Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Sorry dass ich ein add-on in der read-me der A-Szenarien vergessen habe. Ich dachte das war im Paket von Railworks Austria mit drinnen. Habe die read-me ausgebessert und werde sie neu hochladen.

Bezueglich Gleise (St. Margrethen, Bahnhof Dornbirn,...) Die Gleise fuer diese Strecke wurden bereits 2011 gelegt und damals gab es zu diesen sAbschnitten keine neueren Unterlagen. Auch google earth war noch am alten Stand. Somit war es uns nicht moeglich diese so zu bauen wie sie jetzt gerade sind. Im Dezember 2012 besichtigte ich die Strecke nach Lustenau und ueber die Grenze und da war die neue Bruecke noch nicht vorhanden.
    An dieser Strecke wird in der Realitaet derzeit am laufenden Band gearbeitet. Lauterach wurde umgebaut, als ich dort war war Hohenems eine einzige Baustelle, das Stumpfgleis in Bregenz wurde vor Kurzem entfernt und dort wird nun bald der ganze Bahnhof abgerissen, usw, usw...Wenn wir immer versuchen alles auf den neuesten Stand zu bringen dann kommen Projekte nie auf den Markt.
    Das heisst aber nicht, dass es vielleicht nicht mal in der Zukunft ein Update geben wird dass einige Bahnhoefe auf den neusten Stand bringen wird. Ich bin im Dezember wieder entlang der Strecke unterwegs und werde, mit Fotoaparat bewaffnet, mir einiges anschaun ;)

@Benoki: Danke fuer den Hinweis bezueglich der Fahrleitungssignale. Der Fehler geht auf meine Kappe. Werde das im Patch korrigieren. Ist schon auf meiner To-do Liste :)

LG

stefan

Hallo

Noch etwas. Zu den oesterreichischen Signalen gibt es 6 kurze Videos die ein bisschen was erklaeren. Zu sehen hier.

Und bevor jemand freche Bemerkungen zum Voice-over macht, die junge Dame die da redet ist meiner Frau ;)

LG

stefan

@:oebb 95 Dann sollte zumindest von den Assets her alles passen. Das einzige was mir noch einfallen wuerde ist ein Hardware Problem. Probier mal niedrigere Grafik Einstellungen. Passiert dies bei jedem beliebigen Szenario (auch Qickdrive oder free roam szenario) ?

Oberlandler: Vielen Dank fuer die Infos. also die NS mit repaint waere eine Morglichkeit *denk*

stefan

ice
    Ich weiss leider nicht wann Aerosoft auf den Markt kommen wird. Urspruenglich war geplant das JT und Aerosoft gleichzeitig publizieren. Ich habe von Aerosoft nichts gehoert also weiss ich nicht ob es Probleme gibt oder die noch an den Unterlagen arbeiten.
    Leider kann ich echt nichts dazu sagen. Auch simtrain.ch hat die Strecke nach wie vor nicht publiziert. Somit bleibt nur JustTrains und dann die deutschen Dokumente hier runter laden.

Ausser Du uebst Dich in Geduld und wartes mal einfach ab :)

LG

stefan

ice: Die Strecke hat .lan Dateien das heisst sie erkennt welche Sprache der Kunde installiert hat und laedt somit nur den entsprechenden Text. Eine englische und deutsche Version gibt es somit eigentlich nicht wirklich. Der einzige Unterschied zwischen JT und Aerosoft sind die Unterlagen. Aber die kann man sich ja gratis runter laden.

Warum die das so einfaedeln weiss ich auch nicht. JT verliert somit deutschsprachige Kunden und Aerosoft englischsprachige. Merkwuerdige Sache. Aber ich denke die werden schon wissen was sie tun :)

LG

stefan

Hallo

Sorry ein klein wenig off topic aber ich moechte mal alle Experten hier fragen.

Wenn man die Chris Trains NS 6400 in OEBB Bemalung haette, koennte man die als Verschublok im Gueterbahnhof Wolfurt einsetzen oder waere das sehr unrealistisch? War schon ewig nicht mehr da und weiss somit nicht was die dort derzeit einsetzen.

LG

stefan

Hallo

Die deutschen Unterlagen sind nun ebenfalls erhaeltlich. Und zwar hier.

