Der Beitrag von PaoloWeckl war ein eigenes Thema welches von einMonster mit dem von Schwarzwaldbahner zusammen geführt wurde. ![]()
Beiträge von Loco-Michel
-
-
Beitrag 24 hab ich nicht mitbekommen. Brauchte etwas lange für mein Posting da ich kurz von was anderem abgelenkt war.
Aber da fragt man sich schon warum man das nicht gleich macht ....
Wenn man einen Link präsentiert bekommt bei dem zwei Dateien zum Vorschein kommen sollte man sich dann auch mal beide Dateien zu Gemüte führen wenn die eine von den beiden nicht das gewünscht bringt.
... oder?
-
Die gesuchten Dateien sind dabei!
Fakt!Sofern man Deutsche_KS-Signale_V6.2 installiert hat.
Wenn man einen Link präsentiert bekommt bei dem zwei Dateien zum Vorschein kommen sollte man sich dann auch mal beide Dateien zu Gemüte führen wenn die eine von den beiden nicht das gewünscht bringt.
-
... also irgendetwas hat mich bei dieser Wagennummer gestört. Wenn es 63 80 99-26 505-7 sein soll
Die 63 ist falsch ... steht leider so unter dem Bild.

Richtig ist 60 80 992 6 505-7
So laut Tabelle ab 26.05.1998
Bild mit Cargo Schriftzug ist lauft Bildunterschrift vom 29.10.1998 (Berlin-Grunewald) -
Mir ging es zuletzt ja auch nur noch um den Schriftzug.
Das DSO Forum ist auch nicht allwissend!
Wenn dort viele auch so tun mögen.
Wenn du es mit dem Cargo Schriftzug nicht glauben willst?

Ich werde jedenfalls jetzt keine Urheberrechtsverletzung deswegen begehen und das betreffende Foto aus besagter Publikation einscannen und hier zeigen.
Es wird halt in der Ausführung nur wenige, wenn vielleicht sogar nur einen, gegeben haben.
Vielleicht auch nur für kurze Zeit.
Solch einen Wagen muss man dann ja auch erst mal erwischen. -
Aber mit Cargo Schriftzug kann ich nix finden.
Weil da die Phantasie im Spiel war, daher kann man nix finden
Tja ... und doch ... auch das ist doch tatsächlich real (gewesen)!
Wenn ich das (bisher?!) richtig herauslese, dienten diese oder dieser als ICE Schutzwagen.
Wagen 63 80 992 6 505-7Nachtrag:
Ach so ... Quelle?
GeraMond "Wagen", dort entsprechendes Bild vorhanden. -
So, da ich nun wieder zugriff auf meine Bücher usw hab ... (war unterwegs) ...
Ja es gab die Wagen in Verkehrsrot.
Beispiel Dd(uu) 498 ehemals Dms 905.Aber mit Cargo Schriftzug kann ich nix finden.

-
Kleine Ergänzung!
Ich meine natürlichen endlich mal ein reiner Packwagen aus der m-Wagen Serie!
Denn es gibt da ja noch von @Heiko den Behelfsgepäckwagen MDie/MDyg.
-
Bei dem mit dem Cargo Schriftzug hab ich auch gerade meinen Zweifel!
Aber ansonsten wäre ich mir da nicht so sicher ...... -
Naja ein Klick hierauf ...
... hätte es verraten.

Was hilft der "schönste" Link wenn keiner drauf klickt.

-
Dir ist bewusst das der neue Standort des Stellwerkes das Eisenbahnmuseum in Gedser ist?
http://gedserremise.dk/
http://gedserremise.dk/deutsch/index.html -
Endlich mal ein reiner Packwagen!
Gekauft!
Wenn es aus meiner Sicht auch nicht so tolle ist das alle Farbgebungen in einen Pack sind!
Mir würde erst mal der Grüne und Blau / Beige reichen. -
PS: Zu der 52er, diese wird verschrottet..
Weißt du warum?
Die sieht doch im Vergleich zu anderen Loks von denen ich weiß noch gut aus ...Alibi ...
-
Entschuldigung das ich meine Meinung zu Museumsstücken geäußert habe die mit viel Geld oder viel Ehrenamtlichen Einsatz hergerichtet wurden!
Mein Gott ...

Ich werde es nicht mehr tun damit sich der Herr nicht "aufregen" muss!Nein ... nicht versprochen .....

-
Wenn man sich auch von beinahe "Bindfäden" von oben nicht aufhalten lässt!

Schade das das hübsche alte Mädel, wie viele ihrer Schwestern, im freien stehen muss.

-
Oder anders gesagt "nur" 30 Kilometer ...
Aber das was da zu sehen ist sieht auf den ersten Blick soweit erst mal gut.
Finde ich persönlich mal.Allerdings wäre es vielleicht schon schön gewesen wenn sie eine DB Variante der 86er beigeben würden.
Und von den Wagen ...
-
Wird wie in jedem Unternehmen sein!
Der eine hört da was, der andere dort .....
Der eine weiß es "definitiv" weil er einen von Bereich XY kennt ... der es aber nicht mal selbst sicher weiß ...
Der nächste schnappt im Vorbeigehen was auf und "konstruiert" sich dann was daraus ... was dann natürlich "Fakt" ist ....Und schon ist die schönste Gerüchteküche beisammen .......
Erlebe ich ständig bei uns im Unternehmen.

-
Es ist nicht unüblich, dass diese Maschinen nach ihrem Einsatz aufgegeben werden ...
Ja nach getaner Arbeit, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat.
Was ja hier nicht wirklich der Fall ist.
-
Mit einem Marker den man beim Szenario erstellen platziert, welcher dann die entsprechenden Anzeige im Führerstand auslöst.
"RSSLO Desiro Stop" nennt sich da Ding.
-
Vor allem könnte man eine Antwort auch den betreffenden selbst überlassen, die werden ja sogar direkt angesprochen, sofern sie Antworten wollen!
Wenn sie denn nicht Antworten wollen dann gibt es halt keine Antwort.Jedenfalls sind wir nun schon bei 4 Posting (mit meinem) die das Thema hier unnötig in die Länge ziehen!

Und vor allem auch noch das Forum aufblähen wie viele meinen!