Beiträge von Larwan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Suche seit Tagen die Funktionen das Spawnen von Creators Club Lackierungen bei KI Fahrzeugen an- oder auszuschalten. Ich weiß das es über den Lackierungs Gestalter für eigene Lackierungen geht, aber ich finde die Funktion nicht für CC Lackierungen. Weiß jemand ob und wie das geht. Dachte eigentlich das in einen TSW 4 Stream von Dovetail gesagt wurde, dass das eine neue TSW 4 Funktion sein soll. Vielen Dank für eure Hilfe!.

    Traindori

    Muss jetzt auch nochmal was dazu sagen. Mag ja sein Zusi nicht deinen Geschack trifft, aber das du behauptest das Zusi keine Detailtiefe hat und die Modell "unförmig" sind, zeigt mir das du das du Zusi 3 wahrscheinlich noch nie wirklich angeschaut hast. Muss aber wirklich sagen das die Steam Bilder etwas schlecht gewählt sind. Vor allen Dingen neue Strecken wie Celle-Harburg oder Köln-Düsseldorf sehen wirklich gut aus. Denn die Details wie Gebäude und Landschaft sind oftmals detailgetreuer als bei Dovetail. Auch bei den Fahrzeugmodellen kann ZUSI mit Dovetail zumindest mithalten. Nur es fehlt halt das Innenleben und Türanimation usw. Das die Eisenbahntechnik bei Zusi gut ist, muss ich glaube ich nicht sagen. Es ist halt nur die Engine, die halt den Unterscheid macht. Wenn die Engine von TSW 3 und die Liebe zum Detail von Zusi 3 zusammenkommen würden, wäre es der "perfekte" Eisenbahnsimulator meiner Meinung nach.


    Ich freue mich auf jeden Fall auch auf die neue Rheintal TSW Strecke und fand die Vorschau im Stream schon sehr gut. Download ist gerade schon gestartet. :thumbsup:

    In der neusten Folge in TSW 2 mit Ansagen geht es mit einem ICE 3 (BR 403) von Bitterfeld nach Leipzig Hbf. Danach geht es noch durch den Citytunnel bevor wir dann von einem Kollegen abgelöst werden. Viel Spaß:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der neusten Folge in TSW 2 mit Ansagen geht es mit einer BR 101 und einem Intercity von Duisburg über Mülheim (Ruhr) und Essen nach Bochum. Viel Spaß:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal die aktuellste Fahrt mit Zugbegleiter und Fahrdienstleiter. Es geht nach Glasgow wo wir, auf Grund eines Stromausfalls, einen Ersatzzug mit einer Class 47 fahren müssen Viel Spaß :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, *hi*

    Ich möchte euch hier meine neuen Formate in Train Sim World 2 vorstellen. Dabei versuche ich etwas mehr zu bieten als "klassische" Let's Plays.


    Fahrten mit Zugansagen:

    dabei helfen mir verschiedene Youtuber, in dem sie mir Zugsansagen von Zugchefs/Zugbegleitern und/oder Fahrdienstleitern einsprechen, um die Fahrten ein bisschen realistischer und interessanter zu gestalten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausflüge in TSW 2:

    Wir fahren gemeinsam als Fahrgast zu einem interessanten Ziel, dabei erzähle ich ein bisschen über die Geschichte der Stadt oder der Zugstrecke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt euch. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

    Außerdem findet ihr auf meinem Kanal auch noch viele weitere "klassische" Let's Plays Videos in TSW 2.


    LG

    Larwan

    *lok*

    Gregorby Ein verspätetes Dankeschön für die Antwort. Hab ganz vergessen, dass ich noch hier gepostet hatte. Das Logo Paket ist installiert und der Fehler passiert auch bei Mods ohne Logos. Werde mal TSW 2 ganz neu installieren. =)

    Hi,

    vielleicht kann mir jemand helfen. ich hab ein Problem mit dem Livery Designer. Wenn ich neue Repaints einfüge und diese dann im Spiel öffne stürzt mein Spiel ab und ich bekomme ne Unreal Fehlermeldung. Habe es schon mit einigen verschiedenen Liverys ausprobiert, immer der selbe Fehler. Ältere Liverys die ich schon vor einigen Monaten ins Spiel eingefügt haben funktionieren. .Net Core ist installiert und das spiel läuft auf der Steam Version und mein PC hat Windows 10 falls das weiter helfen sollte. :)


    Fehlermeldung:


    Fehlercode:


    Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000030


    Danke im vorraus :)

    Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht über die Entscheidung bei Dresden-Riesa die beiden Streckenäste Richtung Meißen und Flughafen zu cutten. Dadurch wird ein wunderbares Netzwerk und eine wirkliche "Rush Hour" Strecke zu einer "Von A nach B" Strecke. Der Fokus der vorher auf der Sbahn lag, liegt jetzt meiner Meinung auf dem Regional und Fernverkehr. Für mich wäre es auch kein Problem ein bisschen länger auf diese Strecke zu warten oder ein bisschen mehr Geld zu zahlen. Wenn ich dafür ein in TSW 2 einzigartiges Schienennetz bekomme, mit vielen Stunden Spielspaß, wäre es das wert.

