Beiträge von snoop666


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    Ich finde ja wir haben definitiv zu wenig baufahrzeuge für den TS....danke das du diese lücke füllst ^^
    Baustellen gibt es überall
    traumvorstellung:


    -Reinigungsmaschine/planummaschine (RM900 oder RPM 900 RS) inkl. MFS 100 Wagen
    -Stopfmaschine/Schotterpflug ( P&T 09-475/4S oder 09-3X Dynamic SSP 110)
    -EM SAT
    -DGS
    -Gleiskran (Kirow)


    Bei einigen maschinen könnte ich zwecks sounds oder bilder evtl aushelfen.


    gruss snoop

    hello


    du darfst dich erst befreien wenn die zu erwartende geschwindigkeit größer 40 km/h am nächsten HS und wenn du innerhalb von 550 m keine 500 hz beeinflussung zu erwarten hast... :D

    @alTerr


    Ganz starkes Modell...muss man sagen...wie in Omsi bist du wirklich mit ganzem herzen dabei.


    ich freu mich schon diesen in TS zu bewegen.


    Kurze Frage : Hast du die Triebwagenversion evtl auch noch geplant? Das wäre der absolute Traum...


    Gruss Snoop666



    vielen dank @bahnjan für deine tollen addons....bisher unübertroffen was meine erwartung an den ts stellt...und vor allem berlin so schön gemacht. Fühlt man sich echt wohl als berliner. Das du die kremmener bahn machst ist wirklich toll und freud mich da ich ausm norden bin noch mehr, vllt wäre das mit der S1 nach oranienburg wirklich nicht schlecht. wohne direkt an der Station Wilhelmsruh.


    Gruss Snoop666

    sei mir bitte nicht böse...aber wie alt bist du???
    Es klingt als wenn du noch zur schule gehst...klar kann man sich wünschen "lokführer" zu werden aber wie gesagt stell es dir nicht so leicht vor...


    du solltest nen technisches Verständnis mitbringen. beinhaltet natürlich mathe und physik.


    Was heißt bringt es was den eignungstest zu machen??? du bewirbst dich zum triebfahrzeugführer in einem EVU du hast ein vorstellungsgespräch und wenn das gut läuft kommst du zum bahnarzt ...da wirst du medizinisch untersucht unter anderem drogentest sehtest hörtest körperliche motorik ect. dann kommst du zur Medizin psychologischen untersucheng wo du mehrerer test (ca 4 std) mit abschließendem psychologischem gespräch machen musst.


    und wie gesagt "lokführer" wird nicht jeder...sonst hätte die bahn oder andere unternehmen nicht solch ein "Fachkräfte" mangel...weil sich die spreu vom weizen trennt...

    Also wenn du nicht grad passagiere beförderst bei nem haltzeigendem mal kurz aufstehen zur tür und raushalten...wenn du auf freier strecke stehst kein problem...falls du irgendwoh aufm bahnhof bist könnte es zum problem werden. Zumindest mach ich das so...da ich eigtl. stopfmaschinist bin fahren wir meist zu zweit...d.h. einer kann mal kurz hinter gehen und während der fahrt raushalten...sollte aber windstill sein...;)


    Es wird darauf geachtet das du aufnahmefähig bist und belastbar...da du 1000 dinge auf einmal machen musst...und die fehlerquote gering gehalten werden muss...konzentrationsfähig und stressresistent sollte man sein...


    Du sollstest dir unbedingt verinnerlichen das du hunderte von tonnen am hacken hast und wenn du scheiße baust dann nimmt dir das keiner ab du trägst die höchste verantwortung. das ist nicht nur hebel vor und zurücklehnen...du musst verschiedenste Richtlinien auswendig können...oder zumindest wissen was drinn steht..

    hallo erstmal...


    1. Langeweile wird nicht auftreten. da geb ich dir brief und siegel. Man muss 100 % konzentriert bei der sache sein und zugleich mehrere dinge gleichzeitig machen (Triebfahrzeug bedienen, Signale/Fahrweg beobachten, PZB/SIFA Bedienen, GSMR bei bedarf bedienen Buchfahrpläne /La Hefte /Fahrpläne lesen)
    2. Offiziell ist es verboten am Fahrstand abgelenkt zu werden. D.h. kein radio oder dergleichen ist erlaubt.
    3. Was geht an die gesundheit? nachtschicht? wäre mir neu.
    4. Wüsste nicht das ein triebfahrzeugführer das rauchen anfängt.


