dass man mich bei DB Netz willkommen heißt und dass auch der Betriebsrat beteiligt wurde und die Unterlagen in ca 2-3 Wochen kommen.
Gut Ding will Weile haben, im Konzern dauert manches etwas länger
Ich spreche da aus Erfahrung, hatte meine Zusage seit September 2019, den Vertrag hatte ich dann Anfang Januar 2020 (!) in der Post.
Bei mir war dann immer das Problem, dass es einmal nicht in der BR-Sitzung angesprochen wurde und beim zweiten Mal die JAV nicht anwesend war (die neben dem BR bei einer Ausbildung oder einem Dualen Studium auch noch zustimmen muss). Erst bei Anlauf Nummer 3 war das ganze beim BR und bei der JAV durch (was ja eh nur eine Formalie ist), anschließend hat der Personalservice nochmal knappe 3 Wochen (okay, die Weihnachtsfeiertage ziehen wir mal ab) gebraucht, um die Unterlagen fertig zu machen. Und es ist auch absolut verständlich, dass man was in der Hand - schwarz auf weiß - haben möchte, hatte mir einige Male auch gedacht, ob ich mich in der Mail verlesen bzw. am Telefon verhört hätte
Ich weiß, dass es einen selber etwas nervt - umso mehr fällt man dann aber vom Glauben ab, wenn dieser dicke Brief wirklich im Briefkasten liegt
Auch ich habe aber natürlich bei meiner NGK regelmäßig gemeldet, hat das ganze ja aber nicht beschleunigt. Ich würde auf alle Fälle abwarten, bis ein Monat rum ist und dann mal vorsichtig ranfragen, ob man schon etwas neues weiß
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Personalservice aktuell personell besetzt ist, jetzt standen aber die ganzen Lohnabrechnungen an und - zumindest bei uns - sind seeeehr viele Leute im Urlaub aufgrund einer internen Bekanntmachung des BRs.
Viele Grüße