Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Ich stelle mal meine Frage hier rein, da es ja eigentlich mit dem AddOn zu tun hat.

Ab München Hbf fährt der ICE 598 (ICE 1) um 10:28 nach Berlin Ostbahnhof.
    Dieser fährt über Pasing und Augsburg Hbf.
    In Augsburg ist Ankunft 11:01.

Nun meine eigentlichen Fragen!

Weiß jemand wie lange die Strecke im Original ist?
    Im AddOn wird mir ab Bahnsteig M Hbf bis Bahnsteig A Hbf gut 61 Kilometer angezeigt.
    Bin dann aber gut 10 Minuten zu früh in Augsburg obwohl ich mit max 200 km/h fahre! *denk*

Was mich zur zweiten Frage führt!
    Mit welcher Planmäßige Höchstgeschwindigkeit fährt da der ICE 598 oder überhaupt ein ICE 1?

Zusatz Frage.
    Auf welchen Gleisen fahren zwischen Augsburg und München Güterzüge?

Gruß und Danke schon mal

Michael

*ohman* :rolleyes:

Aber weil du es sagst, habe es gerade gesehen, das das Bundle jetzt auch bei 50€ liegt.

Das ist aber auch schon wieder ein paar Tage her! ;)

Jedenfalls ist ja dann meine Bitte doch so erfüllt (Vorteilspreise = Bundle-Preis), ich habe es nur nicht gewusst.

Deine "Bitte" *motz* war schon erfüllt bevor du diese überhaupt so nachdrücklich von dir gegeben hast ..... *hauen*

Gut, ich blättere auch nicht täglich im Shop rum, wenn ich nichts brauche, oder es nix Neues gibt.

Naja hättest du es mal vorher getan ... ... hätte wohl ein paar Nerven und böse Gedanken gespart ... *eiei*

:rolleyes:

Ich glaube nicht das beim Original an der Stelle die eine Längenangabe stand!

Ich habe hier für DRG /DR Wagen (1921/1924/1927) wo welche Anschriften standen. (bei Personen und Gepäckwagen)
    Und diese sagen aus Bremsbauart! ( egal ob 1921, 1924 oder 1927)

Nicht alles was irgendwo auf irgendwelchen Modellbahnwagen steht entspricht dem Vorbild. ;)
    Nachtrag: Leider öfters auch nicht was in Museen an den Wagen angeschrieben wird.

Ein Längenangabe (Radstand) gibt es auf dem Längträger.

Ich habe noch eben den passenden Gepäckwagen gemacht:

Kann mir jemand sagen was links oben in der dritten Zeile stehen muss?. Ich konnte das auf den Bildern, die ich finden konnte, nicht erkennen.

Laut meiner Unterlagen ist da die Bremsbauart angeschrieben!

Welche es da gibt siehe z.B. hier http://www.drg-salonwagen.eu/s…gen/sal-lb_abk_tech1.html
    Diese Unterseite gehört zu http://www.drg-salonwagen.eu/

Welche allerdings dieser Wagen hat weiß ich nicht.
    So tief bin ich in dieser Materie nicht drin.

Gruß Michel

Hallo Ulf

NEIN, die Hoffnung auf ein Update der "normalen" 120er kann fallen gelassen werden, es wird für diese
    Fahrzeuge KEIN Update auf LZB oder PZB geben.

Mein Gedanke ist ja eigentlich der das es die Lok(s) in zwei Varianten gibt.

Einfach Version solo Lok für 5,95
    EXPERT Version solo Lok für 9,95 oder 11,95 (um mal Hausnummern zu nennen)

Dann könnte man ja wählen welche Version einen lieber ist!

So in der Art wie Modellbahn Loks halt.
    Die Lok mit Sound ist halt teurer wie die ohne.

