Beiträge von fsclips
-
-
Ok, werd ich probieren.
Ich frage mich gerade ob ich vielleicht doch auf Win10 umsteigen sollte

LG
stefan
-
Hi @StS
Ich denke bei den QD auf der 3CCR hast Du wahrscheinlich recht. Aber auf Muenchen - Rosenheim? Dort gibt es im QD ja nicht mal KI Verkehr. Somit laedt TS doch nur den Spielerzug und die drei oder vier Zuege die sie in Muenchen abgestellt haben. Sonst wird nichts benoetigt.
Der Spielerzug war bei mir beim letzten Versuch die DTG BR185 und die braucht ja nicht wirklich viel Speicher.
Ich denke es muss an was anderem liegen. Vor allem weil das auch bei standard Szenarios passiert bei denen nur das ELAP geladen wird und sonst nichts.

LG
stefan
PS: hier der letzte Absturz (mit DTG BR185).
-
Hallo
So jetzt habe ich nochmals etwas rum experimentiert.
Als erstes bin ich mal nach Koeln - Koblenz gegangen und habe eines der Career Szenarien mit der BR155 probiert (meine erste Fahrt mit dieser Lok). Siehe da, keine Probleme, ich fuhr von Anfang bis Ende durch ohne irgendwelche Probleme. Danach ladete ich ein QD auf der selben Strecke mit dem RWA railjet und auch da konnte ich fast die ganze Strecke abfahren (ich war etwas ungeduldig und entgleiste vor Koeln).
Danach fuhr ich auf London - Brighton mit einem Szenario mit Regen und sehr viel Verkehr. Auch da gab es keinerlei Probleme.
Daraufhin kehrte ich nach Muenchen - Rosenheim zurueck und fuhr ein QD (Muenchen - Rosenheim) mit dem RWA railjet. Recht weit kam ich aber nicht. Nach etwa 10min war Schluss. Logmate lief im Hintergrund. Ich kann da aber nichts brauchbares sehen.
Findet ihr irgendwas verdaechtiges?
Danke
LG
stefan
-
Hi Prelli
Nun ich habe bis jetzt getestet: Dreilaendereck Strecke mit verschiedenem Material in standard Szenarien und Quick drive Szenarien, die Muenchen - Rosenheim Strecke im Quickdrive und in standard Szenarien sowie Muenchen - Augsburg.
Bei allen tritt nach einer gewissen Zeit ein "dump save" Fehler auf. Zeitlich kann das recht unterschiedlich sein und ich erkenne auch kein Muster. Ich kann die selbe Strecke zweimal abfahren und in beiden Faellen tritt der Absturz an unterschiedlichen Stellen auf.
Ich denke, dass es sich um ein Memory Problem handelt. Ich habe allerdings, ausser dem TS2016 nichts neues installiert oder geaendert.
Was eventuell sein koennte ist, dass mein Ts Folder einfach zu gross geworden ist. Mittlerweile ist er 103GB gross. Gibt es hier eine Maximalgroesse?Ich werde vielleicht nochmals eine Ueberpruefung laufen lassen und eventuell einige Add-ons die eh nur verstauben de-installieren.
Danke mal fuer die Hilfe.
LG
stefan
-
Hat er bei mir auch gemacht, Steam Datenüberprüfung hat das Problem behoben.
Hallo
Hab ich vergessen zu sagen, habe ich bereits gemacht. Es wurden 175 fehlende Dateien gefunden und runter geladen.
Ich werde mal das mit dem Rollmaterial versuchen.
Danke
LG
stefan
-
Hallo
Ich weiss nicht ob dies hier her passt, aber ich moechte nicht noch einen TS2016 Thread aufmachen. Ich habe mir den TS2016 brav gekauft damit ich die RWA Sachen testen kann. Nun habe ich das Problem, das seit dem Update der TS extrem instabil ist. Auf allen Strecken stuerzt er regelmaessig ab. Egal mit was ich fahre. Ich habe schon an den Einstellungen gedreht und verschiedene Dinge wie Vollbildschirm Modus und Fenstermodus ausprobiert, aber irgendwie mag er nicht mehr.
Mehr als 20 - 30min Spielzeit bekomme ich nicht mehr. Da ich eigentlich die Szenarien fuer den RWA railjet machen und testen sollte ist dies ein bisschen ein Problem. Auch den Streckenbau kann ich derzeit vergessen, denn im World Editor oder Szenario Editor haengt er sich noch viel schneller auf.
Ich bekomme immer die "save dump" Meldung und dann ist Schluss.
Hier mal mein PC:
Intel Core i7 3.2 Ghz
16GB DDR3 RAM
GTX680 2GB
Win 7 64bitFalls irgendwer irgendwelche Tips hat waere ich sehr verbunden. Im Moment komme ich naemlich mit keiner meiner Projekte weiter.
Danke
LG
stefan
-
@nobsi Das dachte ich anfangs auch. Bin aber schon mit anderen Zuegen gefahren und auch mal nicht im QD sondern in standard Szenarien mit standard Material (BR101). Ist trotzdem immer das Gleiche.
Anscheinend haben aber die die den TS2016 gekauft haben dieses Problem nicht. Mal sehen. Wenns nicht anders geht muss ich wohl in die Geldtasche greifen.
LG
stefan
-
Hmmm..interessant
Also die anderen zwei haben auch Probleme mit der 3CCR. Ich frage mich ob das am Installer liegt. Wir haben ja das Ganze als rwp installiert und die Kunden mit einem JT installer. Sollte aber keinen Unterschied machen. Ist ja genau das Gleiche drinnen. Sehr merkwuerdig das Ganze.
LG
stefan
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine kurze Frage. Seit dem Update auf TS2016 geht bei mir die 3CCR nicht mehr. Ich kann im QD nicht mehr als 10min fahren bevor der TS abstuerzt. Das passiert auf jedem Streckenabschnitt und mit jeder Lok die ich bisher getestet habe.
Ich habe nur die JT Version der Strecke und nicht die steam Version. Ich kann somit nicht sagen ob dies bei beiden Versionen der Fall ist.
Kann mir mal jemand sagen ob er aehnliche Erfahrungen gemacht hat. Und falls ja, ob mit der steam Version oder der JT version? Ich habe auch mal vorsichtshalber die ZUB Magnete wieder entfernt, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank
stefan
-
Also irgendwas muessen sie gaendert haben, denn ich habe jetzt einige Probleme.
Wenn ich im Quickdrive auf der 3CCR von Rorschach nach St. Margrethen fahre schmiert mir immer an genau der selben Stelle (bei Rheineck) der TS ab.
Hat das sonst noch wer?Der railjet spinnt jetzt auch etwas rum. Soviel zum Thema release im September

