Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Madison

Thema Audio Ordner! Ich war mal so frei.
    Keine Ahnung ob das so einen großen Audio Ordner rechtfertigt.

Version der Kesselwagen aus dem 185er AddOn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Version der Kesselwagen aus dem 261er AddOn

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Version der Kesselwagen aus dem 261er AddOn - Vorbeifahrt mit 100 km/h

@SyNcRoNiCzZ
    Genau das haben wir doch gerade vor deinem Posting thematisiert!

@Madison
    Ich kenne mich mit dem Sound Zeugs ja überhaupt nicht aus.

Jedenfalls sind in den einzelnen Ordnern innerhalb des Ordners Exterior alle Dav Dateien fein säuberlichst durchnummeriert.
    Und alle diese Dateien sind in der GenericFreightWagon.proxyxml eingetragen.

*ka*

Jedenfalls hören sich die Waggons gut an!
    Kann man gut vergleichen wenn man die 261 deaktiviert damit man die Kesselwagen hat so wie sie mit der 185 mitkommen.

@Madison

Also im Audio Ordner gibt es zunächst mal drei Ordner ....

• Markers - mit 18,6 KB
    • RailNetwork - mit 22,1 MB
    • RailVehicles - mit 439 MB

Im Ordner RailVehicles wiederum ...

• Diesel - mit 9,66 MB
    • Freight - mit 429 MB

In dem Ordner Freight dann einen Ordner GenericFreightWagon, darin einen Ordner Exterior.

Im Ordner Exterior siehts dann so aus .........

In den einzelnen Ordnern finden sich dann mehr oder viele DAV Dateien.
    Größe paar KB bis zu 11 MB.

@Engelbert

Naja sagen wir mal so!

Ich habe auf diesem Weg dort schon öfters hingeschrieben.
    Und bisher immer Antwort bekommen!
    Keine automatisierte!
    Ob die Antworten immer befriedigend waren lassen wir mal dahin gestellt.
    Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik wie man dort hinschreibt?

Und ja, auch wenn man es nicht glauben mag, es hat sich durchaus bei einigen, wenn auch wenigen Sachen dann was getan.
    Wenn es auch für die meisten hier Kleinigkeiten und Pipifax Dinge gewesen wären bzw. sind.

Aber lassen wir das! Zumindest hier in diesem Thema.

@BlackHawk
    Da hilft aber bei der Problematik des Zusammenspiels zwischen Kesselwagen und der 261 eher nichts.
    Darum ging es ja in dem Posting von mir was du Teil Zitiert hast.
    [DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
    ;)

Ich befürchte ja das auch betreffend der 155 doch noch die große Ernüchterung kommt.

In Bezug auf die 261 waren die ersten Reaktionen auf die ersten Vorstellungen ja auch positiv!
    Wenn auch teils Vorsichtig zurückhaltend.

@joke2
    Das hatte wir hier schon mal thematisiert.
    Dafür das dies was bringen würde sind wir hier wohl nur die Minderheit der Kunden.

Ja, ich!

Also z.B. ....

• 12 der Kesselwagen mit der 261 und bei 14,x km/h ist Schluss! Nicht mal mit einen bringt die über 15 km/h.
    • 12 der Kesselwagen mit der 218 und alles ist gut.
    • 12 der Kesselwagen mit der 152 und alles ist gut.

Und jetzt wird es Verrückt!

Hänge ich zwischen der Lok und den Kesselwagen einen anderen Wagen dazwischen geht es (soweit) ohne Probleme! *denk*:ugly:
    Wie erklärt man das nun DTG?

Eines der Probleme dieses AddOns ist das die 261 warum auch immer nicht mit dem Kesselwagen kann der Bestandteil dieses AddOns ist.
    Die Lok kommt nicht mal mit einem einzigen des Kesselwagens über 15 km/h hinaus.

Da nun mal dieser Kesselwagen Bestandteil des AddOns ist wirkt sich dies negativ auf meine Bewertung aus.

Note 4.

Ergänzung:
    Lok alleine wäre aus meiner Sicht ja soweit OK.
    Kesselwagen zusammen mit anderen Loks OK.

