Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt mal die Flight Factor A320 fuer X-Plane-11 gekauft.
Ziemlich beeindruckend das Ganze, nur der Sound ist meiner Meinung nach nicht wirklich ueberzeugend.
LG
stefan
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt mal die Flight Factor A320 fuer X-Plane-11 gekauft.
Ziemlich beeindruckend das Ganze, nur der Sound ist meiner Meinung nach nicht wirklich ueberzeugend.
LG
stefan
@Charmed-Life Screenshot nicht vergessen! ![]()
Rundflug um Mallorca. Ich war vor kurzem zum ersten Mal dort und war sehr positiv ueberrascht. Habe somit mal die ganze Insel mit Phototexturen zugepflastert ![]()
LG
stefan
@Polarfalke Ich weiss nicht was Du fuer ein System hast, aber bei mir laeuft X-Plane wesentlich fluessiger als FSX. Ich habe etwa 20 fps mehr.
Was Investition betrifft kannst Du ruhig mal X-Plane anschauen. Auf X-Plane.org bekommst Du haufenweise Airports, Scenery, Plug-ins und Flugzeuge...alles gratis! Die Airports die ich bisher von dort bekommen habe haben eine tolle Qualitaet und sind recht performance freundlich.
Du kannst Dir gratis photorealistische Szenerien selber machen. Da kannst Du Deinen Heimatort oder schoene Gegenden wie die Alpen komplett mit Photorealistischen Texturen nachbilden.
Ich fliege im Moment die (freeware) ZIBO 737-800. Die ist von der Systemtiefe her nicht mehr allzu weit von PMDG weg. Es gibt dafuer einen fantastischen Sound mod...alles gratis!
Bisher habe ich fuer den X-Plane11 noch nichts fuer Add-ons ausgegeben und trotzdem sieht er schon viel besser aus als mein FSX.
X-Plane gibt es ja auf steam. Vielleicht ist er ja mal im Sale, dann wuerde ich auf alle Faelle zuschlagen denn alles weitere kannst Du Dir gratis runterladen.
Ich habs so gemacht und habe es nicht bereut. FSX ist zwar nach wie vor auf meine Platte, aber auf lange Sicht wird der wohl verschwinden.
LG
stefan
Wobei man sagen muss dass X-Plane ja nicht nur besser aussieht sondern sich auch (meiner Meinung nach) viel realistischer anfuehlt. Irgendwie haben die das hinbekommen dass man richtig das Gefuehl hat eine grosse Masse zu bewegen. Dieses Gefuehl hatte ich bei MS FS nie.
Das einzige wo FSX die Nase vorne hat ist bei den Wolken, ATC und AI traffic.
Mal sehen ob sich da was tut in den naechsten Jahren bei XP-11.
@trainman1 Ja, genau Keflavik. Island ist einer meiner Lieblingslaender somit habe ich das in X-Plane gleich mit fotorealer Scenery versehen ![]()
LG
stefan
Bild: Ueber Scandinavien...irgendwo
Noch einmal X-Plane. Anflug auf Island (BIKF).
Heute absolvierte ich meinen ersten vollstaendigen Flug in XP-11. Es ging von ESSA (Stockholm) nach LIRF (Rom).
Der Flug lief sehr gut ab und trotz komplexer Add-ons hatte ich die ganze Zeit 50 fps oder mehr.
Habe viel Spass bis jetzt ![]()
LG
stefan
Nach vielen, vielen Jahren Microsoft Flight Simulator (ich startete mit FS95) bin ich nun doch auf X-Plane umgestiegen.
Ich habe den Sim erst seit einer Woche und versuche mich noch zurecht zu finden, aber was ich bisher gesehen habe ist echt beeindruckend.
Hier ein kurzes Video in dem man (glaube ich) gut sieht wie schoen X-Plane 11 sein kann.
LG
stefan
Dank eines Mods auf steam kann ich jetzt den 750PS Motor in jeden beliebigen Truck einbauen. Da kommt endlich Abwechslung rein in die Schwertransporte. ![]()
LG
stefan
Die OEBB im TS2018.
Sind zwar bewegte Bilder aber ich hoffe es gefaellt trotzdem.
LG
stefan
So, jetzt auch auf deutsch:
Die Version in diesem Video ist neuer als im englischen, aber die Unterschiede sind nicht so gross.
LG
stefan
Ja wer auf steam was verbreiten will muss durch DTG. Leider.
Das Hauptproblem ist, dass die ewig mit dem Betatesten brauchen. Manchmal liegen dort Produkte einfach mal zwei Monate rum bevor sich die das ueberhaupt mal anschauen. Die 1014 ist bereits bei DTG und anscheinend haben die bereits geantwortet dass es "derzeit zu Verspaetungen kommen kann". Klingt fast wie eine Bahnhofsansage ![]()
Mal sehen.