LG
stefan
-
JT wird den patch an DTG weitergeben. Was die dann damit machen liegt an denen.
LG
stefan
-
Hallo alle zusammen
In naechster Zeit wird es einen Patch fuer die Dreilaendereck Strecke geben. Dieser Installiert ein voll funktionstuechtiges ZUB System im schweizer Abschnitt.
Dieser ist fuer den railjet gedacht. Dort haben naemlich die Zuege mit schweizer Zulassung (gekennzeichnet mit "SBB") ein ZUB System verbaut. So viel ich weiss ist der JustTrains railjet derzeit der einzige Zug der dieses System korrekt interpretiert und umsetzt. Aber keine Bange, bei anderen Zuegen funktioniert das dann halt wie eine normale PZB. Ich werde da noch mit allem moeglichen DTG und VR Material langfahren um das zu testen.
JustTrains hat vorgeschlagen den Streckenpatch gleich in den railjet Installer zu geben. Wer also den JT railjet kauft und installiert, bekommt den Patch automatisch dazu. Ich denke das wuerde Sinn machen. Wer den railjet nicht kaufen moechte, kann sich dennoch den Patch separat runter laden.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis.
Alle Sicherheitssysteme im railjet sind mit der Software im DDI gekoppelt. Man muss also unbedingt immer dem Zug sagen wo er ist. Wer also einfach so von Oesterreich in die Schweiz faehrt, ohne in St. Margrethen die Laendereinstellung und den Stromabnehmer zu wechseln, der hat dann auch keine ZUB. Umgekehrt das Gleiche.
Ich habe dies alles recht ausfuehrlich im Manual beschrieben und werde noch Tutorial Videos machen in denen ich ein korrektes Grenzueberschreiten zeige.
Vielen Dank
stefan
-
Alles anzeigen
Jetzt spreche ich besonders alle Entwickler an, die am RWA Taurus ADDon mitgearbeitet haben:
Ich will euch auch nicht unterstellen, dass ihr das Modell von Adam schlecht reden wollt aber manchmal hat man als Außenstehender diesen Eindruck.
Ihr habt ein mega tolles ADDon entwickelt, das sehnsüchtig erwartet wird. Auch von mir.
Steigert euch nicht zu sehr hier herein.Ich moechte hoeflichst darum bitten hier nicht zu verallgemeinern.
Der Taurus0815 schreibt hier halt seine Ansichten. Dies sind aber seine persoenlichen Meinungen und nicht die des RWA teams.
Ich selbst gebe so gut wie nie ein Kommentar zu anderen Produkten ab, und wenn doch dann versuche ich moeglichst objektiv und fair zu sein. Sollte ein Produkt ganz schlecht sein, sage ich gar nichts. Ich weiss wieviel Arbeit und Muehe in solchen Projekten steckt (auch in den schlechten). In diesem Sinne...
Danke
LG
stefan
-
Hallo
Ich denke, dass vielleicht der Begriff "Beta" etwas ungluecklich getroffen ist. Unter Beta-Software versteht man ja normalerweise ein Produkt in dem zumindest alle Grundzuege funktionieren. Hier haben wir mal ein Modell (ein sehr schoenes), das noch keine richtigen Scripte und keinen Sound hat.
Vielleicht haette man es als "Modellvorschau" oder so ankuendigen koennen, dann gaebe es vielleicht auch keine Diskussionen. Das Ganze liegt eventuell auch an der Sprachbarriere.