Aber 261 + Kesselwagen wird nicht so rechts was. Und da eben beide zu diesem Produkt gehören!

Möchte aber auf diese Posting ...
    [DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
    ... von mir noch Hinweisen!

Die hoffen wohl auf Hilfe aus Meiningen, das die da was vor Ort machen können.
    Am Ende sieht man die Lok am kommenden Wochenende in Meiningen ...

Also ich hab mal zwei Züge mit 980 t. drangehängt

Was willst du damit sagen? Und welche Waggons?

Also Matt hat ja im Preview auch beide Arten von Wagen die dabei sind hinten dran und er erreicht ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten!

Bei den paar Waggons Doppeltraktion? Und dann erst nach einer Ewigkeit knapp 100 km/h? Hätte wohl stutzig machen sollen!

Vielleicht mal die Handbremse von den Wagen lösen *lach*

Das war mein erster Gedanke! Wobei vielleicht funktionieren die bei den Kesselwagen andersherum? *ironie*
    Aber warum ziehen dann die 218 und 152 die Kesselwagen ohne Probleme?
    Warum hat die 261 nur mit dem Kesselwagen Probleme?

Kraft hat sie, Güterwagen Handbremsen sind angezogen, im Führerstand hat die Lok 3,5 Bar und sie zieht den Zug immer noch weg

Naja, wie gesagt zwei schwere Rangierloks nötig für die paar Waggons??? *denk*?(

Hab gerade mal die 185 in der Provider Liste deaktiviert und die DT 218 und 152 mit den Kesselwagen aus dem 261er Paket versucht.
    Die beiden Loks ziehen die Kesselwagen ohne Probleme weg.

Muss als eine Problem im Zusammenspiel 261 und Kesselwagen sein.
    Und wie erwähnt mir den Holzwagen hat die 261 keine Probleme.

Ich werde mir "morgen" :rolleyes: die wohl vergebliche Mühe machen und den DTG Support anschreiben.

So ich muss nu ins Bett.

Ich versteh es jetzt gerade irgendwie nicht mehr mit dem Kesselwagen!!!

Wie erwähnt ist es der selbe wie der welcher bei der DTG 185 dabei ist.

Wählt man die 185 und die 261 aus wird auch nur ein Kesselwagen in der Auswahlliste angezeigt.

Nur die 261 kommt nicht man mit einem Kesselwagen in die Gänge, wogegen die 185 mit einem Wagen abgeht wie eine Rakete.

Also entweder funktioniert das was überhaupt nicht im Zusammenspiel Kesselwagen und 261?!?

Oder aber die 185 weiß irgendwie das die ihren "eigenen" hat?!?
    Obwohl die gesagt nur einer in der Auswahlliste.

@NoFly

Die Kesselwagen sind die gleichen wie die welche mit der MRCE 185 mitkommen.
    Sind aber inklusive neuem Sound mit in dem ap File der 261 enthalten.

Wählt man in der Provider Liste die 185 und die 261 aus wird der Kesselwagen nur einmal angezeigt.

Übrigen habe ich gerade mit 20 beladenen vR Tadgs den Gbf Karlsruhe verlassen und hatte beim einfädeln in die Hauptstrecke 55 km/h erreicht.

Wie gesagt mit den Kesselwagen ist bei 15 km/h Schluss.
    Schau jetzt mal noch was die Holzwagen machen.

Edit:
    Also das die Lok nichts weg zieht liegt an den Kesselwagen
    Die Holzwagen zieht die Lok ohne Probleme weg.

Den Holzwagen gibt es übrigens leider nur in der beladenen Varianten! ?(
    Also keinen ohne Holz!

Sie erreicht in sehr gemäßigtem Tempo in Doppeltracktion mit kurzem Güterzug gerade mal annähernd die Höchstgeschwindigkeit ....

Ich hab das Gefühl die mitgelieferten Waggons sind viel zu schwer!
    Wie wo schaut man das nochmal nach? *denk*

Jedenfalls kommt die Lok mit 12 der mitgelieferten Kesselwagen gerade mal auf 15 km/h.

Nehme ich z.B. 12 vR Tadgs zieht die Lok diese wie "nichts" weg!