LG
stefan
Hallo
Ich haette heute eigentlich viel zu tun gehabt, wurde aber alles gecanceled.
Somit hier der zweite Teil des Videos:
Ich habe auch eine deutsche Version dieses Video gemacht. Diese rendered gerade und wird dann auch noch hochgeladen.
Hoffe es ist informativ.
LG
stefan
Im zweiten Video kommt dann das Aufruesten und das Fahren. Da hoert man sie dann schoen.
Wenn man den Aufruestvorgang langsam Schritt fuer Schritt erklaert wird das Video recht lange, darum die zwei Teile. Die Aufmerksamkeitsspanne liegt heute bei den meisten Menschen bei maximal 10-12min. Das sehe ich sehr gut an meinen Youtube Statistiken. Alles was drueber geht wird oft nicht angesehen.
Somit also ein separates Video.
Sollte am Montag online sein. Ich poste den Link dann hier.
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Die RWA/SHG 1014 ist nun in Beta und mir wurde erlaubt das Produkt in Videoform vorzustellen (ist auf englisch).
Das Ganze kommt in zwei Teilen. Der erste ist bereits online und kann hier angeschaut werden:
Der zweite Teil kommt vorraussichtlich am Montag raus. Das Ganze ist Beta, falls ihr also irgendwas seht was nicht passt, bitte Feedback geben.
Danke und LG
stefan
XP-11 reizt mich immer mehr. Vor allem nachdem was jetzt wieder mit FSLabs los war. ![]()
Irgendwie kommt mir auch die Community in X-Plane etwas netter vor. Das kann natuerlich auch taeuschen.
Bilder von Stage 9...da wo man fast durch die ganze Enterprise-D spazieren gehen kann.
Diesesmal ein groesseres Panorama.
Ich habe nach wie vor 100fps (gecappt). Mal schauen wie weit man das hochskalieren kann ![]()
LG
stefan
Hallo
Ich habe mir mal die UE4 runter geladen und mich etwas damit beschaeftigt.
Als Game Engine echt was ganz tolles. Die Landschaftsgestaltung macht echt Spass. Nach nur wenigen Stunden hatte ich ein schoenes Diorama mit Wald und Bergen (siehe Bild).
Es gibt eine Menge guter Optionen mit denen man diesen Detailgrad fast unbeschraenkt nach oben skalieren koennte.
Ich sehe aber auch nun warum da solange kein Editor kommt. Die Grundstruktur der UE4 ist nicht wirklich auf open source Simulatoren abgestimmt. Da bin ich gespannt was DTG liefern wird und wie das sich mit der eigentlichen UE4 Engine vergleichen lassen wird.
Ich werde jedenfalls in meiner Freizeit etwas weiter experimentieren. Mal schauen ob ich es schaffe eine riessen Flaeche mit so einem Detailgrad zu bauen.
LG
stefan
Macht nicht SHG Teile des Modells? Dann geht das nicht mehr...
Richtig. Das sind Alles gemeinsame Entwicklungen.
Was aber nicht so schlau wäre, das ist immerhin schon etwas weiter fortgeschritten und somit würde man eine Menge Zeit die bereits investiert wurde wieder verlieren.
Ja, da hast Du schon recht, aber ich hatte diese Diskussion jetzt schon mehrmals...leider.
Waeren bei der 1142 nicht cityshuttle Wagen mit einem Steuerwagen dabei wuerde das wahrscheinlich auch nicht durchgehen da die 1142 der 1144 optisch zu aehnlich sieht und man es in GB praktisch als Doppelentwicklung ansieht.
Als RSSLO die 1822 ankuendigte gab es die gleiche Diskussion wegen der SHG 1014, aber die war da schon so weit fortgeschritten, dass die jetzt fertig gemacht wird.
Bedauerlich ist es trotzdem finde ich. Zum einen "versperrt" RSSLO den Markt, zum Anderen haben die Publisher nicht den Mut mal mit was qualitativ hochwertigem dagegen zu halten.
Wie auch immer. Der Kunde entscheidet und so wie es aussieht kaufen genug bei RSSLO ein damit es sich fuer die rechnet. Und somit wirds beim Status-quo bleiben.
Das Ganze wird dann beim TSW interessant werden.
Die UE4 ist eine tolle Engine und die die sich damit auseinandersetzen und gerne detailgetreu bauen werden viel Freude damit haben und tolle Sachen fuer uns alle entwickeln. "Hinklatschen und geht schon" ist in der UE4 nicht so gut da die Engine Schoenheitsfelher beim Texturieren oder Modellbau gnadenlos aufzeigt. Kaschieren wie im TS ist dort nur schwer moeglich. Da werden einige eventuell auf die Nase fallen.
LG
stefan