Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Generell scheint der TS seit dem Update auf TS 2016 extrem instabil geworden zu sein. Bei mir kracht es auch regelmaessig. Auf allen moeglichen Strecken mit voellig unterschiedlichem Rollmaterial.

Die asset Blocks sind auf der 3CCR ueberall verteilt. Sobald man in Lindau losfaehrt und ueber den Damm kommt werden schon die ersten geladen und das geht dann so weiter bis nach St. Anton. Somit glaube ich nicht das es daran liegt.

Was genau diese Abstuerze ausloest weiss ich auch nicht. Auch bei mir stuerzt die 3CCR hin und wieder mal ab. Auf den entsprechenden Kacheln ist nichts auffaelliges verbaut. Zumindest kann ich nichts finden.

Manchmal frage ich ob die das absichtlich gemacht haben. Naechstes Jahr steht ja fuer alle ein TS Neukauf im Haus, sofern man auf das neue Produkt umsteigen will. Um sicher zu gehen, dass das viele machen, macht man halt den alten etwas instabil damit er hin und wieder abstuerzt. Somit steigen dann alle schoen brav auf den Neuen um. X(

Ist natuerlich reine Spekulation, aber so ein Theater habe ich noch nie nach einem Update gehabt und ich bin ja nun doch schon seit Railworks 1 dabei.

LG

stefan

@nobsi Danke fuers Bild.

Ich denke es kommt darauf an wie genau ihr es haben wollt. Ich koennte einen der grossen Silos nehmen, skalieren damit die Groesse passt und eine neue Textur drauf klatschen damit es optisch passt. Das geht ruck-zuck. Die ganzen Leitern und so kommen natuerlich weg.

Der Schacht auf der Seite wuerde halt fehlen. Wie gesagt, es kommt darauf an wie genau ihr es haben wollt.

LG

stefan

Hallo

Nachdem ich die ganzen Screenshots hier gesehen habe und auch ein Review von frooglesim auf Youtube angeschaut habe, hab ichs mir auch mal runter geladen. Ist ja gratis, somit ist nichts verloren ;)

Ich bin genau wie Heinzelmaennchen kein grosser Fan von Baller- und Kriegsspielen, aber WofW macht doch recht viel Spass. Es ist irgendwie wie Schiffe versenken aus meiner Kindheit. Speziell wenn man sich die Minimap mit den Koordinaten ansieht ("destroyer on C8").

Besonders begabt bin ich ja nicht. Ich habe mal Destroyer, Battleship und Cruiser ausprobiert (kenn leider die deutschen Bezeichnungen nicht). Mit den Destroyern komm ich nicht so gut klar und habe das eigentlich aufgegeben. Battleships sind sehr beeindruckend aber brauchen 2 Wochen bis sie endlich Schussbereit sind. Die Cruiser sind mir eigentlich am liebsten. Ich habe jetzt die Omaha und die ist recht gut.

Was halt der grosse Nachteil an solchen Spielen ist, sind die anderen Spieler. Bei so online Spielen trifft sich ja alles. Manchmal hat man ein sehr gutes Team das gut zusammenarbeitet, aber meistens funktioniert das ueberhaupt nicht und jeder faehrt wie gestoert herum und ballert auf alles...und stoesst dann zwangslaeufig mit einem anderen Spieler oder einer Insel zusammen.

Aus diesem Grund meide ich eigentlich normalerweise online Spiele. Ich spielte auch eine weile Star Trek online, aber auch dort haben es mir die anderen Spieler vermiesst und ich habs dann gelassen.

World of Warships ist sehr gut gemacht. Die Grafik und der Sound sind wirklich toll.

Viel Zeit habe ich ja nicht, aber hin und wieder werde ich mich wohl einloggen und schauen dass ich etwas weiterkomme.

LG

stefan

Hallo

Also mit den Versionen ist das so.

Die aktuelle Version ist V2.1. Bei JustTrains und Aerosoft gibt es meines Wissens nach nur mehr diese Version zum Runterladen. Wer sich nicht sicher ist, einfach komplett neu runterladebn und installieren. Obwohl es eigentlich sehr eindeutig ist wenn man die neuste Version hat, da sie von der hervorigen optisch extrem unterschidet.

Siehe hier.

DTG hat von mir nur die V2.1 bekommen. Dort hat es also nie eine aeltere Version gegeben. Alle Versionen die es also derzeit online zum Verkauf gibt sind aktuelle Versionen.

