Beiträge von ManfredTheCrab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallöle. Ich bin dumm und versteh nur Bahnhof. Wenn ich mit dem Zug da ankomme, wo ich ankommen soll, dann wird das Szenario nicht beendet. Ich steh dann da rum und bin mir unsicher. Ich hab jetzt wieder angefangen wieder vorzufahren, da dann erneut da stand, mein nächstes Ziel wäre in ein paar Metern. Gleis 02b. Aber da stand ich ja eigentlich schon, oder? Hätte ich nach der ersten Ankunft abkuppeln sollen und vorfahren sollen? Ich habe aber auch keinen Hinweis bekommen, dass ich jetzt noch rangieren soll.
    Weiß da einer was?

Und ich habe wieder das Gefühl, das hier jemand vorzeitig etwas geschrieben hat, ohne sich vollständig über die Geschichte/das Produkt zu informieren.Wie richtig erwähnt, es war von anfang an so angekündigt, ursprünglich sollte sogar gar keine Lok mitgeliefert werden, sondern das Metronom-basierte IC-Repaint verwendet werden.

Cool, dann habe(n) ich (wir) ja schon den TS2019 oder wie? Also ich habe die Strecke schon seit über einer Woche.

Hä? Wieso muss ich mich zu der "Geschichte" des Produktes informieren? Ich sehe das Produkt und habe bis jetzt viele kleine negative Punkte gelesen.
    Meine Meinung dazu darf ich doch wohl äußern, oder?
    Und wenn ich lese, man will noch die Lok umsetzen, warum darf man dann nicht das Gefühl haben, dass das vielleicht nicht doch vorher geplant war, nur dass man das nicht rechtzeitig geschafft hat?
    Der Verkäufer/Entwickler kann dazu doch alles sagen und selbstverständlich wäre es doch ein Eigentor, wenn man öffentlich verkünden muss, dass die Lok aus Zeitmangel doch nicht sofort mitgeliefert werden kann.
    Kommt schon, wer macht einen Zug(-verband) ohne die entsprechende Lok?!? Alles Spekulationen... aber du oder ihr habt auch nicht das Recht mich hier zurechtzuweisen, dass das alles so sein sollte wie es ist.

Und hallo? Wieso bekommt man denn die Sifa/PZB und all das nicht hin? Oder hab ich da nur wieder falsche Infos gelesen?
    Ich find sowas unnötig. Entweder man kennt sich aus oder lässt es bleiben. Und wenn man sich zu fein ist (?), um Hilfe oder ne Koop zu fragen, ja bitte, dann soll der Ersteller damit leben ein Produkt auf den Markt geworfen zu haben, was nicht mal eine funktionierende Sifa/PZB hat... or what? Das sind doch die elementaren Systeme bei einem Zugsimulator... also ich bitte Dich/Euch.

Und falls du meinen Kommentar im BEzug auf das Add-On Frankfurt-Mannheim nicht verstanden hast:
    Da das Add-On im TS2019 beinhaltet ist, hätte man einfach versuchen können ALLES mit Release zum 11.Oktober fertig zu bekommen.

Ich finde das nicht lustig, wenn Neueinsteiger solche sinnlosen Kommentare ablassen. Es stand doch im fest, dass die Lok nicht fahrbar ist. Dann nicht kaufen und selber basteln.

Ein sinnloser Kommentar ist das!? Ich finde es da eher nicht lustig wenn nicht-Neueinsteiger SOLCHE Kommentare von sich geben. ;)
    Was ist denn bitte an meinem Kommentar sinnlos? Sind Meinungen anderer für dich also alle sinnlos? Na viel Spaß weiterhin hier im Forum.

