Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Daniel96

Hast du deine Liste auch komplett durchgesehen?

Denn in der Steam Bibliothek ist bezüglich der BR 155 irgendwas nicht ganz so OK. Bei mir zumindest.

Die DB BR 155 erscheint bei mir in der DLC Liste mit dem Datum "Gekauft 17.09.2015"
    Die Aktivierung des TS Rewards der PRESS BR 155 erfolgte bei mir am 16.03.2016. Habe mir die Steam Bestätigung dazu abgespeichert.

In der Liste der DLC in der Steam Bibliothek erscheint die BR 155 Press aber mit dem Datum "Hinzugefügt 05.12.2014.

Irgendwas hat da wohl DTG bezüglich der BR 155 und deren Zuordnung total verhauen.

Ja das sollte Aktiv sein, ....

Sicher? :whistling:

Ich habe gerade die besagte Lok auf der Isle of Wight in einem Freien Spiel Szenario platziert.
    Ergebnis Lok ist stumm wie ein Fisch bis auf Rollgeräusche.
    Provider Kuju/Railsimulator aktiviert und siehe da ......

Es gibt durchaus Strecken bei denen Kuju/Railsimulator Standard mäßig aktiv ist.
    Bei Isle of Wight ist dies nicht der Fall.

Nachtrag: Video ist mir gerade zu Aufwendig ......

Kein Kuju/Railsimulator

Kein Abdampf ....

Kuju/Railsimulator aktiv

und siehe da .....

Ist die Alstom Prima H3. Ist eine drei achsige Lok. Ob die auf Basis eine DR V100 entstand? Keine Ahnung.
    Der Versuchsträger 1001 006-8 D-MHG war es jedenfalls.

Nachtrag:
    @LukaAs
    Wie auch @Interplayer anmerkte nennt Alstom selbst die Lok auf deren Webseiten teils Prima H3.

Hier eine Lok in Diensten der DB ....

NameMyRoute.exe bringt aber doch auch nur wirklich was wenn die ap-Files bereits entpackt sind bzw. die RouteProperties bereits herausgezogen ist.

Sonst steht da dann ja nur z.b. .........
    00000034-b000-0000-0000-000000002014 missing RouteProperties.xml

Ich frage mich schon länger wie User die das 3dtrains Zeugs noch nicht haben da ran kommen!
    Gut, ich habe die besagten Dateien schon länger!

Aber .....

Account erstellen? Geht nicht! *denk*

Ich z.B. hätte da ja einen Account, weiß aber dummerweise mein Passwort nicht mehr! *O.o*
    Passwort vergessen Funktion geht auch nicht.

Hatte mich an denen schon mal auf den Email Weg gewand ..... keine Reaktion! *denk*
    Wenn man in deren Forum Schaut gibt es da aber aktuelle Beiträge. *ka*

*denk*

@J.P.Berlin

Dem Handbuch der Strecke entnommen ......

Geht eigentlich ganz einfach .....
    Kuckst du .......

http://www.pcgameshardware.de/…dere-Festplatten-1218797/

Nachtrag: oder lieber als Video?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ganze wäre übrigens via Google mit "steam spiel verschieben" zu finden. :whistling:

@matthias.gose

Also verwenden die Wagen 3dz Tds Braun 3 DB alt und 3dz Tds Braun 4 DB Pre 1980 (jeweils Bezeichnung im Editor) beide die beiden Farbtöne welche auf den Screenshots in meinem vorherigen Posting zu sehen ist.

Der Unterschied zwischen den beiden Wagen wäre also in der Beschriftung zu finden!?

3dz Tds Braun 3 DB alt (Wagen Deutsche Bundesbahn - Ep. IV) 3dz Tds Braun 4 DB Pre 1980 (Wagen Deutsche Bundesbahn - Ep.IV)
    Bezeichnung im Editor Bezeichnung im Editor

Kann da aber keine Unterschiede feststellen. *denk**ka*
    Oder reden wir da jetzt irgendwie aneinander vorbei?

Nebenbei ...
    Diese Symbole sind für Wagen der Deutschen Bundesbahn Ep. IV vielleicht ein wenig zu modern.

Hallo

Zunächst mal noch Danke an @matthias.gose für die Deutsche Bundesbahn Variante. :)

Hätte dann aber mal eine Frage dazu.
    Abgesehen vom CarCreator und den KI Varianten stehen ja im Editor sechs Varianten des Wagens zur Verfügung.

• 3dz Tds Braun 1 - Wagen DB AG - "alt" Braun
    • 3dz Tds Braun 2 - Wagen DB AG - "neu" Braun
    • 3dz Tds Rot 3 - Wagen DB Cargo - "neu" Rot - Farbe Schwenkdach zufällig
    • 3dz Tds Rot 4 - Wagen DB Cargo - "alt" Rot - Farbe Schwenkdach zufällig

Und dann eben noch 3dz Tds Braun 3 DB alt und 3dz Tds Braun 4 DB Pre 1980.
    Soll der erste der linke, der zweite der rechte sein? Also das bei Auswahl von z.B. 3dz Tds Braun 3 DB alt immer der auf dem linken Screenshot erscheint?

Wenn ja dann wäre da wohl ein Fehler bei den Wagen.
    Denn egal welchen von beiden ich auswähle erscheint willkürlich einer von beiden!

Leider kann man die PNGs in TSCs Text nicht öffnen, weil man angemeldet sein muss. Bin ich aber nicht.

Ich habe drüben einen Account ... kann die aber auch nicht öffnen ... Account vielleicht zu neu? ... paar Tage alt ... naja aber auch egal ... dafür wird das Wetter zu schön ... was aber wieder zu der Gefahr führen könnte das der ein oder andere ein wenig zu tief in's Glas schaut ... was sich eventuell heute Abend auf Postings in Foren auswirken könnte ........................

So ich dachte jetzt nun einfach mal ich geb auch mal meinen indirekten Senf ein wenig dazu ...

Nun gut ich platze mich nun raus an die frische Luft und genieße man spätes (sehr spätes?) Frühstück. :whistling:

Ich habe manchmal das sehr starke Gefühl das sich einige wenige bestimmte User / Herren mal im ganz ganz kleinem Kreis im ganz stillen Kämmerchen Live von Angesicht zu Angesicht zusammensetzen müssten um die Sache aus zu diskutieren!

Auch andere. HH-H sollte das letzte Projekt für Markus Schöbel werden wenn ich richtig informiert bin.

Das liegt aber wohl eher daran das er ständig mit "Anfragen" belästigt wurde die sich der jeweilige User hätte sparen können wenn er schlicht die Dokumentation zu dem jeweiligen Strecken Upgrade gelesen hätte.

So mein Kenntnisstand!

Naja, der Aufwand ist doch eigentlich überschaubar.
    Die Strecke abonnieren, in den TS gehen, unter Fahren den Worksop aufrufen, Strecke auswählen und der TS sagt dir was du brauchst.
    Man kann dann ja "direkt" das fehlende kaufen.
    Und das ist dann ja der Knackpunkt wenn man das meiste was benötigt wird nicht hat und somit erst mal entsprechend Euros ausgeben müsste.