Ich packe es jetzt mal hier rein ...
Offenbar ist der nächste Steam Sale in Vorbereitung!
In meinem Steam Inventar tauchen Dinge auf die dies vermuten lassen!
Davon abgesehen ......
https://www.whenisthenextsteamsale.com/
Ich packe es jetzt mal hier rein ...
Offenbar ist der nächste Steam Sale in Vorbereitung!
In meinem Steam Inventar tauchen Dinge auf die dies vermuten lassen!
Davon abgesehen ......
https://www.whenisthenextsteamsale.com/
... und der ganze Güterzug "Fahrplan" bringt dann nix wenn der Zug mit minus 3h oder plus 8h durch rauscht ...
Zumindest wenn man das Ding fotografisch festhalten will ... ![]()
P.S.: Gibt es keinen Informatikunterricht mehr an Schulen ????
Da wäre erst mal die Frage wie alt der Themenstarter ist!
Denn nein, zu meiner Schulzeit gab es so was (noch) nicht.
Oder nur in ausgewählten höheren Schulen.
![]()
Was leider "normal" ist!
Du kannst nach dem aktiveren der Waggons nach Lust und Laune in die Lok zurück wechseln.
Und auch bei voller Kraft voraus weiter Schotter ablassen ...
... was aber wohl eher nicht so ratsam ist wenn ich mir die Flugkurve der Steine so anschaue ... ![]()
Nachtrag:
Da gäbe es übrigens noch den YGB Seacow mit ähnlicher Funktion.
@Lokomotive Ich weiss es jetzt gerade nicht auswendig, aber es wird über das Bedienpult gesteuert.
Wie von mir weiter oben bereits ausgeführt. ![]()
@Gainmaster
Die von dir gezeigte Passage der Seite 12 des Handbuches findet sich bei mir überhaupt nicht. ![]()
Ich habe auch diese Version der Wagen!
Aber ich kann in den mir vorliegenden Handbuch bisher keine Passage finden die dem entsprechen würde.
Um die Ladung abzugeben, verwenden Sie die UMSCHALT + T.
Um den Wagen zu zu laden, drücke die T-Taste.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Laden und Entladen können an den gekennzeichnete Übergabepunktbereichen im Train Simulator (Szenario).
Auf welcher Seite des Handbuches wäre dieses zu finden?
Jedenfalls sind für die Entladung auf freier Strecke doch entsprechende Wagen unter den Lokomotiven zu finden, welche dann ein Bedienpult aufweisen!
Solch einen Wagen an den Zugschluss und zwischen diesen und der Lok welche von den "normalen" Waggons.
Vermulich Lade- Entladefunktion auf einem (Szenario-)Marker, wird mit T ausgelöst.
Nö ....
Um die Ladung abzugeben, verwenden Sie die UMSCHALT + T.
Um den Wagen zu zu laden, drücke die T-Taste.
Nö ...
Nein, die Lade und Entladefunktion funktioniert! Aber man muß eben einen Marker setzen, damit der Wagen weiß, wo er seinen Schotter hinkippen muß!
Nö ...
Immer diese Vermutungen wenn man die Fahrzeuge nicht hat ... duck und weg .... ![]()
![]()
Versuch es mal mit den Wagen die du im Editor unter den Lokomotiven findest.
Lok davor , Szenario starten und mit [Strg] und [+] auf den Wagen wechseln!
Etwas umsehen, Bedienpult erblicken ... probieren! ![]()
Wenn der Zug noch steht wenn man auf den Wagen gewechselt hat?
Den Zug via [F4] in Bewegung setzen oder eben mit den entsprechenden Tasten.
Eile mit Weile!
Freue mich jedenfalls auf das Repaint ... ![]()
Ich habe ein wenig den Eindruck mein vorheriges Posting ist etwas falsch angekommen?
Stichwort nur geschriebenes, kein Gestik usw. ....
Dazu mehr aber auf anderem Wege ......
Ich habe mir die erhältlichen bisher nicht gekauft. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil ich die momentan schlicht nicht "brauche"!
Würde heute z.B. die grüne und oder blau / Beige mit Deutsche Bundesbahn Logo um die Ecke kommen, würde ich umgehend kaufen.
Würde aber auch für die orientrote Version zutreffen wenn da eine DB Lok (vor 1994?) dabei wäre oder das Repaint von @RalfK veröffentlicht wäre.
Hoffe dies bezüglich ja einfach das die vR Jungs derzeit im Urlaub sind und es daran liegt das es das Repaint (noch) nicht gibt.
Zu den Farbvarianten: War das nicht auch bei der 181 so, dass zuerst VRot da war und danach alles andere kam?
Laut vR Shop erst die VRote, dann zwei Monate später die restlichen.
