Danke Andi.
Technische Zeichnungen habe ich halt nur von den "normalen" erste und zweite Klasse Eurofimas. Ich denke die hast Du eh auch, oder? Ich haette dann einfach anhand von Fotos die Fenster entsprechend ausgeschnitten. Obwohl man das ja wohl mit den .obj Dateien Deiner Eurofimas ebenfalls machen koennte. Man muss ja nicht den ganzen Wagen nochmals neu bauen denke ich.
Auf die Cityshuttle freue ich mich schon, also bastle da mal ruhig weiter. Wenn die Modularwagen fertig sind koennen wir uns ja mal ueber Speisewagen und Gepaeckwagen unterhalten. Entweder wir machen gemeinsam was oder ich baue sie halt im Alleingang und vielleicht kannst du mir bei den Texturen helfen oder so. Keine Eile. Ich habe mehr als genug Arbeit auf dem Tisch 
Mit dem Thema Kupplung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber generell habe ich es immer lieber was unabhaengiges zu haben als Standardmaterial. Wenn Du mir die Kupplung zur Verfuegung stellen koenntest dann waere das super. Ich lese mich dann noch ein wie man das verbaut.
Texturen sind immer willkommen. Da ich ja weit weg von jeglichem OEBB Rollmaterial lebe, bin ich hier halt immer auf andere angewiesen. 
LG
stefan