Die DVDs haben noch eine aeltere Version (1.1 glaube ich). Fuer Kunden die sich eine DVD gekauft haben, gibt es aber ebenfalls ein Update welches man sich bei JustTrains oder Aerosoft holen kann.

Wie bereits erwaehnt wird es in Kuerze einen optionalen Patch geben. Dieser fuegt auf dem schweizer Streckenabschnitt eine funktionierende ZUB ein. Dieser Patch ist aber in keinster Weise notwendig und nur fuer die Kunden gedacht die sich den JT RWA railjet kaufen wollen. Dieser ist auch der einzige Zug der dieses System richtig "versteht" und umsetzten kann. Bei anderen Loks ist es dann halt eine normale PZB.

Der Patch soll im railjet Installer mit drinnen sein. Wer sich den also kauft bekommt das gleich automatisch mit.

Wir werden den Patch auch an DTG schicken. Ob die ihn dann an die Kunden weitergeben weiss ich nicht. Da es sich um etwas handelt, dass ein Fremdprodukt unterstuetzt koennte ich mir vorstellen, dass die das nicht machen. Den railjet wird es naemlich nicht auf steam geben (zu komplex und kompliziert fuer DTG).

Ich hoffe dies hilft etwas.

LG

stefan

Hi Nino

Ich habe Win10 nicht (mehr) da es bei mir zu viele Probleme verursacht hat. Bin wieder zurueck auf Win7.

Ich war aber gestern auf einer grossen Flugsimulations Messe bei Birmingham. DTG war uebrigens auch dort. Das Thema "in welchen Sim sollte man jetzt investieren" wurde dort natuerlich breit diskutiert. Die Meinungen gehen hier auseinander, aber fuer mich stellt sich klar, dass ich keinerlei grosse Investitionen in einen neuen Sim mache bis der neue Flugsimulator von DTG raus kommt. Dann wissen wir wie der genau aussieht und was er kann. Laut DTG gestern auf der Messe wollen sie einen richtigen Simulator bauen und kein Konsolen Spiel. Das Ganze auf Basis der Microsoft Flight Game engine. Also keine allzu schlechte Engine.

Bevor Du jetzt Geld ausgibst fuer P3D und PMDG Flugzeuge und Szenerien wuerde ich noch etwas abwarten. Es ware doch schade wenn Du dann in 2 Jahren nochmals von vorne anfangen musst, weil der DTG sim der neue Industrie Standard wird.

Es ist schwierig im Moment fuer die FS Szene was zu planen da sie sich sehr fragmentiert hat. Frueher gabs halt den FS von Microsoft und das wars. Heute haben wir X-Plane, FSX-boxed, FSX-Steam, P3d und natuerlich der neue DCS der jetzt rauskommen soll (und wahnsinnig toll aussieht).

Wenn Du also den FSX in Win10 zum Laufen bringen kannst, dann bleib dabei. Vor allem wenn Du schon Geld investiert hast. Warte lieber ab was sich die naechsten Monate so tut und entscheide dann auf welche Platform Du wechseln willst.

Falls Du noch die boxed Version hast wuerde ich Dir unbedingt raten auf FSX steam umzusteigen. Alle add-ons laufen dort auch, es gibt immer wieder updates und DTG hat die core software ordentlich aufgeraeumt wodurch er wesentlich stabiler geworden ist.

Hoffe das hilft etwas.

LG

stefan

Hi Alex

Schau mal hier hinein. Da wurde das Ganze schon diskutiert. Eventuell ist da was dabei was hilft.

Ansonsten, alle Grafikeinstellungen aufs Minimum und testen. Dann langsam alles hochschrauben bis Du die Schmerzgrenze erreicht hast. Diese kann natuerlich von Strecke zu Strecke variieren.

LG

stefan

Hallo

Uebers Wochende hatte ich keine Zeit, aber ich habe jetzt mal das mit dem Starten getestet.

Wenn ich von Steam aus starte scheint es in der Tat stabiler zu sein.

Als ich den TS2016 kaufte bekam ich einen neuen shortcut auf dem Desktop. Der alte shortcut blieb erhalten. Ich kann TS mit beiden shortcuts starten, verwende aber eigentlich nur den Neuen.

Mit einem Start direkt von steam aus, bin ich zwar noch nicht bei der Stabilitaet die ich vorher hatte, und kann auch nicht die Einstellungen so hochschrauben wie zuvor, aber ich kann jetzt mal fahren und im World und Szenario Editor arbeiten.

Danke fuer den Tip.

