Beiträge von Loco-Michel
-
-
Beiträge von DTG waren ab und an schon immer mal nicht mehr auffindbar.
Das hat gar nix zu bedeuten. -
Wenn ich jetzt nicht total falsch liege benötigt Hamburg S1 Dateien aus der Strecke Hamburg - Hannover.
Also aus diesen beiden Ordnern ...
...\Assets\DTG\HamburgS1 - darin die HamburgS1Assets.ap
...\Assets\RSC\HamburgHannover - darin die HamburgAssets.apWenn da weitere Dateien in den Ordnern sind würde ich die mal (vorübergehend) entfernen und mal sehen was passiert.
Da Dateien außerhalb der *.ap Dateien Vorrang vor deren innerhalb haben.Nachtrag:
Könnte aber auch sein das Hamburg - Lübeck benötigt wird.
Wäre dann ...
...\Assets\DTG\HamburgLubeck - darin die HamburgLubeckAssets.ap -
-
Das scheint mir "nur" einer der Wagen zu sein. Habe vorhin die Wagen mal alle einzeln platziert. Ohne Lok.
Trat dann "nur" bei einen der Wagen auf. -
So was in der Art gab es mal bei mir hier.
Da wurde die Klage mehr oder weniger damit abgewiesen "die Strecke ist schon viel viel länger da als wie sie es sind." -
Und wenn man bei Minute 16:00 auf das Bahnsteigdach achtet!

-
Hallo zusammen
Darf ich mal was dazu sagen?
Wenn man es mit dem Gleisbau schon so genau nimmt, dann wäre es eigentlich nur Konsequent gewesen ein 2. Objekt für den Handweichenhebel zu erstellen. Denn irgendwie gehört der Weichenantrieb, hier ein Handhebel, doch genauso zum Gleisbau für den es ebenso Vorschriften gibt wie für Gleisüberhöhungen, Kurvenradien, Weichenradien und was weiß ich sonst noch.
Wenn man es dann schon nicht für so wichtig erachtet hat, dann wäre es vielleicht besser gewesen das Gewicht einfarbig (Schwarz) zu gestalten.
Den Grund dafür hätte man dann vielleicht besser / einfacher kommunizieren / erklären können.DTG Hamburg - Lübeck sind die Dinger übrigens einfarbig.

-
.... und sogar in der QA bei DTG wird für Drittanbieter anders gemessen als für deren eigenen Kram.
Das ist ja das was ich absolut überhaupt nicht verstehe! Dieses zweierlei Maß! Das müsste hier mal ein DTG Verantwortlicher erklären!
Aber so was in der Art gibt es wohl in vielerlei Branchen.Bei mir in der Firma fertigen wir für einen Premium PKW Hersteller die Getriebe. Die können echt pingelig sein!
Ich, in meiner Abteilung, die Steuerkomponenten dazu. Inklusive 100% Prüfung auf einem EOL.
Das Ding macht was es soll, kleine nuancen, die der Endkunde nie bemerken würde, werden immer wieder mal auf das heftigste bemängelt.Da gibt es aber eine Variante des Getriebes wo dieser PKW Hersteller an einer der Steuerkomponenten selbst Modifikationen durchführt.
Dieses bekommen wir dann nochmals zur Rückabnahme bevor sie verbaut werden.
Ich sag mal so wenn wir so was an denen abliefern würden, dann hätten wir den Auftrag längst los!
-
Letztens hat DTG auf Twitter Bilder von einer BR 112, BR 52 und 182 veröffentlicht.
War das nicht in Bezug auf TSW?

-
Ich hoffe, sie verhunzen es nicht.
Nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt!
die ist in Bezug auf DTG bei manchen aber schon sehr lange im Todeskampf ..

-
Der Panto funktioniert bei der KI, ...
Da muss ich dann wohl eine andere Version des Zuges haben?
Panto bei KI Zug ............................... Panto bei Spieler Zug
Zug ist in dem Zustand wie er via Steam auf meine Festplatte installiert wird.
Keine Patches, keine Anpassungen, keine Repaints, kein ap File entpackt!Hier (DTG) KI Verkehr mit gesenktem Panto beheben wurde übrigens schon mal danach gefragt! Es kamen keinerlei Antworten! Weder so noch so.
-
Dieses verpixelte Bild könnte doch jegliche (grüne) Lok sein die irgendwo auf der Welt umher fährt!

-
Servus zusammen
Man nehme die Bnd-4.bin und lässt sich daraus diese ominöse 4 Gigabyte Bnd-4.xml erzeugen.
Man öffne dann diese Bnd-4.xml (in meinen Fall ConText) und setzte den Cursor hinter das letzte Zeichen in der Datei und drücke die Entf Taste.
Die Leerzeile ist dann verschwunden.
Man speichere nun die veränderte Datei ab und bekommt nun eine Datei mit 34 KB Größe.
Nach einem öffnen der geänderten Datei ist diese Leerzeile zwar wieder da, stört aber wohl nicht (mehr).
Jeden falls lässt sich nun diese Bnd-4.xml problemlos zur Bnd-4.bin umwandeln und auch wieder zurück.Gruß
MichelPS: Original Bnd-4.bin eventuell vorher mal sichern!
-
Du meinst das da am unteren Rand?!
Das kannst du nicht beeinflussen. Je nach Strecke und Szenario kann das unterschiedlich lange dauern!
Beim erstmaligen laden einer Strecken dauert das auch länger!Ich hatte kürzlich nach langer langer langer Zeit mal den TS komplett neu installiert. Da dauerten mehrere Startvorgänge des TS besonders lange bei den vielen Sachen die ich habe.
-
Paar vom Peninsula Corridor - San Francisco - Gilroy
-
Eine gute Simulationslösung könnte doch sein, wenn man sich völlig auf das beschränkte, was ein Lokführer auf der Dampflok tut. Fahren und darauf achten, dass seine Verbräuche weder Heizer noch Material noch Vorräte überfordern. Alles was der Heizer zu tun hat, sollte dem Spieler verborgen bleiben und automatisch gehen (er müsste Abfahrzeiten kennen und vorher seinen Kessel bekohlen).

Eben auf einen echten Dampfer bin ich ja auch nur eines von beiden!
-
Deshalb hab ich ja geschrieben ...
Ob zu 100% so wie es dann sein sollte hab ich jetzt nicht getestet!
Jedenfalls setzt sich der Zug bei schiebender 110 Bügelfalte bei führenden Karlsruher Steuerwagen, z.B. von der 111er, in Bewegung. -
Ööhh ... upps ...

Ok, also Karlsruher mit der 110 aus dem Wittenberger Paket!
Ja, geht! Ob zu 100% so wie es dann sein sollte hab ich jetzt nicht getestet! Aber ja der Zug, Karlsruher führend, setzt sich in Bewegung wenn die 110 aus dem Wittenberger Paket hinten dran hängt.Geht mit beiden Karlsruher.
Baureihe 143 EL + Baureihe 111 Regio EL -
Hallo
Irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz. Warum sollte bei einem vR Produkt ein Steuerwagen der zusammen mit einer Lok in einem Paket geliefert wird nicht mit der im Paket enthaltenen Lok funktionieren?
Im Gegensatz zur ursprünglich Frage hier im Thema wo es darum ging ob der Karlsruher Steuerwagen aus einem anderen Paket zusammen mit einer Lok aus einem anderen Paket funktioniert. Was es in diesem Fall nicht tut.
Jedenfalls funktioniert der Wittenberger zusammen mit der Lok mit welcher er geliefert wird.