Hallo
Nachdem ich die ganzen Screenshots hier gesehen habe und auch ein Review von frooglesim auf Youtube angeschaut habe, hab ichs mir auch mal runter geladen. Ist ja gratis, somit ist nichts verloren 
Ich bin genau wie Heinzelmaennchen kein grosser Fan von Baller- und Kriegsspielen, aber WofW macht doch recht viel Spass. Es ist irgendwie wie Schiffe versenken aus meiner Kindheit. Speziell wenn man sich die Minimap mit den Koordinaten ansieht ("destroyer on C8").
Besonders begabt bin ich ja nicht. Ich habe mal Destroyer, Battleship und Cruiser ausprobiert (kenn leider die deutschen Bezeichnungen nicht). Mit den Destroyern komm ich nicht so gut klar und habe das eigentlich aufgegeben. Battleships sind sehr beeindruckend aber brauchen 2 Wochen bis sie endlich Schussbereit sind. Die Cruiser sind mir eigentlich am liebsten. Ich habe jetzt die Omaha und die ist recht gut.
Was halt der grosse Nachteil an solchen Spielen ist, sind die anderen Spieler. Bei so online Spielen trifft sich ja alles. Manchmal hat man ein sehr gutes Team das gut zusammenarbeitet, aber meistens funktioniert das ueberhaupt nicht und jeder faehrt wie gestoert herum und ballert auf alles...und stoesst dann zwangslaeufig mit einem anderen Spieler oder einer Insel zusammen.
Aus diesem Grund meide ich eigentlich normalerweise online Spiele. Ich spielte auch eine weile Star Trek online, aber auch dort haben es mir die anderen Spieler vermiesst und ich habs dann gelassen.
World of Warships ist sehr gut gemacht. Die Grafik und der Sound sind wirklich toll.
Viel Zeit habe ich ja nicht, aber hin und wieder werde ich mich wohl einloggen und schauen dass ich etwas weiterkomme.
LG
stefan