Zuerst einmal vielen Dank fuer das nette feedback soweit. Das freut mich echt dass die Strecke bisher so gut ankommt und ich Euch meine Heimat etwas naeher bringen konnte. Natuerlich muss das Danke auch an alle anderen gehen die hier tatkraeftig mitgewirkt haben.

ice: Das ist eigentlich ein sehr guter Tip und kommt auf die To-do Liste fuer den patch. Danke.

Verwaschene oder unscharfe Texturen: Ist dies generell der Fall oder nur bei bestimmten Objekten. Falls zweiteres, koenntet ihr bitte einen Screenshot erstellen damit ich sehen kann was ihr meint?

Ich hoffe, dass das ganze auch auserhalb der Deutsch/Oesterreichschen Community ankommt und mehr Publisher sich ueber Strecken her wagen die vielleicht "exotischere" Laender wie die Scweiz, Ungarn oder auch den Norden abdecken.

LG

stefan

Oh Mann *shau*

Weisst du wieviele Stunden wir und auch JustTrains verbracht haben raus zu finden wo der Hund begraben liegt? Ich werde das im Patch der dann kommt entsprechend aendern. Vielen Dank fuer das Feedback.
    Zum Release der DVDs: Da kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Die muessen gebrannt werden, die Buechlein muessen gedruckt werden, dann alles verpackt und in die Lager transportiert werden. Da haengen so viele Leute mit drinnen, dass es wohl schwer sein wird genau sagen zu koennen wann die ersten DVDs im Mediamarkt und co landen. Kommen tun sie aber bestimmt.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ganz kurz da ich gerade am Sprung bin:

Unterlagen: Ich habe eigentlich beide Versionen (deutsch und englisch) an alle publisher weitergegeben. War somit der meinung dass JT und Aerosoft jeweils beide Sprachen mit einpacken. Ich habe soeben die deutschen Uebersetzungen fuer die Unterlagen hier hochgeladen. Falls also jemand die Strecke bei JT gekauft hat kann er sich die Uebersetzungen runterladen.

Fehlende Texturen: Dies ist im Manual beschrieben. Man muss in den Optionen die Szeneriequalitaet auf "Hoechste Detailstufe" einstellen da TS sonst Probleme mit den Glastexturen hat und diese nicht richtig oder gar nicht darstellt. Wir konnten nicht rausfinden wieso.

Szenarien: Ich moechte allen empfehlen als erstes die beiden Einfuehrungszenarien zu spielen. Die sind entspannt und enthalten viele Infos zur Strecke. Wer danach eine Herausforderung will kann ja mal Szenario 8, 9 und 10 probieren ;)

Aerosoft wurde von JT ueber deren release Termin informiert. Ich gehe daher davon aus dass die in Kuerze ebenfalls auf den Markt kommen werden. Wissen tu ichs aber nicht.

Nach ueber 2500 Stunden arbeitszeit (exklusive research) und vielen schlaflosen Naechten kann ich nur hoffen dass ich etwas zustande gebracht habe das Euch gefaellt und ihr auf der strecke Spass habt.

LG

stefan

Hallo

Hier noch ein Bonus:

Weitere Szenarien

Ich habe das ganze schon mal hochgeladen weil ich ab heute Abend relativ viel unterwegs sein werde und bis Anfang naechster Woche nicht viel online sein werden koennen. Da ich aber versprochen habe, dass diese Szenarien zur selben Zeit wie der Strecken release zur Verfuegung stehen werden, habe ich mir erlaubt das ganze jetzt schon hoch zu laden. Hoffe es verwirrt niemanden.

Viel Spass dann. Ich werde versuchen die naechsten Tage zwischendurch mal hier vorbei zu schauen. Ab mitte naechste Woche bin ich aber dann eh wieder hier.

LG

stefan

I just can't believe JT would not hype up such a big release well before the release date...so much different from RSC...

Hi jstange

JustTrains normally never announces a release date in advance. They drop hints and release manuals/videos and then on the day there will be a large "OUT NOW" message on their webpage. Not posting any dates in advance makes sure that if a last minute problem arises, there won't be an "official" delay. Because of this policy Justflight/Justtrains have never released any projects late ;)

It is Wednesday now and JustTrains is normally not staffed over the weekend so there are only two more possible days left. :)

stefan

Hallo

Ja mit der Kompatibilitaet das ist so eine Sache.