    Sei mir bitte nicht böse aber stell dir den beruf nicht so leicht vor. Erste hürde ist meist die Tauglichkeitsuntersuchung / Psychologische untersuchung.


    gruss Snoop666

    der ts ist ein lustige Beschäftigung aber kommt an die Realität leider nicht ran, ich habe anfang des Jahres meinen TF gemacht und fahre seit nem halben jahr unsere stopfmaschine. Und das was man an Stoff brauch ist unglaublich umfangreich, ich meine RIL 408, 301, 436, 437 und 481 muss man im schlaf können, Dazu kommt mit dem FDL sprechen, pzb und sifa bedienen Beschleunigen bremsen, bei jeder witterung ohne flachstellen reinzukaspern , man bewegt hunderte von tonnen und die damit verbundene Verantwortung. wenn man fehler macht werden diese dir nicht verziehen. Es gibt aus guten grund eine Medizinische und Psychische Untersuchung mit belastungstest ect. Keinesfalls will ich diese Leidenschaft schlecht machen. Aber jeder sollte einfach wissen das es nicht nur spass macht. ;)

    Hallo liebe TS Gemeinde,


    ich wollte schon lange mal etwas richtig stellen was mir schon eine ganze weile etwas zahn weh bereitet. :P


    Es gibt, und da entäusche ich bestimmt die halbe halbe TS Gemeinde, keine kurven im Gleis. Und schon gar nicht Kurvenüberhöhung. Es heißt Gleisbogen. :thumbup:


    Und da es sonst nirgends außer im Bogen Überhöhung gibt heißt es auch nur Überhöhung. *achtung*


    isenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO)§ 6 GleisbogenEisenbahn-Bau- und Betriebsordnung vom 8. Mai 1967 (BGBl. 1967 II S. 1563), die zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 25. Juli 2012 (BGBl. I S. 1703) geändert worden ist(1)Der Bo­gen­ra­di­us in durch­ge­hen­den Haupt­glei­sen soll bei Neu­bau­ten nicht we­ni­ger als300 m180 mbe­tra­gen.(2)Die Rich­tung durch­ge­hen­der Haupt­glei­se darf sich in der Regel nur ste­tig än­dern. Wo er­for­der­lich, sind Über­gangs­bo­gen an­zu­le­gen.(3)In den Bogen der durch­ge­hen­den Haupt­glei­se muß in der Regel die äu­ße­re Schie­ne höher lie­gen als die in­ne­re (Über­hö­hung). Die Über­hö­hung ist in Ab­hän­gig­keit von der Be­schaf­fen­heit des Ober­baus, von der Bau­art der Fahr­zeu­ge sowie von der La­dung und deren Si­che­rung fest­zu­le­gen; sie darf unter Ein­be­zie­hung der sich im Be­trieb ein­stel­len­den Ab­wei­chun­gen 180 mm nicht über­schrei­ten.(4)Jede Än­de­rung der Über­hö­hung ist durch eine Über­hö­hungs­ram­pe zu ver­mit­teln, deren Nei­gung nicht grö­ßer sein darf als1:400.1:300.


    Da ich selber von einer stopfmaschine komme wurde mir das zu anfang eingetrichtert das ich auf gar keinen fall kurve sage.... *shau*


    In diesem sinne schönes Wochenende *tuftuf*
    gruss Snoop

    Also alle meine bisher erstanden produkte von Vr übertreffen jede meiner erwartung...das gefühl den TS mit dem neuen produkt zu starten schnell QD aufgerufen...zaubert mir ein lächeln ins gesicht.


    Das konnten andere hersteller auch aber nicht so konsequent wie Vr...

    @Prelli


    ich versteh dein einwand aber für manche ist es einfach nichts sich solch komplexer aufgaben zu widmen. klar kann man schnell eine aufgabe von a nach b über c machen aber für die meisten ist es doch schon ein paar bömische dörfer...grad wenn es darum geht rangierdienst oder güterzugaufgaben zu erstellen.
    Ich bin froh das diese gemeinde wirklich wirklich viel liebe und herz reinsteckt egal ob objekte strecken rollmaterial aufgaben und und und.

    auch wenn du dir die lok anschauscht und das VR bild mal richtig ranzoomst kann es keine gravita sein...die lüftungsgitter passen nicht mal ansatzweise


    auch ne maxxima passt leider nicht da die weissen knöpfe fehlen

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