Beiträge von Kratos

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In meinem Wohnort (Teltow - bekannt aus Berlin-Leipzig, dem kommenden Addon S25 und Omsi) werden neuerdings CapaCity Busse eingestzt, um dem Verkehr nach Potsdam gerecht zu werden. Dabei gibt es 2 Linien: X1 als Expressbus nach Potsdam und 601, welcher länger fährt. Beide haben einen 20min Takt, der sich allerdings ergänzt und so ein Grundlegender 10min Takt entsteht. Zudem kommt ein weiterer Bus, der ebenfalls alle 20min kommt, die Überlandlinien mit einem höheren Takt (30min bzw. 60min) und der Expressbus nach Berlin (X10). Die S Bahn fährt ebenfalls alle 10min (S26/S25 egänzen sich wie X1 und 601)

Hier ein Liniennetz, um kurz in den Busverkehr abschweifen:

https://www.regiobus-pm.de/fahrplaene/liniennetzplaene.html

! ! Liniennetz: TKS ! !

Es gibt zudem ein Plusbuskonzept (bei uns in Teltow nicht vorhanden).
    Dieses gewährleistet W-LAN, einen grundlegenden Takt (mind. 1h) und Anschluss an die Züge nach Berlin und Potsdam!
    Dieses ist bei uns nicht nötig, da die Busse und S-Bahnen so häufig fahren, dass das auch so geht. Am Wochenende sieht das anders aus. Man hat aber in der Regel immer Anschluss an U-Bahn, S-Bahn und Regionalzüge.

Hier auch ein kleiner Abstecher zum Fuhrpark:

http://www.stahnsdorf.de/image…ity_Praesentation_029.jpg

Das Wiener Model finde ich tatsächlich Interessant! Ich glaube Templin (Stadt in Brandenburg) nutzt ein ähnliches Modell mit dem Bürgergericht. Gut zu Wissen, dass es auch Wien kleine Schwachpunkte gibt, wie du bereits angesprochen hast, mit den zwei Orten und dem Bahnhof.

Hallo meine Freunde!

Ich spiele schon seit längerem TS und habe bisher eigentlich nur Workshop Szenarien gespielt, die mir auf Dauer jedoch zu langweilig wurden. Ich möchte nun meine Fuhrpark Schritt für Schritt erweitern und setze mir nun kleine (mehr oder weniger) Budgets, mit denen ich mir neues Rollmaterial zulegen kann. Bevorzugt widme ich mehr dem Ostdeutschen Raum und die heutige Zeit. Bestimmt sind eine BR103 und Silberlinge toll anzusehen, jedoch entsprechen diese eher nicht meinen Vorlieben. Ich fahre natürlich auch Weststrecken, jedoch würde ich mir für diese nicht gezielt Rollmaterial zulegen. Aber ich schweife ab: Welches Rollmaterial ist denn nun unverzichtbar?

Ich besitze mitltlerweile eine doch ganz gute Sammlung, die aber immer noch ausbaufähig ist.
    DTG BR120
    DTG ICE 3
    DTG ICE T
    DTG ICE 2
    DTG BR442
    Dispolok (Steam)
    Rollmaterial aus Konstanz-Villingen)
    DTG Metronom
    BR 232
    MRCE Eurorunner (steam)
    MRCE Taurus (Steam)
    Köln-Koblenz (Dostos)
    BR155
    einige Güterwagen vom market-Place

Verkehrspacks für Szenarien:
    Ruhr-Sieg (European Loco & Assets Pack)
    TTB Pack 1 & 2

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich suche eigentlich nur Nahverkehr und Güterverkehr.
    Mein aktuelles Budget liegt bei 50€€

Aber genug gelabert! Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!

Es ist bestimmt ein eher ungewöhliches Thema, allerdings würde ich mal interessieren, wie ihr euren Verkehrsverbund so findet?

Wie komme ich darauf? Ich lebe im land Brandenburg und kenne seit dem ich denken kann den VBB und bin sehr zufrieden damit! Es gibt aber auch anscheinend schlechtere Systeme, um das Ruhrgebiet hier einmal aufzuführen. Der VBB ist Flächenmäßig der größte Verkehrsverbund und hat somit auch das größte Netz.

Alle Kreisfreien Städte, sowie die Stadt Berlin sind in Zonen eingeteilt, welche eigentlich sehr einfach zu verstehen sind. Zudem deckt der Tarifbereich C von Berlin das gesamte Umland (einschließlich den Berliner Außenring) ab. Das heißt für 3,10€ kommt schon sehr weit rum. Zudem gibt es auch echt gute Angebote, wie das Freizeit-Ticket. Schüler, Auszubildende und Studenten, vorausgesetzt sie haben eine Moants- oder Jahreskarte für 15€ ein Ticket erwerben, welches sie ab 14Uhr oder an freien Tagen den ganzen Tag dazu berechtigt, im ganzen Land alle ÖPNV Leistungen zu nutzen. Das ist einfach genial! <3*jippy*

Ich für meinen Teil kann sagen, dass der VBB ein echt gut gelungenes Konzept ist!

Hmm ist eine schwierige Entscheidung, also prinzipiell hätte ich dann doch schon ganz gerne die RWA Version, aber sie ist unglaublich teuer. Der Twindexx sollte auch noch mit und wie gesagt, da ich den Railjet gar nicht nutzenw erde, ist das für den Preis dann doch leider schon etwas unattraktiv. Vielleicht hole ich mir dann auch lieber die Traxx 3 und den Twindexx.

