Nun, es gibt durchaus stellen im Schienennetz wo es in der tat wenig bis gar keine Überhöhung gibt.
Es gibt eben auf Stellen wo es durch geringe Geschwindigkeiten nicht nötig ist. Oder weil der Radius so weit ist, das es auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht von Nöten ist.
Ja, ich hab mir bei einigen Stellen bei mir in der Gegend schon öfters gedacht wie die wohl im TS 201x mit Kurvenüberhöhung dargestellt würden.
Da gibt es bei mir hier einige Stellen mit mehr oder weniger engen Kurven wo wenig bis gar keine Überhöhung (im Verhältnis wie ähnliche Kurven im TS dargestellt sind) vorhanden ist.
Zwei Stellen wo ich mir das ganz besonders dachte werden mit 70 km/h bzw. 100 km/h durchfahren.
Was jetzt nicht bedeutet das ich der Meinung bin man bräuchte im TS keine Kurvenüberhöhung!
Ganz im Gegenteil!
