Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Achtung!
    Es folgt Ironie und reine Spekulation!

Keine gute Nachricht für Schnelleinkäufer; alle anderen freuen sich. !!!Rabatt wurde auf 66% erhöht!!!

• ... am Sonntag ärgern sich dann die welche bei 66% voll zugeschlagen haben! Sofern es dann 75% gibt. *shau*

• ... am Dienstag ärgern sich dann die, die bei 66% nicht gekauft haben! Da sie auf noch mehr Rabatt gehofft haben, welcher dann doch nicht gekommen ist und dann hektisch schnell noch für 50% kaufen. :rolleyes:

• ... Am Mittwoch ärgern sich dann alle die welche gekauft haben weil noch eine 12 Stunden 80 % Aktion hinterher geschoben wird. :ugly:

Edit:
    Wechstaben Verbuchselung ausgebuchselt

Auf alle Fälle musst Du wissen interessiert es keine Firma was DU genau machst!

Wirklich? :rolleyes:
    Das ist mir neu!
    Das kenne ich aus zwei drei Quellen anders. ;)

Davon abgesehen nehme ich jetzt einfach mal an das die eventuell einen externen für die Umfrage beauftragt haben!
    Wenn dem so ist, was ich natürlich nicht wirklich feststellen kann, wäre der eigentlich doof wenn er die Daten nicht für weitere Zwecke auswerten würde!

Nein, die wollen einfach einen Gesamteindruck von den Leuten mit denen sie es zu tun haben, was die so für Interessen (sonst noch) haben, was also die Zielgruppe ist, ...

Allgemeine Fragen sind ja OK!
    Aber bei anderen Umfragen die ich ab und an mal mitmache kamen die Allgemeinen Fragen welche nichts mit der Sache an sich zu tun haben immer am Schluß und waren zudem freiwillig!
    Inklusive der Angabe der Email Adresse (und sonstige persönliche Daten)
    Hier besteht Zwang!

Nun gut, was solls, so halt meine Meinung dazu!
    Wird nicht darauf ankommen ob ich an der Umfrage teilnehme oder nicht. ;)

Hi Leute

Also ich habe gerade abgebrochen!
    Da ich dachte das ist eine Umfrage von Railsimulator.com zum "Train Simulator 20xx"?!
    Zu was soll ich dann aber solche Fragen beantworten?
    Was haben die damit zu tun? *denk* (Ausnahme die allererste!)

Auch der Zwang eine Email Adresse anzugeben? Gleich ganz zu beginn?
    Vielleicht will ich ja nix gewinnen?
    Hatte einfach eine Phantasie Adresse eingegeben.

Hi

Das AP-Station Pack ist definitiv das UK Buildings Volume 1 welches es kostenlos über Steam gab!

Wenn man es hatte wird es bei einer neu Installation auch wieder installiert.

Unter x:\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\EN ist dann auch die pdf (UK Buildings Volume 1) dazu zu finden.

Auf der Railsimulator Seite ist es auch nach wie vor zu finden.

Gruß Michel

Hallo zusammen

Was ist denn, wenn du stattdessen "Druck" drückst (Tastatur ganz oben rechts) ?
    Die Screenshots würden dann im Railworks-Hauptordner als PNG landen. Zumindest tun sie das bei mir.

Alternativ kannst du auch AltGr+Druck drücken, dann sollte der Screenshot in der Zwischenablage sein. Den kannst du dann in z.B. Paint einfügen und dann speichern.

Also die "Druck" Taste auf der Tastatur befördert einen Screenshot in die Zwischenablage!
    Finde nirgends einen abgespeicherten. Ebenso bei "Alt+Druck".

Bei allen Strecken funktioniert der Screenshot mit der Taste "F12".
    Da werden aber eingeblendete Anzeigen mit abgespeichert.

Das ist mir aber alles relativ egal!

Fakt ist seid vorgestern, nach einem Update, geht bei den Strecken "Köln - Düsseldorf" und "München - Augsburg" der Screenshot über das Kamera Symbol und über "Strg+S" nicht mehr!
    Zunächst ja sogar bei allen deutschen Strecken, nach kompletter Neuinstallation aber nur noch bei den beiden oben genanten.

Egal mit welchem Rollmaterial auch immer!

Bei allen anderen Strecken geht es nach wie vor. ?(
    Warum also nicht mehr bei "Köln - Düsseldorf" und "München - Augsburg" :?::?::?:

Kann es sein, daß Strg-S teilweise bei den vR Loks mit einem Kommando belegt ist?

Der Gedanke kam mir auch, zumal bei der vR 120 laut Anleitung die Sifa über "Strg+S" ein und ausgeschaltet wird.
    Bei den vR EL Fahrzeugen ist es "Shift+7".

Nur warum ging es dann vor dem besagtem Update?
    Ganz davon abgesehen das ich als es das erste mal auftrat gar nicht mit der 120 unterwegs war.

Was mich aber ganz gewaltig irritiert :!::!::!:

Warum scheinbar nur bei mir :?::?::?:

Gruß Michael

Falls da Militäranlagen oder sonstige informationsempfindliche Anlagen in der Nähe sind, ist das Erstellen von Screenshots auf Drängen des MAD in diesen Gegenden deaktiviert worden.

*duck und weg***galoppel*

Sehr hilfreich! *boah**hauen*
    Das dumme ist nur ich könnte davon sogar was aus eigener Erfahrung erzählen was das fotografieren von Eisenbahn betrifft wenn Militäranlagen auch nur in der Nähe sind! :wacko:

Zu meinem Problem!