LG

stefan

Hallo

Ich starte meinen TS eigentlich immer vom Desktop aus. Habe jetzt aber mal steam gestartet und von dort aus aufgemacht und konnte das Szenario fuer den railjet auf Muenchen - Augsburg komplett durchspielen bei relativ hohen Einstellungen.

Ich mache heute Abend noch weitere Tests bevor ich mich freue, aber das sieht schon mal vielversprechend aus. Merkwuerdige Sache aber. Gestartet wird doch genau das selbe Programm, nur die Verknupfung ist anders. *denk*

Danke schon mal fuer den Tipp. Ich sage bescheid wie es mir damit geht.

LG

stefan

Ich denke den ganzen steam folder raus zu nehmen ist keine Option. Ich habe eine ganze Menge anderer Spiele ueber steam bezogen. Wenn dann der steam client anfaengt jedes Spiel neu runter zu laden dann dauert das Tage. Hier wo wir wohnen laden wir mit 300kb/sec runter, somit ist schon eine Neu-installation des TS etwas was ueber Nacht laufen muss.

Wenn, dann eher nur den ganzen Railworks Folder. Aber die anderen Spiele lass ich mal lieber in Ruhe. Es reicht wenn eines nicht mehr geht.

LG

stefan

Hallo

Ja, ich denke eine Neu-installierung waere vielleicht gar nicht so schlecht. Schliesslich bin ich seit Railworks 1 mit dabei und schleife massenhaft Zeugs mit, dass ich nie brauche.

Da ich regelmaessig einen Clone meines Railworks Ordners auf einer externen Festplatte anlege, koennte ich mir dann stueckweise das holen was ich brauche.

Mal bloed gefragt, wie gehe ich bei einer Neu-installation vor? Kann ich einfach in steam die Haken rausnehmen von dem DLC dass ich nicht will und dann den gesamten Railworks folder loeschen? Oder muss noch was uebrig sein damit steam neu installiert?

Danke

LG

stefan

Hallo

Also den Grafikkarten Treiber habe ich upgedated, aber der Neueste machte ziemlich Probleme im TS somit bin ich derzeit bei der Vorversion des aktuellen.

Ich hoffe, dass DTG sich das ansieht. Im Moment ist es ein bischen muehsam zu arbeiten wenn man alle 10min neu starten muss.

LG

stefan

Hallo

Also ich liste jetzt nicht mehr auf was ich schon alles probiert ahbe. Was ich aber rausgefunden habe ist folgendes, wenn ich in den Grafikeinstellungen auf "basic" gehe, dann komme ich wesentlich weiter. Garantiert ist ein Szenarioabschluss zwar immer noch nicht, aber oftmals schaffe ich es. Nur das halt Ts wie MSTS aussieht :(

Hier nochmal meine PC specs:

Intel iCore i7 3.2GHz
    16GB DDR3 RAM
    GTX680 2GB
    Win 7 64bit

LG

stefan

@Badorn Danke. Habe gleich mal gepostet. Wird aber sicher nix bringen.

@Prelli Ja, der railjet kann ausgeschlossen werden denke ich. Das ganze passiert auch mit VR Rollmaterial oder DTG Rollmaterial.

Ich habe jetzt sogar mal das Update auf Win10 ueber mich ergehen lassen...trotzdem immer noch das Gleiche. Ich denke ich werde nun den TS komplett von der Platte loeschen und dann in schlanker Form neu installieren. Wenn das nichts bringt dann weiss ich nicht mehr weiter.

LG

stefan

Hallo

Also ich habe jetzt mal den Kuju Folder komplett rausgeworfen und neu runtergeladen und auch die Strecke Muenchen - Rosenheim komplett neu installiert. Keine Aenderung :(

Ich habe neue Treiber fuer die Grafikkarte probiert und auch sonst noch ein paar Sachen. Aber nichts hilft.

Was komisch ist, ist dass wenn ich von Rosenheim nach Muenchen fahre komme ich bis ganz zum Schluss. Der dump save kommt dann erst wenn ich das Szenario beenden will. Fahre ich in die andere Richtung kommt der Fehler immer bereits genau vor der Bruecke in Muenchen. (Die die falschrum steht, ich kenne den Namen nicht).

Ich denke eine komplette Neu-installation steht nun im Raum. Aber ich habe da meine Zweifel ob das was bringt.

Wie auch immer. Bis auf weiteres sind alle Projekte an denen ich arbeite auf unbestimmte Zeit verschoben.

LG

stefan