Also ich hab das Gefühl, man hat hier wieder vorzeitig etwas auf den Markt geworfen, was noch einiges an Arbeit braucht.
    Allein der Umstand, dass man die Lok nicht steuern kann, empfinde ich als großes Manko. Wie soll man den Szenarien damit realistisch gestalten, wenn man nach der Ankunft wieder im Steuerwagen sitzt?
    Da das Add-On Frankfurt-Mannheim doch eh mit dem TS2019 kommt, hätte man sich doch noch etwas Zeit lassen können. Gab es denn keine Beta-Phase? Also so offensichtliche "Fehler" finde ich unnötig.
    Wie kommt denn sowas? Es gibt es funktionierende Steuerwagen und Loks BR146. Wieso konnte man denn da keine Kooperation eingehen? Besser als sich da was alleine zusammenzubasteln. Ich versteh das nicht. :(

Okay, also es wird wohl dann doch an einer nicht gelösten Handbremse gelegen haben. Der Zug hat auch generell schwach beschleunigt und war nie bei der Geschwindigkeit, die man... Und ja, es funktioniert auch alles so wie immer. Habe die Handbremse wohl zu lange gelöst, sodass sie wieder fest wurde. xD

@ManfredTheCrab

Möchte dir nicht auf die Füße treten, aber es steht deswegen auch dran, das die EL Versionen eben sich an "erfahrene" TS Spieler richtet. Die 143 / 112 brauchen da etwas mehr Fingerspitzengefühl. Es fährt sich dadurch auch nicht einfacher... Man muss halt recht früh, schon vor dem Vorsignal die Leitung abschalten, bevor man Wachsamkeitstaste drücken muss... Und wie alle schreiben, eben auch erst bremsen, wenn die letzte Stufe raus ist, also die Fahrstufe 0 angekommen ist. Du hast dir da echt eine schwierige Lok gewählt, das du sie gerne fährst kann ich demzufolge nicht verstehen, wenn du es so schwer hast damit umzugehen?!

ja, aber ich denke, dass ich erfahren genug bin. immerhin habe ich mit dem PZB und alles ja keine Probleme. Nur das jetzt mit dem Bremsen der 112 funktioniert einfach nicht.
    Und an der Strecke kann es ja auch nicht liegen, oder ist der Nord-Süd-Tunnel in Berlin besonders kniffelig? Glaub ich wohl kaum.

Was soll ich denn machen? Ich starte Gesundbrunnen... ich schreibe einfach mal genau das was ich drücke und was grad Phase ist. Bis gleich.

Kann man mit nicht gelöster Handbremse denn überhaupt fahren? xD

Ich versteh nur Bahnhof. Taster Freier Auslauf" ist welcher??? Sprich doch mal in Tasten... Egal was ich wie betätige der HS fliegt raus. Das nervt mich grade.
    Und ich lese da nichts anderes als eine Taste "F" und da kann ich tun was ich will, antippen, gedrückt halten... HS fliegt raus. Wie bremse ich mit der 112?

Wie fahrt ihr denn die Kiste?

weil ich es nochmal probiert habe (grade) und es nichts ändert. der HS fliegt raus. Ich fahre mit "tempomat" quasi. ich stelle auf 90 und wenn ich dann bremsen will, was soll ich da bitte machen?
    schlau werde ich aus dem Handbuch grad auch nicht. das komische ist: das passiert mir erst seit ein paar Tagen. Ich bin ja vorher schon mit der 112 gefahren und da ist sowas gar nicht vorgekommen. und da fuhr ich auch mit A/D (Tempomat).

Ja und da ist die Sache... "F" einfach drücken also antippen oder gedrückt lassen?
    Das Handbuch ist diesbezüglich auch leider etwas ungenau. Da sind einige Tasten, da muss man die Taste kurz gedrückt lassen, damit was passiert.
    Und als ich die Taste "F" nur angetippt hatte flog halt der HS auch raus und da steh ich nun.

Hi, ich fahre gern die 112 und 143 und auch nach dem Handbuch verstehe ich eine Sache grade nicht.
    Jedes mal, wenn ich versuche zu bremsen fliegt bei mir der HS raus. Wie bremst man denn bitte mit einer BR 112???
    Bevor ich schreibe, was ich da so mache, lasst mal hören... xD