Wie gesagt, laufen tuts ueberall aber optisch kann man es vergessen wenn das foilage pack01 fehlt. Im Augenblick wuerde ich so sagen: Alle die TS2012 (oder frueher) hatten und das Update mitmachten (auf TS2013) brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die haben alles drinnen.
    TS2013 Neukunden wuerde ich raten abzuwarten bis der patch zur Strecke rauskommt. Da diesen Leuten eine enorme Menge an Assets fehlt und diese auch nicht einzeln zu kaufen sind, bauen wir die derzeit alle selber nach. Im Moment sind etwa 90% schon gebaut. Wir warten aber dann noch das TS 2014 update ab damit es nicht zu viele patches gibt.
    Wenn sich mit TS2014 nicht wieder alles aendert und es wieder kompliziert wird, dann sollte es moeglichst rasch einen patch fuer TS2013/14 Neukunden geben. Ich habe bereits damit begonnen die Strecke entsprechend fit zu machen. Das ist aber nichts was man einfach mal so in einer Woche macht. Das dauert leider.

Also wie gesagt, alle die TS2012 (oder fueher) hatten: Kein Problem! Bei Leuten die sich TS2013 neu kauften ohne vorher eine TS bzw RW Version besessen zu haben wuerde ich raten zu warten, da es sonst recht kahl aussehen wird. Wo genau das foilage pack drin ist weiss keiner. Sogar RSC selbst konnten uns auf Anfrage keine genaue Auskunft geben welche Kunden mit welcher Laenderedition und welchen Strecken diesen pack und bestimmte Loks und Wagons haben.

Wollkommen in der Welt des Train Simulators :D

LG

Stefan

Stefan Natuerlich wird es Updates geben und natuerlich hoeren wir auf das was an Feedback kommt. Schliesslich wollen wir ja das die Route den Leuten gefaellt.

Falls Du Dich auf die Screenshots im Manual beziehst dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Teilweise habe ich, nur fuer den Screenshot, einige Schilder zusammengewurfelt um einen netten Effekt zu haben. Viel was man in den Screenshots sieht gibt es auf der Route nicht.

Die Signalkunde kommt direkt von den OEBB, da sollte also alles passen.

Aber wenn Dir was auffallt entlang der Strecke dann bitte melden. Solange es konstruktive Kritik ist und vor allem umsetzbar ist dagegen absolut nichts einzuwenden :)

Die Strecke wurde uebrigens auch von einem Lokfuehrer getestet und fuer gut befunden ;)

LG

stefan

Naja, hin und wieder hat sich ja der Rheingold mit der BR103 auch nach Oesterreich verirrt. So viel ich weiss zwar nie bis zum Arlberg, aber in Tirol war er auf alle Faelle als die von Dortmund nach Italien fuhren.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Seit Freitag weiss ich den Releasetermin aber ich darf ihn noch nicht ausplaudern :(

Aber am Freitag hat JustTrains auf facebook folgendes geschrieben:

"Keep it quiet, but we have a nice big new release next week on Just Trains" Auf gut Deutsch. Diese Woche ist ein grosses Release geplant ;)

LG

stefan

Ja, vom Bergpass bauen kann ich auch ein Liedchen singen ;)

Gluecklicherweise hatte ich von den OEBB eine genaue Karte mit allen Hoehendaten und Gleissteigungen entlang der Strecke, das half ungemein. Ohne solche Unterlagen muss das ganze ja ein echter Krampf sein zum Bauen.

LG und viel Geduld

Stefan

Ich wollte keinem Payware-Streckenbauer zu nahe treten. Es tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Hi Prelli.

Neinein, kam gar nicht so rueber. Ich stimme Dir ja sogar voll und ganz zu, dass eine Trackrule nicht ausreicht und man unbedingt mit mehreren arbeiten muss. Nachdem sich die Community aber immer alles selbst erarbeiten muss da es keine Manuals gibt kam dies fuer meine Projekte leider zu spaet. Das ist alles was ich damit sagen wollte. Falls ich jemals wieder ein Streckenprojekt anpacke dann auf jedenfall mit mehreren Trackrules. Macht zwar etwas mehr Arbeit aber dann um so mehr Spass beim Fahren.

LG

stefan