecke aber noch nicht kompatibel ist eruebrigt sich dies im Moment sowieso.

Mal sehen was TS2014 in Sachen Rollmaterial bringt.

LG

stefan

Hi Lorenzo: Quickdrive ist natuerlich dabei. Auf steam wird es diese Strecke vorerst nicht geben. Vielleicht die Ts2013/14 Version. Aber das liegt nicht an mir sondern an den Publishern wo und wie die das vermarkten wollen.

Solange das Ding nicht fuer Neukunden der aktuellen Version von TS kompatibel ist will das steam sowieso nicht haben. Nach dem patch eventuell, aber wie gesagt, da sind andere am Ruder :)

LG

stefan

Schaut sehr gut aus - die 101 werden sofort gegen die Tauri von HRQ getauscht werden *kaffee*
    Wird es die Strecke auch bei Aerosoft zum Download geben oder muss ich mir noch einen Account erstellen?

Hi

Ich werde zur selben Zeit zu der die Strecke rauskommt hier ein Paket hochladen in dem die 10 Standardszenarien nochmals enthalten sind aber mit realistischerem Rollmaterial. Ich habe dafuer die BR218 vom fopix und das Tauruspaket von HRQ verwendet. Der Rest is freeware.

Damit koennt ihr gleich vom ersten Tag an mit taurus und co herumduesen. Ich hoffe dass dann andere Leute noch mehr Szenarien erstellen.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ich hoffe es ist ok dass ich zu diesem Produkt einen neuen Thread anfange. Im Alten ging es ja eher um Updates und Berichte wie wir voran kommen.

In den naechsten Tagen wird der Release Termin bekannt gegeben. Sobald ich ihn weiss (und weitergeben darf) werde ich ihn hier posten.

Bis dahin koennt ihr Euch ein erstes Video anschauen das ich zur Strecke gemacht habe:

Video

Interessierte koennen sich zudem schon mal die Unterlagen herunterladen:

Manual

Hierbei hadelt es sich nur mal um die englische Version. Im fertigen Produkt sind dann die deutschen Ueberstezungen mit drinnen. Auch fuer die die der englischen Sprache nicht so maechtig sind rentiert sich jedoch ein Blick in die Unterlagen da auch Dinge wie eine Streckenkarte und Buchfahrplaene dabei sind.

Ich hoffe es gefaellt.

LG

stefan

EDIT: Fuer alle die mit dieser Gegend nicht vertraut sind:

### Mod-Edit ###

Hilfreiche Links:
    Rollmaterial im Quickdrive erklärt
    deutsches Handbuch

Downloads (Payware Vorraussetzungen/Readme beachten):
    Alternatives Rollmaterial für die Standard Szenarios
    BR111 Szenarios
    HRQ Taurus als KI Verkehr im Quickdrive

Hallo poisner

Beim Streckenbau hat man natuerlich die Moeglichkeit fuer Gueterzuege eigene Geschwindigkeitsbegrenzungen einzugeben. Das ist natuerlich nicht real. Wie Du schon selbst sagst haengt dies ja vom Gueterzug selbst ab und ist somit unterschiedlich.

Die eine Variante ist, dass man im Szenario editor die Strecke die der Gueterzug abzufahren hat mit einer entsprechenden Geschwindigkeitsbeschraenkung belegt. Dies ist jedoch, speziell bei langen Aufgaben bei denen viele Kilometer zurueckgelegt werden, sehr aufwendig.

Die andere Variante ist einfach am Anfang einen Text einzubauen der dem Spieler mitteilet "...dieser Zug ist auf xyzkm/h beschraenkt". Meiner Meinung nach die einfachste Variante. Wann immer ich ein Szenario mit einem Gueterzug gebaut habe, habe ich dies so gemacht. Nachteil hier ist natuerlich das im HUD nach wie vor die Streckengeschwindigkeit steht und somit die Versuchung gross ist schneller zu fahren. Das bringt dann oft das Szenario durcheinander.

Ist nicht so einfach das Ganze, aber ich als Szenarien- und Streckenbauer habe mir darueber durchaus schon oefters Gedanken gemacht.

LG

stefan

Sag mal meint ihr die werden sich nochmals ueber den sound der 1116 hermachen? Kleine Zeigerchen herum zu schieben ist ja schoen und gut aber die Lok klingt nach wie vor nicht wie das Original. Der Pitch ist zwar korrekt aber die Klangfarbe voellig falsch. Ein Taurus hoert sich anders an. Am auffaelligsten ist dies bei der Tonleiter. Die klingt am schlimmsten.

Soweit ich weiss haben die doch auch Zugang zu dem realen Gefaehrt somit muss das denen doch auffalen, oder?

LG

stefan

Juergen danke fuer den link!

Die Fotos von der Belastungsprobe sind ja ein Hammer. Wuerde mal gerne wissen wie sich da der Lokfuehrer fuehlt wenn man ihm sagt:"Hey fahr doch mal schnell mit 6 Tauren ueber diese neue Bruecke um zu sehen ob sie es aushaelt" :D

Habe heute ein weiteres Video von der Strecke gemacht. Aber wann das alles rauskommt weiss ich nicht. Sitze jetzt im selben Boot wie ihr und warte auf den release Termin

LG

stefan

Hi Juergen

Ja am Lustenauer Damm habe ich auch viel gespielt. Und am alten Rhein gebadet :) Dazu noch im Schweizer Ried radgefahren...und immer die Gleise im Auge ob was interessantes kommt :)

Die neue Bruecke waere was tolles gewesen. Habe sie mir bei meinem letzten Besuch mal angesehen, aber es gab/gibt kaum Fotos und als ich dort war war sie noch nicht fertig. Fahren die da jetzt schon drueber?

