Alter was ist das für eine "Seite (seemoz)"?! Das kann man ja nicht ernst nehmen. Nicht mal ein Impressium ist vorhanden.
Fakt ist:
Der Bahnhof wird 2025 fertiggestellt, vielleicht auch früher oder etwas später. Ja er kostet mehr.
Die Landesregierung überlegt für später den Bahnhof zu erweitern, nicht die gleise, aber mehr Zufahrten. Da gabs auch Artikel dazu
Und allgemein sag ich mal meine Meinung dazu:
Die ersten Gedanken und Planungen gabs schon in den 80er und 90er, und war auch bekannt. Ich glaube damals gab es kaum(?) Proteste.
Man kann ja Protestieren, aber nicht Jahrzehnte später. Und keiner bedenk, das manche oft nach Stuttgart müssen, so wie Ich. Ich fahre nach Ulm rund 30min, dann über die Geislinger Steige eine Stunde später in Stuttgart. Dann mit der S6 nochmals 15min zur Arbeit. Das macht in Summe fast 2 Stunden, mit der neubaustrecke nur noch rund ne Stunde, vielleicht auch weniger. Aber über sowas wird ja nicht geredet. Man will immer nur die Negativ seiten sehen, nie die Positiven.
Ist wie mit dem Öko Strom, jeder wills haben, aber keiner will nen Strommast neben den Garten.
PS: Ja ich bin für den Umbau und bin froh schnell nach Stuttgart zu kommen.