Beiträge von frankfurtbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    In Amsteg ist mir dann
    aufgefallen, dass das Ein- und Aussteigen von Passagieren gar nicht möglich ist.

    Das einfachste, ich würde bei diesen Stationen nur eine Halt Anweisung vorgeben ähnlich wie bei der U- Bahn Frankfurt, dort ist es auch so praktiziert. Der Spieler kann trotzdem die Türen öffnen um das Einsteigen zu simulieren.

    Doch, definitiv. Z.B gefällt mir persönlich die 185 im TSW besser, als die vR Variante. Aber Geschmäcker sind nun halt mal verschieden

    Leider laufen aber manche Funktionen wie AFB und PZB beim TSW nicht so wie es soll. Wäre bei mir ein KO Kriterium. Optisch gesehen und vor allem innerhalb der Lok zB. die Bewegungsfreiheit ist es besser als VR. teils kann ich Dir recht geben. Trotzdem werde ich mir kein TSW zulegen. Lieber hochwertige Loks Zeit zu Zeit zulegen und den TS genießen, vor allem Hausach - Konstanz

    Sifa und PZB funktionieren auch nicht .

    In Videos ist zu sehen, dass es mit dem mitgelieferten Rollmaterial vereinzelt zu Zwangsen kommt.
    Ich werde mir die Strecke erstmal nicht holen, ausser DTG beseitigt die PZB Fehler, sodass man wenigstens eine Tour fahren kann ohne urplötzlich stark in die Eisen zu gehen. Optisch ist OK. 30€ ist teuer weil man gezwungen ist das ganze Paket zu kaufen, vor allem wenn man keine Briten und schon gar keine US Routen fahren möchte. 20€ als Einzelposten wäre ok, sofern die PZB Fehler beseitigt wurden. Ich bin gespannt ob das DTG hinkriegt. Ansonsten ist besser zu hochwertigen Freeware und Drittanbieter Strecken zurückzugreifen. Hat man länger Freude

    Ich denke das ist so eine Strecke die holt man sich, fährt einmal auf und ab und das wars dann. Genau so wie bei der Riedbahn ...

    Riedbahn fahre ich eigentlich gerne. Grafik ist Ok. Was mich stört sind die unberechtigten Zwangsen. Entsprechend muss man Szenarien und Rollmaterial abstimmen um nicht nach 1 stündiger Fahrt eine Enttäuschung erleben muss weil man stark runtergebremst wurde. Das kann Durchaus bei der neuen Nürnberg - Regensburg auch passieren. Wobei es auch auf Berlin - Leipzig passiert. Ist mir schon öfters beim Fernverkehrs Szenario passiert. Speziell bei LZB und PZB. Mann muss in diesem Fall die PZB deaktiviert lassen.

    in der Spieleindustrie haben inzwischen einen so schlechten Ruf, dass kaum ein junger Informatiker da einsteigen will und die Gehälter sind selbst für Informatiker mit Masterabschluß oft so niedrig, dass viele Handwerker dafür nicht arbeiten würden, manchmal werden sogar nur Praktikumsgehälter angeboten und in der Mehrzahl nur Zeitverträge.

    Ich glaube das spiegelt auch die Qualität in den letzten Jahren von DTG wieder. Gutes Gehalt gute Leistung. Schlechtestes Gehalt schlechte Leistung. Bei den Freeware oder Spezial Entwickler ist das anders. Man verdient zwar nicht das dicke Geld oder auch gar nix, aber die Motivation speziell wegen der Sache ( Eisenbahn) ist höher als wenn ich angestellt bin und irgendwas nach Vorgaben abarbeiten muss.

    Man muss beim TSW eins bedenken: Es ist immernoch Dovetail Games, die stehen nicht gerade für Qualität...

    Ich hab den TSW nicht, aber was ich in Videos gesehen habe gibts Probleme mit AFB und PZB. Das wären für mich Gründe so eine Software nicht zu kaufen. Auch wie bei der Riedbahn die unbegründeten LZB Zwangsbremsungen bzw. PZB Zwangsen an manchen Stellen erzeugt, vermiesen den Fahrspaß ganz schnell. Solche Probleme hat man natürlich mit hochwertigen Strecken wie der neuen Schwarzwaldbahn nicht. Und Fehler werden zügig gefixt. Bin gespannt welche Fehler die neue Nürnberg - Regensburg aufweist. Mit Sicherheit wird da wie bei der Riedbahn nichts gefixt werden. Wie beim TSW gehts DTG ums schnelle Geld verdienen. Qualität ist nicht so von Bedeutung. Vieles richtet sich auch an die Anforderungen der internationalen Spielergemeinde. Da kommt es nicht auf PZB und Realismus an.

    Der TSW wird früher oder später den TS ersetzen, wenn denn der Editor mal veröffentlicht wird.

    Ich denke auf eine Veröffentlichung des Editors kann man lange warten. Meine Vermutung ist, das DTG beim TS Editor gesehen hat, dass zu viele Fremd Entwickler sei es Pay- oder Freeware sich in den letzten Jahren breit gemacht haben und dass mit deutlich besserer Qualität. Ich denke die wollen ihre Monopol Stellung zumindest bei TSW weitgehend behalten.

    Man braucht auch keine weitere deutschen Strecken für den TSW entwickeln. Ohne Editor ist TSW ein Rückschritt. Lieber Addons für den TS weiterentwickeln. Darin sehe ich noch viel Potenzial. Da bin ich auch gerne bereit das Geld zu investieren. Aber schauen wir morgen was DTG grafisch am TS2020 verbessert hat.

    Leiter OT, aber kurze Info: Mit etwas TS kenntnis das Original Klonen und nur den Network-Ordner des Updates integrieren. Falls Fragen, bitte extra Thread beginnen.

    Wenn ich das richtig verstehe , fahre ich auf dem Streckenupdate von Amisia aber nutze die Original Vegetation. Keine Ahnung ob es genau zu dieser Problemstellung schon ein Beitrag im Forum gibt, zumindest hatte ich bisher keinen gefunden ?

    ich sehe auch kein Bedarf Konstanz - Hausach neu zu signalisieren. Eigentlich qualitativ einer besten Strecken auf dem TS. Bei der Allgäubahn Reloaded hätte man auch nur die Signalisierung bzw. Strecken Geschwindigkeiten verbessern müssen, statt massiv in die Vegetation einzugreifen daß man leider mit einem Mittelklasse Laptop trotz Nvidia Grafik und kleiner Szenerie Qualität an manchen Stellen wegen starken Rucklern den Spaß verliert. Aber ein Update für etwas schwächere Rechner wird wahrscheinlich nicht kommen. Sehr schade...

    Im Portal anmelden dann stehen zahlreiche kostenlose Downloads zur Verfügung wie Szenarien. Leider muss man sagen ist die Qualität des Rollmaterials bei GBE nicht sehr berauschend. Ich würde dann eher mittlerweile zu VR, Chris Train oder 3DZug zurückgreifen wenn ich in der Lok sitze. bzw in deren Szenarien das Rollmaterial gegen gescheites tauschen. Die Strecken von GBE sind OK und etwa auf dem Level von DTG.

    Na, wenn mal den Bogen raus hat, ist das nicht mehr so tricky :)

    Den Bogen hat man schnell raus, wenn man z.B. einen KI ICE4 von 3Dzug gegen einen TTB tauschen möchte. Das wird dann beim Szenario nach bearbeiten im Editor mit einem Temp Dump quittiert. Nur ein Beispiel, das der Bogen immer grundsätzlich funktionieren soll :)