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ich hatte bereits vor ein paar Tagen erwaehnt, dass ich Euch mitteilen werde wie unsere Entscheidung bezueglich TS2014 Updates etc aussehen. Somit mal der Status quo.

Mit dem Update von RW3 auf TS2013 wurden der Strecke eine enorme Vielzahl an assets unter den Fuessen weggezogen. Wir sprechen hier von unmengen an Baeumen, Bueschen, etc. Die muessen wir nun alle selber bauen um eine gewisse Unabhaengikeit vom eigentlichen sim zu bekommen. Sowas dauert Zeit. Was der TS2014 bringt wissen wir natuerlich auch nicht und es kann gut sein, dass da wieder alle Wuerfel durcheinander geworfen werden.

Aus diesem Grund haben wir vorerst mal folgendes beschlossen:

Die Dreilaendereck Strecke wird auf den Markt kommen als TS2013 legacy kompatibel. Heisst fuer Leute die den RW3 (oder frueher) besassen und dann das Update auf den TS2013 mitmachten. Wenn dann der TS2014 rauskommt schauen wir uns das gut an und machen uns dann ueber einen Patch her der das Ganze fuer TS2013/14 Neukunden tauglich machen wird.

So siehts im Moment aus und ich habe keinerlei Infos dass sich daran was aendern soll.

Falls dies alles so bleibt wird dies mein letztes Update zu dieser Strecke sein. Wenn ihr dann wieder was hoert dann ist es das Release Datum. Videos zur Strecke habe ich ebenfalls gemacht. Ich denke, dass die vor dem Release veroeffentlicht werden.

Ich hoffe ihr koennt aufgrund der oben erklaerten Umstaenden unsere Entscheidung verstehen. Wie gesagt, ueber kurz oder lang wird es eh bei jedem funktionieren. Nur die TS2013 Neukunden muessen sich halt noch etwas gedulden.

In diesem Sinne dann viel Spass beim grenzueberschreitenden Verkehr :)

Vielen Dank fuer all Euer Interesse.

LG

stefan

Hi Hochwald

Ja in Bludenz ist eh schoen ueberwachsen aber Feldkirch ist eine Betonwueste. Da kennen die nix und da wird alles gruen sofort beseitigt. Sauber muss sein :)

Ich habe das versucht so umzusetzen wie ich das in Real vorgefunden habe. Lindau hat wiederum einen kleinen Jungle auf den Gleisen ;)

LG

stefan

Hey, ich hab da mal ne Frage: Die trecke verläuft ja auch durch Schweizer Teil, liegen da ZUB Magneten oder PZB, oder gar nichts?

Leider nichts. Wir haben das OEBB und DB PZB System nachgebaut, aber das schweizer Modell nicht. Generell war der Informationsfluss von SBB zu uns so gut wie nicht vorhanden und wir haben auch keine Kontakte. Leider sind die nicht so offen und locker wie die OEBB. Anstatt also was vermurkstes oder was falsches zu verbauen liessen wir es jetzt mal.

PZB kommt uebrigens vom SignalTeam und ist eine Neuentwicklung.

LG

stefan

Hmm..interessant *denk*

Ich nehme an dass es sich hier um einen Platzhalter handelt. JustTrains sind die einzigen mit denen wir direkt kommunizieren und die geben normalerweise kein release Date bekannt bevor es nicht 99.9% sicher ist das es eingehalten werden kann. Also wenn dort was erscheint dann ist es mit uns abgesprochen und verlaesslich.

Uebrigens: Da sich optisch auf der Strecke einiges getan hat hat JustTrains alle Screenshots von der Webseite entfernt und durch Neue ersetzt die den neusten Stand zeigen:

Screenshots

LG

stefan

Allerdings soll es auch Leute geben, die vom Journalistenberuf sogar noch weniger Ahnung haben als Journalisten von technischen Eisenbahndetails. Aber das hindert sie wohl trotzdem nicht daran, ihre waghalsigen und an den Haaren herbeigezogenen Pauschalisierungen und Unterstellungen wie Straßenköter ständig an jeder Ecke rauszu..........

Muss das wirklich sein?

Wir sind alle hier weil wir ein gemeinsamen Interesse (die Bahn) und ein gemeinsames Hobby haben. Foren dieser Art sind dazu da damit wir uns austauschen koennen, Neuigkeiten verbreiten koennen und uns auch gegenseitig helfen koennen wenns mal wo zwickt.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht warum derart ausfaellige Meldungen notwenig sind. Wir sind doch hier um in unserer Frezeit Spass zu haben, oder hab ich da was falsch verstanden?

LG

stefan

A320hmu Ich weiss schon wie der A320 funktioniert...ungefaehr..bin halt auf Boeing trainiert worden. hatte aber mal das Vergnuegen bei der LH am A320 sim zu fliegen.

Die Diskussionen um manuelles Fliegen werden in der Industrie haufenweise und immer wieder gefuehrt. Auch mit mir und meinen Kollegen.

Dafuer gibt es aber andere Foren wie airliners.net oper pprune. Railsim-de eignet sich da nicht dazu.

Stefan