Also der HOTFIX ist ein offizieller in der Hauptversion. Und wenn ich die Strecke doch deinstalliert und danach wieder installiere, sollte die Strecke ja im Ursprungszustand geladen, werden. Und das war ja wohl auch der Fall.
    Wenn ich also diesen "Hotfix", der direkt unter dem Haupt-Downloadlink angegeben ist installiere, bekomme ich im Karriere-Modus "Zugverband konnte nicht geladen werden" -> das ist ein Gz in Ludwigsfelde und "Tracks.bin" konnte nicht geladen werden.
    Ist der Hotfix denn nun nur für eine ganz andere Version? Wozu ist der Hotfix denn dann da? Warum steht da nicht: "Nur herunterladen, wenn: ..." ? Ist jetzt ne Sache von Aerosoft, aber ich versteh das nicht. Wie kann denn das sein, dass nach einem offiziellem Hotfix, ich ein oder alle Karrieren in dem Add-On nicht mehr spielen kann. Das benachteiligt mich doch? Der Hotfix soll doch was fixen, denn ohne diesen Fix, scheint ja was anderes nicht zu funktionieren. Aber es steht ja nirgendswo, was da nicht funktionieren soll, außer ein paar Foren-Beiträge, aber die sind ja nun auch schon von gestern...

Wenn ich es mit "STRG+Q" quittiere (nach dem Hotfix), dann finde ich keine Gleise in Südkreuz vor. Das haben schon andere auch geschrieben dazu. Woanders soll das dann auch der Fall sein.

Hey Leutz,

ich bin bei diesem Add-On am verzweifeln. Ich habe jetzt gefühlt alles durch. Ständig, wenn ich die erste Karriere-Aufgabe starte bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Zugverband nicht gebildet werden konnte und das Tracks.bin nicht geladen werden konnte.
    Ich habe diverse Pakete für die Strecke auch installiert.
    Ich habe.... deinstalliert und neu installiert. Dann sogar die Szenarien rausgelöscht und via Reparieren den Ursprungs-Ordner bekommen. Und siehe da... keine Fehlermeldung.
    ABER: Da hatte ich noch nicht den HOTFIX installiert. Kaum war der drin kam gleich die Fehlermeldung beim nächsten Start. Was is'n das bitte für'n "Hotfix"? Hot-fix-kaputt oder wie?
    Oder habe ich ein Verständnisproblem. Ist der Hotfix, der übrigens im Aerosoft-Shop aufgelistet ist notwendig? Man bekommt ja keine Read-Me dazu. Ist ja alles .exe
    Ich wüsste so nicht mal wofür der Hotfix ist. Im Forum hab ich wohl gelesen irgendwas mit LZB und dem Terrain? Und das zerschießt mir dann sowas? xD

Hat denn niemand das Problem oder bin ich der einzige, der dieses Add-On gekauft und nutzt?
    Warum immer ich... ;(

Ja... ich bin so blöd ey. Ich gucke so... lese... PZB kannte ich ja, dann AFB einschalten... und dann die nächste Seite LZB einschalten... - Moment! Shift+6? xD
    So ein Fail. Ohne aktivierte LZB ist es kein Wunder. Da sieht man mal, wie lahm auch diese Standard-Züge von DTG sind. ^^

Meinetwegen kann man das Thema schließen. Wenn ein Mod will, so kann er es auch löschen. Vielleicht bin ich aber auch nicht der einzige, der beim Übergang auf EL gewisse Tastenkombis übersieht. ^^

Man merke: LESEN, LESEN, LESEN!

Moin Moin oder wie man so schön sacht,

die EL Version der 101er ist ja der Hammer. Bin ja auf die anderen noch gespannt. Ich hab da nur ein Problem festgestellt. Die Kiste kommt auf dem LZB-Abschnitt einfach nicht auf die 200.
    Das AFB geht zwar an, wenn ich es aktiviere, aber da kommt auch kein Mucks mehr, wenn es auf den LZB-Abschnitt geht. Hab ich da was vergessen einzustellen an der Maschine?
    Das geht bei Geschwindigkeitsreduzierungen auch nicht runter im LZB-Bereich. Woran liegt'n das?
    *denk*

Vielen Dank. :)

Ich hätte mir bei der Zuglänge halt gewünsch, dass wenn man so ein Szenario macht, dass man vielleicht die "wichtigsten" Daten entweder am Anfang angezeigt bekommt oder in eine Datei packt, die man dann auf haben kann oder sich ausdruckt. Aber ist vielleicht nur meine Denke. ^^