Danke jedenfalls, das ist dann auch bei den ganzen Anbietern echt unübersichtlich.
    Schön Abend noch :prost:

Ja tatsächlich habe ich sie hier runtergeladen. Habe auch alles befolgt, bis ich auf die Read-Me`s der Repaints gestoßen bin. Und dort war dieses Monster von GeoPcdX-Datei.

Einen wunderbaren wünsche ich euch!

Ich möchte eine Taurus in meiner Sammlung haben und habe natürlich auch einige Anbieter gefunden.

RSSLO: http://www.rsslo.com/product/taurus-obb-1016/

Railworks: http://trainsimcontents.blogspot.com/

RWA Railjet: https://www.aerosoft.com/de/ba…2032/rwa-railjet-advanced

Ich wollte mir ursprünglich dieses Szenario hier holen: https://rail-sim.de/forum/wsif…Gefahrguttransport/#files
    Kann ich auch die anderen "Fahrzeuge" (keine Ahnung was die Mehrzahl von Taurus ist? ?( ) dafür verwenden und ist die RSSLO Taurus identisch mit der von RWA?
    Weil die Railjet-Wagen interessieren mich ehrlich gesagt absolut Null!

Trotz vieler offener Fragen , wünsche ich euch einen wunderbaren Abend!

Sehr schön! Hab sie gefunden und hat funktioniert. Wenn man mit Railworks wenig zu tun hat, wird so etwas echt zum Mammutprojekt!

Danke

@Cotten Ey Joe Jo ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, wo ich diese Anleitung finde- Wahrscheinlich voll offensichtlich aber ich hab sie nicht im Internet gefunden. Obwohl, ich kann es erahnen! Ich ahbe deine Datei nicht runtergeladen, sondern habe mich an den Forenbeiträgen orientiert. Wenn es dazu eine Readme gibt, geht das voll auf meine Kappe!

Guten Tag meine lieben Freunde,

ich habe jetzt schon etwas lange im Internet rumgesucht und möchte mir den Talent2fix vom lieben Cotten Eye Joe herunterladen. Ich habe mir die Repiants heruntergeladen unds tehe nun vor folgendem Problem:

Die "SBahnMD_Br442_Talent2_Skin.rar" mit RAR oder Zipp entpacken und die darin enthaltene "SBahnMD_Br442_Talent2" Datei mit dem Ts2015 'Paket-Manager' installieren.
    Nach der Installation noch die benötigten Modell Files
    442-2.GeoPcdX
    442-7.GeoPcdX
    443-2.GeoPcdX
    443-7.GeoPcdX
    .......Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\SBahnMD Pfad kopieren.

Ich finde die hier oben genannten Dateien nicht. Ich habe versucht es zu dann zu ignorieren, die .bin Dateien einzufügen und bin auch auf eine Seite gestoßen, wo ich das mit NotePad bearbeiten sollte, was aber verständlicher Weise alles nicht funktioniert hat, da ich einfach keinen Plan habe. Hier habt ihr 2 Forenbeiträge, mit den ich ehrlich gesagt wenig anfangen konnte. So wie ich das verstanden habe, geht es hier um das bearbeiten des Modelles und nicht um die Dateien an sich.

GeoPcDx-Datein öffnen

https://rail-sim.de/wiki/index…C3%B6ffnen_und_bearbeiten

Ich danke euch und wünsche euch einen wunderbares Wochenende! :prost:

Das stimmt wohl, jedoch bevorzuge ich solche Karten einfach. Man hat auch was in der Hand.
    Desweiteren ist es das erste mal, dass ich nicht mit PaySafeCard bezahlen kann. Ich werde mir in Zukunft vl ein Konto anlegen müssen.

Danke für die antworten.

Ich würde mir wünschen, dass virtualRailroad auch PaysafeCards annehmen würde...

Mal schauen, was ich mit den 20€ machen werde.

Hallo,

ich möchte mir die BR112 von vR holen. Natürlich habe ich jetzt schon ne PaySafeCard hier zu liegen. Laut Steam Kommentaren ist die BR112 auf Steam veraltet. Stimmt das? Gibt es auch andere Möglichkeiten die Lok zu kaufen?

Vielen Dank!

Sehr schön und hübscher Sound. Aber ohne fahrbaren Steuerwagen doch etwas teuer.

Am coolsten wären ja RE160 oder ehemaligen DDR Dostos

http://www.gleistreff.de/Halle-Leipzig_3/dosto-trotha-1.jpg

http://nahundfernverkehr.start…wagen-db-regio-417354.jpg

Edit: Metronom und Koblenz kommen nicht in Frage, da sie die hohe Einstiege haben ( über den Drehgestellen). Fahren in Berlin aber nicht und ich kann sie nicht ab.

Hat jmd mal den Stadler Kiss2 für TS gesehen?

Der Hammer, dass ihr so schnell seit.

Mit den vR Loks, wie ist es da mit den Szenarien?

Und zum Talent 2: Echt so schlimm? Ist ja leider der Zug auf der Strecke...

Und danke für die CD Wagen!

Ach ja: BR 112 und BR120 sagen mir schon zu.
    BR189 leider zu teuer. Dann fahr ich lieber die 155er.

Wie ist das mit den Dostos?
    Hat da wer ne Idee?