Eine E-Lok fährt ohne gehobenen Panto... Läuft!
Beiträge von Muckelchen
-
-
Kurz nach Wuppertal Hbf habe ich ein rotes Signal wo ich nicht weiß wie ich mit diesem umgehen muss.
Was meinst du damit, wie du damit umgehen musst? Ich würde einfach etwas warten. Wenn es nach ein paar Minuten immer noch rot ist, würde ich mit dem TAB-Menü eine Weiterfahrt anfordern.
Zur Errungenschaft: die Errungenschaften funktionieren des öfteren nicht. Bei mir funktioniert diese zwar, aber ich habe gehört, dass es von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.
-
So wie @Perotinus geht es mir auch. Es gibt viele Szenarios aus dieser Zeit, die ich gerne fahren würde. Jedoch fehlt mir meist die benötigte Payware. Es gibt Szenarios, da müsste ich um die 100€ reinstecken, damit ich diese fahren kann. Das ist es mir einfach nicht wert.
Aber so langsam wird es hier echt etwas OT...
-
Es wird ja soweit ich weiß erstmal der ETCS Führerstand nachgebaut. Kommt später vielleicht noch der alte Einheitsführerstand hinzu?
-
Bei Aerosoft gibt es momentan den "Aerosoft XMAS Bahnsimulations Sale". Es sind einige TS-Strecken und auch andere Simulatoren wie Zusi 3 im Angebot.
Das Angebot gilt bis zum 29.12.2019.
-
Er wird sich aber vermutlich im bekannten Spektrum für hochwertige DLC bewegen.
Also etwa 20-30€?
-
Ich würde einen Preis um etwa 20€ bevorzugen. Der vermutete (oder schon bestätigte?) Preis von 25-30€ ist mir nur für Wagen zu teuer. Da hätte ich lieber eine Version ohne Innenansichten, da ich die beim ICE 4 nur sehr, sehr selten benutze.
-
In welchem Verzeichnis liegen denn die Originalen von vR?
-
schwerer für der PC
Was meinst du damit?

-
Photoshop?
Nope, habe ich auf dem RE Wuppertal-Hagen gesehen.
Pseudobild: mal was mit der 182
-
Mal wieder typische DTG Pannen...
-
Hi,
ist es möglich zwei BR 422 Einheiten auseinander zu kuppeln? Ich habe weder im Führerstand, noch an der Schaku einen Schalter dafür gefunden.
Grüße
Edit: Habe ihn nun gefunden. Ich war wohl einfach zu blind...
-
Also wenn ich mir die verschiedenen Modelle im Vergleich zum echten Zug ansehe, sieht der von Railtraction besser aus. Beim DTG IC2 sieht die Front, wie ich finde, etwas gequetscht aus.
-
@Hauptstadtbahner Insgesamt sieht die ganze Front etwas komisch aus, wie ich finde.
-
@RoterStein Im Handbuch des Zuges gibt es bereits Bilder der Führerstände. Die sehen bislang aber nicht sehr gut aus! Besonders die von der 146.5.
@moritz.hoefner Was hat das mit Upcycling zu tuen? Köln-Koblenz wird nur für die Szenarien benötigt, nicht aber für den Zug an sich.
-
ich liebe dieses direkte gemecker über "DTG Qualität"
Baut es doch komplett selber - viel Spaß!Strecken von Drittanbietern kosten oft das selbe oder nur ein paar Euro mehr und haben deutlich bessere Qualität. Das Rollmaterial ist bei Strecken von Drittanbietern zwar oft auch nicht viel besser, aber das ist nun mal der Preis für die Qualität.
-
Oder kuppelbar mit den Strecken bis nach Hannover. Dann hätte man Hannover - Kiel.

-
Sieht interessant aus. Die Strecke wird jedoch ohne Upgrades wahrscheinlich kaum fahrbar sein.
-
@Gandalf der Weise Welchen Preisrahmen würdest du denn bevorzugen?
-
Wahrscheinlich werden die Ersteller der Mods einen Patch für die Mods veröffentlichen müssen, der die zu TpF 2 kompatibel macht. Bei TpF 1 konnte man die Train Fever Mods ja auch nicht ohne Probleme übernehmen. Es war entweder ein Patch oder der Mod Konverter nötig.
@Transalpin4010 Welchen Soundbug?