Beiträge von ManfredTheCrab


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Habe es mir auch nicht nehmen lassen, mir diese interessante Strecke zu kaufen.
    Bin auch gerade einmal runter und wieder rauf gefahren. Ich lobe so gut wie alles. Ist echt eine Augenweide.


    Nur ich muss 2 (?) Punkte ansprechen, die mich etwas stören.


    Hat es einen Grund, dass an so manchen Stationen keine Haltetafeln angebracht sind? Wenn das dem Realismus geschuldet ist, möchte ich erfragen, ob einer weiß, warum man dort keine aufgestellt hat.
    Bin kein Eisenbahner und die schnelle Suche bei Google hat mir jetzt noch nicht geholfen.


    Und die andere Sache - sehr ärgerlich - ich komme in Singen an (ri. Offenburg) und sehe: Schöne H-Tafeln nach Zuglänge... Ja, toll. Und woher weiß ich, wie lang mein Zug ist?
    Die Krönung war, als ich dann hinter der 210er (war die Vorletzte) und der Letzten vor dem Asig angehalten habe und die Türen geöffnet hatte, wurde mir angezeigt, dass ich in Singen nicht gehalten habe... Ähm, what? Ich stand vielleicht ein paar Meter hinter meiner Soll-Position, aber mir dafür gleich eine "Durchfahrt" einzutragen, fand ich so unverschämt, dass ich das Szenario abgebrochen habe. War man da mit der Tolleranz etwas geizig? xD
    Wenn ich an Stationen ohne H-Tafel halte, scheint das aber auch nicht so "egal" zu sein, wie es scheint. Hab das in Radbruch bei Hamburg-Hannover erlebt. Aber das ist ja nicht eure Baustelle.


    Vielen Dank trotzdem für diese tolle Strecke! :D

    alles klar. danke für die ausführliche Antwort Tilmann. habe den "Fehler" in Uelzen gefunden. Ich war mit der Funktionsweise des Türenöffnens noch nicht vertraut.


    Ich finde es schade, dass die Payware-Strecken so "schlampig" erbaut wurden. Was ist denn das? Nicht mal Hektometer-Tafel an den Masten... das ist doch ein Must-have oder? Was simuliert man denn bei einem Eisenbahn-Sim, wenn nicht mal die Werkzeuge eingebunden sind.
    Wenn man schon keine Buchfahrpläne beilegt. Also ich tu mich da immer schwer. F3/F4 will ich ungerne nutzen. Das ist mir schon etwas unrealistisch, wenn man dann unten sieht, wie schnell man sich auf der Strecke bewegt.
    Also ich orientiere mich sehr dran. Das macht man doch so, oder? Oh je... Mal abgesehen von den fehlenden H-Tafeln (!?!?!?) Das beste ist dann immer, in Radbruch ri. Hamburg, dann verpasst man den Haltepunkt, obwohl gar keiner sichtbar mit einer H-Tafel verbaut wurde und darf erstmal zurücksetzen, bis man den Punkt hat, wo auf das "T" reagiert wird. Also das war ein bissel heftig.
    Und die Geschwindigkeiten... ist es wahr, dass auf vielen Strecken die Geschwindigkeitstafel falsch oder sogar fehlen? Ich habe das sehr oft erlebt, dass aufeinmal eine Vmax aktiv ist, die nicht mal angekündigt wurde.

    Hi, ich brauche mal zum Start gleich etwas Hilfe.
    Irgendwie kann ich mir das nicht mal erklären. Das kann doch nicht so schwer sein, oder bin ich so blöd und checke meinen eigenen Fehler nicht?


    Gestern bekam ich wieder Lust auf den TrainSim und legte los. Habe auch erstmal paar Add-Ons reingehauen. Auch was von Train Team Berlin.


    Ich habe erstmal einen ICE von München nach Ausgsburg gefahren. Und in Augsburg angekommen begegnete ich das erste Problem.
    Ankunft soll Gleis 1 sein. Ich stehe aber augenscheinlich nicht am Hausbahnsteig, sondern an einem Gleis, was eher die 3 sein müsste. In der Entfernung stehen auch noch 690m. Das Signal war noch auf Fahrt. Aber ich bin doch schon in Augsburg.
    Ich schaute nach hinten uns sah ebenfalls ein Signal auf Fahrt. Ich dachte mir, muss ich jetzt rüber rangieren? Wozu? Ich fuhr also nach einem Führerstandswechsel zurück. Da ich Fahrt hatte, bin ich halt so weit gehfahren, bis ich dachte, ich müsste wieder kehren. Doch aufeinmal wechselte ein IC-Zug auf mein Gleis und wie kollidierten. HÄ?!?!?! Wenn ich doch Fahrt hatte, wie geht sowas? Aber das eigentliche Problem war ja: Wo muss ich denn nun hin?


    Aber das ist grad nicht so wirklich mein Problem grade. Ich bin grad aus Lust mal mit einem ICE von Hamburg Hbf nach Harburg gefahren. Ich kam in Harburg an und nichts passierte. Ich habe die Türen auf und zu gemacht, ich bin sogar mittig zum Bahnsteig zurückgefahren, dabei hat sich nur die ENtfernung wieder erhöht. Nach 10 Minuten war mir das zu doof und ich habe ein anderes Szenario gespielt. Von Uelzen nach Hamburg mit nem Metronom. Aber da kam das Gleiche. Ich kam am Bahnsteig an, und hier hatte ich nicht mal die Möglichkeit die Türen zu öffnen? Was'n das bitte? Kein Knopf oder Hebel war bedienbar. Beim ICE war es immerhin der für die rechte Seite. War das vielleicht das Problem in Harburg? Da war der Bahnsteig links. Aber links war nicht bedienbar. Was soll denn das nun im Metronom? Über eine Taste öffnete sich auch keine Tür. Und der Auftrag wurde einfach nicht als erledigt anerkannt. Dabei stand ich doch am Gleis. Und auch hier sollte ich wohl die Richtung wechseln? Denn das Signal am Zugende war auf Fahrt gestellt.


    Ich versteh grad nur Bahnhof. Bin ich so dumm dafür? Oder was ist das Problem bei mir?


    Biiiitte um Hilfe.