Ich habe das Modell (noch) nicht, aber was man sieht, ist es sehr gut gelungen. Was mich immer beim Testen interessiert ist wieviele Draws die Lok zieht und wie gross die Texturen ausgefallen sind (und wieviele Einzeltexturen es gibt). Dies kann naemlich schnell zum Kollaps fuehren sollten sich mehrere Modelle im TS tummeln. Das musste ich auch erst mal schmerzhaft selber lernen
Ansonsten, wie gesagt, ein sehr schoenes Modell mit tollen Texturen. Ich bin gespannt was daraus wird.
Je mehr OEBB Zeugs, desto besser 
LG
stefan
-
So, im zweiten Anlauf hat's geklappt. So richtig zum Sonnen ist das Wetter aber nicht. Zwar hat es 28 Grad aber recht bewoelkt und auch etwas windig.
LG
stefan
-
Hallo
Heute wollte ich was gemuetliches machen und OMDB - VRMM (Dubai - Male) fliegen und dabei ein paar Screenshots machen. Nach den Startvorbereitungen ging es zur RWY. Waehrend des Rotierens wollte ich einen Screenshot machen und das wurde mir zum Verhaengnis. Ich machte einen Tailstrike. Die Maschine sah in Ordnung aus, darum beschloss ich weiter zu fliegen. Es ging auch alles ganz glatt. Wir erreichten die Reiseflughoehe und alles war palletti. Doch dann nach ein paar Minuten brach die Hoelle los. Es gab eine rapid decompression und lauter Alarme gingen los. Die Sauerstoffmasken fuer die Passagiere fielen automatisch herunter und ich leitete sofort einen emergency descend ein.
Ich rief per FMC die naechsten Airports ab. Wir waren mitten uber der Wueste und das naechstgelegenste war ein kleiner Airport namens "Al AIN". Ich gab alle Daten ein und berechnete das Anfluggewicht. Wir waren viel zu schwer. Somit ging ich nach dem Emergency Descend in eine Warteschleife und liess ein paar Tonnen sprit ab(siehe Screenshot 5). Danach begann der Anflug. ILS gab es keines, somit alles auf Sicht. Die Landung verlief gut und ich wurde von einem Follow-ME Auto begruesst. Anstatt mich auf den Malediven zu sonnen bin ich jetzt in irgendeinem Kaff mit einem kaputten Flieger. Die Moral der Geschichte: Keine Screenshots beim Starten machen

LG
stefan
-
Hallo
Ich bitte um Verstaendnis, dass ich mir als Streckenbauer diese Route nicht ueber steam kaufen werde. Falls aber jemand zuschlaegt wuerde mich sehr interessieren ob es Unterschiede zur JT Version bei den Pfaden gibt. Das waere vor allem fuer die Szenarien interessant.
Info kriege ich ja von DTG absolut keine. Wusste auch nicht, dass das heute veroeffentlicht werden soll.
Danke
LG
stefan
-
Hallo
Aufgrund der Korrekturen die beim Import passieren liegt die Ruine in der Tat etwas tiefer als in real (etwa 150m). Leider laesst sich dies sehr schwer beseitigen. Wie gesagt, wo es geht bessern wir nach.
Ich habe das Ganze aber mit vielen Fotos gebaut und verglichen und ich denke, es kommt dem Realen sehr nahe. Zudem ist die Ruine recht weit von den Gleisen weg. Bei den Daemmen und Huegeln direkt an den Gleisen passe ich natuerlich besser auf (siehe erster Screenshot in meinem vorigen Post).

LG
stefan
-
Hallo
Hier der Bereich bei der Ruine Hohentwiel.
Wie immer, work in progress.
LG
stefan