Aha Geheimniskrämerei ... ![]()
Es wird wohl um Idioten von Steinewerfern gehen! Ist aber wohl eher kein Rollbahn spezifisches Problem? Oder?
So wie es solche Idioten bedauerlicherweise schon an vielen Autobahnen usw. gegeben hat.
Sogar bei mir in der Nähe schon mal Innerorts! Wo die Polizei glücklicherweise sehr schnell vor Ort war!
... wo Güterzüge verkehren die es nicht mögen mit Steinen beworfen zu werden.
Was für einen Hintergrund hat dieser Teil des Postings ![]()
![]()
![]()
Passt wohl nicht ganz zum Thema .... aber weil es hier erwähnt wurde ...
Das Schönste was den TS wiederfahren könnte wäre so etwas wie dem MSTS mit dem Openrails, ist aber völlig unrealistisch,da nicht mal DTG den Source Code des Cores vom TS hat, ...
Da frage ich mich manchmal schon wie die das gemacht haben. Das Ding kann ja teils fast mehr wie unsere Hassliebe der TS201X.
Interessant ist auch das Open Rails Theoretisch den MSTS gar nicht (mehr) braucht.
Habe auf meinen Laptop den MSTS überhaupt nicht installiert. Nur OpenRails installiert und vom Desktop Rechner die Ordner Global, Routes und Trains rüber kopiert und es läuft.
Also keine Train.exe usw.
Sorry fürs ![]()
Zum TSW!
Mir persönlich würde es ja schon mal reichen wenn es möglich wäre das ich mir die Class 08 von der WSR schnappen könnte und auf der GWE von einen selbst gewählten Startbahnhof zu einen selbst gewählten Zielbahnhof fahren könnte.
Aus Gründen die vielen bekannt sein sollten, sollte man das Dingens eigentlich links liegen lassen. ![]()
Ja, für den Netzinstandhaltung Wagen wird nur Steuer-3.GeoPcDx benötigt.
Wenn die anderen beiden mit im Ordner sind, sind diese halt nur unnützer "Ballast", lösen aber mit Sicherheit keinen Fehler aus.
Wichtig um den Wagen nutzen zu können ist halt .....
Zitat von Denny140 - Doku zum Netzintandhaltung Wagen Ihr müsst den Provider Bndrzf & Bndrzf_SYS aktivieren
So, gleich gehts ab aufs Bike. Das schöne Wetter heute nutzen!
Wohl keine schlechte Idee.
Wenn ich so gerade aus dem Fenster schaue.
@Gainmaster
Inwiefern bezüglich der National Express Wagen? Weil kein PreLoad mitgeliefert wird? Oder warum?
Man sollte die Kirche auch mal im Dorfe lassen!
Was die GeoPcDx betrifft die man kopieren soll?
Die werden in diesem Falle wirklich alle benötigt.
Die Kritikpunkte die man Anbringen kann bei dem Wagen bzw. dem Download ....
Also ich konnte alles zurückgeben, ....
Wie ist das genau zu verstehen? Konntest du alle DLC zurückgeben?
Auch die bei welchen die 2 Stunden erheblich überschritten sind?
Wenn ja ist da die Bearbeitung des Falles auch schon abgeschlossen?
Ich für meinen Teil werde vermutlich das nächst DLC / AddOn auch nicht mehr kaufen.
Beziehungsweise kaufen und kurz darauf zurückgeben um einen entsprechende Begründung loszuwerden.
... wenn man selbst einen Zugverband erstellen möchte, da wird er nicht angezeigt und funktioniert auch dort dann nicht!
Wie gesagt abgesehen vom mitgelieferten Quick DRive (PrelLoad) funktioniert der Steuerwagen, eben so wie halt einer funktioniert der nicht fahrbar ist. Also nicht als Lok definiert ist.
Bei mir tut es der Wagen soweit! ![]()
Hatte mir den Wagen aufgrund dieses Themas bevor ihn @BR-218 offline nahm überhaupt erst herunter geladen!
Hatte diesen Wagen also zuvor gar nicht installiert! Um dieses nochmals zu referenzieren habe ich diesen Wagen nun auch mal auf meinen Laptop installiert!
Auf meinem Laptop besteht der TS201x ausschließlich aus Payware! Nichtmal Repaints sind hier installiert mit Ausnahme derer Repaints die es bei den Herstellern selbst gibt.
Also z.B. die hier http://www.virtual-railroads.de/repaints.html
Der Steuerwagen verschwindet später auch wieder vom Laptop.
Auf dem Laptop sieht es mit dem Wagen nun jedenfalls auch nicht anders aus wie auf dem Desktop Rechner .......
Nachtrag: Die Screenshots sind in einen schnell gebastelten Standard Szenario entstanden.
Auch umgestellt auf "führenden" (geschobenen) Wagen kein Problem.