Weltweit gab es ja so einige interessante / kuriose Konstruktionen die wohl eher wenige kennen.
Durchaus solche die auf den ersten Blick nach Dampflok aussehen und dann doch keine sind.
Beiträge von Loco-Michel
-
-
Hallo
Für diejenigen die sich wie ich immer noch einer FaceBook Anmeldung verweigern!

Dürfte die hier sein.
http://victoryworksts.blogspot…ional-br-blue-livery.htmlGruß
Michael -
Bilder in der Art wie sie Ludmillafan postet findet man on mass in der Google bildersuche.
Naja die sind dort aber auch nur zu finden weil sie irgendwer irgendwo mal hochgeladen hat.
Dennoch kam auch mir der Gedanke das es hier doch etwas viel auf einmal bzw. in kurzer Folge von einem User waren.
PS:Bilder waren meine ersten Versuche mit meiner neuen Kamera
-
Dann müsste man noch anführen das E40 001 - 166 und E40 211 - 213 ab Werk eine Wendezugbetrieb Grundausstattung hatten.
Steuerkabel fehlte.
Die Loks E40 173 - 177 und E40 232 - 239 zusätzlich eine Grundausrüstung für die Doppeltraktion.Ob und welche von diesen Loks dann wirklich noch voll nachgerüstet wurden geht mir nun aber wirklich zu sehr ins Detail.
Wem es nicht zu teuer ist seien die Baureihen Bücher vom EK-Verlag ans Herz gelegt.

-
Theoretisch geht auch ne 101 vor nem Güterzug.
Das ist mehr als theoretisch! Die meistens werden halt spät Abends oder Nachts gefahren.
Beachte dabei, dass Leistungen vor Personenzügen die Ausnahme, nicht die Regel waren.
Ich würde eher sagen nicht unbedingt die große Regel, aber dennoch "normal" das Personenzüge gefahren wurden,
Die Lok ist auch nicht wendezugfähig. Leistungen mit Steuerwagen kamen gar nicht vor ;).
Aha!
Dann hat wohl der Steuerwagen in dem Video im Beitrag von @merkurMB Eigenantrieb?Nicht Wendezugfähig trifft wohl auf die Loks im vR Paket zu aber nicht für die Baureihe 140 an sich.
140 757 bis 879 konnten ab Werk. -
Laut scenarioProperties.xml sollte zum Einsatz kommen .......
Kuju, DTG, vR, vR_AddOn5, Aerosoft, GermanRailroadsRW, Influenzo, Railtraction
An jeden anderen Startpunkt ohne Probleme.
Tante Edit: Ja denkste! Trier das selbe in grün!
Aber ab da bin ich doch schon mal in einem QuickDrive gefahren!?!
Standard Szenarios ohne Probleme!
Und da ist in einen Szenario welches ich angefangen habe zu erstellen mehr unterwegs!

-
Hallo zusammen
Irgendwie habe ich den Eindruck das so ziemlich "jeder" andere Probleme mit der Strecke hat?!
Ich kann kein QuickDrive in Koblenz starten!
Szenarios kein Problem!QuickDrive ... und Tschüss ......
Ganz egal mit welchem Fahrzeug.
Das muss mir nun mal einer erklären!
Gruß
Michael -
Ich hätte da einen Termin der mir besser gefallen würde ....
Wenn fertig dann fertig!
Und wenn es in z.B. 6 Wochen wäre .... wäre es schön und wenn nicht dann eben nicht.
-
Wie kommt @Safter eigentlich immer darauf
das wäre mir nie in den Sinn gekommen
Der ist bestimmt beim BND oder der NSA ......

-
Kann es sein das die Br 140 auch Personenzüge am Haken hatte ?
Definitiv ja!
Zu genüge Bilder im Netz zu finden!
Oder EK-Verlag "Die Baureihe E40" ....
Zum Beispiel Seiten 325, 327, 328, 330, 333, 336, 337 ..... um nur mal ein paar zu nennen. -
Nein, den Soldier Summit-Hintergrund bekommt man nur, wenn man Epic Journeys gekauft hat und das entsprechende Hintergrund-DLC aktiviert hat.
Komisch das der Starthintergrund bei mir schon war bevor ich Soldier Summit hatte und Coming Soon dort stand.
-
Das auf die Art jedoch eine neue Strecke beworben wird, ist unseres Wissens nach noch nicht passiert.
War zumindest beim Soldier Summit auch schon so!
-
Das steht bei mir auch! Und sollte somit auch bei dir sein.
Ist die Ankündigung von Weardale and Teesdale network -
Mist das ich den schon habe ....

-
Wie oben schon mal erwähnt diente dem Film ein realer Vorfall als Grundlage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorfall_CSX_8888
Das in einem Spielfilm dann ausgeschmückt und übertrieben wird dürfte klar sein.
Denn sonst wäre es ein Dokumentarfilm für N24, NTV, History usw. usw. -
Tja was soll ich sagen außer ....
... das für das Rätsel verwendete Bild stammt von mir.
... die französische Wiki Seiter zur Lok http://fr.wikipedia.org/wiki/141_T_PO_5301_%C3%A0_5490
-
Also die Lok ist tatsächlich von SLM gebaut.
Nachtrag: die Loks des gesuchten Typs wurden nicht ausschliesslich vom SLM gebaut!
Ob solche Loks auch von der SBB genutzt wurden weiß ich nicht.
Die gezeigte ist jedenfalls keine SBB Lok. -
Nein, keine SBB Lok.
-
...., dann pushe ich nicht.
Was mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert!
Sofern es nicht von der Forenleitung kommt.
Kannst ja bei der Forenleitung mal eine Frist anregen in welcher man ein neues Rätsel einstellen muss.So und nun erwarte ich das dieses Rätsel gelöst ist bis ich meine Verschönerungs pflichten vorm Haus erledigt habe.

Ob Richtig oder falsch kommt dann ausschließlich von mir!
Sollte es nötig sein werde ich den Ausschnitt vergrößern.Alle beim grillen oder auf dem Heimweg vom Bad(esee)?
Oder schlicht keiner eine Idee?
Nachtrag: größerer Ausschnitt
Nachtrag-2: Ausschnitt vergrößert und Farbe gelassen.
Wirklich keiner ein Idee? Morgen Mittag löse ich auf, da ich unter der Woche eher weniger Zeit habe! -
Also ...
28 Cent hin oder her
68 Punkte hin oder herFür mich ist klar wo ich kaufe sofern ich kaufe.
Da wo am schnellsten geholfen wird wenn es Probleme mit dem Produkt geben sollte.