Ich habe gestern Abend das Dingens komplett platt gemacht!
    Und über Nacht komplett neu installieren lassen!

Ergebnis!
    (Habe "Schnelles Fahren" und Szenarien getestet.)

Hagen - Siegen und Seebergbahn geht Sreenshot über "Strg +S" und dem Kamera Symbol wieder! *=)*

Bei München - Augsburg und Köln - Düsseldorf aber nach wie vor nicht! ?(*motz*

So und nun erklärt mir das einer!

Gruß Michael

@Tanko

Das Tool von JustTrain hatte ich schon ausgeführt.

Nur wenn der Pfad in der Registry nicht mehr paßt oder gepaßt hat?!

Warum werden dann nur bei vR Material die Assets Rot "markiert"?

Davon abgesehen sind sie nach wie vor rot!

Hallo

Mal eine doofe Frage zum Paket-Manager.

Wenn da im rechten Fenster was Rot markiert ist?
    Was bedeutet das?
    Das was fehlt?

Die Frage deswegen weil da bei mir gerade eine ganze Menge rot dargestellt wird!
    Alles Fahrzeuge!
    Die betreffenden Fahrzeuge scheinen aber anstandslos zu funktionieren?! *denk*

Gruß Michel

nobsi

Ich habe alle möglichen Loks durchprobiert!

US, englische, deutsche ... egal ob Original RSC, vR oder JustTrains immer dasselbe ... keine Screenshots.

Beispiel ....
    UK Diesel auf München - Augsburg gepackt, sonst kein Fahrzeug ... kein Screenshot ... selbes Fahrzeug auf UK Strecke ... alles Prima

vR151 auf auf München - Augsburg gepackt, sonst kein Fahrzeug ... kein Screenshot ... selbes Fahrzeug auf UK Strecke ... alles Prima

Lade ich eine englische oder US Strecke geht es!
    Egal mit was für ein Fahrzeug!

:?:*denk*:?:

Überprüfung auch schon durchgeführt! *motz*

Hallo zusammen

Langsam nervt dieser Sim ganz gewaltig! :cursing:;(
    So bockig war und ist ja nicht mal der gute alte MS Train Simulator!

Seid dem Update auf TS2013 häuft sich schon mal Something Bad Happened! :wacko:

Dann fahren in einem Szenario Züge nicht mehr wie sie sollen obwohl sie zuvor 10mal anstandslos gefahren sind wie sie sollen!
    Man hat aber zuletzt nicht mal annähernd was im Bereich des betreffend Zuges gemacht! *shau*

Und jetzt das neueste!
    Auf den deutschen Strecken werden über "Strg + S" oder über das Kamera Symbol keine Screenshots mehr gespeichert!
    Geht nur noch über "F12"! (da werden ja leider die Anzeigen mit gespeichert)

Aber wie gesagt nur bei den deutschen Strecken!

Bei allen anderen geht es nach wie vor :!::?:*denk**shau*

Also *nurbf* ... hab langsam keinen Bock mehr ........

Gruß Michel ;(

@Prellbock

Ich denke User Herrenhäuser meint die Strecke München Augsburg an sich!

Bei mir kann sich die Strecke gerade nicht entschließen ob sie englisch oder deutsch sein soll :!::huh:*denk*
    Als gestern (?) ein Update kam war sie danach deutsch, stand dann als München - Augsburg in der Liste.

Jetzt gerade als ich den TS2013 gestartet habe steht da wieder Munich to Augsburg ?(

Hallo

Bis auf die Szenario Marker und deren Namen werden mir keinerlei Marker mehr angezeigt!
    Auch keine Zug Namen!

:?::?::?:

Egal welche Strecke!
    Egal ob beim Fahren oder im Editor!

Also keine Bahnsteig, Nebengleis oder sonstige Marker.
    Weder deren Name noch die Grafische Darstellung derselben.

Ausnahme in der 2D Karte (Taste 9) da ist alles da :!::?:

Was ist da nun wieder schiefgelaufen??? ;(

Oder Bedienfehler? *denk*
    Taste oder Tastenkombination?

Gruß Michel

habe gerade gekauft 190,40 euro bezahlt.

30,40 mehrwertsteuern

Siehste, die Mehrwertsteuer hatte ich gar nicht bedacht!

Günstig ist das schon, aber ganz soviel mache ich mir halt nicht aus englischen Strecken um 160€ anzulegen.
    Und wenn Ulf auf eine ähnliche Idee kommt nützt mir das auch nix, da ich bis auf zwei Artikel schon alles von Ihm habe.

Naja, englische Strecken interessieren mich schon, haben irgendwie was! 8)
    Gerade bei englischen Payware Rollmaterial (einzel Modelle) halt ich mich dann aber doch etwas zurück.
    Aber die BR Duchess 4-6-2 juckt mich gerade doch sehr ... 8)

So iss es, wenn man das immer schon früher wüßte .... da sind dann die 50-60 die man investiert hat ( u.a. den schönen schweren Vierkuppler oder den tollen Kran) leider dazuzuzählen ...

So ist es halt im Leben! :rolleyes:
    Heute blätterst du 1000,- € für einen Fernseher hin und 14 Tage später ist das selbe Gerät beim gleichen Händler für 850,- € im Angebot. :huh:
    Schamott ... ;(