Beiträge von Meridian2002

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

dass man mich bei DB Netz willkommen heißt und dass auch der Betriebsrat beteiligt wurde und die Unterlagen in ca 2-3 Wochen kommen.

Gut Ding will Weile haben, im Konzern dauert manches etwas länger ;)

Ich spreche da aus Erfahrung, hatte meine Zusage seit September 2019, den Vertrag hatte ich dann Anfang Januar 2020 (!) in der Post.

Bei mir war dann immer das Problem, dass es einmal nicht in der BR-Sitzung angesprochen wurde und beim zweiten Mal die JAV nicht anwesend war (die neben dem BR bei einer Ausbildung oder einem Dualen Studium auch noch zustimmen muss). Erst bei Anlauf Nummer 3 war das ganze beim BR und bei der JAV durch (was ja eh nur eine Formalie ist), anschließend hat der Personalservice nochmal knappe 3 Wochen (okay, die Weihnachtsfeiertage ziehen wir mal ab) gebraucht, um die Unterlagen fertig zu machen. Und es ist auch absolut verständlich, dass man was in der Hand - schwarz auf weiß - haben möchte, hatte mir einige Male auch gedacht, ob ich mich in der Mail verlesen bzw. am Telefon verhört hätte ^^

Ich weiß, dass es einen selber etwas nervt - umso mehr fällt man dann aber vom Glauben ab, wenn dieser dicke Brief wirklich im Briefkasten liegt :)

Auch ich habe aber natürlich bei meiner NGK regelmäßig gemeldet, hat das ganze ja aber nicht beschleunigt. Ich würde auf alle Fälle abwarten, bis ein Monat rum ist und dann mal vorsichtig ranfragen, ob man schon etwas neues weiß :)

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Personalservice aktuell personell besetzt ist, jetzt standen aber die ganzen Lohnabrechnungen an und - zumindest bei uns - sind seeeehr viele Leute im Urlaub aufgrund einer internen Bekanntmachung des BRs.

Viele Grüße

Mein Gott, bahnjan macht mich arm:D

Allein schon, was die nächsten zwei Wochen alles rauskommt... jetzt die S25 auch noch

Auf alle Fälle: danke für Deine Mühen & shut up and take my money ;)

Zumindest uns beim AC wurde gesagt, dass Prüfungsdetails nicht veröffentlicht werden dürfen, andernfalls kann das zu einer sofortigen Ablehnung der Bewerber führen. Grob einen Überblick über die Aufgaben geben ja, die Details ausplaudern nein. Und gerade in einem "öffentlichen" Forum, wo jeder mitlesen kann, kann sowas ziemlich nach hinten losgehen. Ich gehe davon aus, dass das bei den Tests genau so ist.

Außerdem finde ich, dass es auch etwas die Überraschung nimmt und ggf. auch zu falschen Rückschlüssen kommt. "Aufgabe XY kommt genau in der Reihenfolge AB dran". Beim nächsten Mal wird das dann aber beispielsweise zu BA umgedreht und der, der sich hier drauf verlässt und das blind macht, hat dann ein Problemchen.

Was hindert die Szene daran so ein Format aufzusetzen?

Tatsächlich juckt mir das die ganze Zeit schon in den Fingern. Kenne das aus der OMSI-Szene, dann hatte aber Rivet Games diesen Vorstoß gebracht.

Das mit den Freewareentwicklern klingt gut, ich kann das mal intern zur Diskussion einreichen, ob das nicht was für das Forum wäre, "eigene" Freewareentwickler zu interviewen :)

Liebe Grüße

Kann ich bestätigen. Mehrmals von Mainz aus getestet. Mir fliegt dann auch bei der Einfahrt in Mainz-Gustavsburg der Zug um die Ohren.

Starte ich in Rüsselsheim Richtung Frankfurt, dann mutiert der Zug bei der Einfahrt in Frankfurt FH-Regionalbhf. zum Flugzeug. Erinnert mich stark an die Airport Route Extension. Da hat das Quickdrive auch gar nicht funktioniert.

Link zum Shop: TrainworX

Preis: Neukunden: 24,95 €, für Besitzer des "IC2000"-Addons: 19,95 €

Veröffentlichungsdatum: 29.08.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Seit 29.08.2020 ist das Paket "IC2020 Dostos" bei TrainworX erhältlich.

Für Besitzer des "IC2000"-Packs gilt ein vergünstigter Preis von 19,95 € statt den regulären 24,95 €.

Trailer von TrainworX

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht's zur Addon-Userbewertung!

Welche Qualität hast du denn im Installer gewählt?

"Ultra"

EDIT:

Und warum gibt es keinen TF ? Bitte nicht wie bei NL...

Hier hilft ein Blick ins Handbuch!

Zitat von Handbuch zum ICE 1

7. Bekannte Probleme

Die Inneneinrichtungen sind der aufwendigste Teil und benötigen (sehr) viel Speicherplatz. Da diese für jeden unterschiedlich wichtig sind kann die Darstellung im Setup reduziert werden ohne dass das Außen Modell verändert wird. Fahrer und Fahrgäste werden über die Beladung „Container“ realisiert. Der Fahrer ist daher im Quickdrive nicht sichtbar.

Link zum Shop: 3DZUG

Preis: 34,95 € (bis 31.12.2020: 34,07 €)

Veröffentlichungsdatum: 29.08.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.