Gruß Michael

heißt das, dass die orientrote Variante und die TEE-Variante gar keine Chance haben, auf EL-Niveau gehoben zu werden, auch nicht gegen Bezahlung? Ich persönlich würde hierfür ein paar Kreuzer investieren. *ja*

Also die "TEE" 120 würde ich mir dann auch auf den Stand (Bedienung) der Zukünftigen verkehrsroten 120er in der EL-Line Version wünschen.

Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird zumindest ein wenig aneinander vorbeigeredet :?::!:*denk*

Ich vermute, dass auch Sicherungseinstellungen Links in Mails schlicht und einfach rauslöschen.

Welche Link sollte irgendeine Sicherungseinstellung herauslöschen wenn in der ganzen Mail nicht mal ansatzweise was von einem Link erwähnt wird :?:
    Da steht doch eindeutig man solle sich in seinem Shopaccount einloggen und nicht irgendeinen Link anklicken :!:
    In den letzten Service Mails die ich bekommen habe gibt es schlicht und einfach keinen Link!

Die letzte Service Mail mit Link die ich erhalten habe ist vom 19.10.2011 und sah so aus ....

... hier steht was von einem Link! Welchen der grüne Pfeil Button darstellt.

PS: meinen Namen habe ich in beiden Screenshot unkenntlich gemacht!

So und ich warte jetzt einfach ab bis es mit einem Update für den ICE 1 soweit ist und sehe ja dann was passiert. ;)

Gruß Michael

Edit:
    Wechstaben verbuchselung ausgebessssert ..... :rolleyes:

Wer sagt denn das dies RSC macht und nicht Ulf (Maik)? *denk*

Zumal wenn ich ins von RSC mitgelieferte Handbuch schaue ...

Zitat

In the new window which opens on the right hand side, select the following:
    virtualRailroads / vR_ICE1

... dann hat es doch den Anschein das zwischen dem direkt von vR und dem bei Steam kein unterschied ist? *denk*

Zumindest bisher!

Hallo

Was hier http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Szenario_Testmodus bezüglich der Beschleunigung steht ist aber nicht (oder nicht mehr(?)) ganz richtig!

Dort steht "mit [STRG] + [1] bis [5] die Zeit beschleunigen"

Bei mir geht das aber nur mit [STRG] + [SHIFT] + [1] bis [5]

Und das hier ...
    "Zusätzlich könnt ihr im Railworks Startfenster in den Einstellungen noch den Haken vor "Enable ASync Keys" setzen, ..."
    ... stimmt ja auch nicht mehr so!

Gruß Michael

Hallo

Ich habe mir gestern in Augsburg Hbf mal ein paar Fahrzeuge hingestellt und habe einfach mal ein wenig umher rangiert!

Diese Weiche auf dem Bild da ....

.... ließ sich zunächst umstellen so das ich diese in Ordnungsgemäßer Stellung Richtung Bahnsteigbereich überfahren konnte.
    Um aber wirklich zu den Bahnsteigen zu gelangen muß man diese dann auf gerade stellen und wieder vorziehen.

Nur ließ sich diese Weiche nicht mehr stellen!
    Die Weichenzungen zuckten kurz und das war es schon.
    In den Strecken Editor gewechselt ohne zu wissen was ich tue ... die Weiche mal angeklickt ... alles was sich so anklicken lässt und den Editor wieder verlassen.
    Jetzt geht die plötzlich richtig!? *denk*
    Bis zur nächsten Dateiüberprüfung? :huh:

Vielleicht kann ja mal jemand schauen ob die bei euch auch bockt?

Gruß Michael

Ich meine, nachdem ich sie nun 4 mal gefahren bin ist mir sie doch etwas zu verdeckt mit Lärmschutzwände.

Naja, das ist halt nun mal so heutzutage!
    Nicht nur bei Neu- oder Ausbaustrecken.

Strecke Nürnberg - Würzburg ... der Abschnitt Nürnberg - Neustadt/Aisch ... da gibt es wohl bald nur noch Wald oder Lärmschutzwände links und rechts von der Strecke.