    Auch wenn keine Sbahn dabei ist, fände ich es doch irgendwie super, wenn man trotzdem die verlegten Sbahn Schienen im Szenario Editor nutzen könnte. Weiß halt nicht ob die Signale dort funktionieren. Würde dann tatsächlich mal dort die Londoner UBahn testen ^^

    Ich finde man sollte die 143 als Möglichkeit für den Spieler lassen, solange die KI keine BR 143 fährt. Man kann dann zwar den Fahrplan nicht mehr einhalten, aber ich denke mir dann halt ist ne Ersatzlok dir für ne ausgefallene BR 146/112 einspringen muss. =)

    Ich bin gerade einfach begeistert von der Lok und den Wagen. Hab zwei Fahrten bisher gemacht einmal HRR und dann noch Köln Aachen. Alle Leuchten und Funktionen wie PZB und LZB funktioieren bisher perfekt. Außerdem finde ich es auch irgendwie gut das die "Hebel auf den Tisch" Knallgas Methode nicht funktiniert, die hab ich mir leider öfters angewöhnt. So muss man halt realistisch langsam Leistung aufschalten. Der Sound ist echt Spitze. Hab den Zug bestimmt, auf einer Fahrt, 30 Mal an mir vorbei fahren lassen weil der Sound so gut ist!

    Sorry, aber was ist das denn jetzt schon wieder. 26.99€ ? Man komme gerade nach Hause und wollte ne Runde fahren. Muss ja ein Fehler sein, denn die BR 101 kostet ja auf der Playstation, laut einem Forenbeitrag im DTG Forum, auch nur 13.99. Kann das jemand bestätigen der ne Konsole hat?

    Hab vorhin in 5 englische/australische Livestreams reingeschut. Da gingen die Leuchtmelder bei keinem. In einem Bug Report im Forum von DTG stand aber das die Leuchten nur manchmal nicht funktionieren. Hoffe noch ein bisschen darauf, dass das ganze nur ein Konsolen Problem ist (Sorry liebe Konsolen Spieler :))


    Was mir gerade noch auffällt: Könnte es vielleicht daran liegen das in dem Stream ein Szenario gefahren wird. Bei den anderen Streams waren es glaube ich alles Fahrplan Fahrten.

    Scheint wohl wirklich einen Bug den PZB Leuchtmeldern zu geben. In diesen englischen Livestream wird das bestätigt. Ab 1std 3min geht es um das Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann wohl aber das Display auf der linken Seite nutzen, um sich die PZB anzeigen zu lassen. Hoffentlich wird das schnell gefixt.

    Lieber @tfluca,

    ich hoffe du wolltest nur noch mal demostrieren, wie man einen sachlichen Diskussionsbetrag NICHT schreibt. Genau sowelche Beiträge wie deinen stören mich hier öfter im Forum. Begriffe wie "rumheulen" oder "Eier wachsen lassen" sind einfach unangebracht. Und natürlich darf ein "dann kauf es halt nicht" nicht fehlen. Ich hoffe wirklich, dass du dich nur durch die Anonymität hier im Internet so verhälst und du sonst mit deinen Mitmenschen freundlicher umgehst. ;) Trotzdem auch dir einen schönen Abend.

    Also als jemand der in den letzten Monaten so gut wie alles im Froum rund von TSW und die 101 gelesen hat, muss wirklich sagen das auf beiden Seiten ein bisschen Wahrheit steckt.


    Leider kommen nach sachlicher Kritik hier um Forum wirklich öfter Argumente wie: "dann kauf's dir halt nicht". Aber zum Austausch über Strecken und Fahrzeuge gehört nunmal auch Kritik ( vor allen Dingen bei Payware ) und DTG macht auch Fehler die man auch ansprechen sollte.


    Andererseits ist das auch keine Cancel Culture. Darunter verstehe ich das aktive sabotieren und zerstören einer Personen und seines Rufes wegen Meinungsverschiedenheiten und keine Gegenstimmen in einem Forum, egal wie gut die Agumente einer Seite sind.


    Ich persönlich bin ein großer Fan von TSW 2 und freue mich auch schon auf die 101 ( auch ohne Steuerwagen) und neige manchmal auch dazu alles von DTG schön zu reden. Aber wenn mir etwas nicht gefällt, werde ich das auch ansprechen.


    Jetzt jag ich erstmal noch einen ICE nach München. ;)

    Noch einen schönen Abend an alle. :)