Unterwegs mit dem "Roten Brummer" auf der Wutachtalbahn.
Schönes Szenario "Im Schienenbus zur Sauschwänzlebahn" von dw-agency mit dem toll überarbeiteten Schienenbus von SteuerwagenSchmiede . ![]()
Beiträge von Trip Tucker
-
-
Mal wieder Zeit für Country.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unterwegs auf der Rübelandbahn mit dem neuesten Szenario "Der Schaffner hebt den Stab" von dw-agency (https://www.dw-agency.de/szenarien/strecke/rlb/de/).
-
-
-
Ich muss mich etwas korrigieren da ich an der Stelle auch schon sehr lange nicht mehr war.
Von der Fotostelle (aus eine Zug heraus) würde man die beiden Häuser auf der linken Seite nicht mehr oder nur teilweise sehen weil ein neues Gebäude davor steht (ist aber nur auf Bing Maps so dargestellt, bei Google Maps steht da noch nichts). -
-
-
Wenn nach Altenburg - Wildau V3 gefragt wird dann ist vermutlich diese Freewarestrecke gemeint:
Altenburg Wildau v.3.12 -
Ich muss hier mal Werbung für 3 tolle Aufgaben von dw-agency machen:
https://www.dw-agency.de/szenarien/strecke/rlb/de/Aus meiner Sicht sind das sehr schöne Aufgaben. Macht viel Spaß die zu fahren.

Trip
-
Wichtiger wäre mir mal zu erfahren, was die beiden negativsten Wertungen denn an der Strecke auszusetzen haben. DIESES Feedback würde mich mal interessieren.
Vermute das wirst du nicht erfahren. Das sind Hater, Neider oder welche die wegen einer Kleinigkeit gleich die schlechteste Bewertung geben. Sowas am besten ignorieren.
Aber ich gebe dir natürlich recht. Mich ärgert es auch gelegentlich wenn ich mir Bewertungen von AddOns ansehe und gerade bei extrem abweichenden Bewertungen keine Begründung angegeben wird. Wäre einfach Interessant zu Wissen. Kann schließlich auch entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen.
-
Selbst schon vor vielen Jahren Live in der Olympiahalle in München erlebt.
Emily Robison, Martie Maguire und Natalie Maines. Bekannt als "The Chicks" bzw. "Dixie Chicks":
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Brauchst du auch nicht. Einfach die exe ausführen. Wenn die Datei defekt wäre, hätte keiner die Strecke installieren können.

Also bei mir war das auch einen RAR-Datei die ich erst entpacken musste.
-
Upsi, das Paket hab ich übersehen.
Danke für die schnelle Hilfe.
Trip -
Mir fehlt vor Oberholm von Burgen aus kommend an der Einfahrt folgendes Vorsignal:
Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormVS2_Sw_5_37m.bin
Bei den RLB Formsignalen ist nur eine DBFormVS2_Sw_3_37m.bin enthalten und keine DBFormVS2_Sw_5_37m.bin.
Kann es sein dass die Datei vergessen wurde mitzuliefern oder habe ich vergessen was zu installieren?Trip
-
Ich bin die Version 1.01 jetzt gefahren. Leider kann man die Aufgabe nicht erfolgreich beenden.
Sobald man am Rangiergleis in Königshütte angekommen ist kommt zwar die Meldung "Hier endet das Szenario. Beste Grüße! Luckygod", aber die Aufgabe hat dann noch zwei weitere offene Arbeitsschritte.
Der erst davon ist das Abkuppeln der Schublok. Das funktioniert zumindest bei mir wieder nicht. Vermutlich wegen der mehrfach vorkommenden Fahrzeugnummer "251004-0". Das solltest du dir nochmal ansehen.Viele Grüße
Trip -
Ich hab bei mir jetzt die Nummern selbst angepasst und schon funktioniert das ankuppeln. Ich kenn das beim TS nicht anders. War schon immer so dass die Nummern nicht doppelt sein durften wenn mit denen gekuppelt wird.
Trip
-
Und genau diese doppelten Nummern mag der TS nicht beim An-/Abzukuppelnden Zugverband. Die sollten immer einmalig in der gesamten Aufgabe sein.
-
-
Da musst du nichts an der Default.proxybin machen. Im Ordner Assets\TSG\Ruebelandbahn\Audio\RailVehicles\Wagon_Default muss nur die Default.proxyxml bearbeitet werden. Dann gibt es Sound bei den Güterwagen.
Ich habe die Datei mal hier angehängt:Entpacken und die Datei einfach in den Ordner Assets\TSG\Ruebelandbahn\Audio\RailVehicles\Wagon_Default kopieren und dabei die vorhandene überschreiben lassen oder vorher umbenennen.
Danach noch den Cache leeren und schon knattern die Waggons.
Trip